Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

weiß jemand was dem betreuer passiert ist, den es während "sport am sonntag" weggedreht hat? nur eine kreislaufgeschichte, oder doch mehr? :nervoes:

Bei Sport am Sonntag habens nachher gsagt Schwächeanfall, wird scho stimmen :ratlos:

Hoff ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welcher Stadt in Spanien wird der Daviscup denn ausgetragen, weiß man das schon?

nein.

Raonic anscheinend angeschlagen, somit Canada raus.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Leider hab ich ausgerechnet nur dies hier von den Briten gefunden: http://www.freewebs.com/britishtennis/gbtop25m/dcrank.htm

Unsere Punkte kann ich dir aber noch herschreiben (die Niederlagen führ ich gleich gar nicht an):

08: _Grossbritannien_ PO -> 250, da auswärts x1,25 = 312,5

10: _Slowakei_ G1 2nd -> 450

10: _Israel_ PO -> 750, Bonus da ISR #7 im Ranking -> 75 -> diskontiert aufs Vorjahr 56,25 , da auswärts x1,25 = 1007,8215

11: _Belgien_ PO -> 1000, da auswärts x1,25 = 1250

= 3020,3125

Wie du siehst kommen wegen der Boni diese "krummen" Zahlen zustande. Deutschland bekam für den heurigen Sieg über die #8 gesetzten Kroaten 75 Punkte, da auswärts x1,25 = 93,75.

Wenn i das so berechne, komm i aba auf an anderen Wert:

Slowakei: 300

Israel: 500 + 37,5 x1,25 = 671,875

Belgien: 750 x1,25 = 937,5

Russland: 2000 + 75

Gesamt: 3984, 375

bearbeitet von Fußball_deluxe_tussi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Privat nach Spanien fliegen könnt's euch übrigens abschminken unter normalen Umständen. Osterwoche ist €€€.

In den direkten Duellen führt Österreich übrigens mit 3:1 (Siege 1934 in Wien, 1990 in Barcelona und 1995 in Wien; Niederlage 1979 in Wien).

Der Ort wird mit den Regionenverbänden Spaniens ausgesucht. Galicien hat sich bereits zur Verfügung gestellt (Santiago oder Lugo), aber ich bezweifle doch, dass man dort spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich habe mir jetzt einmal die Spielorte Spaniens von 2000 bis 2012 angesehen, anhand derer kann man wohl schon ungefähr erahnen wo gespielt werden wird. Ausschließen kann man die größeren Städte Madrid, Barcelona und Sevilla. Valencia vielleicht eventuell möglich. Wenn die Spanier auf Sand spielen wollen, dann wirds aber wohl eher etwas in Andalusien, Murcia, oder Valencia werden nehme ich an. Obwohl die Möglichkeit offen ist, dass sich ein Regionalverband da hineinreklamiert um auch einmal ein DC-Duell austragen zu dürfen. Da fehlen in den letzten 12 Jahren eigentlich nur eben Galicien (immerhin 1998 Austragungsregion), Extremadura, das Baskenland, Navarra und Castilla - La Mancha und die Kanarischen Inseln (Ceúta und Melilla nicht mitgerechnet).

Sevilla (F 11, F 04, AF 03)

Córdoba (HF 11)

Oviedo (AF 12)

Logroño (AF10)

Benidorm (AF 09)

Marbella (VF 09)

Murcia (HF 09, AF 00)

Barcelona (F 09, F00)

Madrid (HF 08)

Palma de Mallorca (VF 04)

Alicante (HF 04)

Valencia (VF 03)

Málaga (HF 03, VF 00)

Zaragoza (AF 02)

Santander (HF 00)

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn i das so berechne, komm i aba auf an anderen Wert:

The ITF Davis Cup Nations Ranking measures the success of all nations participating in the competition over a 'rolling' four year period with recent performance weighted more heavily.

After each round the ranking period adjusts and any results outside the adjusted four year period drop off. At the same time, points from the same round for the three previous years are reduced, as per the points table below. Therefore, 100 points would become 75, then 50, then 25 over the four years.

http://www.daviscup.com/en/rankings/rankings-explained.aspx

Die "restlichen" 150 Punkte mag i jetzt grad nicht suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nadal könnte doch spielen ... es wird bereits laut darüber nachgedacht.

In Lugo wird fix nicht gespielt, sofern in Galicien gespielt wird, dann wohl in Santiago. Wer heute lospilgert kommt dann noch rechtzeitig an ...

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag