Daviscup 2012


Xaverl Nick

Recommended Posts

Oasch

Nadal ist schon fix, naja somit schauts eher schlecht aus!

Sagt wer, dass es fix ist?

Somit zur Auswahl: Santiago de Compostela, A Coruña (beide Galicien), Alicante (Valencia) und Murcia. Fix ist, dass auf Sand gespielt wird.

Escañuela también confirmó que "en principio" Nadal disputará el duelo de cuartos de final de la Davis ante Austria, eliminatoria que se jugará en abril y cuya organización se disputan las ciudades gallegas de Santiago y A Coruña, más Alicante y Murcia. El número dos mundial, que no habría disputado el cruce de haber sido en cemento y fuera de casa, aprovechará la eliminatoria, que a buen seguro se jugará sobre tierra batida, para preparar la temporada de arcilla.

http://deportes.elpais.com/deportes/2012/02/16/actualidad/1329418799_011625.html

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das war von haus aus klar. Hat Spanien eigentlich jemals ein Heimspiel nicht auf Sand gespielt?

Zumindest in den letzten 25 Jahren nicht. Dafür hat ihnen auch kein Team auswärts den Gefallen getan normalerweise, mit nur ein paar Ausnahmen (aus Südamerika).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Onkel Toni sieht das ganze eben als ideale Vorbereitung für die Sandplatzsaison.

Solle Nadal in Indian Wells und Miami weit kommen - wovon ich ausgehe - wird er den Davis Cup glaub' ich nicht spielen.

Es wird ohnehin schwer genug, aber ohne Nadal hätte man zumindest eine kleine Chance, da könnte man durchaus erneut überraschen. Vielleicht stellen die Spanier ähnlich dumm auf wie die Russen, dann sollte was drin sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Onkel Toni sieht das ganze eben als ideale Vorbereitung für die Sandplatzsaison.

Solle Nadal in Indian Wells und Miami weit kommen - wovon ich ausgehe - wird er den Davis Cup glaub' ich nicht spielen.

Es wird ohnehin schwer genug, aber ohne Nadal hätte man zumindest eine kleine Chance, da könnte man durchaus erneut überraschen. Vielleicht stellen die Spanier ähnlich dumm auf wie die Russen, dann sollte was drin sein. :davinci:

Melzer hat sich die Zehe gebrochen, also wird Nadal wohl doch geschont??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Melzer hat sich die Zehe gebrochen, also wird Nadal wohl doch geschont??

Auf dem Weg zur Toilette, grande Jürgen! :lol:

Trotz allem wird er bis dahin hoffentlich wieder fit sein, Leitgeb spricht derzeit noch von einem 'Ausfall für unbestimmte Zeit'. Zudem hat Melzer eher weniger damit zu tun, ob Nadal antreten wird oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Auf dem Weg zur Toilette, grande Jürgen! :lol:

Trotz allem wird er bis dahin hoffentlich wieder fit sein, Leitgeb spricht derzeit noch von einem 'Ausfall für unbestimmte Zeit'. Zudem hat Melzer eher weniger damit zu tun, ob Nadal antreten wird oder eben nicht.

Stand leicht eine Dopingprobe an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Na, in seinem Hotelzimmer. :lol:

Zitat Leitgeb: 'Er hat sich in der Nacht auf dem Weg zum WC verfangen. Es ist ein eindeutiger Bruch der großen Zehe.'

Erinnert halt sehr an die Mineralwasserflaschen im Badezimmer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stand leicht eine Dopingprobe an?

mah, das wollt ich auch schreiben :D

hoffentlich fällt er nicht lange aus - eine gute amerika serie wär schon nicht schlecht gwesen (hat ja glaub ich net viele punkte zu verteidigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Um welche Geschichte handelt es sich da? Google wollte es mir nicht sagen.

Steffi Graf, die 800m Läuferin ist am Tag des Finales einer WM (2003?) im Badezimmer auf eine zersprungene Mineralwasserflasche getreten und hat sich am Fuß verletzt. Das war zumindest die Version die sie den Medien gesagt hat.

Heute dürfte erwiesen sein, dass sie gedopt hat...

Edit: Also von dem Tag gibt es keine Probe, aber sie geriet ja später in Verdacht. Stichwort Humanplasma.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Aaaah, okay. Ich konnte mit der Andeutung von revo nichts anfangen, für die Grafgeschichte bin ich wohl etwas zu jung. :D

Dafür sind wir ja da, junger Padawan. :davinci:

OT: Nachtrag: Es war tatsächlich 2003

http://sport.oe24.at/sportmix/Steffi-Graf-unter-Beschuss/523474

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nadal hat schon in einem Interview die Meinung geäußert, dass das mit ihm und dem Davis Cup alles andere als fix ist. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Am Montag soll übrigens der Austragungsort feststehen. Sollte es Murcia werden, dann wird das Viertelfinale in der dortigen Stierkampfarena ausgetragen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.