Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

gäbs den GAK nicht, wäre die RLM wirklich sehr ausgeglichen, aber wenn man sich alleine das torverhältnis ansieht, ist das schon ziemlich krass:

GAK +34

SAK +4

Allerheiligen +8

VSV +7

Klagenfurt +7

wobei überteams in dieser liga keine absolute seltenheit sind, Vöcklabruck und Schwanenstadt sind in den letzten jahren auch ziemlich durchmaschiert, wenn ich mich nicht täusche. wird insofern spannend, wenn der GAK heuer aufsteigt, wie es dann nächstes jahr weitergeht. da kann ich mir schon vorstellen, dass Svetits in Klagenfurt einen ähnlich übermächtigen kader zusammenstellt (bei aller mehr als berechtiger kritik an ihm, aber das kann er). wobei er das zwecks einspielen eigentlich schon in diesem winter machen sollte.

in der RLW schauts wie im vorjahr nach einem duell zwischen Wattens und Anif aus. und hoffentlich gibts wieder ein scheitern in der relegation.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

sollte der gak in der relegation auf hartberg treffen und eventuell scheitern, gibts dort tote...

ja alkoholleichen vl vom frustsaufen...

aber ernsthaft, man kann alles übertreiben...

eine erfolgreiche relegation gegen hartberg wäre aber sicher der triumph mit der größten genugtuung...

also im roten lager ist das im moment der wunschgegner schlechthin glaube ich behaupten zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

also im roten lager ist das im moment der wunschgegner schlechthin glaube ich behaupten zu können...

Dem kann ich mich nicht anschließen...ich würd mir jeden Gegner wünschen, nur nicht die Hartberger, nicht weil es sportlich schwierig wäre, sondern weil hier zuviele Emotionen im Spiel sind.

Wahrscheinlich müssten die Hartberger ihr Heimspiel in Mattersburg oder im Happel austragen, in Hartberg geht's sicher nicht!

Das Minimum an Auswärtsfans in einem Relegationsspiel wird bei mindestens 2.500 Roten liegen - auch wenn wir in Lustenau spielen sollten - egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

Dem kann ich mich nicht anschließen...ich würd mir jeden Gegner wünschen, nur nicht die Hartberger, nicht weil es sportlich schwierig wäre, sondern weil hier zuviele Emotionen im Spiel sind.

ja und?

emotionen sind doch eh was schönes...

also ich bin lieber in einem stadion das zum hexenkessel wird als in einem wo man sich zum torjubel mal kurz bequemt vom sitzplatz aufzustehen...

außerdem war die stimmung ja schon im damaligen vermeintlichen entscheidungsspiel genial wie du dich sicher erinnern kannst...

gänsehaut pur wenn ich zb an das 1:0 damals denke...

ich würde mir auf jeden fall hartberg wünschen (wie eigentlich die meisten roten die ich kenne) ...

sportlich sind sie in unserer reichweite und gegen diesen gegner aufzusteigen wäre einfach ein traum nach der vorgeschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

ja und?

emotionen sind doch eh was schönes...

also ich bin lieber in einem stadion das zum hexenkessel wird als in einem wo man sich zum torjubel mal kurz bequemt vom sitzplatz aufzustehen...

außerdem war die stimmung ja schon im damaligen vermeintlichen entscheidungsspiel genial wie du dich sicher erinnern kannst...

gänsehaut pur wenn ich zb an das 1:0 damals denke...

ich würde mir auf jeden fall hartberg wünschen (wie eigentlich die meisten roten die ich kenne) ...

sportlich sind sie in unserer reichweite und gegen diesen gegner aufzusteigen wäre einfach ein traum nach der vorgeschichte...

@Raumplaner: Den Fans der Auswärtsmannschaft stehen meines Wissens nach 10-15% der Tickets zu, das wären dann bei einem Fassungsvermögen von 3.000 Besuchern irgendwas zwischen 300 und 450 Karten. Ich gehe davon aus, dass die Hartberger sich die Einnahmen von rund 4.000 - 5.000 GAK-Fans nicht entgehen lassen wollen, deshalb gehe ich davon aus, dass die Hartberger-Kurt-Garger-Arena nicht Austragungsort eines eventuellen Relegationsspiels der Hartberger gegen den GAK sein würde!

Das 1:0 gegen Hartberger damals löste wohl den größten Jubelschrei in der Geschichte des GAK aus, das war Erlösung pur und der Ultimative Kick für die Stimmung - dennoch hat's nix geholfen :aaarrrggghhh:

Schau mir dennoch hin und wieder gerne die Videos auf youtube an - da steht die G#änsehaut noch immer!!

Das es ein Wahnsinn wäre, gegen gerade die aufzusteigen steht ausser Frage, ich glaube ganz Fussballösterreich (bis auf kleines Städtchen im Osten der Steiermark!) würde uns das vergönnen und wenn man im Buli-Channel schaut, wünschen sich 90% der User hier den GAK zurück in der Bundesliga!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

sehr geehrte GAGfan, ganz "fussballösterreich" würde sich über einen aufstieg ihres tollen vereins freuen???? herst wo bistn du her, vom mond oder was? habt ihr noch immer nicht verkraften können, dass ein kleines bauerndorf mit geringen finanziellen und spielerischen mitteln euch den aufstieg damals weggeschnappt hat? so ist's nun mal im fussball, eine meisterschaft kann auch in letzter minute fair entschieden werden! hartberg hat rund 7.000 einwohner und ein paar kühe, die pseudogroßstadt graz rund 280.000, dass da mehr zum gak zuschauen kommen liegt wohl auf der hand, doch verhältnismäßig auch sehr wenige! hartberg hat rund 1/6 ihrer einwohner zuseher bei jedem heimmatch!!! nachdenken bevor blödsinn schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

sehr geehrte GAGfan, ganz "fussballösterreich" würde sich über einen aufstieg ihres tollen vereins freuen???? herst wo bistn du her, vom mond oder was? habt ihr noch immer nicht verkraften können, dass ein kleines bauerndorf mit geringen finanziellen und spielerischen mitteln euch den aufstieg damals weggeschnappt hat? so ist's nun mal im fussball, eine meisterschaft kann auch in letzter minute fair entschieden werden! hartberg hat rund 7.000 einwohner und ein paar kühe, die pseudogroßstadt graz rund 280.000, dass da mehr zum gak zuschauen kommen liegt wohl auf der hand, doch verhältnismäßig auch sehr wenige! hartberg hat rund 1/6 ihrer einwohner zuseher bei jedem heimmatch!!! nachdenken bevor blödsinn schreiben!

wie du nach so einem post irgendwem vorwerfen kannst blödsinn zu schreiben, frag ich mich aber auch!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:laugh:

danke für den Lacher !

Der Hartberger ist mir nimmer wurscht, zumal der "gakfan" ja von 90% spricht und er das kleine Städtchen in der Oststeiermark ausnimmt:

Das es ein Wahnsinn wäre, gegen gerade die aufzusteigen steht ausser Frage, ich glaube ganz Fussballösterreich (bis auf kleines Städtchen im Osten der Steiermark!) würde uns das vergönnen und wenn man im Buli-Channel schaut, wünschen sich 90% der User hier den GAK zurück in der Bundesliga!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

nach den lächerlichen Schiebungsvorwürfen gegen Blau-Weiß von Seiten der paranoiden GAK-Fans hält sich meine Sympathie in Grenzen.

Ob dann Hartberg oder der GAK ist mir aber letztlich wurscht - solange wir nicht absteigen kann rauf und runter wer will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir is es wurscht ob man es uns gönnt oder nicht, fakt is aber das wir den Vereinen der Ersten Liga durch Auswärtsfans sicherlich mehr Einnahmen bringen als Hartberg, noch dazu kommt das die Attraktivität der Ersten Liga sicherlich gehoben wird wenn Vereine wie Hartberg oder Grödig absteigen und Salzburg oder eben wir aufsteigen

Und den Hartberger hier im Forum kann man sowieso nicht ernst nehmen, nach deiner Rechnung (Verhältnis zwischen Einwohner und Stadionbesucher) habt ihr auch bessere Fans als Rapid Austria Sturm usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr geehrte GAGfan, ganz "fussballösterreich" würde sich über einen aufstieg ihres tollen vereins freuen???? herst wo bistn du her, vom mond oder was? habt ihr noch immer nicht verkraften können, dass ein kleines bauerndorf mit geringen finanziellen und spielerischen mitteln euch den aufstieg damals weggeschnappt hat? so ist's nun mal im fussball, eine meisterschaft kann auch in letzter minute fair entschieden werden! hartberg hat rund 7.000 einwohner und ein paar kühe, die pseudogroßstadt graz rund 280.000, dass da mehr zum gak zuschauen kommen liegt wohl auf der hand, doch verhältnismäßig auch sehr wenige! hartberg hat rund 1/6 ihrer einwohner zuseher bei jedem heimmatch!!! nachdenken bevor blödsinn schreiben!

Ich gebe zu bedenken, dass es im Großraum Graz über 20 Fußballvereine gibt 280.000 : 20 = 14.000 / Fußballverein. So heruntergebrochen kommen zum GAK oft mehr als die Hälfte der dafür in Frage kommenden Grazer :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach den lächerlichen Schiebungsvorwürfen gegen Blau-Weiß von Seiten der paranoiden GAK-Fans hält sich meine Sympathie in Grenzen.

Ob dann Hartberg oder der GAK ist mir aber letztlich wurscht - solange wir nicht absteigen kann rauf und runter wer will...

kam ja eher vom Präsidenten und von deren Spielern Murg und Rauter(?) als von deren Fans. Außerdem sind mir emotionsgeladene Duelle lieber als Partien gg Hartberg und Konsorten. Mehr Zuseher bringens auch, und vlt klappts ja dann auch mal mit einem Ligasponsor und besserer Vermarktung der Liga, davon haben wir auch was.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.