Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wattens wird diese Saison aber höchstwahrscheinlich wieder Meister werden und würde dann in der Relegation gegen den Meister der RLO ( Horn? ) spielen. Beide Mannschaften haben in der 2.Liga mMn nichts verloren. Vlt schaffts ja der Sportklub, das wäre das idealste.

Aber Horn hat immerhin 10x mehr Zuschauer als Wattens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Trotzdem wäre aus dem Osten der Sportklub mit Sicherheit am attraktivsten und am besten für die Liga!

Das ist unbestritten. Ein Aufstieg wäre wichtig, denn man stagniert in Dornbach und im Schatten der mittlerweile höherklassig etablierten Vienna sinken bereits leicht die Zuschauerzahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aber allein schon wegen dem Stadion würde ich den Sportklub bevorzugen. Eines der wenigen Stadion in Ö das noch einen ,,oldschool* Charakter hat.

Gerade Das Stadoin könnte da zum Hindernis werden. Das ist nämlich dermaßen baufällig, dass es die BL-Kriterien nicht mehr erfüllt (füh nähere Infos schau mal in den WSK-Channel im ASB). Erst wenn der Platz saniert wird, geht da mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

bei den aufstiegswünschen kann man gleich eine traditionsrangliste erstellen und dann die liga ohne absteiger schliessen. :kotz:

man lebt bei uns halt gerne in der vergangenheit. :glubsch:

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den aufstiegswünschen kann man gleich eine traditionsrangliste erstellen und dann die liga ohne absteiger schliessen. :kotz:

man lebt bei uns halt gerne in der vergangenheit. :glubsch:

was ist daran so furchtbar das man sich eine Liga mit Traditionsteams wünscht die den Zuseherschnitt und auch den Stellenwert der Liga heben würden. Die Kuhdörfer dürfen eh ruhig in der Buli spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

man lebt bei uns halt gerne in der vergangenheit. :glubsch:

Gegenwärtig betrachtet hat sich wohl kaum eine andere Mannschaft als der GAK den Aufstieg verdient! Traditionsmannschaft hin oder her!!

Da hat wohl wer schon wieder Angst jemand aus der selben Stadt könnt der eigenen Mannschaft den Rang ablaufen! :nervoes: Kommt mir irgendwo bekannt vor......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Austria Klagenfurt ist ein mies geführter Verein, hat aber im Gegensatz zum WAC in ganz Kärnten Anhänger.

Welche "Austria Klagenfurt"-Anhänger denn? Jene Leute die aufgrund eines fragwürdigen Stadionbaus sich ein "Recht" oder zumindest den Wunsch nach Bundesligafussball in Kärnten bzw. Klagenfurt herleiten? Oder meinst du jene Zeitgenossen die einfach beim "Capture the Flag"-Spiel mitmachen wollen... ? (nur weil du fehlende "bundesligataugliche" Fanszene im Lavanttal als Argument gebracht hast...)

@ad WAC - das beispiel Ried, find ich da gut. Man muss, theoretisch, keine "Metropole" sein um sich im Profifussball zu etablieren. Nur: da müsste noch viel, verdammt viel Wasser durchs Lavanttal rinnen bevor man da einen überhaupt einen direkten Vergleich (mit Ried) anstellen kann. Auch vermarktungstechnisch sollte man sich im Falle eines Aufstiegs imo. auf WAC (wohl besser, da ja auch Hauptort und Spielstätte) oder St. Ändra festlegen. Präsident Riegler, scheint mir ja auch eher jemand der "alten Schule" zu sein... jemand der schnell unruhig wird (z.b. http://www.kleinezeitung.at/kaernten/wolfsberg/sankt_andrae/2837039/beim-wac-hagelt-kritik-allen-seiten.story). Jetzt ohne wirklich Einblick zu haben, meine Skepsis überwiegt jedenfalls deutlich beim Thema WAC/St. Andrä.

ps: Wiener Sportklub in der hfm, wär natürlich super - allein schon wegen dem kleinen Derby, welche eine alternative Konkurrenzveranstaltung zum "großen" Derby wäre. Eben ganz ohne "bundesligataugliche" Fanszenen.... ;-) - nur ist es eher so, das der Sportklub im Moment vorranglich andere Themen als den Aufstieg in die zweite Liga beschäftigen (siehe dazu Thread zum Horn-Spiel im WSK-Channel).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was ist daran so furchtbar das man sich eine Liga mit Traditionsteams wünscht die den Zuseherschnitt und auch den Stellenwert der Liga heben würden. Die Kuhdörfer dürfen eh ruhig in der Buli spielen ;)

wurscht, es spielen langfristig sowieso die teams mit dem besten budget oben und das sind großteils die "gewissen traditionsvereine". ich wünsche aber vereinen mit einem minibudget wie kapfenberg, die auch probieren fussball zu spielen, sicher nicht den abstieg nur weil irgendeine landeshauptstadt wieder vertreten sein muss. sowas hatten wir schon vor jahrzenten. damalige vereine wie donawitz haben sich von dieser radiergummi aktion nie mehr erholt. eine kleine stadt, deren verein kein geld hat, aber ständig leute für die buli heraus brachte. linz, gratzei, stankovic, ehrenreich usw.

dann wünschen wir uns halt folgende meister:

RLM GAK

RLO WSK

RLW SVAS (schwierig, ohne Stadion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn der RLM-meister und der RLO-meister aufsteigen, wärs für die liga am besten.

in der RLM machts ziemlich sicher der GAK und wird wohl auf Hartberg oder Lustenau treffen (wobei Grödig dringend weg muss) und der RLO wirds vermutlich Horn/Sportklub/Parndorf, die allesamt attraktiver als die realistischen RLW-meister sind. wobei ich Parndorf auch nicht wirklich brauche.

ich finde ja sowieso, dass man in der relegation gegen den vorletzten aus der EL am besten dran ist. denn da ist man psychologisch meistens im vorteil (postiver vs. negativer lauf) und die übergänge sind, was die qualität angeht, wohl sehr fließend. der GAK ist vermutlich kadermäßig stärker als zumindest Hartberg und Lustenau.

außerdem kanns sein, dass man sich bei lizenzverweigerungen die relegation ganz erspart.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

in der RLM machts ziemlich sicher der GAK und wird wohl auf Hartberg oder Lustenau treffen (wobei Grödig dringend weg muss) und der RLO wirds vermutlich Horn/Sportklub/Parndorf, die allesamt attraktiver als die realistischen RLW-meister sind. wobei ich Parndorf auch nicht wirklich brauche.

Naja, ich finde das SVAS auf alle Fälle attraktiver wäre als die von dir angeführten Vereine. Aber mit der Auswärtsschwäche die Salzburg hat kommens maximal in die Region zw. Platz 3-5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.