Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Apropos Horn. Etwas off topic, aber trotzdem irgendwie passend, eine kleine historische Anekdote:

Der letzte österreichische Bundespräsident der ersten Republik, Wilhelm Miklas, war von 1905 bis 1922 Direktor am Gymnasium Horn gewesen. Dem gläubigen Katholik ging in den 1930er Jahren ein Herzenswunsch in Erfüllung, als er beim damaligen Papst Pius XI. eine Privataudienz erhielt. Der heilige Vater erkundigte sich dabei freundlich nach dem Befinden der großen Familie des Staatsoberhauptes: "Und stimmt es denn wirklich, dass Sie vierzehn Kinder haben?" Darauf Miklas verlegen: "Mein Gott, Eure Heiligkeit, Horn... Horn... und wenn`s regnet..."

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wer entscheidet das?

BTW: Horn gegründet 1922, Wattens gegründet 1930...

tradition ist ja nicht ausschließlich mit der gründung verbunden. wenn man in der österreichischen fußballwelt eine eher unbedeutende rolle spielt, dann wird es wohl jüngere verein mit mehr tradition geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

mehr sinnlose traditionsdiskussionen FTW

unlängst in einem orf-beitrag zu ried (ich mag ried, keine frage)

"feiert ried mehr erfolge, sind sie auf dem besten weg, ein traditionsverein zu werden"

immerhin war ried bis ende der 80er irgendwo (is ja nicht böse gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

tradition ist ja nicht ausschließlich mit der gründung verbunden. wenn man in der österreichischen fußballwelt eine eher unbedeutende rolle spielt, dann wird es wohl jüngere verein mit mehr tradition geben.

Also kann man Tradition nur haben, wenn man oben mitspielt? Also für mich hat Tradition weniger mit dem sportlichen Erfolg zu tun, als mit dem Alter. Wattens mag zwar der bekanntere Verein sein, mehr Tradition hat er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja,als spvgg hat man wacker oft auageholfen

Und? Hab ich ja schon erklärt, dass der sportliche Erfolg für mich nicht das um und auf bei der Definition von Traditionsverein ist. Und bis auf den Zusammenschluss mit Tirol ist der Verein für mich ein unbeschriebenes Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Und? Hab ich ja schon erklärt, dass der sportliche Erfolg für mich nicht das um und auf bei der Definition von Traditionsverein ist. Und bis auf den Zusammenschluss mit Tirol ist der Verein für mich ein unbeschriebenes Blatt.

Kommt auch auf das Kriterium an...

In Tirol ist Wattens sicher ein Traditionsverein, ob sie es innerhalb Österreich sind, ist schon wieder nicht mehr so sicher.

Um überregional zu einen Traditionsverein zu werden gehört auch überregionaler Erfolg dazu.

Ried hat diesen erst seit etwa 20 Jahren und deswegen sind sie in der ca. 100-jährigen Geschichte des Fußballs in Österreich noch kein Traditionsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.