Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Konn eh sein, dass er recht hat- nur dass der WAC nach oben hin abhaut. Ob das gut für den Verein wäre ist eine andere Frage.

Aber in einem Punkt haben die WAC-Kritiker auf jeden Fall recht: Der Verein tut zu wenig für sein Image ist die Admira des Südens. Sogar in Kärnten geht ja der WAC-Erfolg abseits vom Lavanttal den meisten am Arsch vorbei und im Lavanttal gibt es noch keine bundesligataugliche Fanszene.

der Club spielt ja nicht für Kärnten, was interessieren mich Leute in Oberkärnten oder rest Kärnten genau gar nix, die sollen weiter an Austria Klagenfurt oder wie der Club jetzt heißt festhalten. Da werfen meine Adern Schatten der Wand wenn ich soviel scheiße lese.

Btw. scheinst du ein Philosoph zu sein , was ist den Kapfenberg z.Bsp. etwa das Admira des Süd,Süd Osten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Club spielt ja nicht für Kärnten, was interessieren mich Leute in Oberkärnten oder rest Kärnten genau gar nix, die sollen weiter an Austria Klagenfurt oder wie der Club jetzt heißt festhalten. Da werfen meine Adern Schatten der Wand wenn ich soviel scheiße lese.

Btw. scheinst du ein Philosoph zu sein , was ist den Kapfenberg z.Bsp. etwa das Admira des Süd,Süd Osten?

Ich bin Pragmatiker, kein Philosoph. Aber dass der WAC über das Lavanttal hinaus keine Schatten wirft (und selbst im Lavanttal selbst nur mühsam) ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass der Club als "graue Maus" gilt. Die Austria Klagenfurt ist ein mies geführter Verein, hat aber im Gegensatz zum WAC in ganz Kärnten Anhänger. Kapfenberg ist kein vergleich, weil Kapfenberg nicht erster Repräsentant des steirischen Fußball ist- wie der WAC nun in Kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich bin Pragmatiker, kein Philosoph. Aber dass der WAC über das Lavanttal hinaus keine Schatten wirft (und selbst im Lavanttal selbst nur mühsam) ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass der Club als "graue Maus" gilt. Die Austria Klagenfurt ist ein mies geführter Verein, hat aber im Gegensatz zum WAC in ganz Kärnten Anhänger. Kapfenberg ist kein vergleich, weil Kapfenberg nicht erster Repräsentant des steirischen Fußball ist- wie der WAC nun in Kärnten.

Was genau kann der WAC dafür dass sie jetzt plötzlich Kärnten repräsentieren sollen,deiner Meinung nach? Dieser Aufstieg mit dem jetzigen "Fußballverhältnis" war doch so nie geplant und kommt zu früh. Man wollte sich an Celovec orientieren und in dessen Schatten reifen, du hast vielleicht Vergleiche,unglaublich. Natürlich hat Klagenfurt mehr Anhänger, viel größere Stadt, zentral gelegen, Tradition wenn auch nicht viel in den höheren Ligen usw,.

Wolfsberg/WAC soll Kärnten nicht repräsentieren sondern die Region und das ist schon eine Monsteraufgabe.

Nochmal was kann der WAC dafür wenn A.Klagenfurt z'deppart ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LLV

Cool down. Ich beschreibe dir lediglich das Fremdbild des WAC nicht mehr und nicht weniger. Dass es sich mit dem Eigenbild nur wenig überschneidet kann viele Gründe haben, aber ein Grund ist auf jeden Fall, dass der WAC als einziger Ktn. verein im Profigeschäft an anderen Massstäben gemessen wird. Ob dir das gefällt oder nicht- das ist halt Folge vom Erfolg. ein Luxusproblem, würde ich meinen. Wenn ihr es schafft eine genuine Lavanttaler Marke zu werden, dann habt ihr in der tat viel ereeicht- aber so weit ist der WAC noch nicht.

Übrigens- wenn der WAC das nächste mal um 20:30 spielt, können wir auf der Tribüne weiter diskutieren. Bei den 20:30-Spielen bin ich meistens dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja, ob mit dem WAC so viel möglich ist, halte ich ob der recht peripheren lage schon für recht fraglich. dass sich da so viele leute aus Klagenfurt und Villach hin auf den weg machen würden, kann ich mir nicht so recht vorstellen. da wäre es im fall der fälle (ich glaub nicht an einen aufstieg) wohl wirklich besser, die großen spiele in Klagenfurt vor 10 - 15.000 zu spielen und den rest in einem etwas aufgerüsteten stadion im lavanttal.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

@LLV

Cool down. Ich beschreibe dir lediglich das Fremdbild des WAC nicht mehr und nicht weniger. Dass es sich mit dem Eigenbild nur wenig überschneidet kann viele Gründe haben, aber ein Grund ist auf jeden Fall, dass der WAC als einziger Ktn. verein im Profigeschäft an anderen Massstäben gemessen wird. Ob dir das gefällt oder nicht- das ist halt Folge vom Erfolg. ein Luxusproblem, würde ich meinen. Wenn ihr es schafft eine genuine Lavanttaler Marke zu werden, dann habt ihr in der tat viel ereeicht- aber so weit ist der WAC noch nicht.

Übrigens- wenn der WAC das nächste mal um 20:30 spielt, können wir auf der Tribüne weiter diskutieren. Bei den 20:30-Spielen bin ich meistens dabei.

Warten wir mal ab wie in der nächsten Zeit die Entwicklung des WAC ist. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wenn WAC ganz oben spielt, diese Beschimpfungen bzw.. Vorurteile könnt ich nie Kommentarlos hinnehmen, sollten sie aufsteigen meld ich mich zu 100% im ASB ab aber steigen eh net auf.

Schad schade dass es gegen Altach,nächstes Heimspiel, kein Fernsehspiel ist,da hätten wir dann ein zwei Bier trinken können, weil das wird ein gutes Spiel wird vor vielen Leuten und eine riesen Stimmung.<- ich weiß schon für Wolfsberger Verhältnisse. ;)

Aber es wird schon mal passen.

.... die großen spiele in Klagenfurt vor 10 - 15.000 zu spielen und den rest in einem etwas aufgerüsteten stadion im lavanttal.

Auch heute wieder gehört, gehen auf keinen Fall nach Klgft und das Stadion wird umgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

prinzipiell müsste man natürlich schon primär darauf schauen, dass man halt eine kleine, aber feine lokale community zusammenkriegt. wolfsburg selbst hat immerhin 25.000 einwohner, das ist immerhin das doppelte von ried (auch wenn der vergleich natürlich hinkt, sagen die stadtgrenzen selbst nicht viel über das einzugsgebiet aus). dennoch, wenn's einfach üblich wird, dass jedermann ins stadion geht, dann reicht auch dieses potenzial.

freilich kann man schon überlegen, das eine oder andere spiel in klagenfurt auszutragen, ein richtiges zwitterprodukt wird aber scheitern. man braucht einen harten kern, siehe ried, wo das zuschauerniveau sehr stabil ist. lieber auf aufreißer nach oben verzichten, dafür keine geisterspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

prinzipiell müsste man natürlich schon primär darauf schauen, dass man halt eine kleine, aber feine lokale community zusammenkriegt. wolfsburg selbst hat immerhin 25.000 einwohner, das ist immerhin das doppelte von ried (auch wenn der vergleich natürlich hinkt, sagen die stadtgrenzen selbst nicht viel über das einzugsgebiet aus). dennoch, wenn's einfach üblich wird, dass jedermann ins stadion geht, dann reicht auch dieses potenzial.

freilich kann man schon überlegen, das eine oder andere spiel in klagenfurt auszutragen, ein richtiges zwitterprodukt wird aber scheitern. man braucht einen harten kern, siehe ried, wo das zuschauerniveau sehr stabil ist. lieber auf aufreißer nach oben verzichten, dafür keine geisterspiele.

Naja Wolfsburg hat sicher mehr. ;)

Ansonsten Zustimmung,last das Ganze mal wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In der Mitte ist der GAK im Herbst wohl nicht zu stoppen. Durch ist er natürlich noch nicht- auch weil einige Mannschaften wie jedes Jahr im Frühjahr ein neues Gesicht erhalten werden. Wenn Pech hast spielst genau gegen die aw und lässt Punkte liegen. Derzeit schaut es aber nach einem Solo aus und ich habe nichts gegen einen GAK-Aufstieg.

weil ichs gerade gesehen habe: der GAK hat ja von bisher 7 spielen 5 auswärts bestritten, das unterstreicht noch einmal die vormachtstellung. heute gegen die LASK Juniors wird das torverhältnis wohl weiter ordentlich aufgebessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

weil ichs gerade gesehen habe: der GAK hat ja von bisher 7 spielen 5 auswärts bestritten, das unterstreicht noch einmal die vormachtstellung. heute gegen die LASK Juniors wird das torverhältnis wohl weiter ordentlich aufgebessert werden.

Recht hast! Torverhältnis 24:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ichs gerade gesehen habe: der GAK hat ja von bisher 7 spielen 5 auswärts bestritten, das unterstreicht noch einmal die vormachtstellung. heute gegen die LASK Juniors wird das torverhältnis wohl weiter ordentlich aufgebessert werden.

Boah de sind wirklich nicht zu stoppen derzeit. Ich habe aber auch nix gegen einen GAK-Aufstieg. Ist der verein (hoffentlich) gesund, dann gehören die auch nach oben hin durchgereiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wattens wird diese Saison aber höchstwahrscheinlich wieder Meister werden und würde dann in der Relegation gegen den Meister der RLO ( Horn? ) spielen. Beide Mannschaften haben in der 2.Liga mMn nichts verloren. Vlt schaffts ja der Sportklub, das wäre das idealste.

Hartberg und Grödig runter, GAK und der Sportklub rauf, dann wäre die Liga aber sowas von GEIL :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.