AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2012 inwiefern? ich werde nun nicht ins detail gehen, da meine meinung zu parits und foda bekannt sein wird. außerdem werde ich vor 16:00 uhr heute keine schimpfwörter verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2012 hm. jetzt hab ich letztens mal zufällig auf die Tabelle der Regionalliga Ost geschaut, und die zeigt für die Ära Vastic folgendes: Austria Wien Amateure 15 6 2 7 31:22 9 20 und jetzt in der Rückrunde unter Gager: Austria Wien Amateure 12 6 5 1 24:13 11 23 auch wenn man sowas nicht überbewerten darf, ist doch auffallend wie unterschiedlich die Bilanz für ein und dieselbe Mannschaft unter 2 unterschiedlichen Betreuern ausfällt. Andererseits kommt mir das lächerlich vor, dass "jetzt" die Mannschaft befreit aufspielt und blablabla. dass sie der böse Vastic von spielen abgehalten hätte, halt ich für ein Gerücht. zb. ein Liendl, der anscheinend immer einen Extratritt in den Hintern braucht um auf seinem A-Level zu spielen. und damit ist er nicht alleine. genauso wie die Fehler die einem immer wieder in die Scheissgasse führten, ja auch immer noch auftreten, siehe Gegentor gg Wr Neustadt. Ob das ein Foda (von dem ich auch nciht gerade begeistert bin) ändern wird, sie mal dahingestellt. Auch die Leistungen der Grazer waren doch schon lange nicht mehr berauschend, auch in der Vorsaison nicht als sie Meister wurden und die anderen halt noch beschissener drauf waren. Dazu hat er scheinbar noch einen recht eigenwilligen Charakter, der sich auch als Pulverfass herausstellen kann. Ich hätt lieber einen Trainer mit eindeutigem Austriabezug und wenn sich da keiner findet zur Zeit, dann einen der den Stallgeruch der Liga nicht mit sich bringt, sondern frischen Wind und Erfahrung auf einem höheren Niveau, einer der die Spieler unbelastet und unvoreingenommen betrachtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) Also laut meinen Informationen (die hab ich von einem sehr vertrauenswürdigen Mitarbeiter eines online-Mediums), soll der Vertrag von Foda schon unterschriftsreif vorliegen und so gut wie fix sein. Von den in Österreich befindlichen Trainern auch meine bevorzugte Wahl, lieber wäre mir aber dennoch eine etwas innovativere Lösung. da sind wir uns mal wieder absolut einig, foda wäre eine typische parits-lösung. stöger und polster glaub ich nicht dass man sich traut, auch wenn ich stöger eindeutig für einen besseren mann als vastic halte, damit wärens im vorstand wieder nicht auf der sicheren seite, der peda hätte auch kaum kredit bei den fans, den foda wohl erhalten wird, weil das "meistertrainer"-geschwafel bei uns durchaus ziehen wird. fachlich ist er eh total in ordnung, dass man ein langfristiges konzept, wie unser spielstil aussehen soll hat bezweifle ich nach der abfolge daxbacher-vastic-foda dann aber doch stark - ein offensiver tiki-daxi trainer, ein lehrbub bei dem mans nicht wusste und foda der mMn doch eher für sein typisches, sehr abgesichertes 4-4-2 steht - aber wer weiß, vl. passt er sich dem spielermaterial ja an. eine zeitlang hat sturm sehr schön gespielt, es war allerdings ned in deren meistersaison. ajo: ich glaubs ja nicht, dass an polster und dico irgendwas dran ist, sollte dem so sein hat sich parits mMn dann auch pro spiel mindestens ein hübsches großes transparent mit einer nachdrücklichen rücktrittsforderung verdient bearbeitet 13. Mai 2012 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 13. Mai 2012 und was für famose angebote sollte foda haben? ein öst. meistertrainer scheiterte soeben in der 4. deutschen liga. noch dazu mit einem alles andere als schwachen kader, im ligavergleich. aber gut man kann nicht immer nur packeln bei uns mit den trainerjobs und dann erwarten dass wir im int. vergleich irgendwie konkurrenzfähig wären (trainermäßig). was mich allerdings immer interessiert ist wieso (neue) trainer generell so schlecht sind bei uns. bzw alte die schon erfolge gefeiert haben (prohaska, jara, schoko) auch relativ erfolglos, ungefragt und fachlich relativ schwach wirken. ich hab viel zu wenig einblick in die trainerszene und die ausbildungsstrukturen und den int. vergleich aber mein eindruck ist dass unsere trainer sich nicht weiterentwickeln. ein ferguson oder ein wenger waren schon vor 20 jahren top-trainer. sind scheinbar immer mit der zeit gegangen und spielen zu JEDEM zeitpunkt auf top level (auch taktisch) und immer moderne spielsysteme. haben die zeit andauernd auf weiterbildung zu fahren? oder ein heynckes der schon gefühlt vor einer halben ewigkeit real trainiert hat und immer noch ein super trainer zu sein scheint. bei uns heissts dann immer "unmodern" oder "nicht zeitgemäß" der trainer x oder y. aber wieso??? wie machen das die trainer in den anderen ländern verdammt. wieso wird ein guardiola nach seiner karriere ählich wie ein vastic reingestoßen und wird super erfolgreich ?(gut da kann man die ausnahmespieler als argument heranziehen). die frage ist also wieso kommen anderswo gute trainer nach und wieso bleiben in anderen ländern die trainer am "puls der zeit" ? ich glaub irgendwie nicht dass nur wir so unfähige spieler haben dass man gute taktische konzepte nicht durchbringen kann, dazu gibts zu viele gegenbeispiele mit technisch und skillmäßig ähnlichen clubs wie unseren. und ich verstehe nicht wieso nicht EIN mal wenigstens EIN verein bissl in die taschen greift und mal einen wirklichen fachmann holt um zu schauen ob man wirklich nix mit unseren teams reißen kann oder der trainer zu unwichtig ist. das spart langfristig vielleicht sogar geld. denn ich halte weder was von einem moniz (seine vita ist halbwegs beeindruckend aber das was rauskommt eher ernüchternd mit dem kader), noch von einem schöttel und schon gar nix von einem vastic. bei kühbauer bin ich mir noch unsicher ob das nicht glück/aufsteigermotivation oder sonstiges ist bzw hoff ichs weil er ein erzgrüner ist. aber der imponiert mir noch mit abstand am meisten von den trainern - wobei das vielleicht (zu) ergebnisorientiert abgeleitet ist. overall muss man aber sagen dass eig. überall irgendein hansl sitzt. und grade wenns so eng zugeht könnte ein spitzentrainer mehr als den unterschied ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) [...] Die Frage ist halt, machen die anderen Länder das so viel besser. Bzw. sind die Trainer dort wirklich so viel besser? Moniz beispielsweise hat dem vielgelobten Taktikfuchs Bielsa von Bilbao mit seinen Bullen ordentlich zu schaffen gemacht. Und Bielsa wird von Trainerkollegen als der beste überhaupt bezeichnet. Ist zwar nur ein Spiel und inwiefern sowas repräsentativ für einen Trainer ist weiß ich nicht. Aber im internationalen Vergleich (also im Europacup) waren unsere Trainer (in Anbetracht ihrer finanziellen Möglichkeiten) schon übermäßig erfolgreich. Wenn man da an einen Stevens denkt (von dem ich ja mal so überhaupt nichts gehalten hab und der es letzte Saison nicht geschafft hat Meister zu werden) der mit Schalke im EC weit gekommen ist und auch in der deutschen Meisterschaft nur an Dortmund und Bayern gescheitert ist... Oder Trapattoni, der ja auch nur 1x mit Salzburg Meister wurde und dessen Fußball ja wirklich nicht anzusehen war und nun mit Irland bei der EM zu bewundern sein wird. Auf der anderen Seite steht dann wiederum der Herr Pacult, der mit dem Underdog Rapid die Meisterschaft geholt hat und 2x Aston Villa besiegt hat, aber nun als haushoher Favorit (wie eben auch Trapattoni und Stevens) in der 4. deutschen Liga gescheitert ist. bearbeitet 13. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 13. Mai 2012 FODA RAUS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2012 FODA RAUS depperte Einzeiler, die nix zu einer Diskussion beitragen RAUS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2012 FODA RAUS PARITS RAUS MADER RAUS LEOVAC RAUS DILAVER RAUS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 13. Mai 2012 lt. meinen infos ist foda 1. wahl. und wer mich weniger seriös einstuft als das drecksblatt, kommt auf die ignore list. also stöger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) FODA RAUS plötzlich garkein "wir müssen alle zusammenhalten, lassen wir vastic erstmal arbeiten, jeder vastic-raus schreier will nur unruhe in den verein bringen und dem leg ich eine auf" mehr? hm. jetzt hab ich letztens mal zufällig auf die Tabelle der Regionalliga Ost geschaut, und die zeigt für die Ära Vastic folgendes: ... 7 vastic niederlagen in 15 spielen, im vergleich zu einer gager niederlage in 12 spielen. dies sollte man nicht überbewerten, aber die tendenz ist erschreckend.... bearbeitet 13. Mai 2012 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) Constantini wird nie mehr über eine Saison oder länger eine Vereinsmannschaft ausserhalb von Tirol übernehmen, ausser er wird von RB mit Geld erschlagen, was so unwahrscheinlich ist wie ein Lottosechser. Daher kann man den Rest des Artikels getrost altpapiereln. bearbeitet 13. Mai 2012 von Gizmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2012 7 vastic niederlagen in 15 spielen, im vergleich zu einer gager niederlage in 12 spielen. dies sollte man nicht überbewerten, aber die tendenz ist erschreckend.... Dazu kommt das Gager, sofern mich mein gefühl nicht täuscht, auch noch vermehrt auf 'ganz junge' setzt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) Constantini wird nie mehr über eine Saison oder länger eine Vereinsmannschaft ausserhalb von Tirol übernehmen, ausser er wird von RB mit Geld erschlagen, was so unwahrscheinlich ist wie ein Lottosechser. Daher kann man den Rest des Artikels getrost altpapiereln. Kann nicht irgendwer mit dem arbeitslosen Adriaanse reden, ob er nicht finanziell mal ein bißchen kleinere Brötchen kosten will?^^ bearbeitet 13. Mai 2012 von Doc Walter Schleger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 13. Mai 2012 Kann nicht irgendwer mit dem arbeitslosen Adriaanse reden, ob er nicht finanziell mal ein bißchen kleinere Brötchen kosten will?^^ Gegenfrage: Würdest du den gleichen Job bei einer andren Firma für weniger Gehalt machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 13. Mai 2012 Gegenfrage: Würdest du den gleichen Job bei einer andren Firma für weniger Gehalt machen? er schreibt ja, dass er arbeitslos ist und in diesem fall kommt das öfter vor als du vielleicht denkst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts