FC Blau-Weiß Linz - WAC/St. Andrä 2:2


der

Recommended Posts

Postaholic

einfach nur völlig irre dieses spiel gestern, bin um 10 jahre gealtert und wusste nach dem abpfiff nicht so recht

ob ich mich freuen oder doch ärgern soll. aber inzwischen überwiegt doch die freude ganz klar aufgrund unser

unglaublich tollen truppe!!! und die geposteten "notvarianten" fürs pölten spiel lesen sich ja auch nicht so schlecht!

aber bei allem jubel und tollem lauf, dürfen wir trotzdem unser eigentliches ziel (platz 8) nicht als selbstläufer sehen!!!

diese liga ist so ungalublich ausgeglichen, dass es wohl (leider) sehr lange dauern wird, bis die absteiger feststehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Letztes Jahr warts noch froh wenns 1000 gehabt habts...es benötigt halt zeit um neue fans zu gewinnen, v.a. wenn man solange vom profifußball weg war...

Wir - zumindest, die die länger dabei sind - wissen das eh. Ich find auch die stattgefundene defacto Verdoppelung aus dem Stand für nicht so schlecht. Alles darüber wäre ein Wunder. Normalerweise wollen das nur Laskler nicht einsehen, die mit ihren Schwanzvergleichen nerven ("Wir sind mehr, lauter, blablabla...".) Weiß auch nicht, was Herrn Lackssen reitet, der auch schon länger dabei sein müsste.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

einfach nur völlig irre dieses spiel gestern, bin um 10 jahre gealtert und wusste nach dem abpfiff nicht so recht

ob ich mich freuen oder doch ärgern soll. aber inzwischen überwiegt doch die freude ganz klar aufgrund unser

unglaublich tollen truppe!!! und die geposteten "notvarianten" fürs pölten spiel lesen sich ja auch nicht so schlecht!

aber bei allem jubel und tollem lauf, dürfen wir trotzdem unser eigentliches ziel (platz 8) nicht als selbstläufer sehen!!!

diese liga ist so ungalublich ausgeglichen, dass es wohl (leider) sehr lange dauern wird, bis die absteiger feststehen....

Das seh ich genauso. Einige in Selbstüberschätzung glauben ja, wir spielen ganz vorne mit.

Der Abstand zum 9.Platz beträgt mikrige 4 P.

Da kanns ganz schnell gehen.

Obwohl ich mit unserer Superkampftruppe nicht ans Schlimme denken möchte.

Aber Fußball ist kein Wunschkonzert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abgesehen davon, daß der Schiri besser Pokerspieler geworden wäre, müssen unsere behirnen, dieses Beschweren und Lamentieren bleiben zu lassen. Trotzdem sinds die Größten!!!!

Ich hab das kritisieren sowieso nie verstanden. Wenn Entscheidungen gepfiffen sind, nimmt sie kein Schiri wieder zurück. Und das Risiko für eine Karte ist auch groß. Also, warum zum Teufel macht man das überhaupt? Emotionen hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

einfach nur völlig irre dieses spiel gestern, bin um 10 jahre gealtert und wusste nach dem abpfiff nicht so recht

ob ich mich freuen oder doch ärgern soll. aber inzwischen überwiegt doch die freude ganz klar aufgrund unser

unglaublich tollen truppe!!! und die geposteten "notvarianten" fürs pölten spiel lesen sich ja auch nicht so schlecht!

aber bei allem jubel und tollem lauf, dürfen wir trotzdem unser eigentliches ziel (platz 8) nicht als selbstläufer sehen!!!

diese liga ist so ungalublich ausgeglichen, dass es wohl (leider) sehr lange dauern wird, bis die absteiger feststehen....

ja, diese liga ist ausgeglichen, aber wer den tabellenführer derart dominiert wie wir gestern bis zur ersten gelb-roten und mit zwei mann weniger noch den ausgleich erzielt muss sich nicht einmal ansatzweise mit einem platz-acht-ziel demotivieren. wir sind seit neun pflichtspielen ungeschlagen, heim-tabellenführer und haben gegen die beiden spitzenreiter bei den heimspielen vier punkte geholt. wir haben nur noch drei punkte rückstand auf den selbsternannten stolz von oö und somit platz drei. perzy sprach schon vor wochen vom ziel platz fünf. dieses team hat gestern bewiesen, dass schon in dieser saison der kern vorhanden ist, um die aufstiegsfavoriten in der nächsten saison bis zum schluss zu ärgern und übernächste saison der aufstieg absolut realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ja, diese liga ist ausgeglichen, aber wer den tabellenführer derart dominiert wie wir gestern bis zur ersten gelb-roten und mit zwei mann weniger noch den ausgleich erzielt muss sich nicht einmal ansatzweise mit einem platz-acht-ziel demotivieren. wir sind seit neun pflichtspielen ungeschlagen, heim-tabellenführer und haben gegen die beiden spitzenreiter bei den heimspielen vier punkte geholt. wir haben nur noch drei punkte rückstand auf den selbsternannten stolz von oö und somit platz drei. perzy sprach schon vor wochen vom ziel platz fünf. dieses team hat gestern bewiesen, dass schon in dieser saison der kern vorhanden ist, um die aufstiegsfavoriten in der nächsten saison bis zum schluss zu ärgern und übernächste saison der aufstieg absolut realistisch ist.

Platz 8 ist weiterhin mein Ziel. Irgendwann wird wohl auch dieser Lauf reißen, wir hatten das über die letzten Jahre öfter so. Oft endet es dann mit einem verlorenen Cupspiel oder sowas. Allerdings würd auch ich meine Fühler ausstrecken und zumindest mit Platz 6 und 7 liebäugeln, sodass man höhere Ziele vor Augen hat. Allerdings sind wir nicht gerade so weit von den letzten Plätzen entfernt, dass wir uns da schon zu sicher wähnen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir - zumindest, die die länger dabei sind - wissen das eh. Ich find auch die stattgefundene defacto Verdoppelung aus dem Stand für nicht so schlecht. Alles darüber wäre ein Wunder. Normalerweise wollen das nur Laskler nicht einsehen, die mit ihren Schwanzvergleichen nerven ("Wir sind mehr, lauter, blablabla...".) Weiß auch nicht, was Herrn Lackssen reitet, der auch schon länger dabei sein müsste.

um gottes willen...ich hab ja nur geschrieben dass ich enttäuscht war über die zuschauerkulisse, und dass sich unsere blau-weissen mehr verdient hätten.

und verdoppelung ist relativ....wenn in pasching der zuschauerschnitt von 50 auf 100 steigt, so ist das auch ein verdopplung...fragt sich nur auf welchem niveau herr hochofen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eh klar, dass sie sich mehr Zuschauer verdient hätten. Und ja, das Niveau in der letzten RLM-Saison war - vor der Auffholjagd - ein niedriges mit knapp unter 1000. Jetzt sinds knapp unter 2000, also eine Verdoppelung. Dass mit guten Leistungen und einem positiven Image schon viel für mehr getan ist, ist ja sehr sehr gut, ich vermisse aber etwas die aktive Werbung. (Aktionen etc.) Zumiindest unser zweites Heimderby sollte man da nützen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Eh klar, dass sie sich mehr Zuschauer verdient hätten. Und ja, das Niveau in der letzten RLM-Saison war - vor der Auffholjagd - ein niedriges mit knapp unter 1000. Jetzt sinds knapp unter 2000, also eine Verdoppelung. Dass mit guten Leistungen und einem positiven Image schon viel für mehr getan ist, ist ja sehr sehr gut, ich vermisse aber etwas die aktive Werbung. (Aktionen etc.) Zumiindest unser zweites Heimderby sollte man da nützen.

Ich denke konstant 2000 is schon ok. Aber trotzdem ist es schon interessant wie schnell die Zahlen nach unten gegangen sind. Im ersten Spiel gegen Hartberg in Pasching warens noch 3.500 Zuschauer. Lassen wir das Derby ausser Acht war das naechste Heimspiel gegen St. Poelten mit 2.300 Zuschauer. Beim Sieg gegen Groedig und danach Altach warens nur noch 1.700, gegen Listenau wieder 1.800. Gegen den WAC auch. Bei der Zahl hat es sich jetzt eingependelt. Ich wuerd aber sagen, Tendenz steigend.

Ich denke fuer den "kern" bietet der Club nicht wenig, aber man koennte versuchen Aktionen breiter anzulegen und "neue" Fans zu binden. Ich denke du meinst vor allem das?

conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke konstant 2000 is schon ok. Aber trotzdem ist es schon interessant wie schnell die Zahlen nach unten gegangen sind. Im ersten Spiel gegen Hartberg in Pasching warens noch 3.500 Zuschauer. Lassen wir das Derby ausser Acht war das naechste Heimspiel gegen St. Poelten mit 2.300 Zuschauer. Beim Sieg gegen Groedig und danach Altach warens nur noch 1.700, gegen Listenau wieder 1.800. Gegen den WAC auch. Bei der Zahl hat es sich jetzt eingependelt. Ich wuerd aber sagen, Tendenz steigend.

Ich denke fuer den "kern" bietet der Club nicht wenig, aber man koennte versuchen Aktionen breiter anzulegen und "neue" Fans zu binden. Ich denke du meinst vor allem das?

conte

Ja, das meine ich. Bisher wären mir keine aktiven Maßnahmen aufgefalllen, mehr Leute ins Stadion zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Im ersten Spiel gegen Hartberg in Pasching warens noch 3.500 Zuschauer. Lassen wir das Derby ausser Acht war das naechste Heimspiel gegen St. Poelten mit 2.300 Zuschauer. Beim Sieg gegen Groedig und danach Altach warens nur noch 1.700, gegen Listenau wieder 1.800. Gegen den WAC auch. Bei der Zahl hat es sich jetzt eingependelt. Ich wuerd aber sagen, Tendenz steigend.

Deine Logik erschließt sich mir nicht.

Davon abgesehen: Rund 1800 für die erste Saison sind schon einmal ganz ok. Natürlich wären mehr besser. Finde aber, dass es Charme hat, auch auf der Gugl hauptsächlich auf die Donaupark-ies zu treffen - Family Business quasi. Wenn ich dran denke, dass ich in FC LInz Zeiten nicht selten mit 4-500 Leuten oben gestanden bin. Gut Ding braucht eben Weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.