150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Und? Trainersuche kann viel heißen, nicht wahr? Du hast aber geschrieben das man dann einen Trainer seit einem Jahr im Standby hätte und das hab ich definitiv NICHT behauptet oder gefordert.

Keine Ahnung was du unter Trainersuche verstehst, aber da gibts wesentlich mehr zu erledigen als jeden freien Tainer am Markt anzurufen und zu fragen ob er Trainer werden will.

Darunter eben,

Anforderungsprofil erstellen

Einen Pool zusammensuchen für die Trainer die dafür in Frage kommen

Vorselektion wählen

erste Gespräche führen, etc...

(Und da gibts noch wesentlich mehr)

Keine Ahnung wie du drauf kommst das man da ein Jahr einen Standby Trainer haben muss..

nein das hast du auch nicht gefordert, aber das wäre die konsequenz wenn du heute schon einen trainer präsentieren hättest wollen,

ersetze halt "jahr" durch "2 monate"

und das glaube ich eben nicht, dass einen solchen deal ein trainer von der qualität die wir fordern eingehen würde,

abgesehen davon wäre ja auch die hypothetische möglichkeit eines 3:0 gegen die türken wenn auch mit der wahrscheinleichkeit einer haiattacke im attersee im raum gestanden

diese hätte einen rauswurf am heutigen tage unmöglich gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

oder mal ganz was anderes: Windtner soll Arnautovic als Spielertrainer vorschlagen!!! und draußen als als Co für die Wechsel usw.. soll er einen seiner Krocha-Hawara hinstellen. Das wäre mal was lustiges im Operettenland. Und die Spieler müssen bei den Landermatches alle mit diesen Krocha-Kapperln spün . genialst. Oida, Marko, wos is? Wüst Spielertrainer werdn, oida fix :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

um gottes willen, schinkels wäre ja die perfekte nachfolge von DiCo, dann gehts weiter mit populistischen maßnahmen und starken sprüchen. bitte herr im himmel bewahre uns vor schinkels.

Mich hats auch gerissen, aber passt hervorragend zum ÖFB-Anforderungskatalog ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

bitte einen Zwergenaufstand aller Schinkels und Mählich :facepalm: :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

oder mal ganz was anderes: Windtner soll Arnautovic als Spielertrainer vorschlagen!!! und draußen als als Co für die Wechsel usw.. soll er einen seiner Krocha-Hawara hinstellen. Das wäre mal was lustiges im Operettenland. Und die Spieler müssen bei den Landermatches alle mit diesen Krocha-Kapperln spün . genialst. Oida, Marko, wos is? Wüst Spielertrainer werdn, oida fix :laugh:

mhm..also..nicht witzig :ratlos:

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

glaub nicht dass der öfb jemanden präsentiert der für den großteil der fussballfans bereits von vornherein ein "no-go"-kandidat ist..die ernennung von dico wurde ja größtenteils auch sehr positiv aufgenommen, ebenso wie hicke/brückner davor. schinkels oder polster schliesse ich dadurch zu 99% aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

nein das hast du auch nicht gefordert, aber das wäre die konsequenz wenn du heute schon einen trainer präsentieren hättest wollen,

ersetze halt "jahr" durch "2 monate"

und das glaube ich eben nicht, dass einen solchen deal ein trainer von der qualität die wir fordern eingehen würde,

abgesehen davon wäre ja auch die hypothetische möglichkeit eines 3:0 gegen die türken wenn auch mit der wahrscheinleichkeit einer haiattacke im attersee im raum gestanden

diese hätte einen rauswurf am heutigen tage unmöglich gemacht

Evtl. hab ichs schlecht formuliert. Ich hab auf jeden Fall gmeint, (und ein Jahr war natürlich auch überspitzt) dass man sich seit dem Belgien Spiel im Hintergrund um einen Nachfolger DiCos Gedanken machen hätte können. Sprich, was will ich jetzt überhaupt? Jung und hungrig nach Erfolgen, etwas älter und somit erfahrener und evtl. schon etwas erreicht, einen Externen oder wieder einen Österreicher. So hätte man halt schon einen kleinen Pool zusammenstellen können und verfolgen wie sie sich weiterentwickeln und wenn dann kurzfristig einer frei wird, hätt man ja mal anfragen können, oder generell fragen, ob er sich das vorstellen könnte.

Aber is eh hypothetisch, vielleicht, und das is mMn ganz unwahrscheinlich, habens das sogar eh gmacht?

Grundätzlich hast du natürlich zum Teil recht, es wär auf sehr vielen Eventualitäten aufgebaut gewesen, aber ich hab ja nicht gemeint das man schon konkrete Verhandlungen führen hätte sollen, sondern einfach nur mal eine Auswahl zusammenstellen, dann wär das jetzt auch schon schneller gangen und man hätte bis zu den nächsten Quali Spielen LEICHTER einen Trainer finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ich glaube, jetzt is es soweit für einen dieser beiden Herren:

Walter Schachner

Kurt Jara

das sind aber bei weitem nicht die top-leute der liste des grauens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

leider ja kurt jara wirds werden

wie oft er schon geäussert hatt es gibt nur 2 reizvolle positionen in österreich rapid trainer oder teamchef

der wird den windtner so lang nerfen bis er ihm nimmt

ich kann den jara ned leiden geh bitte ned :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, jetzt is es soweit für einen dieser beiden Herren:

Walter Schachner

Kurt Jara

Jara kommt sich wahrscheinlich jetzt noch zu gut für den Job vor, obwohl er seit zig Jahren keinen Trainerjob mehr hatte. Auch wenn er den Job reizvoll findet lt. Interviews, wird es ihn nicht mehr freuen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nichtsdestotrotz hat krankl in seiner teamära besser abgeschnitten und das obwohl er lt denmeisten usern hier, das wesentlich schlechtere spielermaterial hatte.

ich finde eigentlich nicht, dass dico im gegensatz zu seinen vorgängern so hervorragendes spielermaterial hatte.

zwar gibt es seit kurzem spieler wie arnautovic oder alaba, die es so lange zeit nicht gab, aber bedenkt man die ganzen absagen (waren das eigentlich mehr als bei seinen vorgängern oder täuscht das gefühl, dass in einem großteil der spiele auf einige leistungsträger verzichtet werden musste?) und verletzungen hat constantini mmn in vielen spielen alles andere als glück gehabt.

im grunde ist es a so, dass herzog vielleicht garnicht so schlecht wäre. dem traue ich zu, anders als hicke oder dico nicht freiwillig auf potentielle stützen zu verzichten. taktik ist sowieso überbewertet und training an den paar tagen, die sich das team sieht auch nur bedingt möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten