Jorly ASB-Legende Geschrieben 1. März 2012 sehe ich genauso. und mit eben diesem argument würde ich messi erst jetzt, wo er sein talent wirklich über jahre hinweg bringt, in den pantheon erheben .. eben weil er seine leistung ausreichend bestätigt hat. 2-3 gute jahre hat man zwar nicht 'mal schnell', aber für die greatest ever reicht es halt noch nicht, nicht einmal auf dem niveau wo ronaldinho war. OK, stimme ich teilweise zu, war vl. bissl übertrieben ausgedrückt. Wobei Leo grob genommen schon 6+ hervorragende Saisonen hinter sich hat, die ersten paar halt mit Verletzungsproblemen durchzogen. Für mich wär er mit 19 (ohne Verletzungen) halt schon der beste Kicker (ist jo so subjektiv...) zu dem Zeitpunkt gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. März 2012 Deutsche Medien berichten von einem angeblichen Interesse Barcas an Gladbach-Schlussmann ter Stegen. Gibts dazu auch was aus der span. Medienlandschaft oder ist das nur deutsches Wunschdenken? Naja, ter Stegen ist ein wahrlich sehr guter Tormann, der wär schon was! Marca berichtet währenddessen über Interesse an Thiago Silva von AC Milan... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) Zur messi diskussion ganz allgemein und in aller kürze (weil mich am handy schreiben ziemlich nervt) : ich finde diese ganze "er muss mit dem nationalteam was reißen um anerkannt zu werden" propaganda in der heutigen zeit absolut schwachsinnig. Das ganze mag vor zig jahren seine berechtigung gehabt haben, da vergleiche mit den allerbesten zumeist nur da möglich waren (ein pele hat zeit seines lebens nur am amerikanischen kontinent gespielt). In zeiten der cl in ihrer jetzigen form, wo die besten jährlich bewerbsmäßig aufeinandertreffen, weigere ich mich spieler anhand von 6-7 spielen alle 4 jahre zu bewerten. Mmn absolut hinrissig. Genauso finde ich das zeitargument relativ unpassend. Messi (aber auch ronaldo bspw) spielen seit 3+ jahren auf einem unglaublichen niveau und trotzdem wollen viele eine viel längere zeitspanne um dies anzuerkennen. Bei maradona, dessen topleistungen insgesamt wohl zusammen wesentlich kürzer waren, wird das nicht ins feld geführt. Ist messi der beste spieler aller zeiten? Keine ahnung. Das kann i h nicht beurteilen. Er ist definitiv der beste spieler den ich je gesehen habe. Den rest kann man am ende seiner karriere revue kapitulieren (ums mit pariasek zu sagen ) lassen I h möchte den peles/maradonas/etc auch ihren ruhm gar nicht absprechen, aber man sollte diese dinge schon auch immer im kontext sehen und nicht immer nur blind die mediendiskussionen übernehmen. bearbeitet 1. März 2012 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. März 2012 +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Messi war nie, ist nicht und wird ne der größte Fußballer sein... ...wie auch mit seinen Zwergenhaxn Ne in ernst, man kann nicht wirklich sagen wer "der beste" ist, auf jeden Fall ist er ein ganz spezieller Spieler und gehört zu den allerbesten Spielern. Wenn er so weiter macht kann man ihn vielleicht sogar noch von den allerbesten abheben. Ich finds interessant zu beobachten ob er diese Leistungen noch paar Jahre beibehalten kann, bei Barca sind die Topstars ja immer sehr schnell abgefallen und dann abgesägt worden(Kluivert, Saviola, Rivaldo, Ronaldinho usw) wobei ich Messi allein vom Kopf her 10 Stufen über den genannten stelle bearbeitet 2. März 2012 von RoNeX 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 2. März 2012 Zur messi diskussion ganz allgemein und in aller kürze (weil mich am handy schreiben ziemlich nervt) : sehe ich im allgemeinen auch so. hat mich ja gewundert, dass es im ASB noch keine exzessiven Debatten darüber gibt, im RedCafe z.b. gibt es ja wirklich hunderte Seiten über "Messi - greatest ever?" oder "Messi vs. Ronaldo". Wahnsinn, welche Grabenkämpfe da ausgetragen werden. Der größte Kasperl ist halt wie so oft Pelé, der wohl seine "Marke" schwinden sieht, siehe etwa diese Threads: http://www.redcafe.net/f7/pele-messi-needs-score-one-thousand-goals-before-being-compared-me-292460/ http://www.redcafe.net/f7/pele-messi-not-great-player-international-football-key-343396/ Aber gut, der rühmt sich wahrscheinlich selbst mit seinen 3 WM-Titeln und sagt keinem dazu, dass er beim 2. nur in der ersten Partie des Turniers eingesetzt wurde. Da war Brasilien offenbar auch stark genug, um ohne ihn Weltmeister zu werden, aber Messi schafft ja in Barcelona alles nur durch seine tollen Mitspieler. Die World Cups dafür herzunehmen, dass die größten Spieler immer in den größten Partien zur Stelle sind, ist bei Messi und seinen diversen CL-Finali, Clásicos etc. auch etwas willkürlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. März 2012 sehe ich im allgemeinen auch so. hat mich ja gewundert, dass es im ASB noch keine exzessiven Debatten darüber gibt, im RedCafe z.b. gibt es ja wirklich hunderte Seiten über "Messi - greatest ever?" oder "Messi vs. Ronaldo". Wahnsinn, welche Grabenkämpfe da ausgetragen werden. Der größte Kasperl ist halt wie so oft Pelé, der wohl seine "Marke" schwinden sieht, siehe etwa diese Threads: http://www.redcafe.net/f7/pele-messi-needs-score-one-thousand-goals-before-being-compared-me-292460/ http://www.redcafe.net/f7/pele-messi-not-great-player-international-football-key-343396/ Aber gut, der rühmt sich wahrscheinlich selbst mit seinen 3 WM-Titeln und sagt keinem dazu, dass er beim 2. nur in der ersten Partie des Turniers eingesetzt wurde. Da war Brasilien offenbar auch stark genug, um ohne ihn Weltmeister zu werden, aber Messi schafft ja in Barcelona alles nur durch seine tollen Mitspieler. Die World Cups dafür herzunehmen, dass die größten Spieler immer in den größten Partien zur Stelle sind, ist bei Messi und seinen diversen CL-Finali, Clásicos etc. auch etwas willkürlich. Die Diskussionen im RedCafe diesbezüglich sind schon fast legendär. Aber das ist klar, wenn ein Ex-Spieler involviert ist Ernsthaft, ich hab noch keinen besseren Spieler als Messi gesehen und es ist schwierig, Dekaden zu vergleichen. Ein guter Freund von mir, der mittlerweile 65 ist und mit dem ich sehr exzessiv Fußball schaue, sagt mir immer, dass er nie bessere Spieler als Cruyff und Best gesehen hat, auch wenn er immer dazusagt, dass es Best nur ein paar Jahre gemacht hat (wissen wir eh alle, Alkohol und so). Unter dem Strich kann man wohl sagen, dass sich Klasse in jeder Dekade durchgesetzt hätte und man die Vergangenheit gerne verklärt. Auf so einem Niveau wie Messi und Ronaldo so lange zu spielen ist außergewöhnlich und verdient Respekt; bessere Spieler wird man wohl so schnell nicht mehr sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 2. März 2012 Abidal fällt voraussichtlich 10 Tage aus. Auch Thiago ist verletzt vom NT zurückgekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khorne Spitzenspieler Geschrieben 2. März 2012 an einem zynischen tag sage ich, der beste spieler der welt ist der dessen trikots am meisten verkauft werden. jeder beurteilt anders was "gut" an einem fußballer ist. es ist sehr gut nachvollziehbar, warum wohl die meisten fans weltweit messi oder ronaldo als die "besten" einschätzen, aber gibt es wirklich eine wissenschaftlich fundierte basis dafür, dass die beiden bessere fußballspieler, im sinne ihres werts im spiel, sind zb sergio busquets? und bevor jetzt einer mit statistiken oder ähnlichem daher kommts, seid gewarnt auf worauf ihr euch da einlässts! der zweitbeste spieler beim wichtigsten turnier der welt laut castrol ranking, that guy: capo! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. März 2012 Steht in der Tauschbörse, vielleicht interessiert es jemanden: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/87954-verkaufe-2-tickets-bacelona-leverkusen-champions-league/page__pid__4526401#entry4526401 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 2. März 2012 an einem zynischen tag sage ich, der beste spieler der welt ist der dessen trikots am meisten verkauft werden. jeder beurteilt anders was "gut" an einem fußballer ist. es ist sehr gut nachvollziehbar, warum wohl die meisten fans weltweit messi oder ronaldo als die "besten" einschätzen, aber gibt es wirklich eine wissenschaftlich fundierte basis dafür, dass die beiden bessere fußballspieler, im sinne ihres werts im spiel, sind zb sergio busquets? und bevor jetzt einer mit statistiken oder ähnlichem daher kommts, seid gewarnt auf worauf ihr euch da einlässts! der zweitbeste spieler beim wichtigsten turnier der welt laut castrol ranking, that guy: capo! Und Ramos war mit Abstand erster.. .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. März 2012 Marca mit Pep-Aussage: "Es ist nicht die Schuld der Schiedsrichter, dass wir nicht Tabellenführer sind." Somit alles gesagt zu der letztens hier im ASB aufgegriffenen Diskussion. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Mal wieder was zum Aufregen: wegen Piqué's Ausschluss gegen Sporting: Sanchez Arminio (head referees): "Piqué saying his red was premeditated is very bad. We'll lodge a complaint to the federation." note: the person who'll have to judge a possible complaint against Piqué is a 85-year old ex-member of Real Madrid Jimenez (spokesperson Spanish referee committee): "Why complaint against Piqué? We act depending on the media impact of statements." Jimenez: "Mourinho insulting ref at parking, statements Ramos, Casillas, Xabi, Arbeloa? Can't remember if we filed complaint in those cases" Dieser Verband ist sowas von hinüber. ------------------------ Before Saturday's game, Sporting coach Clemente said they would have the ball for 12min. In the end, they had it for 11min49sec bearbeitet 5. März 2012 von *Mani* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 5. März 2012 Marca mit Pep-Aussage: "Es ist nicht die Schuld der Schiedsrichter, dass wir nicht Tabellenführer sind." Somit alles gesagt zu der letztens hier im ASB aufgegriffenen Diskussion. Wenn ma sich alle seine Aussagen ansieht und bissl zwischen den Zeilen liest kann mans definitiv auch anders interpretieren (ich vernehms eher als ich scheiß auf die spanische Liga mit allem drumherum), nur Pep würds halt nie hinausposaunen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 6. März 2012 Brito Arceo (ex-referee): "Seems Spanish referees continue to live in the times of Franco. Pique? You have to judge all, not a few." [com] note: jimenez, spokesman referee committee, is member of falange, franco's fascist anti-catalan party http://bit.ly/wW6gpy (2nd pic, middle) Find ich dann doch bissl bedenklich mMn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts