Futbol Club Barcelona


Jordi

Recommended Posts

Gast stowasser

Für mich war das keineswegs ein sehr guter Auftritt gestern. Bestenfalls mittelmässig. Vor allem die erste Hälfte war erschreckend ideen und konzeptlos. In der zweiten HZ wars bedingt durch die offensivere Ausrichtung der Leverkusener besser. Da hat man aber dann zum wiederholten Male in der Defensive einige Schwächen offenbart.

Aber dass das Barca-Spiel ideenlos wirkt, wenn der Gegner mit Mann und Maus an und im eigenen Sechzehner mauert, war auch schon früher so. Irgendwann klappts aber und das Tor fällt. Dass Leverkusen insgesamt 180 Minuten keine echte Torchance gegen Barcelona zulässt, hat ja wohl nicht einmal Robin Dutt selbst geglaubt. So gesehen war seine Taktik in der ersten HZ von Vornherein zum Scheitern verurteilt.

Bei Mourinho war's ja ebenfalls ein Lernprozess: Defensive pur und Barca knackt den Riegel trotzdem irgendwann (ok, damals gegen Inter nicht, aber das war Pech und kommt in der Form nur alle heiligen Zeiten vor). Im offenen Spiel kann man der Mannschaft mit viel Pressing und starken Zweikämpfen aber eher zusetzen (siehe Copa-Rückspiel). Ich nehme an, dass die Trainer unserer nächsten Gegner ebenfalls so ähnlich spielen lassen werden, denn wenn man Barca 1 Tor macht, kommt die Mannschaft stark unter Druck und die Abwehr fängt zu schwimmen an - meiner Ansicht nach der einzige Weg, Barca über 180 Minuten ausknocken zu können. Real hat's in der Copa fast geschafft. Mit 180 Minuten Beton gewinnt man aber keinen Blumentopf. Spielt der Gegner aber offener, ergeben sich auch für Barcelona mehr Räume - wodurch das Spiel gleich viel weniger einfallslos wirken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

(ok, damals gegen Inter nicht, aber das war Pech und kommt in der Form nur alle heiligen Zeiten vor).

Ist zwar lange her und eigentlich auch müßig das wieder aufzuwärmen, aber der Vollständigkeit halber: Inter hatte da schon ordentliche Masn! Ein Abseitstor und ein für Barca nicht gegebener Elfer im Hinspiel, im Rückspiel die Handsentscheidung die man so nicht geben muss vor dem 2:0...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was das Sommertransferfenster betrifft, wäre ich iÜ dafür, eine brauchbare Alternative für die linke Abwehrseite zu verpflichten. Ich mag Abi wirklich sehr, aber das ist teilweise schon sehr träge, was er da hinten zusammenspielt. Ein Jordi Alba würde mir da schon erheblich besser gefallen.

Jordi Alba hat ja zuletzt eh für Diskussionen gesorgt, weil er in einem Interview angab, dass es sein Traum sei irgendwann wieder für Barca aufzulaufen. Aber für Alba wird Valencia sicherlich 25-30 Millionen verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Ist zwar lange her und eigentlich auch müßig das wieder aufzuwärmen, aber der Vollständigkeit halber: Inter hatte da schon ordentliche Masn! Ein Abseitstor und ein für Barca nicht gegebener Elfer im Hinspiel, im Rückspiel die Handsentscheidung die man so nicht geben muss vor dem 2:0...

+ der Umstand, dass Barca wegen des Vulkanausbruchs per Bus nach Mailand anreisen musste

+ Ibrahimovic, der bei uns einfach nicht so gut reingepasst hat wie Eto'o oder Villa und wodurch wir vorne ausrechenbar waren

Damals hat für Inter/Mourinho wirklich ALLES zusammengepasst, so schnell kommt das aber in der Form nicht wieder vor. Ich hab mich nach dem Ausscheiden wild geärgert, aber mittlerweile kann ich damit leben, weil man jetzt sehen kann, dass es lediglich eine Eintagsfliege war. Inter hat unter JM geschickt verteidigt und die Gunst der Stunde genutzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Jordi Alba hat ja zuletzt eh für Diskussionen gesorgt, weil er in einem Interview angab, dass es sein Traum sei irgendwann wieder für Barca aufzulaufen. Aber für Alba wird Valencia sicherlich 25-30 Millionen verlangen.

Billiglösung wäre er freilich keine, aber mir trotzdem lieber als der whs noch teurere Gareth Bale (um dessen Verpflichtung es ja ebenfalls Gerüchte gibt/gab), der mMn zu offensiv ausgerichtet ist. Dann würden sich beide AVs fast nur noch am gegnerischen Strafraum aufhalten, das wäre imo zu riskant.

Jedenfalls muss man links hinten was machen, so wie zur Zeit kanns nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, dass man hinten links mit Abidal/Adriano/Planas/Grimaldo auf Jahre hinaus vernünftig besetzt ist.

Lieber den Fokus auf DM/ZM legen, da bei Keita (kehrt heute vom ACN zurück) im Sommer die Zeichen auf Abschied stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find, dass man hinten links mit Abidal/Adriano/PlanasMuniesa?/Grimaldo auf Jahre hinaus vernünftig besetzt ist.

Lieber den Fokus auf DM/ZM legen, da bei Keita (kehrt heute vom ACN zurück) im Sommer die Zeichen auf Abschied stehen.

:yes:

Jep, wenn jemand für links kommen sollte, dann nur >25 Jahre bitte.

Sollt Keita wirklich gehen (mMn wär das ein schlechtes Zeichen bzgl. Pep), müsst ma ja eigentlich Romeu zurückholen. Habs ned wirklich verfolgt, aber da gabs ja auch eine Aussage von Zubi, dass man ihn diesen Sommer eben nicht zurückholt bzw. der Deal generell bissl anders ist als ursprünglich berichtet.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Afellay hat heute seine erste Trainigssession mit dem Team mitgemacht. Aufs Comeback wird man zwar noch ein Weilchen warten müssen, aber immerhin sind das gute Nachrichten. :super:

Wenn er bis zum CL-Halbfinale zurückkommt und dann dann gegen Real wieder einen tollen Assists abliefert, dann ists immer noch früh genug. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

:yes:

Jep, wenn jemand für links kommen sollte, dann nur >25 Jahre bitte.

Sollt Keita wirklich gehen (mMn wär das ein schlechtes Zeichen bzgl. Pep), müsst ma ja eigentlich Romeu zurückholen. Habs ned wirklich verfolgt, aber da gabs ja auch eine Aussage von Zubi, dass man ihn diesen Sommer eben nicht zurückholt bzw. der Deal generell bissl anders ist als ursprünglich berichtet.

Ich hab das jetzt auch nicht mehr so verfolgt, aber mein letzter Stand war dass es schon diese ominöse Ausstiegsklausel gibt (von Romeu selbst bestätigt), man aber sportlich derzeit nicht mit ihm plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab das jetzt auch nicht mehr so verfolgt, aber mein letzter Stand war dass es schon diese ominöse Ausstiegsklausel gibt (von Romeu selbst bestätigt), man aber sportlich derzeit nicht mit ihm plant.

Romeu selbst soll aber auch lieber in London bleiben wollen. Er meinte der englische Fussball passe besser zu ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Romeu selbst soll aber auch lieber in London bleiben wollen. Er meinte der englische Fussball passe besser zu ihm.

Was man von seiner Spielweise hört könnt das ja auch wirklich zutreffen. Mich würds freuen wenn er zurückkommen würde, aber wenn er anscheinend nicht ins System passt und man in der Hinterhand Rafinha/Roberto/Dos Santos/... hat ists wohl verständlich dass beide Seiten hier zögerlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wie wars in Leverkusen?

In Köln wars nett (leider einen Tag zu früh abgereist, hätt ich gewusst dass der Karneval beginnt hätt ich vielleicht noch ein bisserl angehängt ;)), Leverkusen ist aber ziemlich fad. Auch die Stimmung im Stadion ist nicht unbedingt spektakulär. Ich weiß nicht ob du schon dort wars (bist ja recht viel auf Achse), wenn nicht kannst dir aber sicherlich spannendere Destinationen aussuchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich würds freuen wenn er zurückkommen würde, aber wenn er anscheinend nicht ins System passt und man in der Hinterhand Rafinha/Roberto/Dos Santos/... hat ists wohl verständlich dass beide Seiten hier zögerlich sind.

Eh, ist halt keiner dabei der DM/IV (in unserem System) spielen könnt und die Physis eines Romeu mitbringt. Hätt ihn halt gern auch als Langzeit Keita/Mascherano-Nachfolger gesehen, Busquets/Romeu für die nächsten 10 Jahre so in etwa.

Solang Pep damit einverstanden ist wirds schon die richtige Entscheidung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Köln wars nett (leider einen Tag zu früh abgereist, hätt ich gewusst dass der Karneval beginnt hätt ich vielleicht noch ein bisserl angehängt ;)), Leverkusen ist aber ziemlich fad. Auch die Stimmung im Stadion ist nicht unbedingt spektakulär. Ich weiß nicht ob du schon dort wars (bist ja recht viel auf Achse), wenn nicht kannst dir aber sicherlich spannendere Destinationen aussuchen ;)

Fein fein. War aber sicher verdammt schwer an Karten zu kommen - bist du Barca Mitglied?

Ich hatte letzten Sommer die Gelegenheit nach Leverkusen auf ein Spiel zu gehen, dachte mir aber schon dass es ein 08/15 Klub ist und bin stattdessen ins Ruhrgebiet gegangen. Hab ich also nichts verpasst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.