bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 2. September 2011 https://www.facebook.com/pages/Ist-der-seelenlose-Ziegelstein-ein-besserer-Trainer-als-Didi-Constantini/133636163399479 A Challenger Appears! Haha schaun wir mal, man weiß ja nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Ich bin zwar auch für einen Abgang von DiCo, Problem ist halt nur, dass nichts Besseres nachkommen wird. Völlig richtig! Und es ist völlig egal, wer unser Team trainiert, wenn ihr mich fragt. Wir würden uns denke ich mit keinem Trainer der Welt für ein Großereignis qualifizieren - höchstens mit sehr viel Glück bei der Auslosung und auch bei den Spielen. Die Mannschaft ist als Kollektiv nicht viel besser als sie jetzt auftritt denke ich. bearbeitet 2. September 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. September 2011 im happel waren wir total defensiv (kulo und alaba antellte von alaba/royer) und deutschland war nicht mal annähernd so gefährlich wie heute und größtenteils äußerst einfallslos, von erdrücken war da keine spur. da hast 90 minuten lang - im gegensatz zu heute - nur sehr wenig vom riesigen niveauunterschied gesehen. klar, es sind zwei andere spiele mit vertauschten gastgeberrollen, es mag sein dass deutschland vor eigenem publikum motivierter ist etc - aber wenn ich schon ein halbwegs gutes rezept gegen die deutschen flügel finde dann würde ich (als teamchef einer unterlegenen nation) doch dabei bleiben, oder nicht ? das wien konzept war gut, keine frage, nur wie du richtig sagst heute war es ein ganz anderes spiel. kulovits hat damals die partie seines lebens gespielt und so einer hat dir heute schon mal in der zentrale gefehlt. dass wir heute nicht mitspielen können war abzusehen, das mittelfeld der deutschen ist einfach mindestens zwei klassen besser. da sind ja mehrere durchmaschiert, özil hat narrenfreiheit gehabt, die beiden linken mittelfeldspieler haben getroffen und müller hat keiner in den griff bekommen. mannschaftlich eine bessere leistung der deutschen als in wien. spielst jetzt mit 8 defensiven feldspielern, überlässt ihnen praktisch komplett das spiel. so gut könn ma nie verteidigen über 90 minuten dass es da nicht auch öfters raschelt hinten. deshalb kann ich zu einem gewissen grad schon verstehen, dass constantini 3 offensive gebracht hat um wenigstenst die abwehr der deutschen ein bisserl zu beschäftigen. fuchs war für mich einfach der schlechteste spieler am platz. bei schalke spielt auch kein weiterer defensivmann vor ihm, da muss er sich auch zu recht finden. nur wird er dort wahrscheinlich nach 10 minuten ausgetauscht, das ist der kleine aber feine unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Völlig richtig! Und es ist völlig egal, wer unser Team trainiert, wenn ihr mich fragt. Wir würden uns denke ich mit keinem Trainer der Welt für ein Großereignis qualifizieren - höchstens mit sehr viel Glück bei der Auslosung und auch bei den Spielen. Die Mannschaft ist als Kollektiv nicht viel besser denke ich. so ein blödsinn, ab 2016 qualifizieren sich 24 teams für die EM, da ist eine teilnahme absolute pflicht. und auch dieses "es wird eh mit keinem trainer besser" ist ja ein totaler humbug, könnte man doch im umkehrschluss dann den posten gleich ganz abschaffen. gerade bei mittelständischen nationen macht die trainerarbeit den unterschied aus, ob man zu den großen oder kleinen tendiert. bearbeitet 2. September 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. September 2011 Schlechteres kann aber sicher nicht nachkommen. DAS ist das Wichtige. (Man nehme DDr. Univ.Prof. Zsak als Ausnahme) Herzog wär genauso unfähig. Jede österreichische Lösung, außer vielleich Gludo, lehne ich ebenso ab, wie den Verbleib von DiCo. Aber wenn man schon den Trainer wechselt, dann bitte auch so, dass die Chance besteht, dass eine Verbesserung stattfindet. Von daher bitte einen Ausländer, der Erfolge vorzuweisen hat und noch nicht völlig 'ausgebrannt' ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2011 ich möcht nur zu den verschiedenen Überlegungen bzgl taktik und System, die alle recht gescheit sind und so, nur anmerken, dass das ja ned wirklich einen Unterschied ausmacht wenn zb. einer nur Alibi spielt wie der Baumgartlinger, einer gar nicht vorhanden ist wie der Dag, einer jedes zweite Mal einen Fehlpass aus der Abwehr heraus macht wie der Schiemer, einer ein ums andere Mal mit prognostizierbaren Künstlerpech den Ball in der Offensive verliert wie der Arnautovic und andere entweder neben den Schuhen stehen wie der Fuchs oder auf und ab herum wuseln wie Harnik und Alaba und denen dann irgendwann die Luft ausgeht um vorne mit Coolness was entscheidendes zu machen, oder Leute die selektiv glänzen ala Royer und Klein, aber die auch vorne und hinten auslassen. Es fehlt insgesamt ein Korsett das Sicherheit gibt und die Basis legt, damit jeder sein Bestes geben kann. so wie es rennt hab ich das Gefühl bei noch soviel taktischer Vorbereitung hat keiner am Platz einen Tau was er tun soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Aber sind wir uns ehrlich: Ein Grieche wird auch nie im Ski fahren den ersten Platz holen... Wieso sollten wir es dann im Fußball schaffen? Und nochwas: Ich bin ebenso ein Dico Gegner, aber die Fehler hat er ja schon vor dem Match gemacht, einen Ivanschitz ned einberufen usw... Jetzt konnte er eh nichts mehr machen, jeder Spieler war einfach komplett überfordert. Ich verstehe nicht wie diese Leute in der deutschen Bundesliga spielen können, wie Ausgewechselt jedes Mal. bearbeitet 2. September 2011 von satzberger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 2. September 2011 Herzog wär genauso unfähig. Jede österreichische Lösung, außer vielleich Gludo, lehne ich ebenso ab, wie den Verbleib von DiCo. Aber wenn man schon den Trainer wechselt, dann bitte auch so, dass die Chance besteht, dass eine Verbesserung stattfindet. Von daher bitte einen Ausländer, der Erfolge vorzuweisen hat und noch nicht völlig 'ausgebrannt' ist. Über Herzog kann man im Grunde gar nichts sagen. Was war noch mal seine Leistung? (Als Trainer) Ohne Praxis Teamchef werden wäre halt typisch österreichisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlashGordon Amateur Geschrieben 2. September 2011 Eigentlich waren die Deutschen nicht mal sonderlich gut drauf, die Defensive ist ja erschreckend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurtelknut I have a cunning plan Geschrieben 2. September 2011 Aber sind wir uns ehrlich: Ein Grieche wird auch nie im Ski fahren den ersten Platz holen... Wieso sollten wir es dann im Fußball schaffen? Österreich war schon mal ganz vorne dabei. Der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn man das volle Potential aus dieser Mannschaft herausholt, ist ihr einiges zuzutrauen (natürlich kein Turniersieg, sicher nicht. Aber zumindest die Qualifikation wäre allemal drin) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aloiswappler Amateur Geschrieben 2. September 2011 spielst jetzt mit 8 defensiven feldspielern, überlässt ihnen praktisch komplett das spiel. so gut könn ma nie verteidigen über 90 minuten dass es da nicht auch öfters raschelt hinten. deshalb kann ich zu einem gewissen grad schon verstehen, dass constantini 3 offensive gebracht hat um wenigstenst die abwehr der deutschen ein bisserl zu beschäftigen. fuchs war für mich einfach der schlechteste spieler am platz. bei schalke spielt auch kein weiterer defensivmann vor ihm, da muss er sich auch zu recht finden. nur wird er dort wahrscheinlich nach 10 minuten ausgetauscht, das ist der kleine aber feine unterschied. fuchs bringt was nach vorne, wenn er hinten gefesselt ist, bringt er gar nichts. gegen san marino oder ähnliche kaliber kein problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 2. September 2011 so ein blödsinn, ab 2016 qualifizieren sich 24 teams für die EM, da ist eine teilnahme absolute pflicht. und auch dieses "es wird eh mit keinem trainer besser" ist ja ein totaler humbug, könnte man doch im umkehrschluss dann den posten gleich ganz abschaffen. gerade bei mittelständischen nationen macht die trainerarbeit den unterschied aus, ob man zu den großen oder kleinen tendiert. völlig ernst gemeinte frage: beispiele? und zwar mit genauer auflistung der leistungen 10 jahre vor der einstellung des spitzentrainers und danach? (ich glaub durchaus, dass es solche beispiele gibt, mir fällt nur keines ein, darum die frage). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Österreich war schon mal ganz vorne dabei. Der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn man das volle Potential aus dieser Mannschaft herausholt, ist ihr einiges zuzutrauen (natürlich kein Turniersieg, sicher nicht. Aber zumindest die Qualifikation wäre allemal drin) Ja damals 1998, dann begann der Absturz.. aber aus der jetzigen Sicht. bearbeitet 2. September 2011 von satzberger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 2. September 2011 Das schlimmste wäre ein 1:1 am Dienstag, dann bleibt Didi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Alles in allem...das Hamsterrad dreht sich wie verrückt. bearbeitet 2. September 2011 von Quargelbrot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts