Das ASB trifft United We Stand - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Aha, also so ein Typ, der gern die Leute anzeigt.

Bodenlurch, nennt man euch Typen.

danke fürs schubladisieren

:facepalm:

deine simple schlussfolgerung jedoch würde dich - so der umkehrschluss zulässig wäre - als potentiellen kriminellen einstufen.

was ich aber nicht mache.

ich schätze durchaus die argumenten vom laugenstangerl und der sabine.

ich gehe zwar nicht konform mit deren meinung jedoch sind ihre begründungen für mich nachvollziehbar.

bei dir hingegen vermisse ich die argumente.

und so nebenbei - wer ist "euch typen?"

wo doch gerade vom block west differenziertes betrachten gefordert wird.

(ich entschuldig mich fürs pauschalierende verwenden des begriffs block west).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ich jedoch nicht verstehe: vor dem platzsturm konnte man nichts organisieren (aussage sabine) und jetzt sind die fangruppen organisiert (oder zumindest organisierter)... also ist das für mich ein widerspruch... für mich ist es so, dass man vorher nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft hat (was man ja auch dem verein vorwirft) und jetzt sieht man aber, dass es geht...

zur demonstration: ich bin kein jurist, aber hab mal kurz im i-net gesucht und konnte nichts finden, dass der veranstalter einer demo haftet. es stimmt schon, dass der veranstalter haften kann, aber nur wenn es sich um eine kommerzielle veranstaltung handelt.so wie ich es gefunden habe, ist die polizei bei einer demo für die sicherheit zuständig und man erhält vielleicht auflagen, die zu (normalerweise geringen) verwaltungsstrafen führen, wenn man sie nicht einhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ohne jetzt dahasi persönlich zu meinen:

Man liest gerne nur oberflächlich und pickt das für sich selbst wichtige raus (passiert mir auch!!)

Ich habe geschrieben dass sich die Mitglieder bei den MV nicht organisiert haben

Die Aktionen vom BW waren natürlich organisiert (NICHT der Platzsturm!)

ohne Absprache und Organisation könnte man das alles gar nicht machen wie Supportboykott, Spruchbänder etc.

zur Demo: wenn einer sowas anmeldet ist es jemand aus der Szene, und diese Person wird ein evtl. Risiko nicht auf sich nehmen. Ich kann dir nur sagen wie es in der Vergangenheit gehandhabt wurde (Fan Meisterfeier Stephansplatz), der Veranstalter wurde bis aufs Blut sekkiert und die Verwaltungsstrafe hat er auch (wie kommt er eigentlich dazu wenn eh alles so einfach ist?)

Ich war bis jetzt nie polizeilich auffällig, und doch wird mein Telefon abgehört. Kann sich jeder sein Bild machen wie angenehm dies für einen unbescholtenen Bürger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, aber das ist es ja was ich meine. es wurden nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft, aber jetzt wird die opferrolle vertreten, dass sie zu der aktion gezwungen wurden, weil sie nicht wußten wie sie sich anders helfen sollen und es kommt so rüber, als wird es nicht als fehler angesehen sondern verteidigt, da es die einzige möglichkeit war.

was ich zb. verstehe ist, dass man ein problem hat, dass leute stadionverbot erhalten, die gar nicht dabei waren (auch wenn das nahezu auszuschließen ist, da es videos gibt, aber gut soll vorkommen und ist nicht richtig!!)

zur anmeldung: wieso wird nicht der herr tomarek gebeten die anmeldung durchzuführen? ist überspitzt und natürlich nicht total ernst gemeint, aber man kann immer zu jemandem gehen, der die organisation übernimmt (die person muss nicht anwesend sein bei der demonstration!). das problem wird sein, dass man auflagen erhält und der veranstalter im grunde schon weiß, dass sie nicht eingehalten werden, da nicht alle in der szene kontrollierbar sind... (meine einschätzung der szene). und wenn man das weiß, kann man geld zusammentragen und die verwaltungsstrafe davon bezahlen (ist wirklich nicht die welt)

schau, ich will nur aufzeigen, dass es sehr wohl möglichkeiten gibt und ich die haltung in manchen punkten nicht verstehe.

etwas rein persönliches: wie weiß man bitte, dass sein telefon abgehört wird? ist es nicht sinn, dass die person nicht weiß, dass sie abgehört wird.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

verstehe dich nicht, ich habe alle Möglichkeiten schon aufgezählt, was mehr/anders hätte man tun sollen?

Abgesehen davon war der Platzsturm nicht geplant oder organisiert

Und wenn du schreibst man sieht sich in einer Opferrolle, finde ich das sehr abwertend.

Leute werden mit Landfriedensbruch bedroht, das ist ein Delikt wo man in den Bau geht im schlechtesten Fall. Ist ein Platzsturm so wie er gelaufen ist mit 1-2 Jahren Knast gerecht bestraft?

Und wieder zweifelst du daran dass Leute SV bekommen haben die gar nicht dort waren. Warum kannst du es nicht einfach glauben? Sogar der Bruder des aktuellen RAPID Mitgliederreferenten war betroffen obwohl dieser auf einer Taufe war.

Wenn eh nix geglaubt wird brauch ich gar nicht weiter schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hab schon länger aufgegeben hier kritischer oder auch aggressiver die dinge zu hinterfragen. ich will nur noch dass die mannschaft im mittelpunkt steht und wieder unterstützt wird, denn wir haben sportlich schwere zeiten vor uns und ich denke die mannschaft wird den support wie einen bissen brot benötigen. ich hoffe daher dass nun alle wichtigen punkte bereinigt wurden, bedanke mich gleichzeitig für die stellungnnahme der UWS und hoffe dass die sache damit bald wieder bereinigt ist. wir müssen endlich wieder an einem strang ziehen, auch wenn wir uns nicht immer einig sind in der sache. aber eins ist klar, jeder will das beste für rapid (hoff ich zumindestens) und drum hoffe ich das die UWS wieder beginnt das zu tun, was sie wirklich sehr sehr gut beherrscht, nämlich die mannschaft nach vorne peitschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Möglichkeiten:

  • Demonstration: nicht getan
  • sitzstreik: nicht getan
  • auf der mv geschlossen dafür eintreten: nicht getan

ich könnte die liste jetzt weiterführen, aber es stimmt einfach nicht, dass alle möglichkeiten ausgeschöpft wurden!!

mir geht es ja gar nicht darum zu behaupten, dass der platzsturm organisiert war, aber er wird verteidigt und als einziger ausweg hingestellt und das sehe ich nicht so!!!

opferrolle: wenn man behauptet nur der verein ist böse und wir sind die aremen (alles sehr überspitzt formuliert), dann ist das schon so, dass man die opferrolle annimmt (in meinen augen)

landfriedensbruch: finde ich heftig und nicht richtig. aber ich würde die pyro-werfer wegen versuchter körperverletzung anzeigen!

zweifel: ich habe aber schon geschrieben, dass es nicht sein darf, wenn jemand tatsächlich nicht dabei war!!! ich habe es nur auf grund der technischen möglichkeiten bezweifelt, aber habe eingeräumt, dass es anders sein kann!!! außerdem, glaubst du mir, wenn ich dir jetzt irgendwas erzähle oder hinterfragst du es? und das ist es was ich tue...

sorry, für die wiederholung: aber wie weiß man, dass man abgehört wird?

ich hab schon länger aufgegeben hier kritischer oder auch aggressiver die dinge zu hinterfragen. ich will nur noch dass die mannschaft im mittelpunkt steht und wieder unterstützt wird, denn wir haben sportlich schwere zeiten vor uns und ich denke die mannschaft wird den support wie einen bissen brot benötigen. ich hoffe daher dass nun alle wichtigen punkte bereinigt wurden, bedanke mich gleichzeitig für die stellungnnahme der UWS und hoffe dass die sache damit bald wieder bereinigt ist. wir müssen endlich wieder an einem strang ziehen, auch wenn wir uns nicht immer einig sind in der sache. aber eins ist klar, jeder will das beste für rapid (hoff ich zumindestens) und drum hoffe ich das die UWS wieder beginnt das zu tun, was sie wirklich sehr sehr gut beherrscht, nämlich die mannschaft nach vorne peitschen.

tja, ahbe ja in meiner 5-jährigen mitgliedschaft hier noch nicht so viel geschrieben also noch etwas energie ;), aber ich habe auch das gefühl, dass da die grundmeinungen zu weit auseinandergehen...

und ich kann dir nur beipflichten, ich hoffe auch, dass die mannschaft so bald wie möglich wieder unterstütz wird!!!

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

- Demo hab ich schon mehrmals erklärt warum dies nicht getan wurde

- Sitzstreik: war nicht angedacht und gut so, denk einmal dran so ein brisantes Spiel, wie schnell das Umschlagen kann, wie wir alle wissen sind nciht alle vernünftig

- MV hab ich auch schon erklärt, viele der aktiven Fans sind nicht Mitglied

es bringt auch nix wenn wir uns hier 100 mal den Ball hin- und herspielen, man kann nix mehr ändern und zurückdrehen

es ist passiert

das mit der Opferrolle sehen natürlich jene die betroffen sind anders. wenn bei dir eine Hausdurchsuchung gemacht wird wegen dem Derby und du warst gar nicht dort, würdest du das alles so hinnehmen?

der Landfriedensbruch ist aber da, und Bengalen geworfen haben von den ca. 350 (meine Schätzung) die am Platz waren 3-4? die gehören auch saftig bestraft aber landfriedensbruch für alle ist überzogen

Ich nehme an wenn jemand etwas erzählt dass ist es wahr, sehe keinen grund jemanden im vorhinein als lügner abzustempeln. und das mit dem Bruder des Mitgliederreferenten ist beweisbar.

ich wüsste auch nicht was es mir bringen sollte, mich auf so eine - für mich mehr als heikle - diskussion einzulassen und hier nur lügen und gschichtln aufzutischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das mit der Opferrolle sehen natürlich jene die betroffen sind anders. wenn bei dir eine Hausdurchsuchung gemacht wird wegen dem Derby und du warst gar nicht dort, würdest du das alles so hinnehmen?

der Landfriedensbruch ist aber da, und Bengalen geworfen haben von den ca. 350 (meine Schätzung) die am Platz waren 3-4? die gehören auch saftig bestraft aber landfriedensbruch für alle ist überzogen

dazu möchte ich kurz stellung nehmen:

die hausdurchsuchung war beim admin von rapidfans.at wenn ich das richtig in erinnerung habe, das kann man irgendwie erklären, aber wesentlich wichtiger ist, das rapid da keinen einfluss hat, denn kein staatsanwalt der welt würde wegen rapid hausdurchsuchungen vom zaunbrechen oder wegen landesfriedensbruch ermitteln. soweit reichen die einflüsse unseres präsidenten nicht aus. meines wissens nach sind auch "nur" 5-7 menschen vom VERDACHT des landesfriedensbruchs betroffen.

irgendein polizist hat eine blöde meldung geschoben bei der hausdurchsuchung, seither hält sich das gerücht dass unser präsident das veranlasst hat. wenn man aber ein gewisses rechtverständnis hat, dann müsste klar sein, dss dies nicht machbar ist. auch staatsanwälte können nicht handeln wie sie wollen, die müssen auch begründungen abliefern und da reicht eben ein "der edlinger hat uns das zugesteckt" nicht aus. wollt ich nur festgehalten wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sorry, für die wiederholung: aber wie weiß man, dass man abgehört wird?

meine emails und postings im rapidfans forum wurden nachweislich gelesen, das mit dem abhören kann ich nur vermuten. wenn ich mit bestimmten leuten telefoniere dann hab ich immer die rückkopplung, rauschen, knacksen etc.

und der "beweis" für mich ist wenn die cops mit leuten die einvenommen werden über sachen sprechen die am telefon besprochen wurden.

prinzipiell geht es mir um meine recht als bürger, es gab keinerlei grund warum die justiz meine persönlichen emails oder sonstiges lesen sollte. ich finde dies bedenklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

meine emails und postings im rapidfans forum wurden nachweislich gelesen, das mit dem abhören kann ich nur vermuten. wenn ich mit bestimmten leuten telefoniere dann hab ich immer die rückkopplung, rauschen, knacksen etc.

und der "beweis" für mich ist wenn die cops mit leuten die einvenommen werden über sachen sprechen die am telefon besprochen wurden.

prinzipiell geht es mir um meine recht als bürger, es gab keinerlei grund warum die justiz meine persönlichen emails oder sonstiges lesen sollte. ich finde dies bedenklich

ich kann nur dringend empfehlen, mails verschlüsselt zu übermitteln - ist heutzutage kein thema mehr und schützt vor ungerechtfertigten zugriff. anleitungen findet man via google. ist nicht nur in dieser sache empfehlenswert, sollte aus meiner sicht standard sein.

dahasi: Zuerst sollte mal zur Abwechslung die Mannschaft das Ihre dazu tun, dass man wieder supportet - findet ihr das nicht ?

Oder werdet ihr in eurer Arbeit "unterstützt" oder angefeuert ? Macht ihr das in eurer Arbeit ?

ich glaub an die mannschaft, ich glaub die ist willig, aber auch ein großer teil der mannschaft hat eine seuchensaison hinter sich und wird einfach etwas zeit benötigen um richtig in die gänge zu kommen. da könnten wir schon helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

dazu möchte ich kurz stellung nehmen:

die hausdurchsuchung war beim admin von rapidfans.at wenn ich das richtig in erinnerung habe, das kann man irgendwie erklären, aber wesentlich wichtiger ist, das rapid da keinen einfluss hat, denn kein staatsanwalt der welt würde wegen rapid hausdurchsuchungen vom zaunbrechen oder wegen landesfriedensbruch ermitteln. soweit reichen die einflüsse unseres präsidenten nicht aus. meines wissens nach sind auch "nur" 5-7 menschen vom VERDACHT des landesfriedensbruchs betroffen.

irgendein polizist hat eine blöde meldung geschoben bei der hausdurchsuchung, seither hält sich das gerücht dass unser präsident das veranlasst hat. wenn man aber ein gewisses rechtverständnis hat, dann müsste klar sein, dss dies nicht machbar ist. auch staatsanwälte können nicht handeln wie sie wollen, die müssen auch begründungen abliefern und da reicht eben ein "der edlinger hat uns das zugesteckt" nicht aus. wollt ich nur festgehalten wissen.

die aussage wegen Edlinger ist natürlich nicht voll ernst zu nehmen, schliesslich gibt es auch innerhalb der cops gewisse polit. strömungen, ist mehr als vorstellbar dass man hier dem polit., gegner schaden wollte.

Dein Wissen ist leider falsch, alle die ausgeforscht wurden und mit SV belegt wurden sollen mit Landfriedensbruch angeklagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schön und gut, aber dann kannst du nicht behaupten, dass alle möglichkeiten ausgeschöpft wurden! sie wurden aus für manche menschen zu mühseeligen gründen nicht ausgeschlossen. und eine friedlicher platzsturm nach dem spiel wäre auch eher ok gewesen. und was ist an einem sitzstreik vor der geschäftsstelle oder vor dem stadion, was ist daran gefährlich? und warum muss das an so einem brisantem spiel getan werden? und warum habe ich schon vor dem spiel gehört, dass wenn wir 2-0 hinten liegen gestürmt wird?

du hast recht, es bringt nix, daher steige ich jetzt aus! (bis auf die folgenden zeilen ;) )

natürlich sehen die das anders und ich würde es auch nicht hinnehmen. aber du willst mich gar nicht verstehen, so kommt es mir vor, ich habe damit nicht die gemeint die davon betroffen sind, sondern, dass UWS so auftritt als ob die szene für alles gänzlich unschuldig wäre!

wie gesagt, das mit dem landfriedensbruch ist überzogen. habe ich auch schon geschrieben und hat nix mit meiner aussage bezüglich opferrolle zu tun!

kleines bsp: ich bin ein mann (daher das da vor hasi ;) ) hätte aber vor vielen jahren gerne das frauenvolksbegehren unterschrieben. da jedoch so viele hirnrissige forderungen darin waren, konnte ich es nicht, da es nicht meiner überzeugung entsprochen hat (komplette gleichstellung von mann und frau)

habe ich dich als lügnerin bezeichnet, oder habe ich es hinterfragt? da ist schon ein riesiger unterschied, wie ich finde! und ich habe auch gesagt, dass es falsch ist, wenn es so ist! und sorry, aber ich glaube nur jemandem etwas, wenn ich der person in die augen sehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dein Wissen ist leider falsch, alle die ausgeforscht wurden und mit SV belegt wurden sollen mit Landfriedensbruch angeklagt werden.

das ist definitiv übertrieben, das sollte man aber auch kommunizieren. da wäre ein thema welches auch für die medien interessant wäre. ist ja eine bürgerrechtsfrage die eigentlich nix mit rapid zu tun hat. keiner will solche zustände. man kann gegen die rädelsführer und bengalenwerfer vorgehen, alle anderen sollten ausschließlich von der liga bzw rapid "bestraft" werden (hausverbot, SVs). ich sehe da keinen grund für die polizei da tätig zu werden. da sollte auch der dafür zuständige staatsanwalt mal kritisch hinterfragt werden. es muss ja irgendwelche begründnungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.