Das ASB trifft United We Stand - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Das sehe ich nicht so.

Ich kann es nachvollziehen, warum man Tomanek gewählt hat, auch wenn ich nicht alle Hintergründe kenne.

Du scheinst die Kritik nicht zu verstehen. Mir - und wohl allen anderen - ist auch verständlich, WARUM Tomanek gewählt wurde. Es geht nur darum, wie man seitens UWS das in Hinsicht auf das eigene Selbstverständnis rechtfertigen will. Im Fragebogen sind sie darauf auch nicht weiter eingegangen.

User valderama: Viele sehen einen Konflikt bei der Benennung von Tomanek als Anwalt, da dieser ja davor scheinbar Pacult (den der BlockWest ja weghaben wollte) gegen Rapid bei einer Klage unterstützte - ist dies für euch kein moralischer Widerspruch?

UWS: Dies ist kein Widerspruch. Das Pacult-Thema war für die Szene leider immer ein nicht ganz Konfliktfreies. Herr Tomanek ist aber ein ausgezeichneter Strafverteidiger und auch speziell mit den Ermittlern, die unseren Fall übernehmen mussten, vertraut. Weiters ist er glühender Rapidfan und Rapid Mitglied.

Frage: Ist für euch das kein moralischer Widerspruch?

Antwort: Dies ist kein Widerspruch.

Begründet wird defacto nicht, warum es kein moralischer Widerspruch sein soll!

Noch einmal: Es geht nicht um Warum tut man das?, sondern um Sollte man das tun?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dafür hast du auch ein Kaliber wie Boskovic im Kader und keinen Bankldrücker a la Saurer. :)

Aber lassen wir das wieder.

das hat aber nix mit deiner ursprünglichen aussage zu tun in der du gemeint hast, dass man um das geld auch boskovic verlängern hätte können. und diese aussage war nicht nur knapp daneben, sondern völlig falsch.

Mag sein.

Aber wenn diese nicht leistbar sind bzw. viel mehr Kohle verlangen, ist das irrelevant.

beim boskovic hast aber gerade damit argumentiert, dass mandann eben einen wesentlich besseren hätte... deine argumentation erscheint mir ein bisserl auf wackeligen füßen zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Investiert man noch mehr in den Anwalt hat man dann nicht vielleicht auch einen Besseren neben sich sitzen?

Fakt ist:

Man hat mit Tomanek vermutlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis bekommen.

Noch einmal: Es geht nicht um Warum tut man das?, sondern um Sollte man das tun?!

Meine persönliche Meinung ist:

Ja, man kann es moralisch verantworten, wenn es um solch ernste Dinge geht (und eine Anklage wegen Landfriedensbruch wo 2 Jahre Haft drohen ist wahrlich kein Kindergeburtstag).

Da würde ich persönlich lieber einen ganz kleinen Teil meiner Prinzipien aufgeben (da Tomanek eben auch in der Pacult-Causa seinem Job nachgeht und somit im Gerichtssaal Rapid gegenübersteht) anstatt mir irgendeinen billigen Anwalt oder gar keinen Rechtsbeistand zu nehmen und stattdessen vielleicht 2 Jahre in den Knast zu gehen.

Aber das ist nur meine Meinung und ich bin von der Sache ja auch nicht betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim boskovic hast aber gerade damit argumentiert, dass mandann eben einen wesentlich besseren hätte... deine argumentation erscheint mir ein bisserl auf wackeligen füßen zu stehen.

Nein, denn Boskovic wäre für Rapid eben schon leistbar gewesen.

Ein Anwalt, der vielleicht einen Funken besser ist, dafür aber ein x-faches von Tomanek verlangt, ist für die Betroffenen denke ich keine Alternative und nicht leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Meine persönliche Meinung ist:

Ja, man kann es moralisch verantworten, wenn es um solch ernste Dinge geht (und eine Anklage wegen Landfriedensbruch wo 2 Jahre Haft drohen ist wahrlich kein Kindergeburtstag).

dh alles was rapid betrifft ist keine ernste sache? warum hat man dann überhaupt UWS gegründet?

Nein, denn Boskovic wäre für Rapid eben schon leistbar gewesen.

das weißt du jetzt genau woher?

Ein Anwalt, der vielleicht einen Funken besser ist, dafür aber ein x-faches von Tomanek verlangt, ist für die Betroffenen denke ich keine Alternative und nicht leistbar.

das weißt du jetzt genau woher? das sind ja alles nur persönliche annahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine persönliche Meinung ist:

Ja, man kann es moralisch verantworten, wenn es um solch ernste Dinge geht (und eine Anklage wegen Landfriedensbruch wo 2 Jahre Haft drohen ist wahrlich kein Kindergeburtstag).

Da würde ich persönlich lieber einen ganz kleinen Teil meiner Prinzipien aufgeben (da Tomanek eben auch in der Pacult-Causa seinem Job nachgeht und somit im Gerichtssaal Rapid gegenübersteht) anstatt mir irgendeinen billigen Anwalt oder gar keinen Rechtsbeistand zu nehmen und stattdessen vielleicht 2 Jahre in den Knast zu gehen.

Aber das ist nur meine Meinung und ich bin von der Sache ja auch nicht betroffen.

Damit kann ich leben. Du bist dir anscheinend darüber im Klaren, dass die Aufgabe eines Teils deiner Prinzipien nötig ist, um Tomanek zu rechtfertigen. Damit bist du einen Schritt weiter als die offizielle UWS-Linie, die einen Widerspruch zwar leugnet, diese Leugnung aber gar nicht argumentiert.

Und ob es sich um "einen ganz kleinen Teil meiner Prinzipien" handelt oder doch um einen etwas größeren Teil, werden wir einfach bei der nächsten Saurer-Pacult-Hickersberger-Diskussion wieder aufwärmen. ;)

Nein, denn Boskovic wäre für Rapid eben schon leistbar gewesen.

Du scheinst mir auszuweichen. Ja, Brankos Forderungen bzw. die seines Managers hätte Rapid aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwie erfüllen können.

ABER ES GING NICHT UM LEISTBAR ODER NICHT LEISTBAR!!!

Es war keine Frage Ist das finanziell möglich?, sondern eine Lassen wir uns auf sowas Dubioses ein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Fakt ist:

Man hat mit Tomanek vermutlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis bekommen.

Fakt ist (oder eigentlich nicht):

Rapid hat das Preis-/Leistungsverhältnis bei Boskovic evtl. als schlechter eingestuft als bei Saurer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich leben. Du bist dir anscheinend darüber im Klaren, dass die Aufgabe eines Teils deiner Prinzipien nötig ist, um Tomanek zu rechtfertigen. Damit bist du einen Schritt weiter als die offizielle UWS-Linie, die einen Widerspruch zwar leugnet, diese Leugnung aber gar nicht argumentiert.

Und ob es sich um "einen ganz kleinen Teil meiner Prinzipien" handelt oder doch um einen etwas größeren Teil, werden wir einfach bei der nächsten Saurer-Pacult-Hickersberger-Diskussion wieder aufwärmen. ;)

Machen wir das. ;)

Du scheinst mir auszuweichen. Ja, Brankos Forderungen bzw. die seines Managers hätte Rapid aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwie erfüllen können.

ABER ES GING NICHT UM LEISTBAR ODER NICHT LEISTBAR!!!

Es war keine Frage Ist das finanziell möglich?, sondern eine Lassen wir uns auf sowas Dubioses ein?!

Hm, keine Ahnung.

Über diese "dubiosen Dinge", die da gefordert wurden, weiß ich zu wenig Bescheid und da habe ich keinen Einblick.

Ein Jahresgehalt von 800.000€ (und somit eine Erhöhung um 300k) wäre jedenfalls sehr wohl leistbar gewesen und wenn es das war, woran es scheiterte, war es im Nachhinein betrachtet, meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Fehler, nicht zu verlängern.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hm, keine Ahnung.

Über diese "dubiosen Dinge", die da gefordert wurden, weiß ich zu wenig Bescheid und da habe ich keinen Einblick.

Ein Jahresgehalt von 800.000€ (und somit eine Erhöhung um 300k) wäre jedenfalls sehr wohl leistbar gewesen und wenn es das war, woran es scheiterte, war es im Nachhinein betrachtet, meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Fehler, nicht zu verlängern.

Warum redest du dann darüber, wenn du keine Einblicke hast?

Und wieso bist du der festen Meinung, dieses und jenes wäre locker leistbar gewesen? Ist es nicht einer der Kritikpunkte von UWS, dass der Verein mit dem Geld nicht umgehen kann? Und dann will man einem gierigen Fani, der den Verein an den Rand des Bankrotts geführt hat mit voller überzeugung, das Geld einfach so nachwerfen und keiner regt sich auf? Manche sind ein wenig zu sehr auf Boskovic fixiert. Da leben manche in der Vergangenheit und suchen in Wahrheit nur einen Grund,um Rapid kritisieren zu können. Und wenn 300 000 eh kein Geld ist, warum sammelt UWS dann für Tomanek? Du sprichst hier über 300 000 Euro, als ob das Kleingeld wäre!

Der unter Flugangst leidende Branko ist eben in die USA gegangen. Nachweinen werde ich ihm keine Träne deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn 300 000 eh kein Geld ist, warum sammelt UWS dann für Tomanek? Du sprichst hier über 300 000 Euro, als ob das Kleingeld wäre!

Du weißt aber schon, dass ein Unterschied zwischen einem Vereinsbudget in der Größe Rapids und einem Privatbudget besteht?

Aber lassen wir das!

Der Fall Boskovic ist schon lange abgehakt. Darüber jetzt noch zu diskutieren, ist sowieso sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum redest du die ganze Zeit über die Fanszene/UWS wenn DU da keinen Einblick hast?

Ich sehe mich als Teil der Fanszene (was ich wohl zweifelsohne auch bin) und man muss keiner der offiziellen UWS-Vertreter sein, um manche Dinge zu verstehen.

Was ich aus erster Hand weiß, ist, dass Tomanek ein gutes Gesamtpaket für die Betroffenen gemacht hat und ich habe lediglich verteidigt, dass man ihn als Anwalt nimmt.

Im Übrigen habe ich sehr oft klargestellt, dass ich meine eigene Meinung und Sicht der Dinge darstelle und nicht im Namen von UWS schreibe.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein Jahresgehalt von 800.000€ (und somit eine Erhöhung um 300k) wäre jedenfalls sehr wohl leistbar gewesen und wenn es das war, woran es scheiterte, war es im Nachhinein betrachtet, meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Fehler, nicht zu verlängern.

300.000 mehr für Bosko waren/sind eigentlich für Rapid nicht leistbar - gehört aber in den Finanzenfred und dort ist nachzulesen warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Hm, keine Ahnung.

Über diese "dubiosen Dinge", die da gefordert wurden, weiß ich zu wenig Bescheid und da habe ich keinen Einblick.

Ein Jahresgehalt von 800.000€ (und somit eine Erhöhung um 300k) wäre jedenfalls sehr wohl leistbar gewesen und wenn es das war, woran es scheiterte, war es im Nachhinein betrachtet, meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Fehler, nicht zu verlängern.

Keine Ahnung, ob das schon irgendwo steht: Aber mit Fani braucht man sich nicht an den Verhandlungstisch setzen. Wenn dieser Mensch da mitschneidet, dann wars nur richtig, Boskovic gehen zu lassen. Ich will diesen Typen und seinen Hawara Hansl nie wieder in der Nähe von Rapid sehen.

Unter diesen Umständen verstehe ich eine Boskovic-Nichtverlängerung vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.