Das ASB trifft United We Stand - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

ich weiß bis heute nicht inwieweit die UWS dem verein entgegengekommen ist. man sieht nur die punkte in denen der Verein der UWS entgegengekommen ist. da bleibt die außenwirkung des kniefalls unterm strich stehen.

Würde man jetzt anfangen zu supporten, wäre man dem Verein enorm entgegengekommen. Ich kenne einige, die sogar meinen, dass wir dem Verein dann zu viel entgegengekommen wären und somit ein Support jetzt noch nicht angebracht ist - Dass da noch mehr passieren muss von Vereinsseite usw.

Beispiele:

Aboweitergabe - ist wieder möglich, ja. Die Personalisierung bleibt aber und an der führt anscheinend kein Weg vorbei.

Entgegenkommen Nummer 1 von UWS, wenn man dies akzeptiert.

Kammerl zugesperrt - wird wohl oder übel akzeptiert.

Entgegenkommen Nummer 2 von UWS

Es gibt aber noch immer keine Lösung für einen sozialen Treffpunkt (Getränkeausschank, etc.) nach dem Spiel. Hier muss noch eine Lösung gefunden werden. Ansonsten ist das meiner Meinung nach für uns Fans nicht zufriedenstellend.

Klare Distanzierung von diversen Verantwortlichen (Edlinger & Co.) über gewisse Aussagen, die einen enormen Schaden angerichtet haben und das Ganze in eine radikale Richtung getrieben haben, hats nie gegeben. Dafür hat unser toller Präsident wohl die Eier nicht, dass er mal ein ganz klares Statement und eine Bekennung zur aktuellen Fanszene sowie ein Eingeständnis über seine Fehler macht. Das geht anscheinend nur über Andy Marek - schaut so aus, als würde man das auch akzeptieren.

Von den weiteren Punkten des Maßnahmenkatalogs (Stadionverbote, Regresszahlungen, ...) ganz zu schweigen. Auch von diesen fordert man keine generelle Rücknahme.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, UWS hat sich mehr bewegt als der Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Juhu Mal wieder a Platzsturmdiskussion :D

Na Wunder, dass man das nicht einfach stehen lassen kann, sollte klar sein.

Ein Platzsturm soll dazu dienen ein Zeichen des Protests, zB nach einer langfristig schlechten Leistung des Vereins(auch Abseits des Feldes), zu setzen, den Verein von außen her dazu zu bewegen etwas zu ändern.

Wäre ich so ein Platzstürmer, wär mir die Strafsumme scheiss egal. Denn wenn man die nächste paar Jahre so weitermacht, wird das noch viel viel mehr an Verlust für Rapid bedeuten. So kann mans rechtfertigen, insofern man überzeugter Platzstürmer is.

*

Bessere Plattformen gibt es nicht, da der Verein ziemlich stur rüberkommt, siehe zB Trainervorraussetzungen. Maximal mit irgendwelchen faktenbasierten Infos an die Medien ranzutreten, allerdings kann da genauso in weiterer Folge finanzieller Schaden entstehen.

*edit: Das is genauso wie wenn sich manche eine ordentliche Klatsche für Rapid erwarten, damit ma nix gutreden kann und man die Augen öffnet und versucht was zu ändern. Ich kann das zu 100% nachvollziehen.

Es gibt also keine besseren Plattformen? Aha, wieder einmal was gelernt.

  • Mitgliederversammlung kennst du? weiters..
  • Die Möglichkeit, die Tribüne eine Halbzeit lang leer zu lassen.
  • Eine Demonstration an einem spielfreien Tag vor der Geschäftsstelle
  • usw.

.. wurden alle nicht ausgenutzt!

Ich weiß dass es aber auch genug gibt, die meinen man sollte nichts machen was dem Verein kurzfristig schadet und womöglich langfristig was bringt und sich dafür in Internetforen wichtig machen :busserl:

Meinst du mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es gibt aber noch immer keine Lösung für einen sozialen Treffpunkt (Getränkeausschank, etc.) nach dem Spiel. Hier muss noch eine Lösung gefunden werden. Ansonsten ist das meiner Meinung nach für uns Fans nicht zufriedenstellend.

Geh bitte, Rapid is doch - auch wenns manchmal anders wirkt - net das Sozialamt. Rapid muss sicher keine Örtlichkeit zur Verfügung stellen wo ma sich bierzeltmäßig ansaufen kann. Es gibt das Stags Head, Richtung U Bahn auch noch was und das Dorf wird auch wieder, in einem anderen Rahmen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es sagt ja eh niemand, dass jetzt der Platzsturm besonders produktiv gewesen wär. Aber würden sich jetzt Ultras ect, davon distanzieren, dann könntens ja gleich in die Politik oder zur katholischen Kirche gehen. Das wär nämlich nur mehr scheinheilig.

Da sag ich lieber gleich, ich steh dazu und wenn sich nix ändert,....

Darum gehts ja, natürlich wäre es scheinheilig von den Ultras den Platzsturm grundsätzlich scharf zu verurteilen, weil das eben in die Ultra-Lebenswelt dazugehört, Teil des Selbstverständnisses ist, dass man den eigenen geheiligten Altar auch mal einnehmen darf, wenn etwas nicht passt. Aber genau das wäre ja zu hinterfragen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, Rapid is doch - auch wenns manchmal anders wirkt - net das Sozialamt. Rapid muss sicher keine Örtlichkeit zur Verfügung stellen wo ma sich bierzeltmäßig ansaufen kann. Es gibt das Stags Head, Richtung U Bahn auch noch was und das Dorf wird auch wieder, in einem anderen Rahmen kommen.

Es geht net ums bierzeltmäßige Ansaufen, sondern um 1-2 gemütliche Bier und ein paar Gespräche übers Spiel und diverse andere Aktionen mit anderen, eigenen Leuten aus der Kurve (!). Das is im Stags ein bissl schwierig.

Die letzten Jahre hats das immer gegeben, es ist sozusagen mittlerweile Tradition des Block Wests. Noch nie hats jemanden gestört. Also soll es das auch weiterhin geben.

Aber die offizielle Aussendung von UWS stimmt mich diesbezüglich auch positiv:

- Auch die Schließung des UR Kammerl wurde leider in den Maßnahmenkatalog aufgenommen, den der SK Rapid Mitte Juni präsentierte. Das Kammerl wird auch in Zukunft nicht mehr als Lagerraum verwendet werden und somit vor den Spielen nicht geöffnet sein. Dies wird von uns auch so gewünscht, da wir uns zu erwartende Durchsuchungen und Schikanierungen seitens der Polizei ersparen wollen. Es ist uns aber sehr wichtig, dass es nach dem Match wieder einen sozialen Treffpunkt der aktiven Szene geben wird, so wie wir es bisher gewohnt waren. Auch hier werden wir in absehbarer Zeit eine Lösung parat haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein friedlicher platzsturm ist natürlich ein mittel, ob man es gut heißen will oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden. nicht nur die friedlichkeit ist eine frage sondern auch der zeitpunkt, mitten im spiel oder danach (ändert auch sehr viel, wie es nach außen rüber kommt). was mich persönlich jedoch stört ist, dass es vorher keine großartigen fanproteste gegeben hat. keine flugblätter im stadion mit infos, was geändert gehört. keine sitzstreiks um sich gehör zu verschaffen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es gibt also keine besseren Plattformen? Aha, wieder einmal was gelernt.

Mitgliederversammlung kennst du? weiters..

Ich war noch nie bei einer und weiß nicht wie es abläuft, aber es gibt hier genug Leute die sich aufregen, womöglich auch als MG auf den MVs sind und dann die Pappn halten.

Ich hab noch nie gehört, dass Mitglieder über die MV etwas ändern konnten, da ich dort noch nie war stütze ich das Mal drauf, dass Rapid dort einfach nicht kritikfähig auftritt.

Falls das anders is und du mir Beispiele nennen kennst die mich von meiner Vorstellung des reinen Infovortragungsformat der MV abbringt, nur her damit.

Ich bin einfach der Meinung, dass Rapid so stur is, dass sich wenn dann nur durch relativ extreme Aktionen was ändern lässt. Wenn überhaupt. Ich bin nicht der größte Edlinger Fan, trotzdem rechne ich damit, dass er nicht dümmste Mensch ist. Wenn Edlinger also für den Verein das sportlihc Beste will, aber dann nur einen Trainer mit Rapidvergangeheit in Erwägung zieht, ordne ich das also nicht seinem IQ oder was auch immer zu, sondern einfach einer Sturheit.

Die Möglichkeit, die Tribüne eine Halbzeit lang leer zu lassen.

Siehe oben, bringt genauso absolut nichts.

Eine Demonstration an einem spielfreien Tag vor der Geschäftsstelle

Bringt meiner Meinung genauso wenig. Man hat es auch hier schon mit extremen Dingen versucht udn trotzdem hat sich nichts geändert. Rapid wurde nach der "Kabinenaussprache" nach dem Cupduell gegen Kärnten auch nicht besser bzw. hat Pacult nichts geändert.

Wenn du eine andere Meinung hast akzeptier ich die natürlich, aber meiner Meinung nach wirst du mit nahezu keiner Aktion seitens der Fans oder Zuschauer Rudi Edlinger auch nur 1 cm verrücken können.

Auch hier bin ich gerne bereit mich mit Beispielen tw. umstimmen zu lassen.

Meinst du mich?

Nein absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in erster linie gehts um die kohle, das hast ja schonmal zugegeben. das sollte dann auch so mitgeteilt werden und nicht jener soziale aspekt vorgeschoben werden.

Nein, das stimmt so nicht.

Natürlich is es auch eine zusätzliche Einnahmequelle, aber die Kohle ist nicht viel mehr als ein Nebeneffekt und im Vergleich zu anderen Einnahmequellen der UR (Fanartikel, Mitgliedsbeiträge, auch Spenden, ...) ist das denke ich fast schon vernachlässigbar.

Zudem sind die Preise ja wirklich auch sehr human angesetzt.

Für die Leute im Block West steht hier klar der soziale Aspekt im Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, das stimmt so nicht.

Natürlich is es auch eine zusätzliche Einnahmequelle, aber die Kohle ist nicht viel mehr als ein Nebeneffekt und im Vergleich zu anderen Einnahmequellen der UR (Fanartikel, Mitgliedsbeiträge, auch Spenden, ...) ist das denke ich fast schon vernachlässigbar.

Zudem sind die Preise ja wirklich auch sehr human angesetzt.

Für die Leute im Block West steht hier klar der soziale Aspekt im Vordergrund.

ist akzeptiert, komisch halt dass du selber vor geraumer zeit etwas anders erzählt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dass es als reine Geldbeschaffung dient, habe ich meines Wissens nie behauptet und wenn dann ist es falsch rübergekommen.

Aber egal ...

Jetzt ist es ja geklärt.

dass die einnahmen sehr wichtig sind und dies der wahre grund ist wrum man unbedingt auf das ursprüngliche kammerl wert gelegt hat. das habe ich dir nach und nach aus der nase gezogen damals, weil ich nicht verstanden habe was gegen die verlegung des kammerls spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein sozialer aspekt überhaupt?

sich mit anderen, eigenen Leuten aus der Kurve/Szene zusammenstellen, sich über gewisse Dinge (Match, Aktionen, etc.) austauschen und dabei 1-2 Bier trinken. Mehr is es eigentlich eh nicht.

Dennoch is es etwas, auf das viele nicht verzichten möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

sich mit anderen, eigenen Leuten aus der Kurve/Szene zusammenstellen, sich über gewisse Dinge (Match, Aktionen, etc.) austauschen und dabei 1-2 Bier trinken. Mehr is es eigentlich eh nicht.

Dennoch is es etwas, auf das viele nicht verzichten möchten.

und das kann man nur dort machen?

Oder ist es wegen des geschichtlichen aspektes? UNd man will sich eben vor eine altertümlichen Ruine austauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.