Das ASB trifft United We Stand - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

dass bei einer MV einer nicht zu wort kommt, der was zu sagen hat - das ist blödsinn.

Zumindest bei den letzten 20 MVs die ich allesamt besucht habe, war dies nicht der Fall

Wenn jemand behauptet er wollte etwas fragen oder sagen und durfte nicht, dann ist dieser jemand ein Lügner

harte bandagen, du kennst diese person gar nicht, bist nichjt bei ihr am tisch gesessen und bezeichnest ihn als Lügner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

danke fürs Kompliment

kann dich gerne mit jenen Personen zusammenbringen welchen dies laufend passiert

aber egal, man kann sich bemühen wie man will, antworten etc.

für manche ist es sowieso nur Scheisse

Das darf man allerdings nicht immer ernst nehmen. Wie du schon sagtest, kann man's nicht allen Recht machen, am Ende zählt aber der Wille zur Kommunikation und der war mit dieser Aktion eindeutig vorhanden.

Und wer ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann, findet durchaus Neues bzw. Klarheit. Ich weiß jetzt schon mehr als vorher.

Und Grundsatzdiskussionen über den Platzsturm sollten wir hier außen vor lassen. Der ist nämlich mittlerweile fast 3 1/2 Monate her, kann nicht geändert werden und die Nachwirkungen des Platzsturms sind in diesen Tagen dabei zu verpuffen, indem UWS und Verein wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommen und der Support langsam wieder anläuft. Es war alles in allem ein dunkles Kapitel in der Geschichte unseres Vereins, aber jetzt müssen wir alle nach vorne sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Das heißt dass UWS glaubt, dass man den Verein jedesmal mit einem Stimmungsboykott erpressen kann, wenn ihnen was nicht passt?

dass bei einer MV einer nicht zu wort kommt, der was zu sagen hat - das ist blödsinn.

Zumindest bei den letzten 20 MVs die ich allesamt besucht habe, war dies nicht der Fall

Wenn jemand behauptet er wollte etwas fragen oder sagen und durfte nicht, dann ist dieser jemand ein Lügner

Nein, das heißt, wenn man als Verein seinen Fans nicht das passende Umfeld bietet, dann kann kein richtiger und ehrlicher (ich will jetzt nicht hören, ahhh uws is nicht ehrlich, die lügen sich selbst was vor, singen nicht, meinen aber immer hinter Rapid zu stehen bla bla) Support stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gut, dass ist deine persönliche Meinung. Akzeptiere ich. Ich bin dennoch froh, dass du damit ziemlich alleine dastehst. Warum der Verein Ressourcen zur Verfügung stellen soll? Weil er, wie man ja gerade jetzt sehr deutlich sieht, an einer aktiven und lebendigen Fanszene interessiert ist. Weil er eine bunte Kurve sehen will mit tollen Bildern, die dann, so ganz nebenbei, medienwirksam eingesetzt werden können und sich damit Geld verdienen lässt. Eines ist klar: verschlechtert man die Bedingungen für die aktive Fanszene dermaßen, darf man sich nicht erwarten, dass es auch nur in Ansätzen wieder zu einer Gesamtstimmung kommt wie wir sie mal hatten.

ich hab kein problem wenn die fanszene dort was verkauft -

nur , dann muss auch der entsprechende obolus entrichtet werden.

und das können nun leider nicht die schönen bunten bilder sein die man liefert.

da werden jetzt echt äpfel mit birnen vermischt.

die schöne bunte kurve ist ein totschlagargument und kann da nicht für alles herhalten.

fanartikel von UR beinhaltet RAPID im namen - ergo hängt man sich da an den verein an - und der bekommt nichts davon.

getränke im stadion??? hallo möchte gern wissen wie du reagierst wenn ich auf deiner veranstaltung antanze und dort mit meinem bauchladen diverses verkaufe und du bekommst nichts davon.

das kammerl als sozialer treffpunkt? was ist das denn? eine turnhalle?

ich dachte man geht ins stadion um sich dort gemeinsam ein spiel anzusehen - dort gibts möglichkeiten genung sich sozial auszutauschen.

doch soweit ich weiss war das thema kammerl ja eh schon vom tisch - oder liege ich da jetzt wieder flasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das heißt dass UWS glaubt, dass man den Verein jedesmal mit einem Stimmungsboykott erpressen kann, wenn ihnen was nicht passt?

Bitte wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Du tust ja so, als hätte man uns nur das Kammerl weggenommen und wir deswegen jetzt protestieren. Aber ja: wir sind keine Marionetten die eine Verpflichtung haben zu supporten. Wir tun die für RAPID. Und dafür kann ich mir schon erwarten, dass man uns dies nicht unnötig schwer macht.

Aber wenn jemand schweigen als Erpressung ansieht ist sowieso jegliche Argumentation sinnlos :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich hab kein problem wenn die fanszene dort was verkauft -

nur , dann muss auch der entsprechende obolus entrichtet werden.

und das können nun leider nicht die schönen bunten bilder sein die man liefert.

da werden jetzt echt äpfel mit birnen vermischt.

es wurde bisher immer vom Verein akzeptiert da man sich sehr wohl bewusst war, dass diese schönen bunten Bilder enormes Geld kosten.

Die Schliessung des Kammerls wurde allein durch den Druck der Medien durchgeführt (hat der Verein auch so zugegeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

ich hab kein problem wenn die fanszene dort was verkauft -

nur , dann muss auch der entsprechende obolus entrichtet werden.

und das können nun leider nicht die schönen bunten bilder sein die man liefert.

da werden jetzt echt äpfel mit birnen vermischt.

die schöne bunte kurve ist ein totschlagargument und kann da nicht für alles herhalten.

fanartikel von UR beinhaltet RAPID im namen - ergo hängt man sich da an den verein an - und der bekommt nichts davon.

getränke im stadion??? hallo möchte gern wissen wie du reagierst wenn ich auf deiner veranstaltung antanze und dort mit meinem bauchladen diverses verkaufe und du bekommst nichts davon.

das kammerl als sozialer treffpunkt? was ist das denn? eine turnhalle?

ich dachte man geht ins stadion um sich dort gemeinsam ein spiel anzusehen - dort gibts möglichkeiten genung sich sozial auszutauschen.

doch soweit ich weiss war das thema kammerl ja eh schon vom tisch - oder liege ich da jetzt wieder flasch.

Ultras Rapid soll Rapid was zahlen, damit sie Rapid verwenden dürfen?!

Gehts noch??!?!

Zu dem Zeitpunkt wo beim Kammerl Getränke verkauft werden, wird im Stadion nichts mehr verkauft. Also wennst magst, kannst nach meiner Party gern eine After-hour schmeißen, hab ich kein Problem damit ;)

Wo siehst du das Problem wenn das Kammerl ein Treffpunkt ist? Ist doch nix schlimmes dabei, oder? Die Stadionhackler sind sowieso da, sperren sowieso viel später zu, als der letzte vom Kammerlplatz weggeht, also fällt doch niemandem ein Zacken aus der Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

es wurde bisher immer vom Verein akzeptiert da man sich sehr wohl bewusst war, dass diese schönen bunten Bilder enormes Geld kosten.

Die Schliessung des Kammerls wurde allein durch den Druck der Medien durchgeführt (hat der Verein auch so zugegeben).

ist das kammerl jetzt also doch wieder ein thema und mit ein grund für den protest?

ich hab im hinterkopf dass man die schliessung als solche akzepziert und ein ersatz ausserhalb des stadions gefunden werden sollte .

worums mir geht ist dass man beim verkauf von fanartikeln und getränken im stadiongelände sich ressourcen von rapid bedient und keine entsprechnde gegenleistung bietet.

das kammerl selbst zur lagerung von choreo bedarf - würde ja deinem argument entsprechen - alles andere geht darüber hinaus.

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das kammerl jetzt also doch wieder ein thema und mit ein grund für den prodest?

ich hab im hinterkopf dass man die schliessung als solche akzepziert und ein ersatz ausserhalb des stadions gefunden werden sollte .

worums mir geht ist dass man beim verkauf von fanartikeln und getränken im stadiongelände sich ressourcen von rapid bedient und keine entsprechnde gegenleistung bietet.

das kammerl selbst zur lagerung von choreo bedarf - würde ja deinem argument entsprechen - alles andere geht darüber hinaus.

UWS-Stellungnahme:

"- Auch die Schließung des UR Kammerl wurde leider in den Maßnahmenkatalog aufgenommen, den der SK Rapid Mitte Juni präsentierte. Das Kammerl wird auch in Zukunft nicht mehr als Lagerraum verwendet werden und somit vor den Spielen nicht geöffnet sein. Dies wird von uns auch so gewünscht, da wir uns zu erwartende Durchsuchungen und Schikanierungen seitens der Polizei ersparen wollen. Es ist uns aber sehr wichtig, dass es nach dem Match wieder einen sozialen Treffpunkt der aktiven Szene geben wird, so wie wir es bisher gewohnt waren. Auch hier werden wir in absehbarer Zeit eine Lösung parat haben. "

Heißt also, dass man schon wieder einen Platz finden will, um so etwas wie in der Vergangenheit aufzuziehen (eben Getränke und ein Szenetreffpunkt nach dem Spiel und ich nehme auch an Fanartikelverkauf vor dem Spiel, etc.)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ist das kammerl jetzt also doch wieder ein thema und mit ein grund für den prodest?

ich hab im hinterkopf dass man die schliessung als solche akzepziert und ein ersatz ausserhalb des stadions gefunden werden sollte .

worums mir geht ist dass man beim verkauf von fanartikeln und getränken im stadiongelände sich ressourcen von rapid bedient und keine entsprechnde gegenleistung bietet.

das kammerl selbst zur lagerung von choreo bedarf - würde ja deinem argument entsprechen - alles andere geht darüber hinaus.

das Kammerl ist thema würd ichs mal formulieren, es ist wichtig für die FC`s vor allem wegen der Choreos. Transparente und Spruchbänder sind oft sehr gross und wie sollte man das Ganze logistisch durchführen wenn man im Stadion keinen Lagerort hat? Die ganzen Fahnen etc., wo bringt man die unter, wie und wann bringt man diese ins Stadion und wieder raus. Aus diesen Gründen fällt für mich ein Ort ausserhalb schon mal weg.

Da die FC`s die Choreos selbst bezahlen wurde der Getränkeverkauf akzeptiert. Genauso wie die Verwendung des Wappens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

worums mir geht ist dass man beim verkauf von fanartikeln und getränken im stadiongelände sich ressourcen von rapid bedient und keine entsprechnde gegenleistung bietet.

Der Verein bekommt sehr wohl eine Gegenleistung von einer aktiven und organisierten Fanszene!

Oder willst du behaupten, dass das dem Verein wurscht is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.