Das ASB trifft United We Stand - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Tomanek ist das wahre Geschwür, das entfernt gehört.

Schlau ist bei dem halbseidenen das Stichwort. Der hat sich den Verein als seine Bühne ausgesucht, wo es am meisten zu verdienen gibt.

Unverbesserliche haben wir ja ständig in unseren Reihen, da kann er locker mit einer Pauschale winken und verdient immer noch genug.

Der reibt sich bei jedem Wickel, wo Rapid "Fans" involviert sind, die Hände. Ergiebige Geldquelle hat ein Teil der Fanschaft ja auch organisiert,

also kann der Tomanek dauermasturbieren. Oder sich unzählige Nutten kaufen. Je nach dem.

@Marek Brief: Warum will/muss UWS auf das Schreiben reagieren? Schön langsam könnten die mal anfangen, Ruhe einkehren zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann da den gegebenen Antworten nur zustimmen....

ENTWEDER - ODER...

ENTWEDER ich stehe selber dazu, dass ich die Ideale als höchstes Gut zu bewerten sind und das trifft bei mir genauso zu wie bei anderen

ODER ich gebe zu, dass ich bei meiner Haut lieber die sicherere, billiger usw. Variante bevorzuge.

Ist beides imho OK und für keine der beiden Seite muss man sich schämen. Ebenso verstehe ich, dass es sehr schwer ist sich in eine Lage zu versetzen in der man nicht ist. "Glücklicherweise" sind jetzt einige in der Lage das an der eigenen Haut zu spüren...

UND mit dieser Erkenntnis MUSS man sich für eine der beiden Seiten entscheiden. geht man selber auf "Nummer sicher" und redet sich da irgendwie raus während man von der anderen Seite weiterhin Ideale verlangt... ist man ein Hosenscheisser!!!

Keinem ist vorzuwerfen wenn er kein Vermögen hat, wenn vielleicht der weitere Lebensweg am Spiel steht usw., dass man sich dann für die vermeintlich sichere Variante entscheidet. Aber dann dies gefälligst von allen anderen ebenso akzeptieren und zukünftig die Fresse halten :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also diese Schieflage nicht zu sehen, kann man echt nur als seeeeeeeeeeehr braver Parteisoldat. Tomanek muss ja nicht seine Fähigkeiten gegen Rapid einbringen! Er hätte ablehnen können! Pacult hätte sicher andere fähige Anwält gefunden. Wenn ich echter Rapidler bin, dann steck ich meinen Arbeitseifer und meine Fähigkeiten niemals in eine Sache, die Rapid schadet. Punkt aus! Sowas kann man als Rapidfan doch nie und nimmer gutheißen bitte!

Sich mit so einem Anwalt einzulassen, erfolgt dann nach einer Gewichtung der Prioritäten. Ist mir meine Mentalita wichtiger oder mein Geld? Wenns dann aber um die eigene Haut (und anscheinend um das eigene Börserl geht), ist es plötzlich kein Problem mehr, sich mit einem so halbgaren Teilzeit-Rapidfan einzulassen. Da endet dann die Mentalita, da gehts dann ja um ernste Dinge. DAS ist dann aber inkonsequent! Und das sollte selbst der unkritischste Mensch sehen können, dass das einfach nicht passt.

tomanek der saul goodman rapids....

http://www.bettercallsaul.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich mit so einem Anwalt einzulassen, erfolgt dann nach einer Gewichtung der Prioritäten. Ist mir meine Mentalita wichtiger oder mein Geld?

Vielleicht wären andere Top-Anwälte für die Beteiligten aber nicht leistbar gewesen (Rechtsbeistand ist ja in der Tat nicht gerade billig)? Schon mal daran gedacht?!

Ich kenne überhaupt keine Zahlen oder so, weiß aber, dass das Angebot von Tomanek schon eher ein relativ günstiges war.

Und wenn man dann vor der Wahl steht, zwischen einem guten Anwalt (mit guten Kontakten), wo man vielleicht viel eher ein besseres Ergebnis erzielt als mit irgendeinem anderen, könnte die Wahl im Extremfall sogar lauten:

Auf der einen Seite Freispruch (mit Tomanek) und auf der anderen Seite 2 Jahre Haft (ohne ihn).

Wird man nie feststellen können, aber könnte vielleicht schon so sein.

Und wenn ihr vor der Wahl stehen würdet: Freispruch gegen 2 Jahre Haft. Dann schau ich mir an, ob ihr weiterhin 100%-ig bei euren Prinzipien bleibt.

Im Übrigen sehe ich es nicht unbedingt als Prinzipienbruch von Seiten der Betroffenen.

Wenn ich angeklagt werden würde: no na will ich einen möglichst guten Anwalt haben um möglichst wenig Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Im Übrigen sehe ich es nicht unbedingt als Prinzipienbruch von Seiten der Betroffenen.

Wenn ich Meister werden will: no na will ich einen möglichst guten Spieler haben um möglichst wenig Geld, auch wenn er bei den austria-amateuren gespielt hat.

fyp ;)

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fyp ;)

Mit dem Unterschied, dass es auf dem Spielermarkt vermutlich oft zahlreiche andere, gleichwertige oder gar bessere Spieler ums selbe Geld gibt. ;)

Oder willst mir sagen, dass Saurer für uns unverzichtbar wäre?

Das selbe Geld wäre in eine Boskovic-Vertragsverlängerung besser investiert gewesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht wären andere Top-Anwälte für die Beteiligten aber nicht leistbar gewesen (Rechtsbeistand ist ja in der Tat nicht gerade billig)? Schon mal daran gedacht?!

Ich kenne überhaupt keine Zahlen oder so, weiß aber, dass das Angebot von Tomanek schon eher ein relativ günstiges war.

Und wenn man dann vor der Wahl steht, zwischen einem guten Anwalt (mit guten Kontakten), wo man vielleicht viel eher ein besseres Ergebnis erzielt als mit irgendeinem anderen, könnte die Wahl im Extremfall sogar lauten:

Auf der einen Seite Freispruch (mit Tomanek) und auf der anderen Seite 2 Jahre Haft (ohne ihn).

Wird man nie feststellen können, aber könnte vielleicht schon so sein.

Und wenn ihr vor der Wahl stehen würdet: Freispruch gegen 2 Jahre Haft. Dann schau ich mir an, ob ihr weiterhin 100%-ig bei euren Prinzipien bleibt.

Im Übrigen sehe ich es nicht unbedingt als Prinzipienbruch von Seiten der Betroffenen.

Wenn ich angeklagt werden würde: no na will ich einen möglichst guten Anwalt haben um möglichst wenig Geld.

Nahezu epischer Beitrag!

Redest dir in jedem Absatz gegen die eigene Linie, argumentierst wie die Kritiker, um dann im nächsten Absatz in einem Satz mit einer Meinung wieder alles umzuwerfen, nur damit du irgendwie auf Linie bleiben kannst.

Lies dir bitte deinen Beitrag noch einmal in aller Ruhe durch und überleg dir ganz genau, ob du auch in diesem Punkt 100% auf Parteilinie bleiben willst. Ein bisschen kritisch denken und ned alles einfach so hinbiegen, dass es ins eigene Weltbild passt, kann nämlich ab und zu ganz angenehm sein. :yes:

Das selbe Geld wäre in eine Boskovic-Vertragsverlängerung besser investiert gewesen. :)

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Boskovic wollte meines Wissens 300.000€ mehr Gehalt pro Jahr haben, Saurer hat uns 300.000€ Ablöse gekostet.

So abwegig ist der Vergleich nicht, auch wenn man Gehalt und Ablösesumme natürlich nicht 1:1 umlegen kann.

Aber egal, wir schweifen ab ...

Redest dir in jedem Absatz gegen die eigene Linie, argumentierst wie die Kritiker, um dann im nächsten Absatz in einem Satz mit einer Meinung wieder alles umzuwerfen, nur damit du irgendwie auf Linie bleiben kannst.

Lies dir bitte deinen Beitrag noch einmal in aller Ruhe durch und überleg dir ganz genau, ob du auch in diesem Punkt 100% auf Parteilinie bleiben willst. Ein bisschen kritisch denken und ned alles einfach so hinbiegen, dass es ins eigene Weltbild passt, kann nämlich ab und zu ganz angenehm sein. :yes:

Das sehe ich nicht so.

Ich kann es nachvollziehen, warum man Tomanek gewählt hat, auch wenn ich nicht alle Hintergründe kenne.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Boskovic wollte meines Wissens 300.000€ mehr Gehalt pro Jahr haben, Saurer hat uns 300.00€ Ablöse gekostet.

So abwegig ist der Vergleich nicht, auch wenn man Gehalt und Ablösesumme natürlich nicht 1:1 umlegen kann.

Aber egal, wir schweifen ab ...

Bei der Nichtverlängerung von Boskovic waren ganz andere Gründe im Spiel als so ein Summenspiel (und jeder, der öfters mal ins ASB schaut, sollte das mittlerweile gecheckt haben). Man wollte sich nicht auf dubiose Dinge einlassen und das ist auch gut so! (pn braucht mir jetzt keiner schicken, mehr sag ich nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Boskovic wollte meines Wissens 300.000€ mehr Gehalt pro Jahr haben, Saurer hat uns 300.00€ Ablöse gekostet.

So abwegig ist der Vergleich nicht, auch wenn man Gehalt und Ablösesumme natürlich nicht 1:1 umlegen kann.

Aber egal, wir schweifen ab ...

also wenn boskovic ca 500.000 euro bekommen hat und saen wir 300.000 euro mehr wollte bzw 100.000 euro als bezahlung für seinen manager zu tätigen gewesen wäre (vom handgeld für den spieler, wie es bei verlängerungen durchaus nicht unüblich ist, spreche ich nicht), dann kostet uns das gesamtpaket boskovic pro jahr ca. 800.000 euro plus einmalig 100.000.

dh bei einer zwei jahresverlängerung würden wir insgesamt 1.700.000 euro bezahlen.

sagen wir saurer verdient 300.000 euro und hat ca 300.000 abslöse gekostet. bei zwei jahren laufzeit (keine ahnung obs nicht mehr sind, aber um die vergleichbarkeit zu gewährleisten, rechnen wir mit zwei jahren) kämen wir auf:

insgesamt 900.000 euro. dh ohne handgeld für beide spieler zu rechnen, sparen wir uns pro jahr ca 400.000 euro. soviel zu deiner anmerkung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Mit dem Unterschied, dass es auf dem Spielermarkt vermutlich oft zahlreiche andere, gleichwertige oder gar bessere Spieler ums selbe Geld gibt. ;)

damit magst du schon recht haben.

aber um was es mir (u einigen anderen usern) geht, ist diese doppelmoral: beim thema saurer (als beispiel) weicht man keinen millimeter von seiner linie ab, beim thema tomanek drückt man ruhig ein auge zu. beide linien, die dogmatische wie die pragmatische, sind vertretbar, nur sollte man dann doch seinem gewählten weg treu bleiben - sonst gehts mit der glaubwürdigkeit rapide bergab.

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit dem Unterschied, dass es auf dem Spielermarkt vermutlich oft zahlreiche andere, gleichwertige oder gar bessere Spieler ums selbe Geld gibt. ;)

Oder willst mir sagen, dass Saurer für uns unverzichtbar wäre?

Das selbe Geld wäre in eine Boskovic-Vertragsverlängerung besser investiert gewesen. :)

ich denke es gibt genug rechtsanwälte, die gleichwertig oder besser sind als tomanek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dafür hast du auch ein Kaliber wie Boskovic im Kader und keinen Bankldrücker a la Saurer. :)

Aber lassen wir das wieder.

Investiert man noch mehr in den Anwalt hat man dann nicht vielleicht auch einen Besseren neben sich sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.