Das ASB trifft United We Stand - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Ich sehe mich als Teil der Fanszene (was ich wohl zweifelsohne auch bin) und man muss keiner der offiziellen UWS-Vertreter sein, um manche Dinge zu verstehen.

Was ich aus erster Hand weiß, ist, dass Tomanek ein gutes Gesamtpaket für die Betroffenen gemacht hat und ich habe lediglich verteidigt, dass man ihn als Anwalt nimmt.

Im Übrigen habe ich sehr oft klargestellt, dass ich meine eigene Meinung und Sicht der Dinge darstelle und nicht im Namen von UWS schreibe.

Hehe, ich hatte eigentlich den Herrn Gibson und sein “wenn du dich bei Tomanek nicht auskennst, warum redest du dann mit“ ggü. dir gemeint - sorry für das Missverständnis.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hehe, ich hatte eigentlich den Herrn Gibson und sein “wenn du dich bei Tomanek nicht auskennst, warum redest du dann mit“ ggü. dir gemeint - sorry für das Missverständnis.. ;)

Nana, des hat so schon ganz gut gepasst. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Statements zum thema tomanek komplett isoliert zur frage vereinstreue, uws usw.:

Tomanek ist neben brandstätter, mayer, philipp und winkler einer der wohl bekanntesten strafverteidiger in wien. Beim strafrecht gilt in wien frei nach dem motto nomen est omen der name sehr viel und wirkt sich uU auch auf den urteilsspruch aus. Umso bekannter desto besser. Ich persönlich kann den tommanek nicht ausstehen aber er ist zweifelsohne eine gute wahl wenn man als angeklagter solch einen prozess führen muss.

Für alle interessierten möcht ich noch auf paragraph 393a StPO hinweisen. Das verfahren wird bei einer anklage wegen landfriedensbruch vor einem einzelrichter durchgeführt, was bei einem freispruch einen maximalen kostenersatzanspruch vonEur 1.250 zur folge hat. In der praxis wird mit einem eiem zuspruch zu den verteidigerkosten in der höhe von eur 125 zu rechnen sein. Sollte so jemand tatsächlich zu unrecht angeklagt worden sein, ist sein finanzieller schaden enorm, weil selbst bei einem guten pauschalangebot kostet der tommanek ein vielfaches.

Anm: persönlich bin ich uws gegner, möchte hier aber keine position beziehen. Ich respektiere und akzeptiere den protest, befürworte ihn zwar nicht, wünsche mir aber eine baldige einigung.

Vom handy ges hrieben, rechtschreibfehler mit sicherheit zur genüge vorhanden.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Statements zum thema tomanek komplett isoliert zur frage vereinstreue, uws usw.:

Tomanek ist neben brandstätter, mayer, philipp und winkler einer der wohl bekanntesten strafverteidiger in wien. Beim strafrecht gilt in wien frei nach dem motto nomen est omen der name sehr viel und wirkt sich uU auch auf den urteilsspruch aus. Umso bekannter desto besser. Ich persönlich kann den tommanek nicht ausstehen aber er ist zweifelsohne eine gute wahl wenn man als angeklagter solch einen prozess führen muss.

Für alle interessierten möcht ich noch auf paragraph 393a StPO hinweisen. Das verfahren wird bei einer anklage wegen landfriedensbruch vor einem einzelrichter durchgeführt, was bei einem freispruch einen maximalen kostenersatzanspruch vonEur 1.250 zur folge hat. In der praxis wird mit einem eiem zuspruch zu den verteidigerkosten in der höhe von eur 125 zu rechnen sein. Sollte so jemand tatsächlich zu unrecht angeklagt worden sein, ist sein finanzieller schaden enorm, weil selbst bei einem guten pauschalangebot kostet der tommanek ein vielfaches.

Anm: persönlich bin ich uws gegner, möchte hier aber keine position beziehen. Ich respektiere und akzeptiere den protest, befürworte ihn zwar nicht, wünsche mir aber eine baldige einigung.

Vom handy ges hrieben, rechtschreibfehler mit sicherheit zur genüge vorhanden.

Lg

Danke dir

ich denke es geht nicht um Sympathien, es wurden 3 Strafverteidiger befragt, er hat den günstigsten Preis abgegeben.

Der finanzielle Schaden ist es auch nicht alleine, als Angeklagter muss man an ALLEN Verhandlungstagen der anderen Angeklagten anwesend sein, auch wenn man selbst nicht drankommt. Wenn man einen Job hat ist dies sicherlich nicht förderlich.

Es geht um Existenzen, auch wenn es einen Freispruch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.