Wohnung in Wien - welcher Bezirk?


z18Ry._12

Recommended Posts

Tiagra 80WA

Mein Link

Mein Link

das sind mehr oder weniger die 2 größten immoportale,da kannst gemütlich alles in die suchmaske eingeben

die wohnung die du in den beiden nicht findest,gibts am markt nicht

zu den bezirken,junge leute gibts überall kommt immer drauf an was für dich wichtig ist.

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ubahn-stationen hast du in jedem bezirk. und in jedem bezirk hast du unterschiedlich attraktive grätzel. die frage nach dem bezirk kannst du dir also sparen, die wird dir nicht weiterhelfen.

Dient ja auch nur als Anhaltspunkt, schon klar dass Bezirk nicht gleich Bezirk is. Außerdem wärs auch hilfreich wenn z.B. irgendwer direkt einen Link zu einer Immobilie hätt oder andere Tipps die irgendwie weiterhelfen.

Danke, die beiden Seiten kenn ich eh - der Thread dient halt nur zur Hilfe für Anhaltspunkte, weil grad solche Immoportale spucken hunderte Ergebnisse aus, wo man als Nicht-Wiener anfangs recht überfordert is ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Danke, die beiden Seiten kenn ich eh - der Thread dient halt nur zur Hilfe für Anhaltspunkte, weil grad solche Immoportale spucken hunderte Ergebnisse aus, wo man als Nicht-Wiener anfangs recht überfordert is ;)

tja,aber ich schätze hier herinnen weiß ja niemand was dir wichtig ist und worauf du wert legst.

mit den öffis kommst überall hin

wenn du aber meinetwegen am naschmarkt zu fuß gehen willst musst im 4,5,6 suchen was du dir aber mit 90000 tausend eh abschminken kannst.

wennst immer in gürtellokalen abhängst und du willst dort zu fuß hin,dann mußt dort suchen was jenseits des gürtels mit 90 durchaus möglich ist.

und so geht das spiel bei allen sachen die dir wichtig sind

bei den nachbarschaftswünschen bist halt eingeschränkt aber sonst kannst das schon halbwegs hinbiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Im 15ten und kleinen Teilen vom 14ten sind Wohnungen recht "billig". Ist dann zwar nicht die schönste Gegend, sollt sich aber dafür mit 90.000€ ausgehen und U-Bahn ist auch meist in der Nähe. Im 7ten gibts/gabs eine Zeit lang auch billige Wohnungen (U4 Station Pilgramgasse, die Gegend). Aber dort sind mittlerweile sehr viele Studenten untergebracht und darum bin ich mir nicht sicher obs dort überhaupt noch Wohnungen gibt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

(U4 Station Pilgramgasse, die Gegend). Aber dort sind mittlerweile sehr viele Studenten untergebracht und darum bin ich mir nicht sicher obs dort überhaupt noch Wohnungen gibt.....

der 7. und die pilgramgasse haben aber wenig gemeinsam,da liegt noch der 6. dazwischen

ich glaube du hast ein bißchen was in der immowelt versäumt :feier:

ich wohne in der pilgramgasse und dort ist gar nichts mehr billig aber nichtmal annähernd,das grätzel pilgramgasse/margaretenplatz macht seit 2,3 jahren die entwicklung des spittelberg durch und ist mittlerweile schon teuerer als bessere gegenden im 4. auch weil die u vor der tür ist und jeglich erdenkliche infrastruktur.

im haus vis a vis von mir ist eine wohnung frei, 70 quadratmeter komplett abgewohnt um 180000 und das das einzige was drinnen ist sind 60 jahre alte parketten.

alles was 5-10 minuten zu fuß vom naschmarkt weg ist kannst um 90000 vergessen,da mußt noch einen 1er davor machen

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

nur so nebenbei: € 79.000,- für 87qm ... direkt neben der bim station ... in 10 minuten am hauptplatz !! 15.gif 5 minuten mit dem auto in die arbeit !! 10 minuten zu fuß in den wasserwald ! LINZ !!! herz.gif

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Danke, die beiden Seiten kenn ich eh - der Thread dient halt nur zur Hilfe für Anhaltspunkte, weil grad solche Immoportale spucken hunderte Ergebnisse aus, wo man als Nicht-Wiener anfangs recht überfordert is ;)

mit deinen kriterien (ab 45m², bis 90.000 EUR) sind's auf beiden seiten jeweils ca. 150 angebote. von denen aber einige sofort ausgeschieden werden können.

wenn dir das bereits zuviel ist, dann wird eine eigenständige suche nicht erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohne nun im 23. Nähe Azgersdorfer Spitz - bis zur U6 Alt Erlaa 5 Min. mit dem 66A;

Bahnhof Azgersdorf zu Fuß ca. 7 Min.

15. Bezirk zB. kann ich überhaupt nicht empfehlen! Wenn Du schon so viel Geld ausgeben möchtest, würde ich mich schon recht gut erkundigen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

19. Bezirk. Bling-Bling-Dö-Bling.

Halte 90k für unrealistisch, Eigentumswohnungen in brauchbarer Lage kriegst damit eher nicht. Mieten ist da schon eher drin, da passt's dann auch mit der Lage. Und wennst mit der WU fertig bist, 3-4 Jahre gearbeitet hast, etc, dann kaufst dir ein Zinshaus, sanierst es und vermietest es weiter. Repeat for infinite money. True story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im 15ten und kleinen Teilen vom 14ten sind Wohnungen recht "billig". Ist dann zwar nicht die schönste Gegend, sollt sich aber dafür mit 90.000€ ausgehen und U-Bahn ist auch meist in der Nähe. Im 7ten gibts/gabs eine Zeit lang auch billige Wohnungen (U4 Station Pilgramgasse, die Gegend). Aber dort sind mittlerweile sehr viele Studenten untergebracht und darum bin ich mir nicht sicher obs dort überhaupt noch Wohnungen gibt.....

14ter werd ich wohl genauer im Blickfeld behalten, Meidling ebenso. Und jo, der 7. wär sehr fein, aber wie buxl schon gschrieben hat, mit 90k geht da leider recht wenig. ;)

nur so nebenbei: € 79.000,- für 87qm ... direkt neben der bim station ... in 10 minuten am hauptplatz !! 15.gif 5 minuten mit dem auto in die arbeit !! 10 minuten zu fuß in den wasserwald ! LINZ !!! herz.gif

Bauer bleibt Bauer

:faktroll:

mit deinen kriterien (ab 45m², bis 90.000 EUR) sind's auf beiden seiten jeweils ca. 150 angebote. von denen aber einige sofort ausgeschieden werden können.

wenn dir das bereits zuviel ist, dann wird eine eigenständige suche nicht erfolgreich sein.

So what? Ich weiß schon wie man eigenständig sucht, trotzdem is es nicht verkehrt wenn man ein paar Tipps und Anregungen bekommt von Leuten die schon länger da wohnen.

Danke an die anderen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn du eine u-Bahn direkt vor der Haustür hast passt es eh in den meisten Bezirken. Mittlerweile bin ich in den 10. gezogen und mit 2 Minuten zur U-Bahn, mit der Nahversorgung und auch guter Nachbarschaft, was aber auch an dem Haus liegt, passt es trotz voriger Bedenken alles super. Überall wo man aber schon eine bim oder bus zur U-bahn im 10. nehmen muss, würde ich auch nicht wohnen wollen.

Wenn du wirklich nur U-Bahn nähe suchst, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Du kannst halt nochmal genau schauen, wie lange du überall hin brauchst, wo du regelmäßig hin musst/willst. Was noch in einigen Gegenden in Wien passieren kann, ist das du den Straßenstrich vor der Tür hast, falls dich das stört oder du nicht willst das Freundinnen dich ungern besuchen, weil sie als Nutten vor deiner Haustür angesprochen werden. Das kann man aber ergoogeln.

Wie das mit den Preisen von Eigentumswohnungen aussieht, weiß ich aber nicht. Vielleicht solltest du auch nach Genossenschaftswohnungen schauen, wenn du für die Eigenmittel eh genug Geld hast. 90k scheinen mir für einen sofortigen Kauf nicht viel.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.