z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 Guaden Abend ! Also, ich bin derzeit 20 und studier auf der Wirtschaftsuni in Wien, wohn aber noch in Niederösterreich. Nachdem die Anreise dorthin jeden Tag aber extremst mühsam is, mein gesamter Bekanntenkreis eigentlich in Wien ansässig is und auch der finanzielle Background passt weil ich nebenbei auch hackel, bin ich derzeit auf der Suche nach einer Wohnung in Wien. So paar Infos die beachtet werden müssen: -) Wohnung wird gekauft und nicht gemietet, Budget liegt bei maximal 90,000,- € -) die Wohnung soll unbedingt in der Nähe von einer U-Bahn Station liegen, is mitunter eins der wichtigsten Bedingungen -) Ich werd allein dort wohnen, also werden ~50m² ausreichend sein Außerdem is mir eben recht wichtig dass die Gegend eine halbwegs gute is. Mir is schon klar dass ich mit einem 90k Budget keine Wohnung in den ganz inneren Bezirken (Wien Innen, 2. Bezirk, Mariahilf, Neubau usw.) bekomm, aber wär nicht schlecht wenns trotzdem halbwegs zentral (is aber weniger wichtig, wenn die Wohnung in U-Bahn Station Nähe is bin ich sowieso in ein paar Minuten drin) wär und das rundherum nicht komplett abgranzt is. Mir warad lieber eine eher kleinere Wohnung in gscheiter Lage, als große Wohnung in schlechter Lage. Leider hab ich aber von den Bezirken in Wien recht wenig Ahnung, welche z.B. speziell für jüngere Leute lebenswert und trotzdem billig sind und bräucht deshalb Hilfe von euch. Also hat irgendwer ein paar Ideen welche Bezirke sich da anbieten würden bzw. welche eher ein No-Go sind? Und jo, ich weiß schon dass man Bezirke nicht pauschalisieren kann, vielleicht hat auch wer ein paar U-Bahn Stationen als Tipps oder so. Dankeschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) um 90.000 teuros bekommst max. etwas in 10,11 oder 20. besuchsts vorher einen türkischkurs, dann wirst viel freude haben ernst beiseite, sonst fühlt sich gleich wieder die linke beislschickeria auf den plan gerufen. Klick mich bearbeitet 29. August 2011 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 Darf man fragen warum für dich keine Mietwohnung in Frage kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 Klick mich Taugt Penzing was? Und jetzt bitte kane Austria / Rapid Diskussionen, is ma als Admiraner sowieso wurscht Darf man fragen warum für dich keine Mietwohnung in Frage kommt? Darf man Aber is jetzt zu kompliziert zu erklären, hat aber schon seine Gründe. Wie siehts eigentlich mit Brigittenau aus? Wär in der Hinsicht intressant weil um die Gegend herum die neue WU gebaut wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 Wie siehts eigentlich mit Brigittenau aus? Wär in der Hinsicht intressant weil um die Gegend herum die neue WU gebaut wird. Dauert das nicht noch zig Jahre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 Dauert das nicht noch zig Jahre? 2013 soweit ich weiß. Aber jo, is eigentlich nebensächlich, wie gsagt - hauptsach in der Nähe von aner U-Bahn Station, dann gehts eh recht flott überall hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 Taugt Penzing was? Und jetzt bitte kane Austria / Rapid Diskussionen, is ma als Admiraner sowieso wurscht je weiter draußen, desto besser. beim reinlpark ists jetzt von der gegend auch nicht viel besser als im 10ten oder 11ten. aber du bist in 2 min bei der u3, bei der schnellbahn und beim 49er. wenn die gegend nicht ranzig sein soll, dann muß schon ein wenig mehr hinblättern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 So paar Infos die beachtet werden müssen: -) Wohnung wird gekauft und nicht gemietet, Budget liegt bei maximal 90,000,- € -) die Wohnung soll unbedingt in der Nähe von einer U-Bahn Station liegen, is mitunter eins der wichtigsten Bedingungen -) Ich werd allein dort wohnen, also werden ~50m² ausreichend sein 50m² in U-Bahn-Nähe für 90.000 Euro? Sowas gibts? In Salzburg bekommst dafür nichtmal einen feuchten Keller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 je weiter draußen, desto besser. beim reinlpark ists jetzt von der gegend auch nicht viel besser als im 10ten oder 11ten. aber du bist in 2 min bei der u3, bei der schnellbahn und beim 49er. wenn die gegend nicht ranzig sein soll, dann muß schon ein wenig mehr hinblättern. Ja wie gsagt, muss keine Überdrüber-Gegend sein, so anspruchsvoll bin ich da gar nicht solang die Verkehrsanbindung passt. Danke für die Tipps bis jetzt, falls noch wer Vorschläge oder Tipps hat immer her damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 Häng doch einfach noch eine Null dran und such dir was in Hietzing oder Innere Stadt. Spaß bei Seite, wie schaut's eigentlich mit Liesing aus? Dort kann man eigentlich relativ gut mit Bus oder Straßenbahn zur Kennedybrücke fahren und dann mit der U4 in die Stadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 Spaß bei Seite, wie schaut's eigentlich mit Liesing aus? Dort kann man eigentlich relativ gut mit Bus oder Straßenbahn zur Kennedybrücke fahren und dann mit der U4 in die Stadt. Meidling allgemein wär eine Überlegung wert, Freund von mir wohnt dort und hat in dem Preissegment eine recht gute Wohnung gfunden. Und jo mei, natürlich sind das keine Überdrübergegenden aber für die erste eigene Wohnung reicht sowas absolut, und Wien is trotzdem noch eine Stadt in dem sogar das grindigste Stadtviertel noch schöner als 90% vieler anderer Städte sind Und Liesing kommt nicht in Frage, U-Bahn Anbindung is absolute Pflicht. Hat einige Gründe, wär aber sinnlos auf die alle einzugehen weils darum eh nicht geht. Aber danke für den Tipp trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) bin grad selber in einer ähnlichen situation (allerdings wohne ich bereits einige jahre in wien) und kann dir nur sagen: 90.000 und gleichzeitig eine annehmbare gegend sind 2 dinge, die sich nicht vereinen lassen. unter 130.000 wirds überhaupt ganz schwer. ich schaue mich im übrigen gerade im 17. um. bearbeitet 29. August 2011 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 50m² in U-Bahn-Nähe für 90.000 Euro? Sowas gibts? In Salzburg bekommst dafür nichtmal einen feuchten Keller. und dabei kennt man in salzburg eine u-bahn nur von der großen hauptstadt. wahrlich ein wucher dort am land. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 50m² in U-Bahn-Nähe für 90.000 Euro? Sowas gibts? In Salzburg bekommst dafür nichtmal einen feuchten Keller. um diesen preis bekommst auch in wien nicht mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 29. August 2011 ubahn-stationen hast du in jedem bezirk. und in jedem bezirk hast du unterschiedlich attraktive grätzel. die frage nach dem bezirk kannst du dir also sparen, die wird dir nicht weiterhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts