Wohnung in Wien - welcher Bezirk?


z18Ry._12

Recommended Posts

ei - klar

also ich bin ein einzelkind und ich kann von 700 euro im monat nur träumen. gehör ich wohl doch zur proletarischen unterschicht :(

deinen fotos nach zu beurteilen definitiv

warum zum geier will man sich um 90k in einem komischen bezirk eine wohnung kaufen? legs auf die bank, warte, bis du mim studium fertig bist und kauf die dann was gscheits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

bleibt mal alle am teppich. da geht es um eine summe x, die breitgetreten wird, jedoch einfach in raum gestellt wurde.

fakt ist, dass die eltern und großeltern einem einzelkind schon starthilfe geben können, wenn sie über jahre einen monatlichen betrag zur seite legen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

fakt ist, dass die eltern und großeltern einem einzelkind schon starthilfe geben können, wenn sie über jahre einen monatlichen betrag zur seite legen können.

ja, schon

aber wer sich mit wohnungen ein wenig auskennt, der sollte doch wissen, dass 90k für eine eigentumswohnung wenig sind.

immerhin müsste er sie bei einem umzug vermieten, kriegt in den entsprechenden gegenden keine gscheite miete und noch was:

aufgrund der spekulationssperre kann er sie erst nach fünf jahren wieder veräußern, ob sich das ganze dann amortisiert hat, sei dahingestellt.

was wird er kriegen? so um 90? 30,40 qm? da soll er hackeln gehen und in den gegenden drückst im monat die geringfügigkeit ab und das passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

deinen fotos nach zu beurteilen definitiv

warum zum geier will man sich um 90k in einem komischen bezirk eine wohnung kaufen? legs auf die bank, warte, bis du mim studium fertig bist und kauf die dann was gscheits

na bevor ich die 90 auf die bank gebe,für dreckszinsen,kauf ich damit eine garconniere mit 35 quadratmeter in guter lage und lass sie vermieten

solche wohnungen werden immer gesucht,mit den mieteinnahmen zieh ich ins studentenheim ins einzelzimmer,da bleibt mir sogar noch ein bißchen übrig.

nach dem studium oder auch ein bißchen später verkaufe ich die wohnung,die wertsteigerung für so eine kleinwohnung in guter lage ist ohne wenn und aber zu 100% gesichert.

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

wenn die eltern vor 10 jahren draufgekommen sind sie wollen für den sohn was auf die seite legen,als starthilfe oder für was auch immer braucht es dazu nicht unbedingt ein wohlhabendes elternhaus. diese summe ist mit 700 € pro monat erledigt,sowas können auch eltern mit halbwegs guten jobs aus der normalen mittleschicht machen.

Die Großeltern gibt's im Normalfall auch.

:betrunken:

na servas, irgendwas ist da bei mir anscheinend nicht ganz so rund gelaufen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

na bevor ich die 90 auf die bank gebe,für dreckszinsen,kauf ich damit eine garconniere mit 35 quadratmeter in guter lage und lass sie vermieten

solche wohnungen werden immer gesucht,mit den mieteinnahmen zieh ich ins studentenheim ins einzelzimmer,da bleibt mir sogar noch ein bißchen übrig.

nach dem studium oder auch ein bißchen später verkaufe ich die wohnung,die wertsteigerung für so eine kleinwohnung in guter lage ist ohne wenn und aber zu 100% gesichert.

Also bei der Bank ist das Geld definitiv besser aufgehoben. Gerade als Laie und das ist man meist als Student, sollte man die Finger davon lassen. Da braucht man nur depperte Mieter kriegen, die alles kritisieren, nicht ausziehen wollen und im schlimmsten Fall keine Miete zahlen. Und ja, davon gibt es mehr als genug. Am Ende vergeudet man seine Zeit vorm Gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

hast leicht ned pünktlich zum auszug aus dem elternhaus ah paar tausender in die hand gedrückt bekommen? :ratlos:

:D

nein. andererseits hätte ich das auch nie gewollt. was mich aber immer wieder verblüfft, daß ich damit aber eher zu den ausnahmen zählen dürfte.

aja, meine wohnung ist übrigends mittlerweile € 135.000 wert ..... :v:

wer sagt dir das ?

Also bei der Bank ist das Geld definitiv besser aufgehoben.

:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Also bei der Bank ist das Geld definitiv besser aufgehoben. Gerade als Laie und das ist man meist als Student, sollte man die Finger davon lassen. Da braucht man nur depperte Mieter kriegen, die alles kritisieren, nicht ausziehen wollen und im schlimmsten Fall keine Miete zahlen. Und ja, davon gibt es mehr als genug. Am Ende vergeudet man seine Zeit vorm Gericht.

sag mal träumst du ? hast du schon mal von einem mietvertrag gehört ?

rechte und pflichten von beiden seiten sind da ganz genau aufgelistet, außerdem musst du deine wohnung ja nicht jedem vermieten wenn du von anfang an schon ein schlechtes gefühl hast.

und bitte komm jetzt nicht mit irgendwas daher,ich bin selber jurist und weiß wovon ich rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

sag mal träumst du ? hast du schon mal von einem mietvertrag gehört ?

rechte und pflichten von beiden seiten sind da ganz genau aufgelistet, außerdem musst du deine wohnung ja nicht jedem vermieten wenn du von anfang an schon ein schlechtes gefühl hast.

und bitte komm jetzt nicht mit irgendwas daher,ich bin selber jurist und weiß wovon ich rede

Dann weißt du ja, wie leicht man einen Mieter rausschmeißen kann. Ich hab meinen Mietpreller erst durch ein (längeres) Gerichtsverfahren zum Auszug gebracht. Todesdrohungen inklusive. Der Zweite hat bei ein "paar" Ameisen gleich den Kammerjäger gerufen, behauptet die funktionierende Heizung ginge nicht, die neuen Fenster seien undicht etc. (Hat aber brav die Miete bezahlt, jedoch war es sehr nervig und zeitaufwendig.) Der Eindruck kann halt täuschen und darum braucht man beim vermieten auch immer etwas Glück. Mal abgesehen davon sehe ich einen normalen Studenten nicht wirklich als Vermieter. Natürlich gibt es auch ehrliche Mieter, aber die hat man nicht überall und da können sie noch so vertrauenswürdig aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.