Sk Vorwärts Steyr - SAK Klagenfurt


HCS 1

Recommended Posts

Posting-Pate

Und wie können wir dem Verein mit unserem Wissen helfen? Ich würde das so auch jederzeit und überall aussagen.

Ich habe auch nicht gesehen, dass der Tormann getroffen wurde. Was aber nix heißt. Ich bin auf Aussagen Leuten angewiesen, die eine Platzwunde bestätigt haben. Wenn es so ist, dann wird er sich die Platzwunde nicht heimlich gekratzt haben in Minute 90. Denn das hätten wirklich alle gesehen.

Wenn er von einem Feuerzeug getroffen wurde, dann ist die Theatralik des Tormanns rundherum zweitrangig. Und es ist auch egal, ob der SAK eh nichts mehr aufholen hätte können zu dem Zeitpunkt. Wenn ein Spieler von etwas getroffen wird ist das Ausmaß der Verletzung und der Spielstand nicht relevant. Sonst diskutieren wir bald darüber, ab welchem Spielstand ab Minute 80 Spiele mit lustigen Einlagen der Tribüne abgebrochen werden können. :support:

Wenn das ganze ein inszenierter Abgang wäre, wäre es natürlich ein glatter Betrug. Dass ein Spieler vor laufender Kamera einen Treffer am Kopf samt schwerer Verletzung (die ja im Krankenhaus untersucht wurde) vortäuscht...wenn mir nur mehr diese "Hoffnung" bleibt, dann Gute nach Fußball. :facepalm:

Wie gesagt, Theatralik gibt es bei so etwas immer, von Rudi Weinhofer bis Otto Konrad..in allen Fällen gehe ich aber davon aus, dass es ohne Gegenstände, die auf das Feld geworfen werden, kein Theater gäbe.

Wenn er getroffen wurde, ist die Sache klar. Er hat dass recht, unbehelligt zu bleiben am Feld, und zwar uneingeschränkt.

Wenn etwas geworfen wurde, niemand aber verletzt, wäre es am Schiri gelegen, wegen Verletzungsgefahr etc. das Spiel abzubrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich hab es auch so gesehen: der torman deutet den schiri das was geflogen ist, der schiri macht nix zu diesem zeitpunkt der capitän vom sak reisst den eigen tormann schon fast nieder das er sich endlich hinlegen soll, der fliegt darauf dermaßen dramatisch hin und greift sich auf den kopf. mir is auch vorgekommen das irgendein spieler zum trainer hinrannte und der ihm irgendwas in die hand drückte aber kann mich in dem punkt auch irren.

ich hoffe der Vorfall wird lückenlos aufgedeckt und geklärt....

bearbeitet von RedPearl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Lt AUszug von der Kleinen Zeitung:

Der SAK verpasste Sieg am grünen Tisch

Weil der SAK die Partie bei Vorwärts Steyr zu Ende spielte, bleibt das Ergebnis (0:2) trotz Feuerzeugwurfs aufrecht.

Der SAK hat ein Spiel verloren und dieses Faktum ist nicht mehr umzukehren. Dabei hätten die Klagenfurter am Samstag in Steyr abtreten können. Wenige Minuten vor Schluss, schon in der Nachspielzeit, wurde Torhüter Marcel Reichmann von einem Feuerzeug am Kopf getroffen und schied mit einer blutenden Wunde verletzt aus. Der Referee unterbrach die Partie für einige Minuten. "Ich habe dann gefragt, ob sie weiterspielen, und die Mannschaften haben dem zugestimmt", so Schiedsrichter Wilhelm Brunner, der den Feuerzeugwurf nicht sah, aber sehr wohl registrierte, wie Reichmann plötzlich zu Boden ging.

SAK-Sportchef Igor Ogris bestätigt die Aussagen des Spielleiters. Damit "vergaben" die Kärntner die Chance auf einen Sieg am grünen Tisch. Hätte der SAK laut dem Vorsitzenden des Strafausschusses, Florian Mitterbacher, erklärt, aus Sicherheitsgründen nicht weiterspielen zu wollen, wäre das Match abgebrochen und mit 3:0 für die Kärntner strafbeglaubigt worden. Weil die Partie zu Ende gespielt wurde, ist eine nachträgliche Strafbeglaubigung nicht mehr möglich. 2006 war bei einem Match des SAK bei Blau-Weiß Linz nach einem Flaschenwurf abgebrochen und aus einem 2:3 ein 3:0 für den SAK geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Niemals hätte ich mir gedacht, dass ich mir hochauflösende Kameras, die das Geschehen 90 Minuten lang von oben unten und von allen Seiten auf der Tribüne, auf der ich stehe, filmen, wünschen würde. :facepalm:

PS.: So viel ich erfahren habe, bestätigen auch SKV-Spieler eine blutende Wunde beim Tormann. Auch das Verhalten der Mannschaft nach dem Schlusspfiff deutet nicht darauf hin, dass sie dem Tormann reines Schauspiel unterstellen... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Niemals hätte ich mir gedacht, dass ich mir hochauflösende Kameras, die das Geschehen 90 Minuten lang von oben unten und von allen Seiten auf der Tribüne, auf der ich stehe, filmen, wünschen würde. :facepalm:

PS.: So viel ich erfahren habe, bestätigen auch SKV-Spieler eine blutende Wunde beim Tormann. Auch das Verhalten der Mannschaft nach dem Schlusspfiff deutet nicht darauf hin, dass sie dem Tormann reines Schauspiel unterstellen... :schluchz:

hm. viele verschiedene Aussagen, die Spieler werden es dabei ja wohl am besten wissen, ist wohl die beste Quelle. Trotz allem schade, dass das Video auf liga3 gar keinen Aufschluss gibt. Bleibt noch das Polizeivideo über (das ich sowas sagen mus :-( ) Am Turm im Osten hat außerdem noch ein zweites Team gefilmt, vielleicht LT1 oder ein anderes Internetportal. Hoffe auf diese Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lt AUszug von der Kleinen Zeitung:

Der SAK verpasste Sieg am grünen Tisch

Weil der SAK die Partie bei Vorwärts Steyr zu Ende spielte, bleibt das Ergebnis (0:2) trotz Feuerzeugwurfs aufrecht.

Der SAK hat ein Spiel verloren und dieses Faktum ist nicht mehr umzukehren. Dabei hätten die Klagenfurter am Samstag in Steyr abtreten können. Wenige Minuten vor Schluss, schon in der Nachspielzeit, wurde Torhüter Marcel Reichmann von einem Feuerzeug am Kopf getroffen und schied mit einer blutenden Wunde verletzt aus. Der Referee unterbrach die Partie für einige Minuten. "Ich habe dann gefragt, ob sie weiterspielen, und die Mannschaften haben dem zugestimmt", so Schiedsrichter Wilhelm Brunner, der den Feuerzeugwurf nicht sah, aber sehr wohl registrierte, wie Reichmann plötzlich zu Boden ging.

SAK-Sportchef Igor Ogris bestätigt die Aussagen des Spielleiters. Damit "vergaben" die Kärntner die Chance auf einen Sieg am grünen Tisch. Hätte der SAK laut dem Vorsitzenden des Strafausschusses, Florian Mitterbacher, erklärt, aus Sicherheitsgründen nicht weiterspielen zu wollen, wäre das Match abgebrochen und mit 3:0 für die Kärntner strafbeglaubigt worden. Weil die Partie zu Ende gespielt wurde, ist eine nachträgliche Strafbeglaubigung nicht mehr möglich. 2006 war bei einem Match des SAK bei Blau-Weiß Linz nach einem Flaschenwurf abgebrochen und aus einem 2:3 ein 3:0 für den SAK geworden.

Das sagt eigentlich alles! Damit ist wohl die Diskussion um ein 0:3 endgültig vorbei. Wenn das sogar der Vorsitzende des Strafausschusses sagt dann wirds auch stimmen. Also atmen wir mal tief durch und freuen uns über die 3 Punkte.

Natürlich soll aber der Fall lückenlos aufgeklärt werden und Vorkehrungen getroffen werden, dass soetwas nicht mehr passiert in Zukunft. Auch wenn es ein Netz hinterm Tor geben soll, ist mir das immer noch lieber als jedes Spiel zittern zu müssen das sowas wieder passiert wie gestern.

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Das sagt eigentlich alles! Damit ist wohl die Diskussion um ein 0:3 endgültig vorbei. Wenn das sogar der Vorsitzende des Strafausschusses sagt dann wirds auch stimmen. Also atmen wir mal tief durch und freuen uns über die 3 Punkte.

Natürlich soll aber der Fall lückenlos aufgeklärt werden und Vorkehrungen getroffen werden, dass soetwas nicht mehr passiert in Zukunft. Auch wenn es ein Netz hinterm Tor geben soll, ist mir das immer noch lieber als jedes Spiel zittern zu müssen das sowas wieder passiert wie gestern.

Interessant, die Kleine Zeitung - "regionale" Zeitung der Stmk und Ktn schreibt gegen eine Strafverifizierung und die OÖN pro Strafverifizierung. Da sieht man wieder das "Bad News - Good News sind". :betrunken:

Hoffentlich hat die "Kleine" recht und wir bekommen wenigstens die 3 Punkte. ´Denn das hat sich die Mannschaft nicht verdient.

Unsere Belohnung wird ein Netz vor der Tribüne sein. Ich hoffe inständigst das die Polizei dieses Würschtl ausforscht. Der soll zahlen bis er schwarz wird. Der Rigger hat ja eh schon im Nachrichten-Interview angekündigt, dass er zivilrechtliche Schritte einleiten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe auch nicht gesehen, dass der Tormann getroffen wurde. Was aber nix heißt. Ich bin auf Aussagen Leuten angewiesen, die eine Platzwunde bestätigt haben. Wenn es so ist, dann wird er sich die Platzwunde nicht heimlich gekratzt haben in Minute 90. Denn das hätten wirklich alle gesehen.

Gekratzt nicht, aber vielleicht eine Verletzung die aus einem Zusammenstoss mit einem gegnerischen Spieler oder einem Mitspieler resultiert? Schon einmal daran gedacht, oder wirst du auf beiden Augen blind wenn deine ballesterer-Lieblingsmannschaft aufläuft?

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interessant, die Kleine Zeitung - "regionale" Zeitung der Stmk und Ktn schreibt gegen eine Strafverifizierung und die OÖN pro Strafverifizierung. Da sieht man wieder das "Bad News - Good News sind". :betrunken:

Hoffentlich hat die "Kleine" recht und wir bekommen wenigstens die 3 Punkte. ´Denn das hat sich die Mannschaft nicht verdient.

Unsere Belohnung wird ein Netz vor der Tribüne sein. Ich hoffe inständigst das die Polizei dieses Würschtl ausforscht. Der soll zahlen bis er schwarz wird. Der Rigger hat ja eh schon im Nachrichten-Interview angekündigt, dass er zivilrechtliche Schritte einleiten wird...

Natürlich hat sich die Mannschaft die drei Punkte verdient.

Aber leider haben wir uns auch das Netz verdient.

Und es geht nicht um ein Würschtl, das den Tormann am Samstag mit einem Feuerzeug getroffen hat, sondern um alle Würschtln rundherum, die der Unsitte des Hineinwerfens zu zu lange tatenlos zugesehen haben. Wozu ich mich auch zähle. Und die Wüschtlin der "Weicher Bierbecher is kein Problem Theorie" , dank derer wir jahrelang wunderbare Bierkaskadenchoreographien bewundern durften in der irrigen Annahme, dass wir Supertribüne bestimmen können, was wir einem Tormann an Wurfgeschoßen zumuten können.

Es wird sicher lustig im neuen Käfig, wenn die Becher der Bierduschfreunde im Netz zappeln.

Gekratzt nicht, aber vielleicht eine Verletzung die aus einem Zusammenstoss mit einem gegnerischen Spieler oder einem Mitspieler resultiert? Schon einmal daran gedacht, oder wirst du auf beiden Augen blind wenn deine ballesterer-Lieblingsmannschaft aufläuft?

Ich sehe mitr einem Aug mehr als Du mit beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.