Deutschland versus Österreich


valderama

Recommended Posts

arnautovic als solospitze ist gegen deutschland sicher keine schlechte idee! aber für mich ist er nicht der typische knipser, sondern perfekt um bälle zu halten und sie dann weiterzuleiten. mir wäre lieber janko übernimmt das mit dem abprallen lassen (weil bei hohen bällen schätze ich ihn stärker ein), und arnautovic kommt vom linken flügel und schafft es in die mitte zu ziehen.

in der zentrale muss sich dico was einfallen lassen. baumgartlinger wird wohl gesetzt sein, aber neben ihm sollte vl doch der schiemer spielen (wobei ich gegen säumel auch nichts einzuwenden hätte) weil er defensiv sicher wertvoll sein kann gegen deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ship it 4 Kids!

jedenfalls sollte die aufstellung gegen D'schland mMn so aussehn

arnautovic

royer - junuzovic - harnik

alaba - schiemer

fuchs - pogatetz - dragovic - klein

gratzei

fyp

schiemer ist mMn im dm besser aufgehoben als rechts hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gratzei

Klein - Pogatetz - Dragovic - Fuchs

Baumgartlinger - Schiemer

Harnik - Junuzovic - Alaba

Arnautovic

Das soll meine neueste Aufstellung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich glaube, dass wir mindestens ein Unentschieden holen werden, so ein gutes Gefühl hat ich schon lange nicht mehr vor einem Spiel gegen Deutschland, wieso, weiß ich allerdings selber nicht.

Aber mit Arnautovic haben wir nun wieder den Spieler im Team, der uns etwas Außergewöhnliches geben kann und somit hab ich die Hoffnung, dass wir dieses Mal nicht so viele Chancen kläglich vergeben werden, die Frage ist halt nur, ob wir zu der ein oder anderen Chance kommen werden, aber ich denke schon.

Aufstellen würd ich folgendermaßen:

Arnautovic - Janko

Alaba - Junuzovic - Harnik

Baumgartlinger

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Schiemer

Gratzei

Ich glaube dass man unbedingt mit zwei defensiven in der Mitte spielen muss und wird, so offensiv in ein Auswärtsmatch gegen Deutschland zu gehen ist schon sehr gefährlich.

Die Rattlesnake Aufstellung gefällt mir da schon sehr gut, ob Baumgartlinger oder Schiemer zentral ist mir eigentlich wurscht, würde sogar eher zu Schiemer tendieren weil wir da bei den Standards gleich um 4 Ecken gefährlicher sind

(ach ja : bei solchen Aufstellungen fällt einem eigentlich immer wieder dass wir personell eigentlich gar ned so schlecht aufgestellt sind, da sind echt viele Leute dabei die bei ihrem Vereinen im Ausland (bzw. Deutschland) ein fixes Stammleiberl haben bzw. gute Chancen auf regelmäßige Einsätze)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

herrlich dass die leute noch immer auf das leistungsprinzip hoffen. egal obniederlage oder sieg - DiCo wird sicher nach dem spiel trainer bleiben.ich mein wieviel niederlagen hat der überlebt? warum sollte das jetzt anders sein? offensichtlich hat ja niemand die sporttalk runde in servus TV gesehen, in der windtner unmissverständlich ungefragt sofort gesagt hat, dass die probleme nicht am teamchef liegen. er setzt auf kontinuität, ein wechsel ist mMn unwahrscheinlich. ich gehe auch davon aus, dasss DiCo uns über die Quali hinaus erhalten bleibt. eine niederlage oder gar ein debakel gegen deutschland werden an der haltung nichts ändern. mich wundert es dass die leute sich das jedes match wünschen, als ob schon jemals etwas in die richtung geschehen wäre obwohls gefühlte 13 chancen gab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sprechverbot für arnautovic :davinci:

HIER

ein satz regt mich wiedermal irrsinnig auf:

Von der Mannschaft ist er gut aufgenommen worden, im Training läuft schon wieder der Schmäh. Der Vorfall vom März war vorerst kein Thema.

oida wem interessiert es ob der schmäh läuft !!!! wir wollen dass sie ergebnisse einfahren, der rest ist zurzeit uninteressant!!!

typisch österreichischer journalismus :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

sprechverbot für arnautovic :davinci:

HIER

ein satz regt mich wiedermal irrsinnig auf:

Von der Mannschaft ist er gut aufgenommen worden, im Training läuft schon wieder der Schmäh. Der Vorfall vom März war vorerst kein Thema.

oida wem interessiert es ob der schmäh läuft !!!! wir wollen dass sie ergebnisse einfahren, der rest ist zurzeit uninteressant!!!

typisch österreichischer journalismus :aaarrrggghhh:

Der Schmäh muss laufen und die Stimmung muss super sein, alles andere ist egal beim ÖFB. Leistungsprinzip gibts seit DiCo das Zepter schwingt eh keines mehr.

(Wobei die Stimmung wahrscheinlich auch nicht so gut ist wie sie uns immer verkauft wird)

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaube dass man unbedingt mit zwei defensiven in der Mitte spielen muss und wird, so offensiv in ein Auswärtsmatch gegen Deutschland zu gehen ist schon sehr gefährlich.

Warum gefährlich? Was hama den bitte zu verlieren? (außerm Dico)

Ich wünsch mir zwar nicht unbedingt eine Niederlage gegen die Deutschlanen, aber der Spuck muss endlich ein Ende haben. Deswegen meine Wunschaufstellung:

Payer

Standfest - Patocka - Hiden/Dospel- Dico (als Feuerwehrmann weil mir sonst keiner einfallt)

Aufhauser

Hoffer - Kulovits - Lexa - Wolf

Maierhofer

Ergebniss: 10:1 (Dico himsels macht eins mitn Kopf :allaaah:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gefährlich? Was hama den bitte zu verlieren? (außerm Dico)

Ich wünsch mir zwar nicht unbedingt eine Niederlage gegen die Deutschlanen, aber der Spuck muss endlich ein Ende haben. Deswegen meine Wunschaufstellung:

Payer

Standfest - Patocka - Hiden/Dospel- Dico (als Feuerwehrmann weil mir sonst keiner einfallt)

Aufhauser

Hoffer - Kulovits - Lexa - Wolf

Maierhofer

Ergebniss: 10:1 (Dico himsels macht eins mitn Kopf :allaaah:)

ich würd den Schmäh noch aufstellen, der läuft wenigstens. :(

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich würd den Schmäh noch aufstellen, der läuft wenigstens. :(

hehe! heißt der im vornamen bruder?

ich befürchte dass keine niederlage der welt uns von DiCo befreit. aber gleichzeitig auch egal (zumindestens für mich), da ich mir soundso niemals eine niederlage wünschen könnte. hat noch nie etwas gebracht, ich kann mich mit meine 37 jahre nicht erinnern jemals eine niederlage erlebt zu haben, die sich positiv ausgewirkt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

hehe! heißt der im vornamen bruder?

ich befürchte dass keine niederlage der welt uns von DiCo befreit. aber gleichzeitig auch egal (zumindestens für mich), da ich mir soundso niemals eine niederlage wünschen könnte. hat noch nie etwas gebracht, ich kann mich mit meine 37 jahre nicht erinnern jemals eine niederlage erlebt zu haben, die sich positiv ausgewirkt hätte.

Ich nehme an, er heißt seichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.