Jump to content
valderama

Deutschland versus Österreich

239 posts in this topic

Recommended Posts

Nächste Woche am Freitag dürfen wir ja in Gelsenkirchen (oder eben "auf Schalke") gegen Deutschland antreten. Die Chancen würde ich einmal als eher gering einschätzen :D . Aber anschauen und mitzittern werden wir natürlich alle. Im "Hinspiel" in Wien hielten wir uns ja nicht so schlecht. Ob dies im "Rückspiel" auswärts auch gelingen mag, würde ich nicht unterschreiben wollen...

"Meine" momentan bevorzugte Aufstellung wäre folgende:

Gratzei

Klein - Pogatetz - Dragovic - Fuchs

Baumgartlinger - Schiemer

Jantscher - Junuzovic - Alaba

Harnik

Ich denke, dass sich die Abwehr (inklusive Tormann) ziemlich von selbst aufstellt.

Baumgartlinger wird auch ziemlich sicher spielen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob Schiemer nachnominiert wurde - falls ja, wird er wohl ein rasches Comeback vor der Abwehr feiern (ansonsten wird dort wohl Manuel Weber spielen).

Da ich ein 4-5-1 erwarte, wird wohl bei solch einem Spiel Harnik ganz vorne spielen (wobei es auch sein könnte, dass Harnik rechts spielt und Hoffer ganz vorne - was mir aber nicht sonderlich gefällt, da ich in Hoffer keine Solospitze sehe...und Janko wird wohl am Bankerl sitzen).

Möge uns alles Glück dieser Erde (inklusive Schiedsrichterentscheidungen, das Wetter, die mögliche Überheblichkeit von Seiten des Favoriten, eine übermenschliche Leistung unserer Spieler, die Gewogenheit des bärtigen Fußballgottes, uws.) hold sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich halte 2 Szenarien für möglich.

1.) Wir kommen kräftig unter die Räder.

2.) Wir zeigen ein ordentliches Spiel und verlieren dann aber doch. Die Niederlage würde dann wohl wieder ziemlich schöngeredet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

niederlage, alles andere ist unrealistisch. gibt gaaanz wenigen (große) nationen, wo ich uns auswärts etwas zutrauen würde, deutschland gehört nicht dazu. trotzallem erwarte ich natürlich, dass unsere 11 spieler alles für nen punkt in die waagschale werfen, auch klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

glaube kaum, dass uns die deutschen komplett zerlegen werden. ausser sie sind jetzt besonders motiviert es uns taktischen nackerbatzerln zu zeigen :augenbrauen:

ansonsten hoffe ich auf mitleid und ein scshmerzloses eins oder zwei null, damit man nicht ganz das gesicht verliert (sollte es sich vor dem spiel überhaupt wieder aufbauen)

:schluchz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

glaube kaum, dass uns die deutschen komplett zerlegen werden. ausser sie sind jetzt besonders motiviert es uns taktischen nackerbatzerln zu zeigen :augenbrauen:

ansonsten hoffe ich auf mitleid und ein scshmerzloses eins oder zwei null, damit man nicht ganz das gesicht verliert (sollte es sich vor dem spiel überhaupt wieder aufbauen)

:schluchz:

da muß ich grad nochmal nachfragen,wie bitte baut sich ein Gesicht auf? :smoke:

Die sollen keine Rücksicht nehmen, den bei einer ,vielleicht knappen Niederlage sind die Ausreden schon vorprogrammiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deutschland wird die schnelle Entscheidung suchen denn mit einem Sieg gegen euch ist die EM-Quali auch rechnerisch durch,danach wenn es denn klappt mit den schnellen Toren wird man 1-2 Gänge zurückschrauben denn die Herren Profis wollen sich ja nicht für die Buli oder Premiera Division verletzten!Tippe auf ein 3:1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Singts die Deutschen aus der Hütte raus, alles andere ist primär. Das viertletzte Spiel unter DC, wenigstens eine anständige Leistung wär schön.

Also wenn es eine anständige Leistung gegen Deutschland gibt, dann wär ich nicht so sicher, dass DiCo geht. :nervoes: Darum hoff ich auf ein klares Debakel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deutschland wird die schnelle Entscheidung suchen denn mit einem Sieg gegen euch ist die EM-Quali auch rechnerisch durch,danach wenn es denn klappt mit den schnellen Toren wird man 1-2 Gänge zurückschrauben denn die Herren Profis wollen sich ja nicht für die Buli oder Premiera Division verletzten!Tippe auf ein 3:1

das befürcht ich leider auch. Wenns wenigstens hoch enden würde. :schluchz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

dieses hoffen auf ein klares debakel ist auch ein typ. österreicheische einstellung. weil, es muss ja eine einfache lösung für alle probleme geben. nach einem debakel wird zwar das team wieder mal geprügelt, ist die stimmung im keller, verfestigt sich bei den teamkickern der eindruck eh nie was zu reissen, ist der windtner immer noch öfb präsident und der gigi ludwig generalsekretär, es ist immer noch kein nationalteam-manager bestellt und noch immer keinen g'scheite abstimmung zw. den div. U-xy teams und dem A-team, aber wurscht... hauptsach ein debakel und der rauswurf vom DiCo.

Edited by gidi

Share this post


Link to post
Share on other sites

dieses hoffen auf ein klares debakel ist auch ein typ. österreicheische einstellung. weil, es muss ja eine einfache lösung für alle probleme geben. nach einem debakel wird zwar das team wieder mal geprügelt, ist die stimmung im keller, verfestigt sich bei den teamkickern der eindruck eh nie was zu reissen, ist der windtner immer noch öfb präsident und der gigi ludwig generalsekretär, es ist immer noch kein natinalteam-manager bestellt und noch immer keinen g'scheite abstimmung zw. den div. U-xy teams und dem A-tema, aber wurscht... hauptsach ein debakel und der rauswurf vom DiCo.

ganz ehrlich lieber ein Debakel als ein 0:1 wo dann wieder alles schön gerdet wird. Ich pfeif auf die Stimmung, die supertolle Stimmung hat uns die schlechteste Bilanz seit naja eh überhaupt gebracht.

Klar hängt nichts allles an DiCo, er ist nur ein kleines kaputtes Rädchen, aber lieber wenigstens das tauschen als gar keine Änderung.

Edited by Mark Aber

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...