Deutschland versus Österreich


valderama

Recommended Posts

ASB-Legende

ich versteh den gedankengang ja, aber ich befürchte, dass einzige was wir bekommen ist dann halt ein neuer a-team coach. und diese eine personalentscheidung alleine reicht einfach nicht um bei uns mal was grundlegendes zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh den gedankengang ja, aber ich befürchte, dass einzige was wir bekommen ist dann halt ein neuer a-team coach. und diese eine personalentscheidung alleine reicht einfach nicht um bei uns mal was grundlegendes zu ändern.

richtig, die Frage ist aber was müsste passieren damit sich grundlegendes zum positiven ändern würde ? Man siehts ja eh alle forderten Stickler raus (inkl. mir) , und was kommt nach ein windiger Politiker, der garnix verbessern möchte.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

:kotz:

Ich wiederhole mich da gerne, aber ich könnte mich echt anspeiben, wenn jemand solche "taktischen Niederlagen" erhofft.

Pfui.

Ich hab lieber ein Nationalteam, das FÜR Österreich spielt, alles gibt und jeder stolz ist dieses Trikot tragen zu dürfen, als zusehen, wie wirklich gute Talente vergeudet werden und planlos umher rennen. Denn was bringt ein 1:0, 2:0 etc. Sieg über Deutschland, wenn man die darauf folgenden Spiele verliert? Sich wieder nicht für eine Endrunde qualifiziert, aber man es schön redet, denn immerhin hat man ja gegen Deutschen gesiegt. Und, wenn ein Debakel die einzige Möglichkeit ist, diese Achterbahnfahrt zu stoppen, dann soll es so sein. Denn derzeit macht es keinen Spaß, der Mannschaft zuzusehen. Nicht weil sie schlecht spielt, sondern weil so viele Möglichkeiten, wo manche Nationaltrainer sich die Finger ablecken würden, in den Sand gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Ich hab lieber ein Nationalteam, das FÜR Österreich spielt, alles gibt und jeder stolz ist dieses Trikot tragen zu dürfen, als zusehen, wie wirklich gute Talente vergeudet werden und planlos umher rennen. Denn was bringt ein 1:0, 2:0 etc. Sieg über Deutschland, wenn man die darauf folgenden Spiele verliert? Sich wieder nicht für eine Endrunde qualifiziert, aber man es schön redet, denn immerhin hat man ja gegen Deutschen gesiegt. Und, wenn ein Debakel die einzige Möglichkeit ist, diese Achterbahnfahrt zu stoppen, dann soll es so sein. Denn derzeit macht es keinen Spaß, der Mannschaft zuzusehen. Nicht weil sie schlecht spielt, sondern weil so viele Möglichkeiten, wo manche Nationaltrainer sich die Finger ablecken würden, in den Sand gesetzt werden.

Aber da gebe ich Valderama recht. Ich kann weder meiner Vereinsmannschaft noch meinem Nationalteam wünschen, dass sie verlieren.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass sich DiCo und Zsak den "Salzburger" Virus eingefangen haben und daher nicht am Spieltag sein können - dadurch schafft irgendeine Trainer-Vertretung mit unserem Team das "Wunder" gegen die Deutschen, woraufhin DiCo und Zsak den Hut nehmen müssen. :D

Ist das zuviel Phantasie? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gewinn ma haben wir wieder 50 Jahre was zu feiern, und die nächste Teamchefgeneration steht mit Junuzovic, Arnautovic oder Pogatetz auch schon fest.

Verlier ma schauts gut aus mit Dico raus.

Wir haben also nichts zum verlieren :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab lieber ein Nationalteam, das FÜR Österreich spielt, alles gibt und jeder stolz ist dieses Trikot tragen zu dürfen, als zusehen, wie wirklich gute Talente vergeudet werden und planlos umher rennen.

wirklich? na da bist ja sicher der einzige...

Denn was bringt ein 1:0, 2:0 etc. Sieg über Deutschland, wenn man die darauf folgenden Spiele verliert?

was bringt uns ein debakel, wenn man die darauf folgenden spiele verliert?

Sich wieder nicht für eine Endrunde qualifiziert, aber man es schön redet, denn immerhin hat man ja gegen Deutschen gesiegt.

als ob wir in dieser gruppe realistisch von einer endrundenqualifikation ausgehen hätten können.

Und, wenn ein Debakel die einzige Möglichkeit ist, diese Achterbahnfahrt zu stoppen, dann soll es so sein.

dass das die einzige möglichkeit sein soll, nimmst du eben mal stillschweigend an. es könnte aber auch noch andere möglichkeiten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die meisten werden ein ähnlich ausgeglichenes spiel wie in wien erwarten und dann enttäuscht sein.

sollten wir erwartungsgemäß chancenlos sein, ziehen's die deutschen hoffentlich auch voll durch und schießen uns möglichst zweistellig aus dem stadion.

sollten wir uns einen völlig unverdienten, glücklichen sieg mit viel hilfe und fehlentscheidungen des schiedsrichters gegen 7 deutsche ernudeln, bin ich aber auch glücklich.

alles, nur nicht noch eine schöngeredete niederlage bzw. ein X. (und mit dem unverdienten sieg wär ich auch nur deshalb zufrieden, weil's gegen deutschland geht~)

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

egal, trotzdem arbeitet da linz mehr als der janko und holländische liga ist nur um ein euzal besser wegen ajax, psv als unsere liga

wieso soll dico janko wenn er linz mit dem vorsatz er ist ein strafraum spieler und er glaubt ned das wir so oft in den strafraum kommen aufstellen

nur weil er mim janko verwandt ist oder was

jedenfalls sollte die aufstellung gegen D'schland mMn so aussehn

arnautovic

royer - junuzovic - harnik

alaba - schiemer

fuchs - pogatetz - dragovic - klein

gratzei

arnautovic ist warscheinlich der einzige österreicher der ein großes potential hatt als solo spitze da er eben dribbeln kann und nach hinten arbeitet auserdem ziemlich bullig ist den haut soleicht niemand um :ratlos:

das mit den chancen vergeben scheint auch schon vorbei zu sein wenn man seine letzten tore im fss und in der bundesliga gesehn hatt und auf den ausen zeigt er mir zuviel kunst das mag gegen kleinere gegner funktionieren aber gegen deutschland wird er sich des öfteren verdribbeln deswegen solo spitze

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaube, dass wir mindestens ein Unentschieden holen werden, so ein gutes Gefühl hat ich schon lange nicht mehr vor einem Spiel gegen Deutschland, wieso, weiß ich allerdings selber nicht.

Aber mit Arnautovic haben wir nun wieder den Spieler im Team, der uns etwas Außergewöhnliches geben kann und somit hab ich die Hoffnung, dass wir dieses Mal nicht so viele Chancen kläglich vergeben werden, die Frage ist halt nur, ob wir zu der ein oder anderen Chance kommen werden, aber ich denke schon.

Aufstellen würd ich folgendermaßen:

Arnautovic - Janko

Alaba - Junuzovic - Harnik

Baumgartlinger

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Schiemer

Gratzei

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.