Recommended Posts

hellimperator

[..] und wieder gegen Alves, der gehalten und gleichzeitig von hinten von den Füßen geholt wurde.

und dafür noch die gelbe karte gesehen hat. das hat dem ganze noch die krone aufgesetzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

und dafür noch die gelbe karte gesehen hat. das hat dem ganze noch die krone aufgesetzt ;)

Stimmt, das hab ich schon ganz verdrängt. ;)

Der Punkt worums mir in meinen letzten Beiträgen geht ist das weiter ausführend:

Mittels selektiver Wahrnehmung wird da seit längerem eine große Verschwörung herbeigeredet/herbeigeschrieben die es rein faktisch einfach nicht gibt. Da werden dann kurioserweise Spiele wie Inter/AC Milan/Chesea (im Jahr vor Ovebro) dazugenommen wo es eigentlich genau umgekehrt abgelaufen ist.

Nur wir kommen damit klar, Inter ist damals ja nicht unverdient aufgestiegen (auch wenns mich anfangs ziemlich geärgert hat, no na) und es ist müßig über diese Entscheidungen Jahre später zu diskutieren. Schiedsrichter haben einen verdammt schweren Job zu machen und die ständige Trainerkritik hilft ihnen nicht im geringsten.

Wenn dann aber selbst diese Dinge zu deinen Ungunsten hergenommen werden, dann reißt mir persönlich auch irgendwann einmal die Geduld und mich wundert wirklich (bzw. ich verehre Guardiola dafür) wie ruhig damit von offizieller Seite umgegangen wird.

VerschwörungsUEFAlona olé!

Hier gibts es als Bild. Ball kam aus 2m in voller Geschwindigkeit.

28719_403610959432_560079432_3717335_4359079_n.jpg

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff, wenn ich das schon seh, geht mir des gimpfte auf, obwohl so lang her. Jaja, die UEFAlona-UNICEF-Mafia...

Chelsea wird hier gefährlich unterschätzt, die Unspiele davor zählen nicht mehr. Die legen jetzt mehrere Schippen drauf.

Ich trau es dem 60 Mio-Flop El Niño zu, seine Krise ausgerechnet jetzt zu beenden. Er hat ja schon im Atlético-Dress uns oft wehgetan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di María mit einem super Pass um Callejons Tor vorzubereiten und dann selbst mit einem feinen Abschluss. Der Typ wird aber noch besser werden und hoffentlich da sein, wenns am meisten zählt. Das könnten zwei fantastische Spiele gegen die Bayern werden. Wenn das Team sein volles Potential abruft und so gut spielt, wie es kann, müsste es reichen. Bayerns Angriff und Mittelfeld sind extrem stark, da können sie sehr gut mithalten. Diese Viererkette mit Spielern wie Badstuber, Boateng und Alaba in der Verteidigung muss man allerdings bloß stellen.

Edit: Meinungen zu Varane? :D

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

beim 2:1 sah er garnicht gut aus

O_o

Kann wer Statistik suchen, ich glaube er war immer wenn e gespielt hat der Zweikampfstärkste Spieler am Feld...bei seinen ersten Einsätzen für Real war das auf jeden Fall so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich wills eh nimma vertiefen (besser als Jordi hätt mans eh ned am erläutern können :allaaah: ), aber immer wenn ich was bzgl. Motta-Ausschluss lese, kann ich nur den Kopf beidln. Gelb war die Aktion damals mMn auf alle Fälle und wär in der Partie somit die 2. gewesen. Als hätt a direkte Rote da irgendeinen (anderen) Einfluss aufs Spielgeschehen gehabt... Und dann darfst da im Jahr darauf anhören, wie unverdient lt. Mourinho die ganzen Erfolge waren, (oder aktuell die Chelsea Aussage), etc.

Selective memory halt...

Wenn dann aber selbst diese Dinge zu deinen Ungunsten hergenommen werden, dann reißt mir persönlich auch irgendwann einmal die Geduld und mich wundert wirklich (bzw. ich verehre Guardiola dafür) wie ruhig damit von offizieller Seite umgegangen wird.

Um des gehts eigentlich...

Wennst da einige Posts im Europacup-Channel liest, denkst da ja tlw. wirklich, manche sehen andere Partien, sicher auch durch die Art der Berichterstattungen beeinflußt.

--------------------------------

Bayern-Real wird sicher sehr interessant. Wobei ich ähnlich wie rahzel denke, glaub kaum, dass die Bayern-Defensive da konsequent dagegen halten wird können... Auswärtstor wird Real wohl machen und dann noch Rückspiel daheim.

Clasico auch zwischen den Halbfinal-Partien. :nervoes:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

O_o

Kann wer Statistik suchen, ich glaube er war immer wenn e gespielt hat der Zweikampfstärkste Spieler am Feld...bei seinen ersten Einsätzen für Real war das auf jeden Fall so :)

http://www.whoscored.com/Players/93206

Statistisch nicht allzu berauschend (defensiv). Aber grandiose Passwerte ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, die Hauptschuld müsste aber Altintop treffen, der die Lücke nicht zumacht, weil er einfach kein Verteidiger ist.

zweifellos, aber bei dem ist ja sowieso hopfen und malz verloren, keine ahnung warum der überhaupt spielen durfte (oder überhaupt im kader war, oder überhaupt gekauft wurde, oder ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ist vielleicht der falsche Thread, die Mod's mögens wenn nötig auch in den Barca-Channel schieben... ich dachte jedoch dass es in der heutigen Diskussion mehrerer Beteiligter hier besser aufgehoben wäre:

Und da soll noch einer mit sarkastischen "class is priceless"-Kommentaren kommen oder irgendwelche schwindligen Blätter zitieren. Das Einzige in das ich vertraue sind die Worte die aus dem Mund dieses Mannes kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

http://www.whoscored.com/Players/93206

Statistisch nicht allzu berauschend (defensiv). Aber grandiose Passwerte ;)

Schaut für mich aber so aus das er auch in der Defensivstatistik sehr gut ist...

Fouls pro Spiel:

Varane 0,6 -- Ramos 1,9 -- Pepe 0,9 ~~ Puyol 0,8 ~~ Pique 0,6

Tackles----------:

Varane 1,2 -- Ramos 2,3 -- Pepe 2,1 ~~ Puyol 1,6 ~~ Pique 1,4

Interceptions--:

Varane 1,1 -- Ramos 2,0 -- Pepe 2,2 ~~ Puyol 1,7 ~~ Pique 1,3

ausgedribbelt worden pro Spiel:

Varane 0,3 -- Ramos 0,5 -- Pepe 0,7 ~~ Puyol 0,4 ~~ Pique 0,6

geblockte Schüsse:

Varane 0,7 -- Ramos 0,7 -- Pepe 0,5 ~~ Puyol 0,2 ~~ Pique 0,5

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Schaut für mich aber so aus das er auch in der Defensivstatistik sehr gut ist...

Fouls pro Spiel:

Varane 0,6 -- Ramos 1,9 -- Pepe 0,9 ~~ Puyol 0,8 ~~ Pique 0,6

Tackles----------:

Varane 1,2 -- Ramos 2,3 -- Pepe 2,1 ~~ Puyol 1,6 ~~ Pique 1,4

Interceptions--:

Varane 1,1 -- Ramos 2,0 -- Pepe 2,2 ~~ Puyol 1,7 ~~ Pique 1,3

ausgedribbelt worden pro Spiel:

Varane 0,3 -- Ramos 0,5 -- Pepe 0,7 ~~ Puyol 0,4 ~~ Pique 0,6

geblockte Schüsse:

Varane 0,7 -- Ramos 0,7 -- Pepe 0,5 ~~ Puyol 0,2 ~~ Pique 0,5

Piqué spielt eine Katastrophensaison, der ist hier kein Vergleichswert sondern eher eine Vorgabe ;)

Varanes Werte bei Tackles und Interceptions haun mich rein statistisch nicht um (wie auch mit Abstrichen Puyols), den Rest erachte ich davon jetzt nicht so wichtig.

Da hast du beispielsweise Mascherano:

3,3 Tacklings, 3,2 Interceptions und 2,9 Clearances.

Heißt jetzt keineswegs dass er ein schlechter Spieler ist, bei seinem Sample (also der Anzahl der Spiele) ist das sowieso nicht aussagekräftig, aber die Werte an sich sind jetzt nicht so furchtbar spektatkulär.

Die 3 Fouls von Ramos pro Partie find ich jedoch schon sehr witzig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

für einen 18 jährigen ist das schon sehr beachtlich, er hält sich halt zurück, aber wenns drauf ankommt(direkter Zweikampf) ist er extrem stark, wird ja nur 0,3 mal pro Spiel überdribbelt :winke: und blockt 0,7 schüsse ab, heisst an ihm kommt man nicht vorbei :feier:

Ramos ist halt immer noch viel zu aggresiv :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag