Champions League Saison 2011/12


lamasia

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Oder generell viel mehr Elfer bei hohen Bällen in den Strafraum pfeifen, irgendwann würd sich das andauernde Gezerre schon wieder mäßigen.

Das wird aber nicht passieren.

es wird nicht mehr oder weniger konstant gepfiffen als halten, trikot zupfen, reklamieren, schwalbe, passives abseits, reinrutschen von hinten, gefährliches spiel, gestrecktes bein, 6 sekunden beim torwart, torraub, tätlichkeiten. merkst was? genau, es wird GAR nichts konstant gepfiffen.

Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt. Textilvergehen bei Standards (insbesondere wenn der Ball nicht in der Nähe ist) werden so gut wie nie mit einem Elfer geahndet, da stellen sich die Spieler eben drauf ein. Und wenn Nesta im nächsten Spiel wieder genauso hingeht, wird nichts passieren, ebenso wie viele Male zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wird aber nicht passieren.

Stimmt, mit so einer Denkweise sicher nicht.

Weiß schon worauf du hinauswillst, aber irgendwann solltens/könntens halt mal anfangen, konsequenter durchzugreifen. Wars ned damals eh direkt vor der EM2008 eine Anweisung von oben, bei solchen Situationen strenger zu pfeifen? Leider halt alles nur temporär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Und wenn Nesta im nächsten Spiel wieder genauso hingeht, wird nichts passieren, ebenso wie viele Male zuvor.

Und welcher Schiedsrichter hat dann den regeltechnischen Fehler begangen (vorausgesetzt er wird es sehen)?

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Lassen wir die Diskussion. Der Schiedsrichter hat theoretisch regeltechnisch korrekt gepfiffen, aber gerade bei solchen Situationen ist ein gravierender Unterschied zwischen Theorie und Praxis, sodass Spieler damit rechnen können, mit solchen Vergehen durchzukommen. Der Schiri hat es gepfiffen, die nächsten 100 Textilvergehen bei Standards werden dafür wieder laufen gelassen.

Unwort des Jahres übrigens, schon jetzt, Textilvergehen - brrr.

Wie soll ich es sonst ausdrücken? ;)

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also manchmal muss man sich schon aufs Hirn greifen.

Der zweite Elfer war glasklar. Natürlich wird nicht jedes Trikotvergehen im Strafraum abgepfiffen, aber wenns der Schiedsrichter sieht, gibt er immer Elfmeter, es ist nur schwer zu sehen!

Wenn Nesta Busquets hält, dieser schreit dem Schiri, woraufhin Nesta nur noch fester hält, weil er denkt "zwei Elfmeter gibt ein Schiedsrichter nicht gegen uns" :facepalm: dann hat Nesta gewusst dass er ein elfmeterwürdiges Foul macht. Dass es ihm offensichtlich nicht zu blöd ist, auf Busquets reklamieren hin trotzdem weiterhin am Trikot zu halten, ist ein Problem der Intelligenz dieses Italieners, und nicht vom SChiedsrichter.

Ich wiederhole: Jeder Schiedsrichter der ein Vergehen im Strafraum zweifelsfrei sieht pfeifft es auch. Bei Ecken und Standardsituationen im Strafraum ist es oft schwierig zu sehen, allerdings bleibsts trotzdem bei einem Foul. Nesta ist sich dessen bewusst, und machts trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Absolut lächerliche Diskussion. Klarer Elfer und noch dazu unnötig. Wer so dumm ist und meint er müsste einen Spieler von Barcelona bei einem Eckball dermaßen behindern der verdient ohnehin nichts anderes als einen Elfmeterpfiff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Weils ja ohne ref auch im Vorjahr das Achtelfinale gegen Arsenal überstanden hättets :betrunken:

Unwort des Jahres übrigens, schon jetzt, Textilvergehen - brrr.

Klar, der Schiedsrichter war schuld dass ihr keinen Torschuss in 90 Minuten zusammengebracht habt. Jetzt wirds skuril :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Laut AS:

Casillas

Ramos - Pepe - Varane - Coentrao

Granero - Sahin

Di María/Callejon - Kaká - Cristiano

Higuaín

Hoffe, dass Benzema spielen darf und dass Angel soviele Minuten wie möglich bekommt.

Viererkette würde ich gern mal so sehen, auch wenn es nur gegen APOEL ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut AS:

Casillas

Ramos - Pepe - Varane - Coentrao

Granero - Sahin

Di María/Callejon - Kaká - Cristiano

Higuaín

Hoffe, dass Benzema spielen darf und dass Angel soviele Minuten wie möglich bekommt.

casillas uns c. ronaldo könnten wohl auch mal eine pause brauchen, aber gerade letzterer wird das wohl nicht wollen ...

die abwehr gefällt mir, hätte mMn durchaus potential für zukünftige aufgaben, schauen wir mal ob das was wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viererkette würde ich gern mal so sehen, auch wenn es nur gegen APOEL ist

Mal sehen, was Ramos auf der rechten Seite bringt. Auf Varane, Sahin und Di María darf man sich auch freuen. Hoffe auf ein paar gute Aktionen vom Argentinier.

casillas uns c. ronaldo könnten wohl auch mal eine pause brauchen, aber gerade letzterer wird das wohl nicht wollen ...

Gab eh auch Gerüchte, dass Adan spielen könnte. Ronaldo sollte eigentlich auch endlich einmal eine Pause machen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils ja ohne ref auch im Vorjahr das Achtelfinale gegen Arsenal überstanden hättets :betrunken:

Haha, weil RVP ja den Ball damals nie und nimmer aus Frust weggeschossen hat und das laut Regelwerk ganz sicher nicht mit Gelb zu ahnden ist...

Großes Kino... :clap:

Überhaupt als Arsenal-Fan den Ronnie-Bubi als Avatar, gehts noch? Als RBSler aber auch wieder verständlich...

Ein richtiger Sir halt :lol:

Eh, viel mehr als es Mou jemals sein wird.

Aber man will ja nicht Öl ins Feuer gießen.

Viel Glück fürs heutige Spiel (werdet ihr nicht brauchen) und im speziellen gegen die Bayern (werdet ihr brauchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Mal sehen, was Ramos auf der rechten Seite bringt. Auf Varane, Sahin und Di María darf man sich auch freuen. Hoffe auf ein paar gute Aktionen vom Argentinier.

Das Problem ist halt dass er und Messi immer im Duell um den Weltfußballer sind. Wenn er die Möglichkeit hat wird er spielen wollen. Da ist er sicherlich ehrgeizig, im absolut sportlich positiven Sinn.

Werds mir heut wahrscheinlich auch nebenbei anschaun, nachdem ich hier ja immer Wunderdinge von Varane lese will ich den endlich mal genauer unter die Lupe nehmen. Man muss ja wissen ob man den "Panic Button" schon scharf stellen muss :D

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Bin auf die aufstellung gespannt, casillas erwarte ich auf der bank und cristiano will ich da heut auch gern sehn.

Eh, viel mehr als es Mou jemals sein wird.

Aber man will ja nicht Öl ins Feuer gießen.

Viel Glück fürs heutige Spiel (werdet ihr nicht brauchen) und im speziellen gegen die Bayern (werdet ihr brauchen).

Zum 14535sten mal, mou und seine fans stellen auch nicht den "sir anspruch". Bei guardiola und seiner gefolgschaft darf man das aber ruhig so interpretieren. Wenn sich dieser dann nicht mal merkt, was er und seine spieler vor einer woche veranstaltet haben, wirds skuril ;)

Damit können wirs auch gleich wieder beenden, diese diskussion gabs hier eh schon viel zu oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt dass er und Messi immer im Duell um den Weltfußballer sind. Wenn er die Möglichkeit hat wird er spielen wollen. Da ist er sicherlich ehrgeizig, im absolut sportlich positiven Sinn.

Absolut, finds auch verrückt, dass der Typ das durchzieht und dabei weder Ermüdungserscheinungen noch Verletzungen irgendwie ins Spiel kommen.

Werds mir heut wahrscheinlich auch nebenbei anschaun, nachdem ich hier ja immer Wunderdinge von Varane lese will ich den endlich mal genauer unter die Lupe nehmen. Man muss ja wissen ob man den "Panic Button" schon scharf stellen muss :D

Auf den kannst dich freuen, der hat bis jetzt immer gut gespielt. Ansonsten wirds wohl ähnlich wie im Hinspiel. APOEL wird wieder mauern. Vielleicht versuchens mal mit mehr als zwei Mann in die gegnerische Hälfte zu kommen, jetzt wo es für sie um nichts mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.