Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also sollte man deiner Logik nach, diese Drohungen(in Form von Spruchbändern) solange fortsetzen, bis der Spieler aufgibt und freiwillig seinen Vertrag auflöst? Denn eine einmalige Aktion bringt ja nichts, außer einen schlechten Ruf und einen verunsicherten jungen Spieler zu haben - welcher noch immer da ist...

Nein, aber man kann die problematische Vergangenheit eines Spielers ja doch auch hervorheben. Entrup muss sich die Herzen der Fans halt, berechtigt ob seiner Vergangenheit wie ich finde, härter erkämpfen als andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mein Gott, der Bua ist alt genug. Wer bei Austria Wien bei einem Ultra-Fanklub war und dann zu Rapid wechselt, ist ja wirklich selber schuld. Ich möchte bei Sturm auch keine Roten haben. Schon gar nicht wenn sie bei einem roten Fanklub waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gutes und richtiges Spruchband der Grünen! :super:

Du bist offenbar vom Wickeltisch gefallen. Man hätte dich nicht mehr aufheben sollen.

Es gibt offenbar auch bei uns ein paar Eierlose, die in der Gruppe stark sind und denken, dass so etwas wirklich gut ist. Keine Gesellschaft kommt ohne einen gewissen Grad an Naturdeppen aus. Früher hat man diese Subjekte an diversen Fronten verheizt, jetzt äussern sie sich halt beim Fussball.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du bist offenbar vom Wickeltisch gefallen. Man hätte dich nicht mehr aufheben sollen.

Es gibt offenbar auch bei uns ein paar Eierlose, die in der Gruppe stark sind und denken, dass so etwas wirklich gut ist. Keine Gesellschaft kommt ohne einen gewissen Grad an Naturdeppen aus. Früher hat man diese Subjekte an diversen Fronten verheizt, jetzt äussern sie sich halt beim Fussball.

Und dass das Opfer fürher auch einer dieser Eierlosen war, die nur in der Gruppe stark sind, ändert für dich gar nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Nein, aber man kann die problematische Vergangenheit eines Spielers ja doch auch hervorheben. Entrup muss sich die Herzen der Fans halt, berechtigt ob seiner Vergangenheit wie ich finde, härter erkämpfen als andere.

Sich ins Fanherz zu spielen, obwohl man weiß, der Spieler liebt den Rivalen, ist nicht möglich - zumindest bei mir wäre das so. Da kann er Torschützenkönig werden oder sonstwas, diesen Spieler könnte ich nie gern haben bzw. ins Herz schließen.

Es bleibt in diesem Fall nichts anderes übrig, als so einen Spieler zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen. Wenn man ihm zB. nicht enthusiastisch zujubelt, wäre es auch schon eine Form von Protest und in einem akzeptablen Rahmen. Jede Form von Drohung ist jedoch strikt abzulehnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mit einer Drohung? Geht's noch?

Mein Gott, der Bua ist alt genug. Wer bei Austria Wien bei einem Ultra-Fanklub war und dann zu Rapid wechselt, ist ja wirklich selber schuld. Ich möchte bei Sturm auch keine Roten haben. Schon gar nicht wenn sie bei einem roten Fanklub waren. 

Ich möchte bei Sturm auch keine Leute wie dich haben. Nur kann man es sich halt leider nicht aussuchen. Da ist Toleranz angesagt - und nein, das ist nicht der Namens-Sponsor vom Stadion der Schimmligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe sowieso nicht wo das Problem liegt, wenn ein Spieler vom Rivalen kommt. Ich habe mir bei Sonnleitner; Brunnmayr und Muratovic als einziges gedacht, dass sie zur Vernunft kommen sind und zum richtigen Verein gekommen sind.

Ist auch im Derby dann viel amüsanter wenn eben jene Spieler die Tore machen.

Aber gut wahrscheinlich bin ich halt weniger Fan wenn ich kein Problem mit Ex-Rote gehabt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ihr solltet euch von eurer 60er-Jahre Phantasie vom österreichischen Liga-Fußball verabschieden, sonst müsst ihr euch noch sehr oft künstlich angackerln. Heutzutage gibt es eben Ultras und dadurch sind gewisse Dinge eben so wie sie sind.

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ich verstehe sowieso nicht wo das Problem liegt, wenn ein Spieler vom Rivalen kommt. Ich habe mir bei Sonnleitner; Brunnmayr und Muratovic als einziges gedacht, dass sie zur Vernunft kommen sind und zum richtigen Verein gekommen sind.

Ist auch im Derby dann viel amüsanter wenn eben jene Spieler die Tore machen.

Aber gut wahrscheinlich bin ich halt weniger Fan wenn ich kein Problem mit Ex-Rote gehabt habe.

Du missinterpretierst den Sachverhalt ein wenig:

Der Hintergrund für diesen neuerlichen Fan-Skandal dürfte weniger die Tatsache sein, dass Entrup von 2009 bis 2012 im Nachwuchs der Austria gespielt hat, sondern vielmehr dessen Fan-Karriere. Laut KURIER-Informationen soll der 18-Jährige einst aktives Mitglied bei einem Fanklub des Lokalrivalen von Rapid namens "Inferno Wien" gewesen sein. Dieses Transparent wird dadurch natürlich in keinster Weise entschuldigt.

http://kurier.at/sport/fussball/skandal-zum-bundesliga-start-rapid-fans-drohen-neuzugang-entrup/211.464.349

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich habe mir das ganze durchgelesen und bleibe dabei.

Das ist eine vollkommene überzogene Reaktion und einfach entbehrlich.

Wenn der Spieler ja ein so super toller Austria Fan ist, wie er da dargestellt wird, dann unterschreibt er auch nicht bei Rapid.

Und da er es doch getan hat wird er wohl kein Hardcore Austrianer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn der Spieler ja ein so super toller Austria Fan ist, wie er da dargestellt wird, dann unterschreibt er auch nicht bei Rapid.

:lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Der Junge ist Profi-Fußballer und geht dorthin, wo er die meiste Kohle bekommt. Das war schon bei Figo so, das war bei Götze so, das war bei Kainz so und das wird in Zukunft immer so sein. Es spielt prinzipiell kein Spieler in erster Linie für die Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Nein ich habe mir das ganze durchgelesen und bleibe dabei.

Das ist eine vollkommene überzogene Reaktion und einfach entbehrlich.

Viel scheinst du vor deinen Postings aber nicht zu lesen...

(Er braucht keine supertoller Hardcore-Fan sein. Es reicht schon, ein einfacher Fan zu sein.)

Sich ins Fanherz zu spielen, obwohl man weiß, der Spieler liebt den Rivalen, ist nicht möglich - zumindest bei mir wäre das so. Da kann er Torschützenkönig werden oder sonstwas, diesen Spieler könnte ich nie gern haben bzw. ins Herz schließen.

Es bleibt in diesem Fall nichts anderes übrig, als so einen Spieler zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen. Wenn man ihm zB. nicht enthusiastisch zujubelt, wäre es auch schon eine Form von Protest und in einem akzeptablen Rahmen. Jede Form von Drohung ist jedoch strikt abzulehnen!

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel scheinst du vor deinen Postings aber nicht zu lesen...

(Er braucht keine supertoller Hardcore-Fan sein. Es reicht schon, ein einfacher Fan zu sein.)

Ich weiß zwar nicht warum du mich da jetzt persönlich angreifst. Ich habe dich schließlich auch nicht angegriffen.

Aber naja...

Ist ja deine Sache wenn du einen Spieler nicht zujubeln kannst wenn du weißt dass er Fan eines anderen Vereins ist.

Mich interessieren halt nur die Leistungen die ein Spieler im schwarzen Trikot bringt, und wenn der dann selbst ein Schwoaza ist ist es zwar schön und macht den Spieler sympathischer.

Jedoch beim gegenteiligen kann ich darüber hinwegschauen und versteht halt nicht was wirklich das Problem dabei ist.

Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag