Alex011 V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Die fordern ihren Stern per Transparent, schön langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass dort nicht nur Witzfiguren vorhanden sind. Das ist die einzige Mannschaft bei der die Fans vor der Meistertellerübergabe schon das Stadion verlassen... da erwarte ich mir gar nix. RB Salzburg hat die finanzielle Effizienz einer brennenden Tonne, die ein Haus heizen soll. Im Scheisshaus ist es warm, aber sonst erfrierst überall. bearbeitet 12. Juli 2016 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 12. Juli 2016 Hab glaub ich selten so einen kurzen, leisen torjubel gehoert wie eben gerade. Denen im stadion is das doch alles komplett wurscht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 12. Juli 2016 Hab glaub ich selten so einen kurzen, leisen torjubel gehoert wie eben gerade. Denen im stadion is das doch alles komplett wurscht, oder? Der Stern nicht... der halt dummerweise auf der Annahme basiert, dass die Erfolge, die jetzt eher dem Lokalrivalen zuzuordnen sind dazugerechnet würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 12. Juli 2016 Hab glaub ich selten so einen kurzen, leisen torjubel gehoert wie eben gerade. Denen im stadion is das doch alles komplett wurscht, oder? Wobei man als RB-Fan sowieso die Arschkarte gezogen hat. Jubelt man zu leise ist es einem wurscht, jubelt man "laut", dann fragen sich die Leut was es da zu jubeln gibt in der Situation. Gsd bin ich kein RB-Fan, da würd ich mich gar nimma auskennen wie ich angemessen zu reagieren habe. Sturm-Fan is da leichter, Jubeln geht immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 12. Juli 2016 RB bleibt ein unnötiger Heislverein. Die Runde werdens wohl schaffen, nächste dürfens gern wieder ausscheiden. Kümmert ja eh keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 12. Juli 2016 Der Stern nicht... der halt dummerweise auf der Annahme basiert, dass die Erfolge, die jetzt eher dem Lokalrivalen zuzuordnen sind dazugerechnet würden.Meinst du den Lokalrivalen, den es erst seit 2005 gibt? RB bleibt ein unnötiger Heislverein. Die Runde werdens wohl schaffen, nächste dürfens gern wieder ausscheiden. Kümmert ja eh keinen.Das ist halt auch dumm. Salzburg ist zumeist ein verlässlicher Punktelieferant für die 5-Jahres-Wertung. Wäre daher wichtig, dass sie wieder in der Europa League-Gruppenphase landen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Das ist halt auch dumm. Salzburg ist zumeist ein verlässlicher Punktelieferant für die 5-Jahres-Wertung. Wäre daher wichtig, dass sie wieder in der Europa League-Gruppenphase landen. Die 5 Jahreswertung ist mir tuttl. Wir brauchen keine 5 Startplätze in unserer Liga. Wer es nicht in die Top3 (bzw meist eh Top4) schafft, hat International eigentlich eh nix verloren. Der Admira gönn ich ja diesen Erfolg aber RB? Nein, danke. bearbeitet 12. Juli 2016 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 12. Juli 2016 Die 5 Jahreswertung ist mir tuttl. Wir brauchen keine 5 Startplätze in unserer Liga. Wer es nicht in die Top3 (bzw meist eh Top4) schafft, hat International eigentlich eh nix verloren. Der Admira gönn ich ja diesen Erfolg aber RB? Nein, danke.Wenn der Blick nur bis zum Tellerrand reicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 12. Juli 2016 Wenn der Blick nur bis zum Tellerrand reicht... So ein Blödsinn. Mir sind die "Folgen" meiner (anscheinend) unpopulären Meinung schon bewusst aber alles andere wäre mMn heuchlerisch. Ich bleib dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/malicseks-traum-von-rapid-und-u19-em/ Wieder mal geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Er ist sogar so ein großer Fan, das er nicht mal mehr weiß, welche Rückkennummer er auf dem Dress gehabt hat . Komisch, ich weiß noch alle Rückkennummern und Spielernamen, die ich mir jemals beflocken lassen hab. Ich hab mir das gleiche gedacht. Sensationell. Einige Rapid-Fans haben sich darauf womöglich sogar noch einen geschwattelt... Salzburg Ergebnis sieht gut aus für uns..so werden sie im Rückspiel auch die beste 11 aufbieten vermutlich. Soriano Schusstraining bei Edo gehabt? Wie kann man vor dem Tor nur so schwach sein bitte? Den hype um Hinteregger werd ich auch nie kapieren. Bei Hinteregger bin ich bei dir. Der ist ein gewöhnlicher Ö-Bundesliga IV. Für das reicht's, für alles andere nicht mehr, hat man ja in Gladbach gesehen dass er nicht annähernd die Klasse hatte um in so einer Mannschaft bzw Liga zu spielen. So ein Blödsinn. Mir sind die "Folgen" meiner (anscheinend) unpopulären Meinung schon bewusst aber alles andere wäre mMn heuchlerisch. Ich bleib dabei Du hast auch vollkommen Recht. Ich muss nicht wegen der Fünfjahres-Wertung irgendwelchen Konkurrenten die Daumen drücken. Das würde gleichzeitig bedeuten, dass alle Sturm-Fans aus Patriotismus jährlich hoffen müssten, dass wir uns wieder einmal nicht qualifizieren, da vermutlich in den letzten 3,4 Jahren so ziemlich kein EC Starter weniger Punkte für Ö gemacht hat als wir. Außerdem, egal wieviele Startplätze, oder ob ein Team jetzt in Quali-Runde 2 oder 3 einsteigt ist egal, wenn man in die Gruppenphase einziehen will, egal ob EL oder CL, musst die Gegner eh schlagen. Wenn das Niveau unserer Liga zu niedrig ist, und verdammte Kacke das ist es aber sowas von, dann ist das alles völlig blunzn, scheissegal. Und Salzburg? Gut, ein paar Hansln interessieren sich dafür, solang sie ab und zu über die Konkurrenz in unserer Liga ein bisserl drüberfahren. Aber im Großen und Ganzen einer der unbedeutendsten Vereine in Österreich. Ich glaub der letztjährige Klassenerhalt der SV Ried hat mehr Menschen bewegt bzw mehr Emotionen ausgelöst als das Tripper-Double, äh, Double-Triple der Salzburger. bearbeitet 13. Juli 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2016 Wenn der Blick nur bis zum Tellerrand reicht... Diese Argumentation find ich immer herrlich. Ich werd international nie zu einem Wiener Klub oder RB halten. 1.) Wie Chr1s sagt, wer in Ö nicht unter die Top3 kommt hat international nichts verloren. 2.) Wenn in der Liga sogar der 4te oder 5te (von 10 teams) international vertreten ist, dann brauchst du dich kaum verbessern und es reichen durchschnittskicker um dieses Ziel zu erreichen. 3.) Kommt jemand wie Rapid in die Gruppenphase gibts auch ordentlich Kohle. Die können sich also Spieler wie Traustason oder Mocinic leisten und die Chance für uns auf einen Top2 Platz sinkt nochmals erheblich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2016 Diese Argumentation find ich immer herrlich. Ich werd international nie zu einem Wiener Klub oder RB halten. 1.) Wie Chr1s sagt, wer in Ö nicht unter die Top3 kommt hat international nichts verloren. 2.) Wenn in der Liga sogar der 4te oder 5te (von 10 teams) international vertreten ist, dann brauchst du dich kaum verbessern und es reichen durchschnittskicker um dieses Ziel zu erreichen. 3.) Kommt jemand wie Rapid in die Gruppenphase gibts auch ordentlich Kohle. Die können sich also Spieler wie Traustason oder Mocinic leisten und die Chance für uns auf einen Top2 Platz sinkt nochmals erheblich. Ad 1) Und dasselbe gilt für Konkurrenten wie Rumänien, Kroatien, Schweden, etc. nicht? Und als Patriot gönne ich lieber heimischen Klubs internationale Auftritte, weil davon unterm Strich die gesamte Liga und auch das Nationalteam profitieren, als irgendwelchen anderen Schwammerl-Nationen. Ad 2) Und weiter? Das ist dann ein Argument, wenn man so wie du schon die Qualifikation für einen internationalen Bewerb per se als Ziel ansieht. Wer jedoch die Euopa League- oder Champions League-Gruppenphase als Ziel sieht, kommt ohne Verbesserung nicht ans Ziel. Ad 3) Umso wichtiger, dass man auch mit Platz 4 oder 5 noch Chancen auf das internationale Geschäft hat, um vielleicht selbst auch mal wieder eine Gruppenphase erreichen zu können. Aber ich merke schon, du suhlst dich lieber in Selbstmitleid und akzeptierst den aktuellen Status als gottgegeben. Liegt wohl daran, dass du anscheinend ein Kind der Champions League-Zeiten bist und nicht erlebt hast, wie überlegen die beiden Wiener früher mal waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Das ist halt auch dumm. Salzburg ist zumeist ein verlässlicher Punktelieferant für die 5-Jahres-Wertung. Wäre daher wichtig, dass sie wieder in der Europa League-Gruppenphase landen. Dumme Frage aber was würde es Sturm helfen wenn jetzt RB zumindest in die EL Gruppenphase kommen würde ? Nur weil wir dann wieder irgendwann als 5er 1 runde EL quali spielen dürfen und uns wieder blamieren oder wie ? Sturm hat doch nichts davon wenn irgendein anderer Verein internationalen Erfolg hat, außer das diese anderen vereine noch unschlagbarer werden für Sturm. bearbeitet 13. Juli 2016 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 13. Juli 2016 Ad 1) Und dasselbe gilt für Konkurrenten wie Rumänien, Kroatien, Schweden, etc. nicht? Und als Patriot gönne ich lieber heimischen Klubs internationale Auftritte, weil davon unterm Strich die gesamte Liga und auch das Nationalteam profitieren, als irgendwelchen anderen Schwammerl-Nationen. Ad 2) Und weiter? Das ist dann ein Argument, wenn man so wie du schon die Qualifikation für einen internationalen Bewerb per se als Ziel ansieht. Wer jedoch die Euopa League- oder Champions League-Gruppenphase als Ziel sieht, kommt ohne Verbesserung nicht ans Ziel. Ad 3) Umso wichtiger, dass man auch mit Platz 4 oder 5 noch Chancen auf das internationale Geschäft hat, um vielleicht selbst auch mal wieder eine Gruppenphase erreichen zu können. Aber ich merke schon, du suhlst dich lieber in Selbstmitleid und akzeptierst den aktuellen Status als gottgegeben. Liegt wohl daran, dass du anscheinend ein Kind der Champions League-Zeiten bist und nicht erlebt hast, wie überlegen die beiden Wiener früher mal waren. Ich antworte mal, da Manu hier eine ähnliche Meinung teilt. 1.) Klar gilt das auch für andere Nationen. Nur halt ich nicht aus (finanziellen und moralischen Gründen) international weder zu RBS / Rapid und co. Einer der "kleineren" Clubs wie in der Vergangeheit Ried, Admira und Altach gönn ich diese Erfolge sehr wohl. 2.) "Unser" Ziel war ja leider immer nur die Quali zur EL zu schaffen. Da bin ich aber deiner Meinung. 3.) Als 5. (unserer Schwammerlliga) brauchst schon ein Wunder, dass man in die Gruppenphase kommt. Wer sich qualitativ in unserer Liga nicht besser positionieren kann, wird kaum ein Kaliber aus Germanien/England und co. eliminieren. Was ist der aktuelle Status? Rapid vergrößert den Abstand zu Platz 3, weil sie eine sehr gute EL-Saison hatten. Wenn man selbst zu blöd ist, dass man ähnliches erreicht, aber insgeheim doch möchte, dass der Abstand wieder geringer wird, hofft man auf einen Misserfolg der Konkurrenz. Außerdem find ichs heuchlerisch, dass man Rapid fast ein ganzes Jahr "verachtet" und man sie anfeindet, dann ihnen aber am Donnerstag die Daumen drücken soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2016 Dumme Frage aber was würde es Sturm helfen wenn jetzt RB zumindest in die EL Gruppenphase kommen würde ? Nur weil wir dann wieder irgendwann als 5er 1 runde EL quali spielen dürfen und uns wieder blamieren oder wie ? Sturm hat doch nichts davon wenn irgendein anderer Verein internationalen Erfolg hat, außer das diese anderen vereine noch unschlagbarer werden für Sturm. Dann sollte Sturm am Besten freiwillig in die Regionalliga absteigen. Da gewinnt man dann vielleicht wieder öfter und wird sogar Meister. Schließlich geht es dir ja nur darum, dass Sturms Gegner schlagbar sind. Auf die Idee, dass man sich selbst entsprechend verbessern könnte, kommst du ja offenbar nicht. Typisch österreichisch - wenn man schon selbst scheiße ist, sollen wenigstens alle anderen auch scheiße sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts