Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.

Die Geschichte mit Holn ist wohl die skurrilste, die ich so je gehört habe. Je länger die Geschichte geht, desto weniger wird Holn überleben, wenn die Japaner keine Lust mehr auf grüne Wiesen im Sonnenschein haben.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bezweifle ja immernoch, dass man es schafft mit Horn in die Bundesliga aufzusteigen, aber wenn da wirklich was drann ist, ist unser Abo auf den 4. Tabellenplatz in noch größerer Gefahr. Naja, auch egal, dann einfach das Saisonziel auf Platz 6 setzen, dann werden wir 5. und alle sind glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich bezweifle ja immernoch, dass man es schafft mit Horn in die Bundesliga aufzusteigen, aber wenn da wirklich was drann ist, ist unser Abo auf den 4. Tabellenplatz in noch größerer Gefahr. Naja, auch egal, dann einfach das Saisonziel auf Platz 6 setzen, dann werden wir 5. und alle sind glücklich.

Das stört mich nicht. Es stört mich auch der LASK nicht. Auch den GAK würden wir überleben.

Leute wie Styria (der immer vor'm LASK schwitzt ;) ) sind hier natürlich pragmatisch und liegen (faktisch) richtig. Horn wäre eine weitere Bedrohung, der LASK sowieso. Und der GAK nimmt uns regionale Sponsoren weg bzw. wird wieder zum alten politischen Protektionskind.

Ich hab aber jetzt mal einen emotionalen und illusorisch Zugang: Ich wünsche mir, dass man in Österreich nicht als Einäugiger unter Blinden Meister wird. Ein (reiches) Horn, oder (kurzfristig bis zum Konkurs :D;) ) reichen LASK steigern die Qualität. Der österr. Klubfußball braucht das wie ein Bissen Brot.

Und den GAK brauchen wir, damit es wieder rumort in Graz. Bissal Feuer und Pfeffer drinnen ist. Abwechslung reinkommt.

Lange Rede kurzer Sinn: Sorgen oder Angst um die neue starke Konkurrenz habe ich überhaupt nicht. Wenn 7 Teams besser als wir sind weil sie einfach stärker sind, no problemo. Wenn 7 andere Teams vor uns in der Tabelle liegen, weil wir einfach so gschissn sind - jo dann dürfen wir angefressen sein. Neid im österr. Fußball ist für mich fehl am Platz, wir sitzen im Endeffekt alle im gleichen, schirchen und sinkenden Boot. :D

Besser wir werden vom japanischen Waldviertel-Schlachtschiff zerlegt, als wenn wir das Fischerboot Grödig zum Sinken bringen und uns darauf einen wedeln.

Ps: So.... genug Metaphern, ihr wisst was ich meine. :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horn kann ruhig aufsteigen, dann gibt's bei Auswärts-Spielen Onigiris im VIP-Klub zum fressen, und beim dritten Gegentor erstickst am pickigen Reis. Vorteil: Immerhin ersparst dir danach viele weitere Sturm-Spiele.

Wer auch immer sagt Horn, LASK, GAK oder sonst wer ist eine Bedrohung für uns, das Gegenteil ist der Fall. Wir selbst sind unsere größte Bedrohung, und die Tatsache dass man eben nicht total abnippeln wird (tabellarisch) wenn man noch ein paar Jahre weiter absandelt die macht man sich ja schon seit bald 4 Jahren zu Nutze. So schlecht kannst gar ned kicken in unserer Liga dasst schlechter als Platz 5/6 herum abschneidest.

Stärkere Konkurrenz, wie zB LASK statt Grödig was ja wohl im Sommer eintreffen wird, kann nur gut sein für uns, das Kaschieren der tatsächlichen Leistungen muss erschwert werden. Wennst die ganze Saison nur A-A kickst und am Ende auf Platz 4 stehst, dann wird der Durchschnitts-Fan der vielleicht maximal seinen eigenen Namen sagen kann, die Tabelle sehen und die scheiss roten Kritiker beschimpfen die es wagen trotz diesem herausragenden Erfolg den Trainergott zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Grünen haben wieder Lunte gerochen. Gebe ihnen fast höhere Chancen auf den Meistertitel als Salzburg.

Definitiv. Das Dosen-Farmteam ist auch dermaßen schwach, spätestens nach dem letzten Auftritt gegen uns sind die für mich als Meisterschaftskandidat gestorben, einfach unglaublich schlecht. Brauchen tue ich keinen von beiden als Meister, bei Rapid wäre es eine Ewigkeit seit dem letzten Mal, 2004/05 wenn man die Skandalsaison 2007/08 außer Acht lässt. Das Farmteam dagegen darf einfach nicht Meister werden, so schwach kann die Liga einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Slapsticktor für Grödig. Wallner rennt von der Mittellinie weg auf rechts davon, Rotpuller geht mit und ist zu deppat, Wallner legt auf und zack.


die Austria ist echt zum scheissen zu blöd!

und Rotpuller der mit abstand lächerlichste spieler der liga. was für ein erbärmlicher clown.

Allein für die Frisur gehört er schon ausgeschlossen.


Und die Ost singt: Rapid verrecke und rapid wien hurensöhne..

AMS-Intelligenzija.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.