Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) In Oberösterreich und Tirol gibts das auch und wo sind die? Am Limit sind wir sicher nicht, aber es liegt nicht am mangelnden Interesse von Sturm, dass uns keiner mit Millionen zuschüttet. Aber es wird sicher keiner kommen und sagen wollt ihr ein paar Millionen haben. Man muss schon selbst Geld auftreiben nur tut man das nicht, man gibt sich mit dem zufrieden was man hat und versucht nicht neue dinge zu machen die vielleicht mehr Geld bringen würden. Man tut eben so als wäre man der arme verein der mit den Wienern nicht mithalten kann, und einfach nichts dagegen machen kann und gibt sich sogar damit zufrieden um ja nicht selbst etwas neues zu riskieren. bearbeitet 7. August 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. August 2015 Aber es wird sicher keiner kommen und sagen wollt ihr ein paar Millionen haben. Man muss schon selbst Geld auftreiben nur tut man das nicht, man gibt sich mit dem zufrieden was man hat und versucht nicht neue dinge zu machen die vielleicht mehr Geld bringen würden. Man tut eben so als wäre man der arme verein der mit den Wienern nicht mithalten kann, und einfach nichts dagegen machen kann und gibt sich sogar damit zufrieden. Anstatt in den Gegenangriff überzugehen und alles zu machen um den Abstand so gering wie möglich zu halten. Woher weißt du, das man nicht alles unternimmt ? Vielleicht haben diese Unternehmen einfach kein Interesse, Millionen in Sturm Graz zu pulvern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Woher weißt du, das man nicht alles unternimmt ? Vielleicht haben diese Unternehmen einfach kein Interesse, Millionen in Sturm Graz zu pulvern? Alleine nur wenn ich mir die Verlängerung mit Puntigamer ansehe, kommen bei mir solche Gedanken hoch. Das man sich einfach zufrieden gibt damit und nichts mehr neues riskiert, natürlich kann es sein das die verantwortlichen alles probieren was in ihrer macht steht, und wenn das so ist entschuldige ich mich hiermit bei jedem im Vorstand für meine Anschuldigungen, nur glaube ich das nicht das sie alles tun was möglich wäre um neue Geldgeber aufzutreiben. bearbeitet 7. August 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. August 2015 Alleine nur wenn ich mir die Verlängerung mit Puntigamer ansehe, kommen bei mir solche Gedanken hoch. Das man sich einfach zufrieden gibt damit und nichts mehr neues riskiert, natürlich kann es sein das die verantwortlichen alles probieren was in ihrer macht steht, und wenn das so ist entschuldige ich mich hiermit bei jedem im Vorstand für meine Anschuldigungen, nur glaube ich das nicht das sie alles tun was möglich wäre um neue Geldgeber aufzutreiben. Ich kann mich täuschen, aber der Vertrag mit Puntigamer wurde ja nur um ein Jahr verlängert oder? Also für mich heißt das, dass sehr wohl nach besserem ausschau gehalten wird und man sich nicht mit dem Status quo zufrieden gibt sonst hätte man eher einen längerfristigen Vertrag ausgehandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 7. August 2015 nette logik: altach darf gegen grödig verlieren, für sturm ist ein punkt gegen diesen abstiegskandidaten eine blamage. seems legit! Altach hat auswärts verloren, Sturm zuhause Punkte(1 Punkt zwar besser als nix, aber...) liegen gelassen. Zusätzlich hat Sturm ebenfalls zuhause gegen einen weiteren "sogenannten" Abstiegskandidaten nur Remis gespielt. In Zeiten der 3-Punkte-Regel schmerzen die Heim-Unentschieden von Sturm aus Sturm-Sicht mehr, als die Auswärts-Pleiten von Altach aus Altach- Sicht, wenn man die Auslosung der beiden Auftaktrunden heranzieht. Darauf wollte ich hinaus, von "Blamage" hab ich nix geschrieben. Die Ansprüche von Sturm sind außerdem natürlich höher wie jene von Altach. Dazu kommt der Europacup mit den unterschiedlichen Auftritten und Ausbeuten, im Ländle ist die Stimmung derzeit zurecht besser als bei Sturm, auch wenn Altach in der Bundesliga zumindest bis Sonntag 2 Punkte weniger am Konto hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2015 Jugendarbeit? Anzahl der Spieler die verkauft werden? Da gibt es schon Unterschiede. Und diese auf das höhere Budget zu schieben, ist zu einfach. Denn darauf will ich gar nicht hinaus. Klar konnten Sie uns den Flo und Beric wegkaufen - gut. Aber warum konnten wir das bis heute noch nicht kompensieren? Wo ist der Beric Ersatz? Wo der Kainz-Ersatz? Warum hat man sich nicht um einen gleichen Stürmer-Typen umgesehen und gehandelt? Warum wurde auf die spieler nicht rücksicht genommen und warum das noch immer gleiche System (wie unter Milanic gespielt)? Warum hat man den immer gleichen Matchplan? Was macht Goldie eigentlich? für kainz kam doch schick und beric musste man nicht ersetzen, weil djuricin sowieso alles reinhaute. es sollte also heißen, wo ist der djuricin ersatz. das waren kienast und edonwonyi gerade in dieser transferzeit finde ich die verpflichtungen von sturm durchgehend nachvollziehbar esser scheint was drauf zu haben. ablösefrei hätte man höchstens leitner bekommen für den Ö topf horvath ist ein gutes talent. potzmann der einzig brauchbare österreichische AV, der nichts kostet bei nutz und huspek war rapid einfach schneller und konnte mit einer starken mannschaft und erfolgen überzeugungsarbeit leisten, aber sturm hat sich dann das geholt was der markt ablösefrei hergibt vor allem der gratis nachwuchs AV aus griechenland war sehr überraschend stankovic fehlt der mannschaft sehr. hier hätte man vielleicht hadzic verkaufen sollen, weil sein vertrag sowieso ausläuft und einen gestandenen führungsspieler im DM holen aber sonst ist der kader für die bundesliga gut genug und in der EL kann man hauptsächlich ehrenreich die schuld geben. das waren anfängerfehler, die man in diesem alter nicht mehr machen sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Zu dieser Diskussion über Sturm im einzigen Thread dieses Channels in dems nicht um Sturm gehen sollte (!), möchte ich folgende Dinge entgegenhalten: 1.) Ja. wir MÜSSEN froh sein dass wir Bundesliga spielen. Denkt 10 Jahre zurück, bzw eigentlich ist es ja schon ab 2003 ungemütlich geworden. Und JA. Andere Traditionsklubs wie der GAK, der LASK, Wacker Innsbruck, Austria Klagenfurt (und noch viele mehr übrigens!) konnten sich nicht hier halten, da hat's auch überall einen Klescher gemacht, der bei uns gott sei Dank in dieser extremen Form ausgeblieben ist und ich weiß es noch als wenn es gestern gewesen wäre, wie sehr ich damals davon ausgegangen bin dass der absolute Worst Case eintrifft und wir unseren SK Sturm künftig nur mehr gegen GSV Wacker und FC Stattegg spielen sehen. 2.) ist festzuhalten, dass diese Tatsache genau so wenig eine Ausrede für die sportliche Situation in den letzten Jahren sein darf wie aufzuzeigen was anderswo noch mehr verbockt wurde. Mit ganz wenigen Ausnahmen, gibt es bei uns natürlich nicht erst seit 2 Runden einen Fußball zum abgewöhnen, sondern vielmehr seit ungefähr 3 1/2 Jahren. Und das unter Foda 2, Hyballa, Milanic und Foda 3, dazwischen noch mit den Interimstrainern. Immer wieder wurde in jenen Phasen, in denen nicht gespielt wurde, Euphorie entfacht, und jedes Mal aufs Neue wurden wir relativ schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Sturm ist ein Klub, in dem es noch Emotionen gibt, gott sei Dank. Da fiebern viele Leute extrem mit, und natürlich ist das Feedback bei ausbleibendem Erfolg nicht nur positiv, das ist im Fußball völlig legitim. Es wird zwar immer wieder gerne jeder kritische Fan diskreditierend als Suderant, Hetzer, Basher, Hater und was weiß ich noch alles hingestellt, aber erstens zeigt es für mich nur, wie emotional man dabei ist, andere beschäftigen sich nur im Rande damit, erfahren die Resultate noch aus der Zeitung, kommen in ihrem Leben auf keine 100 Stadionbesuche (die hatte ich glaube ich mit 14 erreicht...) und reagieren mit völliger Gleichgültigkeit. Und zweitens, liegt es in der Natur des Menschen, dass er sich von seinen Mitmenschen unterscheidet, in jeder Hinsicht. 3.) Den Vergleich mit Rapid sollten wir aktuell einfach vermeiden! Hier geht es nicht nur um die Leistung und um die Mentalität, wir haben einfach nicht diese Möglichkeiten. Niemand gibt sich gerne mit dem 4. Platz zufrieden, wir müssen es aber. Klar, wenn einer der Top 3 mal auslässt (und das war bis jetzt fast immer der Fall in den letzten Jahren) dann ist es schon richtig einen Top 3-Platz anzuvisieren, aber ein Titelkandidat werden wir so schnell nicht mehr sein können, damit muss man sich abfinden. Deshalb würde ich mir von Herzen, als langjähriger eingefleischter wünschen, dass man einen Totalumbruch aufzieht. Dass man ausnahmsweise einmal nicht vor jeder Saison verbal den Großen den Kampf ansagt um danach sportlich nicht einmal gegen die Kleinen konstant zu punkten, sondern sich ein neues Image verpasst, eines, das Sturm wieder spannend und sympathisch macht (ohne jetzt sagen zu wollen dass Sturm das aktuell nicht ist, ich hoffe das kommt richtig an!). Dass man sagt, jetzt sind einmal die Jungen dran, besser als 4. werden wir zu 90% sowieso nicht und um international Erfolge zu feiern reicht es auch nicht, eine Platzierung zwischen 4 und 6 die erreiche ich auch, wenn ich etwas ganz neues aufbaue. Vielleicht das Image der Karriereplattform bzw des Ausbildungsvereins wieder aufleben lassen, so wie früher mit Leitgeb, Prödl, Jantscher. Angeblich haben wir aktuell und in naher Zukunft eh solche Top-Jahrgänge, da kann man es ruhig probieren. Am Beispiel Admira sieht man, dass man auch mit den Eigenbauspielern, mit den Wostrys, Ebners, Malicseks und Lackners in der Bundesliga bleibt (auch wenn diese Zitterei bei Sturm natürlich kein Thema sein darf). Und dann um Esser, Madl und Stankovic (die 3 sozusagen als Leitwölfe) eine richtig geile junge Mannschaft aufbauen, mit den Lovrics, den Maresics, und den vielen anderen die hoffentlich in naher Zukunft nachkommen. Dazu noch der Qualität halber 1,2 Legionäre (aber keine Barbarics oder Akiyoshis, sondern echte Verstärkungen) und da rennt dann was. Und wer weiß, was dann möglich ist wenn man diese Mannschaft ein paar Jahre lang aufbaut, vl. vom ein oder anderen Transfer profitiert, aber allein vom Ruf her wäre Sturm wieder voll da wenns darum geht talentierte junge Spieler von anderen Vereinen zu bekommen. Aber all das ist natürlich jetzt ein absoluter Wunschtraum und ich steh mit dieser Meinung ziemlich sicher allein da. Aber im Ernst, ob Platz 4 oder 7, in Wahrheit ist abgesehen von 2 EC-Spielen nach denen man sich verabschiedet nicht viel dazwischen, und oftmals musst einen Schritt zurück machen um dann 2 wieder nach vorne zu gehen. Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich, auch wenn die Meinungen in dieser Diskussion doch stark auseinandergehen, mit jedem einzelnen der Poster zu Teilen (mal größeren, mal kleineren) konform gehe, sind gute Beiträge dabei und man liest die Leidenschaft für Sturm fast überall heraus. bearbeitet 7. August 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. August 2015 Zu dieser Diskussion über Sturm im einzigen Thread dieses Channels in dems nicht um Sturm gehen sollte (!), möchte ich folgende Dinge entgegenhalten: 1.) Ja. wir MÜSSEN froh sein dass wir Bundesliga spielen. Denkt 10 Jahre zurück, bzw eigentlich ist es ja schon ab 2003 ungemütlich geworden. Und JA. Andere Traditionsklubs wie der GAK, der LASK, Wacker Innsbruck, Austria Klagenfurt (und noch viele mehr übrigens!) konnten sich nicht hier halten, da hat's auch überall einen Klescher gemacht, der bei uns gott sei Dank in dieser extremen Form ausgeblieben ist und ich weiß es noch als wenn es gestern gewesen wäre, wie sehr ich damals davon ausgegangen bin dass der absolute Worst Case eintrifft und wir unseren SK Sturm künftig nur mehr gegen GSV Wacker und FC Stattegg spielen sehen. 2.) ist festzuhalten, dass diese Tatsache genau so wenig eine Ausrede für die sportliche Situation in den letzten Jahren sein darf wie aufzuzeigen was anderswo noch mehr verbockt wurde. Mit ganz wenigen Ausnahmen, gibt es bei uns natürlich nicht erst seit 2 Runden einen Fußball zum abgewöhnen, sondern vielmehr seit ungefähr 3 1/2 Jahren. Und das unter Foda 2, Hyballa, Milanic und Foda 3, dazwischen noch mit den Interimstrainern. Immer wieder wurde in jenen Phasen, in denen nicht gespielt wurde, Euphorie entfacht, und jedes Mal aufs Neue wurden wir relativ schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Sturm ist ein Klub, in dem es noch Emotionen gibt, gott sei Dank. Da fiebern viele Leute extrem mit, und natürlich ist das Feedback bei ausbleibendem Erfolg nicht nur positiv, das ist im Fußball völlig legitim. Es wird zwar immer wieder gerne jeder kritische Fan diskreditierend als Suderant, Hetzer, Basher, Hater und was weiß ich noch alles hingestellt, aber erstens zeigt es für mich nur, wie emotional man dabei ist, andere beschäftigen sich nur im Rande damit, erfahren die Resultate noch aus der Zeitung, kommen in ihrem Leben auf keine 100 Stadionbesuche (die hatte ich glaube ich mit 14 erreicht...) und reagieren mit völliger Gleichgültigkeit. Und zweitens, liegt es in der Natur des Menschen, dass er sich von seinen Mitmenschen unterscheidet, in jeder Hinsicht. 3.) Den Vergleich mit Rapid sollten wir aktuell einfach vermeiden! Hier geht es nicht nur um die Leistung und um die Mentalität, wir haben einfach nicht diese Möglichkeiten. Niemand gibt sich gerne mit dem 4. Platz zufrieden, wir müssen es aber. Klar, wenn einer der Top 3 mal auslässt (und das war bis jetzt fast immer der Fall in den letzten Jahren) dann ist es schon richtig einen Top 3-Platz anzuvisieren, aber ein Titelkandidat werden wir so schnell nicht mehr sein können, damit muss man sich abfinden. Deshalb würde ich mir von Herzen, als langjähriger eingefleischter wünschen, dass man einen Totalumbruch aufzieht. Dass man ausnahmsweise einmal nicht vor jeder Saison verbal den Großen den Kampf ansagt um danach sportlich nicht einmal gegen die Kleinen konstant zu punkten, sondern sich ein neues Image verpasst, eines, das Sturm wieder spannend und sympathisch macht (ohne jetzt sagen zu wollen dass Sturm das aktuell nicht ist, ich hoffe das kommt richtig an!). Dass man sagt, jetzt sind einmal die Jungen dran, besser als 4. werden wir zu 90% sowieso nicht und um international Erfolge zu feiern reicht es auch nicht, eine Platzierung zwischen 4 und 6 die erreiche ich auch, wenn ich etwas ganz neues aufbaue. Vielleicht das Image der Karriereplattform bzw des Ausbildungsvereins wieder aufleben lassen, so wie früher mit Leitgeb, Prödl, Jantscher. Angeblich haben wir aktuell und in naher Zukunft eh solche Top-Jahrgänge, da kann man es ruhig probieren. Am Beispiel Admira sieht man, dass man auch mit den Eigenbauspielern, mit den Wostrys, Ebners, Malicseks und Lackners in der Bundesliga bleibt (auch wenn diese Zitterei bei Sturm natürlich kein Thema sein darf). Und dann um Esser, Madl und Stankovic (die 3 sozusagen als Leitwölfe) eine richtig geile junge Mannschaft aufbauen, mit den Lovrics, den Maresics, und den vielen anderen die hoffentlich in naher Zukunft nachkommen. Dazu noch der Qualität halber 1,2 Legionäre (aber keine Barbarics oder Akiyoshis, sondern echte Verstärkungen) und da rennt dann was. Und wer weiß, was dann möglich ist wenn man diese Mannschaft ein paar Jahre lang aufbaut, vl. vom ein oder anderen Transfer profitiert, aber allein vom Ruf her wäre Sturm wieder voll da wenns darum geht talentierte junge Spieler von anderen Vereinen zu bekommen. Aber all das ist natürlich jetzt ein absoluter Wunschtraum und ich steh mit dieser Meinung ziemlich sicher allein da. Aber im Ernst, ob Platz 4 oder 7, in Wahrheit ist abgesehen von 2 EC-Spielen nach denen man sich verabschiedet nicht viel dazwischen, und oftmals musst einen Schritt zurück machen um dann 2 wieder nach vorne zu gehen. Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich, auch wenn die Meinungen in dieser Diskussion doch stark auseinandergehen, mit jedem einzelnen der Poster zu Teilen (mal größeren, mal kleineren) konform gehe, sind gute Beiträge dabei und man liest die Leidenschaft für Sturm fast überall heraus. MMn. sehr guter Beitrag! Mit Rapid zu vergleichen halt ich eh nicht für sinnvoll, außer jemand ist Maso-veranlagt. Altach sollte aber überholt werden, dass muss eine Frage der Ehre sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. August 2015 Naja die haben Fenebahce immerhin 3:0 geschlagen zuhause, ich denke da ist Endstation für Rapid und da werden sie auch sehen wie unangenehm es ist gegen Osteuropäer zu spielen. 2004 Rubin Kazan Uefa Cup Quali rausghaut (gesamt 3:2) 2005 LOK Moskau auf dem Weg in die CL-GP rausghaut (gesamt 2:1) 2009 Shkoder auf dem Weg in die EL-GP rausghaut (gesamt 8:0) 2010 Stara Zagora auf dem Weg in die EL-GP rausghaut (gesamt 4:1) 2012 Vojvodina auf dem Weg in die EL-GP rausghaut (gesamt 4:1) 2013 Dynamo Kiew in der EL-GP: 2:2 Remis Heim, 3:1 Niederlage auswärts Manche Partien waren nicht ganz so einfach, aber in Summe waren die Osteuropäer immer ein gutes Los für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 8. August 2015 der Verein lässt sich aber von Styria & Punit über den Aufsichtrat (nämlich den Rinner) diktieren, was zu passieren hat. Glaub nicht alles was sich bn zusammenreimt, v.a. bzgl. Rinner. Dessen Einflussbereich wird dermaßen überschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. August 2015 Sky hätte Donis als co-kommentator für das heutige spiel auswählen sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 8. August 2015 Die Grödig-Führung gerade erinnert mich an den Mythos der unbefleckten Empfängnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 8. August 2015 Und jetzt führt Grödig sogar. Bistu deppat, wie unverdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 8. August 2015 Bezeichnend, dass Grödig genau dann in Führung geht, nachdem sich 2 Austrianer bei einer Topchance gegenseitig umhauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 8. August 2015 Elfer auch noch für Grödig :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts