Recommended Posts

Postaholic
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Hast schon vergessen, was vor 5 Jahren bei der Austria passiert ist. Da gab es im Kader jede Menge junger guter Spieler und kaum haben die mal 1-2 Saisonen gespielt, sind sie ablösefrei oder für Peanuts gegangen. Auf die schnelle fallen mir die folgenden Namen ein: Pichler, Sarkaria, Wimmer, Pentz

Braunöder war glaube ich der letzte der gutes Geld eingebracht hat.

Dazu noch die Verletzungen von Wüstinger und El Sheiwi. Und Leute wie Jukic, Vucic und Huskovic die sich nie durchgesetzt haben und schon hast ein ganze Mannschaft aus dem NW verbrannt ohne Gewinn damit zu machen. 

Okay stimmt, da gabs schon ein paar. Und braunöder hat auch nur 1,5m eingebracht. Wenn ich dran denk, dass man einen 21jährigen Braunöder um 1,5m verkauft und für einen Fitz dann 5m haben will :D

Wimmer hat auch nur 1,5m eingebracht, Pentz 1,7. Sarkaria war ablösefrei und kein Talent mehr, der war doch schon 25 oder so? Da hast schon Recht mit den Peanuts. Das ist alles schönes Geld, aber um den Schuldenberg der Austria zu tilgen halt ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und die meisten gingen ja auch so günstig, weils nur mehr ein Jahr Vertrag hatten, Wimmer zB wechselte ja ein Jahr nach dem Wechsel nach Bielefeld schon nach WoBurg. Ist halt eigentlich alles auf sportliches Mismanagement zurückzuführen. Aber da beißt sch die Ratte in den Schwanz, wenn kein Geld da ist, um talentierten Spielern langfristige Verträge zu geben, dann kommt auch kein Geld für höhere Ablösen rein. Wir haben ja Prass zB noch mal verlängert, das geht halt nur mit ordentlich finanziellem Polster.. So wirst dir das halt nie aufbauen können, vor allem wenn dann auch noch EC Millionen ausbleiben.

Wir jammern wenn wir für Böving mit 1 Jahr Restvertrag nur 5m bekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Okay stimmt, da gabs schon ein paar. Und braunöder hat auch nur 1,5m eingebracht. Wenn ich dran denk, dass man einen 21jährigen Braunöder um 1,5m verkauft und für einen Fitz dann 5m haben will :D

Wimmer hat auch nur 1,5m eingebracht, Pentz 1,7. Sarkaria war ablösefrei und kein Talent mehr, der war doch schon 25 oder so? Da hast schon Recht mit den Peanuts. Das ist alles schönes Geld, aber um den Schuldenberg der Austria zu tilgen halt ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und die meisten gingen ja auch so günstig, weils nur mehr ein Jahr Vertrag hatten, Wimmer zB wechselte ja ein Jahr nach dem Wechsel nach Bielefeld schon nach WoBurg. Ist halt eigentlich alles auf sportliches Mismanagement zurückzuführen. Aber da beißt sch die Ratte in den Schwanz, wenn kein Geld da ist, um talentierten Spielern langfristige Verträge zu geben, dann kommt auch kein Geld für höhere Ablösen rein. Wir haben ja Prass zB noch mal verlängert, das geht halt nur mit ordentlich finanziellem Polster.. So wirst dir das halt nie aufbauen können, vor allem wenn dann auch noch EC Millionen ausbleiben.

Wir jammern wenn wir für Böving mit 1 Jahr Restvertrag nur 5m bekommen :D

Richtig. Nur ein paar kleine Korrekturen. Pentz ging glaube ich ablösefrei. Wimmer angeblich um 700.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwoaza1909 schrieb vor 2 Minuten:

Rapid verhandelt anscheinend mit Davie Selke als Burgstaller-Ersatz/Arnautovic-Alternative.

https://x.com/lorenzooleporee/status/1943275658215313490?s=19

Interessant. Vor allem weil er angeblich sich schon mit einem türkischen Verein einig ist. Billig wäre der aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Interessant. Vor allem weil er angeblich sich schon mit einem türkischen Verein einig ist. Billig wäre der aber auch nicht.

Teuerster Spieler der Klubgeschichte würde wohl locker 1 Million+ pro Jahr brutto bedeuten. Im Vergleich mit Arnautovic ein Schnäppchen. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Angeblich hat er bei Hamburg 1,8 Millionen Gehalt und 3 Jahre Vertrag verlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwoaza1909 schrieb vor 4 Minuten:

Teuerster Spieler der Klubgeschichte würde wohl locker 1 Million+ pro Jahr brutto bedeuten. Im Vergleich mit Arnautovic ein Schnäppchen. 😅

Beim HSV hat er 1,1 Mille kassiert. 

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Angeblich hat er bei Hamburg 1,8 Millionen Gehalt und 3 Jahre Vertrag verlangt.

Er wollte Spitzenverdiener sein, also das Gleich wie Marko Richter, der 1,8 kassierte......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung, warum sie bei Rapid glauben, unbedingt massenhaft Geld für so eine Art Verpflichtung rauswerfen zu müssen, aber mir solls nur recht sein.

Na ja, sie sind jetzt wohl Opfer der eigenen Revolution geworden... warum?
Der Hype um Marco ist wohl gerechtfertigt, kann ich verstehen. Anscheinend wird das nichts - was das psychologisch macht mit Mannschaft und Verein, ist schwer zu beschreiben, aber da brauchst du wohl ein "Hail Mary", um das noch zu retten. 

In other News: Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
flachzange1987 schrieb vor 17 Minuten:

Na ja, sie sind jetzt wohl Opfer der eigenen Revolution geworden... warum?
Der Hype um Marco ist wohl gerechtfertigt, kann ich verstehen. Anscheinend wird das nichts - was das psychologisch macht mit Mannschaft und Verein, ist schwer zu beschreiben, aber da brauchst du wohl ein "Hail Mary", um das noch zu retten. 

In other News: Rapid.

Ich habs auch bei Arnautovic schon nicht verstanden, wieso man sich Gehaltsbudget und -pyramide so zusammenhauen wollte für einen 36-jährigen, bei dem völlig unklar gewesen wäre, wie viel Belastung er als Stammspieler überhaupt durchhält, und sich das mit einem Austria'esken Finanzierungsplan auch noch schöngeredet hat.

Aber da gabs zumindest noch mehr Argumente als für einen Selke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag