Vöslauer Prickelnd Geschrieben 30. Juni 2015 So ist es. Es hat sich eigentlich nur geändert, das sich der Ausbildungsstatus von Salzburg zu Leipzig radikal geändert hat. Die größten Talente verdienen sich ihre Sporen in Salzburg und werden dann an Leipzig abgegeben. Der "Exodus" diesen Sommer ist eben eine Premiere gewesen, wird aber in den nächsten Jahren immer wieder wiederholt werden. Bruno und Sabitzer waren immer Rasenball-Spieler, insofern sehe ich auch da nichts gravierendes. Soriano oder Hinteregger hätten schon längst zu Rasenball wechseln können, tun sie aber nicht. Gulacsi? Jeder Salzburger & Österreicher ist wohl froh, dass für Stankovic Platz geschaffen wurde. Gulacsi war aber zweifelsfrei ein guter Keeper, keine Frage. Ich sehe sie nicht so sehr als Farmteam für Leipzig, das kann sich ändern wenn Leipzig dann wirklich mal GER Bundesliga spielt. Weil irgendwann dann natürlich auch die Hintereggers "wollen." Aber die Leihspieler die dann Salzburg zum "Aufbauen" bekommt sind schlussendlich vl. noch größere Kaliber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) So ist es. Es hat sich eigentlich nur geändert, das sich der Ausbildungsstatus von Salzburg zu Leipzig radikal geändert hat. Die größten Talente verdienen sich ihre Sporen in Salzburg und werden dann an Leipzig abgegeben. Der "Exodus" diesen Sommer ist eben eine Premiere gewesen, wird aber in den nächsten Jahren immer wieder wiederholt werden. nein, dieser exodus wird sich nicht wiederholen. es sind diesmal nur so viele spieler gegangen, weil im letzten sommer überhaupt keiner abgegeben wurde. dadurch haben sich natürlich einige gute spieler aufgestaut, die nach höherem gestrebt haben. dass die leute noch immer glauben, Salzburg würde plötzlich auf das niveau der anderen heimischen mannschaften zurückfallen oder gar nicht mehr erster titelkandidat, weil man ausschließlich für Leipzig zuliefert, ist komplett realitätsfremd. man braucht sich ja nur die aktuelle mannschaft ansehen, mit Damari hat man einen bombenstürmer verpflichtet, dazu mit Yobo einen weiteren exzellenten spieler zum ohnehin schon sehr starken vorhandenden material. von den kickern, die aus dem sehr guten eigenen nachwuchs kommen, ganz zu schweigen. klar kann man sich einreden, dass Salzburg abstürzten wird, aber man sollte nicht allzu sehr überrascht sein, wenn das dann doch nicht eintritt. bearbeitet 30. Juni 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. Juni 2015 @ Vöslauer & OoK Ich glaube nicht, das Salzburg bedeutend schwächer wird. Trotzdem werden sie Zulieferer Nr. 1 für Leipzig sein. Yabo wird bei Aufstieg Leipzig wohl in Deutschland sein usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) @ Vöslauer & OoK Ich glaube nicht, das Salzburg bedeutend schwächer wird. Trotzdem werden sie Zulieferer Nr. 1 für Leipzig sein. Yabo wird bei Aufstieg Leipzig wohl in Deutschland sein usw. nicht einmal das glaube ich. wenn die erst einmal Bundesliga spielen, haben sie möglichkeiten ganz andere spieler zu holen als welche, die in Österreich spielen. ich bin mir recht sicher, dass das hin- und hergeschiebe abnehmen wird, sobald der aufgestieg gelungen ist. denn jetzt spielen die beiden mannschaften auf einem ziemlich ähnlichen leistungsniveau, da liegt es nahe, dass man viel verschiebt. --- die nächste schlechte meldung rund um den WAC: http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/lavanttal/4766240/Lavanttal_Saegebetrieb-der-RZGruppe-insolvent dass es Rieger finanziell nicht rosig geht, ist ja kein geheimnis. deshalb wurde auch der für diesen sommer geplante einbau der rasenheizung abgeblasen. und parallel erwächst dazu in Klagenfurt ein verein mit BL-ambitionen. bearbeitet 30. Juni 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. Juni 2015 @ WAC Mal schauen, ob die einen adäquaten Ersatzsponsor finden. Ich glaube nicht, das RZ Pellets über die Saison hinaus bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2015 @ WAC Mal schauen, ob die einen adäquaten Ersatzsponsor finden. Ich glaube nicht, das RZ Pellets über die Saison hinaus bleibt. Das wäre dann wohl der sichere Tod für den WAC, was mir persönlich auch nichts ausmachen würde. Austria Klagenfurt wäre alleine schon wegen dem Stadion interessanter in der Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. Juni 2015 http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Admira/4766378/Geruchtekuche-ausser-Kontrolle_Kolumbianischer-WMStar-fur-8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. Juni 2015 http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Admira/4766378/Geruchtekuche-ausser-Kontrolle_Kolumbianischer-WMStar-fur-8 Bei der Admira entsteht was Großes . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2015 nein, dieser exodus wird sich nicht wiederholen. es sind diesmal nur so viele spieler gegangen, weil im letzten sommer überhaupt keiner abgegeben wurde. dadurch haben sich natürlich einige gute spieler aufgestaut, die nach höherem gestrebt haben. dass die leute noch immer glauben, Salzburg würde plötzlich auf das niveau der anderen heimischen mannschaften zurückfallen oder gar nicht mehr erster titelkandidat, weil man ausschließlich für Leipzig zuliefert, ist komplett realitätsfremd. man braucht sich ja nur die aktuelle mannschaft ansehen, mit Damari hat man einen bombenstürmer verpflichtet, dazu mit Yobo einen weiteren exzellenten spieler zum ohnehin schon sehr starken vorhandenden material. von den kickern, die aus dem sehr guten eigenen nachwuchs kommen, ganz zu schweigen. klar kann man sich einreden, dass Salzburg abstürzten wird, aber man sollte nicht allzu sehr überrascht sein, wenn das dann doch nicht eintritt. aber wenns passiert, dann kann man schreiben man hat es ja immer gewusst #Nostradamus #Prophet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2015 Haha, der WAC, das wäre halt supergeil, wenn die wieder dorthin verschwinden, wo sie hingehören. Und dann kontinuierlich die ordentlichen Vereine aus der 2. Liga rauf, LASK, Innsbruck, Klagenfurt, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 30. Juni 2015 Haha, der WAC, das wäre halt supergeil, wenn die wieder dorthin verschwinden, wo sie hingehören. Und dann kontinuierlich die ordentlichen Vereine aus der 2. Liga rauf, LASK, Innsbruck, Klagenfurt, danke.Meinst du die "ordentlichen Vereine", die sich sportlich einfach nicht qualifizieren und zu deppert zum Wirtschaften sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2015 Er kann es sich ja trotzdem wünschen, ich würde auch liebend gerne Austria, Austria, LASK, St.Pölten und Innsbruck heroben haben und dafür Admira, Mattersburg, Grödig, WAC, Altach (die noch am wenigsten) unten haben. Das wäre für die Liga gut und man hätte überall mehr Zuschauer und bessere Stadien. Wenn in der höchsten Liga Spiele ausgetragen werden vor nichtmal 2.000 ist das halt schon sehr peinlich. Aber bis 2020 würde ich mir auch wünschen das zumindest 2 der 5 Vereine sich oben "etablieren". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Da gehts wohl eher ums Potenzial. Darum, dass diese Vereine eine gewisse Infrastruktur und vor allem eine größere Fangemeinde haben. Der Fußball lebt auch vom Flair und den Fans. Und davon hast bspw. in Innsbruck mehr, als in Gröding, Wolfs- und Mattersdorf... Für die Entwicklung der Bundesliga wärs ja nicht schlecht, würden alle so arbeiten wie wir... bearbeitet 30. Juni 2015 von loewinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2015 Wolfsberg, Grödig, Mattersburg, braucht man alle nicht in der Bundesliga. Und dass die nicht gut wirtschaften, sieht man ja auch, schau dir Wolfsberg an, ohne Mäzen sind die eine Leiche. Detto Grödig, die sind heuer dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2015 Nicht jeder bekommt so honorige Sponsoren, wie Lyoness 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts