Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. September 2024 Rickson schrieb vor 3 Minuten: im nachhinein ein glücksfall für uns, so haben wir den österreichischen julian nagelsman bekommen wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. September 2024 LeTissier schrieb vor einer Stunde: Hätte ihn der TSV entlassen, würde er ja dennoch weiterhin bezahlt werden. Die Fallhöhe ist also recht niedrig. Hartberg auf der anderen Seite steht jetzt kurz nach Saisonstart ohne Trainer da – und das, obwohl man Schopp im Prinzip alles ermöglicht hat. Ich find, das ist schon sehr undankbar. Und charakterlos. Ist die Darasz Entlassung auch charakterlos oder was wäre da der Unterschied? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Fanatischer Poster Geschrieben 3. September 2024 phy schrieb vor 3 Minuten: Ist die Darasz Entlassung auch charakterlos oder was wäre da der Unterschied? What? Ich versteh die Frage nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. September 2024 LeTissier schrieb vor 9 Minuten: What? Ich versteh die Frage nicht. Es ist ein bisschen unfair bei einem entlassenen Trainer salopp zu sagen "der wird ja eh weiter bezahlt" während bei einem Trainerverlust das große Drama herrschen soll. es gibt hunderte freie Trainer mit pro Lizenz, soll sich hartberg halt irgendeinen von denen holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wellington Bester Mann im Team Geschrieben 3. September 2024 MegamanX schrieb vor 1 Stunde: Wurde dem net der Doktortitel wegen Plagiats aberkannt? Lol, wenn der LASK weiterhin seinen Titel verwendet. Ich glaube dass er einen Einspruch eingelegt hat und somit das ganze noch nicht rechtskräftig ist? LeTissier schrieb vor 1 Stunde: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es den Erstkontakt zwischen Schopp und LASK erst nach dem 1:5 gegeben hat. Würd mich nicht wundern, wenn da nicht schon länger was gelaufen wäre hinter den Kulissen. Und das wär ein echtes charakterliches Armutszeugnis für Schopp und den Gruber. Schopp war ja im Sommer(?) schon in Linz und Wunschkandidat. Hat aber dann soweit ich weiß abgesagt. Angeblich wegen Gruber, was ich mir auch gut vorstellen kann. Nun hat man ihm wohl den Sportdirektor-Posten dazugegeben.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Fanatischer Poster Geschrieben 3. September 2024 phy schrieb vor 29 Minuten: Es ist ein bisschen unfair bei einem entlassenen Trainer salopp zu sagen "der wird ja eh weiter bezahlt" während bei einem Trainerverlust das große Drama herrschen soll. es gibt hunderte freie Trainer mit pro Lizenz, soll sich hartberg halt irgendeinen von denen holen Nüchtern betrachtet hast du recht. In Hartberg herrscht aber ziemlich sicher grad großes Drama. Ich denke nicht, dass die ausreichend darauf vorbereitet waren. Und das ist der Punkt, den ich machen wollte: Wenn ein Trainer, der seinem Klub ohne Zweifel viel zu verdanken hat, einfach so binnen Tagen/Stunden eine Ausstiegsklausel aktiviert, noch dazu in dieser Phase der Meisterschaft, und dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten wechselt, dann ist das aus meiner Sicht undankbar und charakterlos. Zumindest zeugt es nicht von menschlicher Größe. Ja, vielleicht sind das Qualitäten, die im modernen Fußball eh Wurscht sind, weil Business und „eh normal“. Aber ich für mich persönlich nehm Schopp das übel. Musst du nicht, wenn du es nüchtern betrachten willst. Ich möchte das nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. September 2024 MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Wurde dem net der Doktortitel wegen Plagiats aberkannt? Lol, wenn der LASK weiterhin seinen Titel verwendet. Ich habe mal wo gelesen, dass rund 90% der in Auftrag gegebenen Plagiatsjagden nicht zu einer Aberkennung führen. Aber dafür der mediale Shitstorm losgetreten wurde. LeTissier schrieb vor 2 Stunden: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es den Erstkontakt zwischen Schopp und LASK erst nach dem 1:5 gegeben hat. Würd mich nicht wundern, wenn da nicht schon länger was gelaufen wäre hinter den Kulissen. Und das wär ein echtes charakterliches Armutszeugnis für Schopp und den Gruber. Hätte ihn der TSV entlassen, würde er ja dennoch weiterhin bezahlt werden. Die Fallhöhe ist also recht niedrig. Hartberg auf der anderen Seite steht jetzt kurz nach Saisonstart ohne Trainer da – und das, obwohl man Schopp im Prinzip alles ermöglicht hat. Ich find, das ist schon sehr undankbar. Und charakterlos. Er war TOP Kandidat vor der neuen Saison. Es war schon alles fertig ausverhandelt. Man hat vermutlich nur das Papier von damals wieder genommen. Ein paar Zahlen geändert...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2024 LeTissier schrieb vor 7 Minuten: Nüchtern betrachtet hast du recht. In Hartberg herrscht aber ziemlich sicher grad großes Drama. Ich denke nicht, dass die ausreichend darauf vorbereitet waren. Und das ist der Punkt, den ich machen wollte: Wenn ein Trainer, der seinem Klub ohne Zweifel viel zu verdanken hat, einfach so binnen Tagen/Stunden eine Ausstiegsklausel aktiviert, noch dazu in dieser Phase der Meisterschaft, und dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten wechselt, dann ist das aus meiner Sicht undankbar und charakterlos. Zumindest zeugt es nicht von menschlicher Größe. Ja, vielleicht sind das Qualitäten, die im modernen Fußball eh Wurscht sind, weil Business und „eh normal“. Aber ich für mich persönlich nehm Schopp das übel. Musst du nicht, wenn du es nüchtern betrachten willst. Ich möchte das nicht. Lies dir einfach die Kommentare von der Frau Präsidentin durch. Keine Spur von Drama. Sie bedankt sich noch sehr beim Schopp und ihr war schon länger klar, dass es dazu kommen könnte. Haben anscheinend immer offen kommuniziert. Finde ich auch Klasse von ihr sich für die Arbeit zu bedanken. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Fanatischer Poster Geschrieben 3. September 2024 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Lies dir einfach die Kommentare von der Frau Präsidentin durch. Keine Spur von Drama. Sie bedankt sich noch sehr beim Schopp und ihr war schon länger klar, dass es dazu kommen könnte. Haben anscheinend immer offen kommuniziert. Finde ich auch Klasse von ihr sich für die Arbeit zu bedanken. Dass sie nicht nachtritt und sich bedankt, spricht ja nur für sie. Schau mal, was der Korherr so sagt: Zitat Hartberg wurde von Wechselwunsch überrascht Für Hartberg-Geschäftsführer und -Obmann Erich Korherr kam Schopps Wechselwunsch "sehr überraschend. Wir befinden uns in einer wichtigen Phase der Meisterschaft und wollen nach der Länderspielpause den ersten Saisonsieg einfahren. Diese Entwicklung ändert natürlich einiges, aber wir werden Ruhe bewahren, wie wir es immer tun." Liest sich für mich nicht so, als wäre da offen kommuniziert worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. September 2024 LeTissier schrieb vor 12 Minuten: Nüchtern betrachtet hast du recht. In Hartberg herrscht aber ziemlich sicher grad großes Drama. Ich denke nicht, dass die ausreichend darauf vorbereitet waren. Und das ist der Punkt, den ich machen wollte: Wenn ein Trainer, der seinem Klub ohne Zweifel viel zu verdanken hat, einfach so binnen Tagen/Stunden eine Ausstiegsklausel aktiviert, noch dazu in dieser Phase der Meisterschaft, und dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten wechselt, dann ist das aus meiner Sicht undankbar und charakterlos. Zumindest zeugt es nicht von menschlicher Größe. Ja, vielleicht sind das Qualitäten, die im modernen Fußball eh Wurscht sind, weil Business und „eh normal“. Aber ich für mich persönlich nehm Schopp das übel. Musst du nicht, wenn du es nüchtern betrachten willst. Ich möchte das nicht. Das Fußballgeschäft ist so schnelllebig, da gibt es keine Dankbarkeit (wozu überhaupt?) , wenns nicht läuft ist der Trainer der erste der den Arschtritt bekommt. Die Punkteausbeute der Hartberger ist heuer sehr überschaubar, Schopp ist dort sicher hoch angesehen, trotzdem kann es dir auch bei Hartberg passieren dass dort bei schweren Misserfolg entlassen wirst. Dann ist die Trainer Karriere in der BuLi von Schopp auch vorbei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben 3. September 2024 Also wenn Rapid jetzt wirklich auch noch in England leihen beginnt, dann ist das STRG+C / STRG+V von Katzer an Schicker schon extrem Find ich auch lustig warum noch niemand geschrieben hat, dass Rapid eine Sturm Kopie ist (wogegen ja nichts spricht, da es sehr erfolgreich ist) aber wir 1000mal lesen mussten, Sturm ist eine RBS Kopie! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Jahrhunderttalent Geschrieben 3. September 2024 1 hour ago, graz_fan said: Du meinst, das macht noch einen Unterschied nach dem sie schon von Scheiblehner eine Abfuhr erhalten haben und danach auch niemand anders bereit war die Chaostruppe zu übernehmen? Nein, das meine ich nicht. Aber lies mal im lila Kanal a bissl mit und mach dir einen Kaffee dazu 😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. September 2024 Da habens schon mal den neuen IV. Ist zwar erst 17, aber bei kolportierten 10 Millionen Ablöse glaub ich nicht, dass der in Liefering geparkt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 3. September 2024 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Da habens schon mal den neuen IV. Ist zwar erst 17, aber bei kolportierten 10 Millionen Ablöse glaub ich nicht, dass der in Liefering geparkt wird. Richtige Maschine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. September 2024 lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten: Da habens schon mal den neuen IV. Ist zwar erst 17, aber bei kolportierten 10 Millionen Ablöse glaub ich nicht, dass der in Liefering geparkt wird. Die kurze Vertragsdauer überrascht mich, wenn der Vertrag ausläuft ist er erst 20, wohl aber dem geschuldet, das man unter 18 Jahren nur für 3 Jahre unterzeichnen darf. Der Schopp-Wechsel ist für Hartberg richtig Orsch. Ob er sich mit einer Doppelfunktion in Linz aber einen Gefallen tut, sei mal dahingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts