Recommended Posts

V.I.P.
bertl80 schrieb Gerade eben:

In welcher Form legen es denn andere Vereine offen? (ernsthafte Frage) 

Man weiß bei den Bundesligavereinen, wie viel sie zb. für die Kampfmannschaft ausgibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alex011 schrieb vor 57 Minuten:

Warum legen die Roten keine Budgetzahlen offen?

Was willst offenlegen? Wie sich das Budget zusammensetzt, wissen die Mitglieder. Die Höhe des Budgets wurde oft genug erwähnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mip schrieb Gerade eben:

Was willst offenlegen? Wie sich das Budget zusammensetzt, wissen die Mitglieder. Die Höhe des Budgets wurde oft genug erwähnt...

8 Mille? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Alex011 schrieb vor 59 Minuten:

Warum legen die Roten keine Budgetzahlen offen?

Welche Zahlen hättest du gerne?

Das Geschäftsjahr endet erst mit 30.6., die Geschäftsberichte sind dann irgendwann im November zusammengefasst bei der Bundesliga. Da stehen dann auch die Personalaufwände drinnen.

Die Protokolle der GV sind afaik sogar öffentlich und beinhalten den Bericht vom Kassier. 

Alex011 schrieb Gerade eben:

8 Mille? 

In etwa, ja. Ist noch nicht fixiert, Sponsoren kommen/gehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alex011 schrieb Gerade eben:

8 Mille? 

Kommt hin. Aber dass die Vereine das Budget für die Mannschaft bekanntgeben, wäre mir neu (aber sicherlich interessant ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

8 Mille? 

Ca 8,5 Mio - das wurde aber eh öffentlich kommuniziert. Da ist aber Nachwuchs, Frauen, etc auch dabei.

Genauer wissen es die Mitglieder, die bei der GV waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zumindest was man an Löhnen bezahlt, dass der größte Anteil an die Kampfmannschaft geht, ist klar.

Sturm hat 22/23 13 Millionen an Löhnen bezahlt (Gehälter sind extra gelistet)

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Zumindest was man an Löhnen bezahlt, dass der größte Anteil an die Kampfmannschaft geht, ist klar.

Sturm hat 22/23 13 Millionen an Löhnen bezahlt (Gehälter sind extra gelistet)

Die Zahl von 22/23 gibt's eh von uns auch öffentlich einsehbar (aber ich kann sie dir auswendig nicht nennen, ich denke sie lag irgendwo bei 2 Mio). Hat aber angesichts der geänderten Rahmenbedingungen für nächste Saison kaum Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Die Zahl von 22/23 gibt's eh von uns auch öffentlich einsehbar (aber ich kann sie dir auswendig nicht nennen, ich denke sie lag irgendwo bei 2 Mio). Hat aber angesichts der geänderten Rahmenbedingungen für nächste Saison kaum Aussagekraft.

Endlich eine Zahl! 2 Millionen? Ich gehe davon aus, dass derzeit kein Stadion abzahlt? :D

Also wird das Budget bei ca. 3 Millionen sein? In der Bundesliga dann 8 Millionen? Sprich ihr könntet schon so 5,5-6 in den KM stopfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Endlich eine Zahl! 2 Millionen? Ich gehe davon aus, dass derzeit kein Stadion abzahlt? :D

Also wird das Budget bei ca. 3 Millionen sein? In der Bundesliga dann 8 Millionen? Sprich ihr könntet schon so 5,5-6 in den KM stopfen

Hab jetzt nachgeschaut: 22/23 waren es 5 Mio Budget, davon 2,8 Mio Personalaufwand.

Bei euch waren es übrigens nicht 13 Mio sondern >20 Mio Personalaufwand.

Siehe hier:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/diashows/12-vereine-im-minus--die-finanzzahlen-von-oesterreichs-profi-klubs/?page=25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Hab jetzt nachgeschaut: 22/23 waren es 5 Mio Budget, davon 2,8 Mio Personalaufwand.

Bei euch waren es übrigens nicht 13 Mio sondern >20 Mio Personalaufwand.

Siehe hier:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/diashows/12-vereine-im-minus--die-finanzzahlen-von-oesterreichs-profi-klubs/?page=25

Da sind aber auch Gehälter und Sozialleistungen drinnen, ich glaub die sind nicht komplett für die KM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Wird dann eh interessant im Stadion, wenn der GAK seinen neuen Hauptsponsor (reimt sich auf Priegl) vorstellt :D 

Da bin ich tatsächlich gespannt. Bisher gab's ja von ihrem Marketing-Menschen immer nur Gesudere darüber, dass ein Nicht-Brauunion-Biersponsor aufgrund der Ausschankrechte unmöglich sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag