Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Sturmgewitter schrieb vor 5 Minuten:

Wer braucht schon Visionen und Netzwerke als Sportdirektor?

Völlig überbewertet!

Katzer seine Methode die Mannschaft von vor x Jahren wieder gleich zusammenzusellen, das ist die Zukunft, oder Vergangenheit, wer weiß das schon so genau? :ratlos:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht--sk-rapid-gelingt-ueberraschende-rueckhol-aktion/

 

Hatten wir doch auch mal. Simma doch einfach froh dass Rapid die Mehr-PS, die sie hätten, nicht auf die Straße bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
11 minutes ago, Sturmgewitter said:

Katzer seine Methode die Mannschaft von vor x Jahren wieder gleich zusammenzusellen, das ist die Zukunft! Oder Vergangenheit? Wer weiß das schon so genau? :ratlos:

Aber die Weimann-Rückholung traut er sich fix nicht :davinci:

Grundsätzlich finde ich Schaub nicht verkehrt. Bei dem Mittelfeld... aber doch sehr ähnlicher Typ wie Seidl (was bin ich froh, dass wir Horvat haben!!)

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich halte grundsätzlich weder den Schaub noch den möglichen Dragovic-Wechsel für falsch. Für mich gehören beide unter die Kategorie "Top-Profis" & gerade Drago ordnet seiner Profikarriere auch alles unter. Würde mich schwer wundern, wenn der nicht noch 2 Top-Jahre im Köcher hat. So eine Subotic-Altach-Geschichte sehe ich da nicht. Und so wie ich Dragovic menschlich einschätze (ohne Scherz), wird er den Violetten natürlich finanziell entgegenkommen - im Rahmen der beidseitigen Möglichkeiten eben. 

Und auch Schaub wird Rapid helfen, wobei ein Vierjahres-Vertrag natürlich schon eine Ansage ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Denke der Schaub Wechsel macht auf jeden Fall Sinn. Auch wenn er nicht der Unterschiedsspieler ist, ist er wichtig für die Kabine in den nächsten Jahren, nachdem Burgstaller spätestens 2025 wegfallen wird (ich denke ja schon früher)

natürlich ist es budgetär interessant, einen 4 Jahres Vertrag in dem Alter zu vergeben - vermutlich kommt Schaub aber so auf das Gehalt, das er für 2 Jahre wollte und hat auch Einkommen bis ins späte Karrierealter.

Die Kaderbreite wird bei Rapid dasselbe Problem sein wie letztes Jahr, man wird auch noch draufkommen, das Meister in der Regionalliga nicht Sprung in die Bundesliga bedeutet (heuer hat es ja kein einziger „geschafft“).

Im Endeffekt ist die Schaub Rückholung sicher nichts, das Rapid schlechter macht, allerdings ist er kein Grüll Ersatz, wird aber ähnlich viel, wenn nicht mehr, kosten.

bin gespannt, von Schaub hat man sportlich ja schon länger nichts mehr gehört, vielleicht tut ihm die gewohnte Umgebung ja gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

Und auch Schaub wird Rapid helfen, wobei ein Vierjahres-Vertrag natürlich schon eine Ansage ist. 

Ich schätze es mussten 4 Jahre sein, weil er auf eine Menge Gehalt verzichtet hat. Ich hab ihn jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen, weiß also nicht ob er einen ähnlichen Effekt wie Zulj beim LASK haben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Ich schätze es mussten 4 Jahre sein, weil er auf eine Menge Gehalt verzichtet hat. Ich hab ihn jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen, weiß also nicht ob er einen ähnlichen Effekt wie Zulj beim LASK haben wird. 

Auf einen zulj fehlen Schaub fußballerisch schon ein paar Meter.

wird auch interessant wie es auf der 10er aussieht … stellt Klauß auf 4-4-2 um seh ich wenig Platz für seidl und Schaub gleichzeitig aber auch am Flügel wird es spannend ob Schaub das noch spielen kann im Pressing das Klauß bevorzugt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 22 Minuten:

Stimmt, die Bullen Steigen dank Atalanta jetzt erst in Q2 ein .. hätte ihnen irgendwie vergönnt dass sie in Q2 einsteigen, aber normalerweise sollten die das jetzt schaffen :trollface:

War zwar eh nur ein Tippfehler, aber zur Richtigstellung: Die Bullen steigen in Q3 ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 11 Stunden:

Ich schätze es mussten 4 Jahre sein, weil er auf eine Menge Gehalt verzichtet hat. Ich hab ihn jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen, weiß also nicht ob er einen ähnlichen Effekt wie Zulj beim LASK haben wird. 

lt. Kurier hast mit deiner Einschätzung recht:

Zitat

Louis Schaub kommt Rapid bei seinen Gehaltswünschen extrem entgegen, dafür bekommt der offensive Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag.

Bzgl. Ablöse hat man sich bei einem mittleren 6-stelligen Betrag geeinigt.

Ähnlich viel wie bei Schöller von der Admira. Nur scheint da Rapid nicht alles auf einmal bezahlen zu können/wollen.

Zitat

Die letzte Hürde liegt an finanziellen Details - Schöller hat eine Ausstiegsklausel für 500.000 Euro, die an sich sofort und auf einmal zu überweisen wäre. Für eine andere Art der Finanzierung des Innenverteidigers müsste es ein Entgegenkommen an die Admira geben.

https://kurier.at/sport/fussball/rueckkehr-vertrag-rapid-kauft-louis-schaub-hannover/402905130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 21 Minuten:

lt. Kurier hast mit deiner Einschätzung recht:

Bzgl. Ablöse hat man sich bei einem mittleren 6-stelligen Betrag geeinigt.

Ähnlich viel wie bei Schöller von der Admira. Nur scheint da Rapid nicht alles auf einmal bezahlen zu können/wollen.

https://kurier.at/sport/fussball/rueckkehr-vertrag-rapid-kauft-louis-schaub-hannover/402905130

Gibts ka 0% Finanzierungsmöglichkeit bei der Santander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.