Recommended Posts

Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Gut so. Scheint nicht so schlecht zu sein. Verstehe nur den Rapid Weg nicht ganz. Schicker würde wohl nie einen 27 Jährigen ohne Wiederverkaufswert kaufen und dafür sogar Ablöse bezahlen. Sicher kein schlechter Transfer aber für mich sinnbildlich für die Philosophien beider Vereine.

necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich schafft er es sich dem Niveau der Rapid Innenverteidigung anzupassen. :davinci:

Würde mich schon sehr wundern wenn der schlechter wäre als Sollbauer und Wimmer :D Wenn man bedenkt, dass Wimmer mal bei Tottenham gespielt hat.. und Stoke. Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
5 minutes ago, Schwoaza Kärntner said:

Würde mich schon sehr wundern wenn der schlechter wäre als Sollbauer und Wimmer :D Wenn man bedenkt, dass Wimmer mal bei Tottenham gespielt hat.. und Stoke. Wahnsinn. 

Moormann bitte nicht vergessen. Der ist ja auch sowas von schwach - siehe Cupfinale.

Kann Cvetkovic jetzt halt überhaupt nicht einschätzen - Nach einem Monster-Transfer hört es sich jedenfalls nicht an - allzu jung ist er auch net mehr - passt irgendwie schon ins Schema typischer Rapid Transfer. Mal schaun ob er die Moormann, Sollbauer, Wimmer Moves drauf hat :davinci:

Und da Kevin ist wohl irgendwann draufkommen dass feiern gehen lustiger is als hart trainieren. Wurde zumindest hier schon mal so erwähnt. Dann geht's halt schnell bergab, ist relativ normal.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwoaza Kärntner schrieb vor 5 Minuten:

Gut so. Scheint nicht so schlecht zu sein. Verstehe nur den Rapid Weg nicht ganz. Schicker würde wohl nie einen 27 Jährigen ohne Wiederverkaufswert kaufen und dafür sogar Ablöse bezahlen. Sicher kein schlechter Transfer aber für mich sinnbildlich für die Philosophien beider Vereine.

Rapid hat das Problem, dass die Spieler brauchen die sofort weiterhelfen und im besten Fall absolute Leistungsträger werden ab Saisonbeginn. Wennst solche Spieler mit 20 holst kosten die dementsprechend und das Geld werdens nicht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

necki1983 schrieb vor 7 Minuten:

Moormann bitte nicht vergessen. Der ist ja auch sowas von schwach - siehe Cupfinale.

Kann Cvetkovic jetzt halt überhaupt nicht einschätzen - Nach einem Monster-Transfer hört es sich jedenfalls nicht an - allzu jung ist er auch net mehr - passt irgendwie schon ins Schema typischer Rapid Transfer. Mal schaun ob er die Moormann, Sollbauer, Wimmer Moves drauf hat :davinci:

Und da Kevin ist wohl irgendwann draufkommen dass feiern gehen lustiger is als hart trainieren. Wurde zumindest hier schon mal so erwähnt. Dann geht's halt schnell bergab, ist relativ normal.

Das mag sein. Erinnert mich an Sinan Bitiqi von Man City damals. Hab den mal in der Klagenfurter "Bronx" getroffen und ihn gefragt, was er so vorhat. Er meinte, er wechselt nach "Kampur" - offensichtlich alkoholisiert und umrundet von fünf, sechs ansehnlichen, leicht bekleideten Damen. "Wohin?" hab ich ihn gefragt. "Kampur, irgendwo in Belgien" hat er dann gemeint. 

Fun fact - der Wechsel wurde erst Tage später publik. Unprofessionell, das in einer Disco irgendeinem besoffenen Fremden zu erzählen. Außerdem meinte er mit Kampur wohl "Cambuur" und das ist in den Niederlanden :D

Cvetkovic schaut vom Profil nicht so schlecht aus. Groß, robust, gute Stats, viele professionelle Spiele. Ist sicher ein Upgrade, auch wenn er sicher kein Wüthrich sein wird. 

JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Rapid hat das Problem, dass die Spieler brauchen die sofort weiterhelfen und im besten Fall absolute Leistungsträger werden ab Saisonbeginn. Wennst solche Spieler mit 20 holst kosten die dementsprechend und das Geld werdens nicht haben. 

Das ist ja der Punkt. Was macht Rapid mit dem ganzen Geld? Die setzen ja am meisten Geld um, wenn man die RB Transfererlöse mal außen vor lässt.. Wird ja wohl ein halbwegs ordentliches Talent um 1mio ala Emegha drin sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, Schwoaza Kärntner said:

Cvetkovic schaut vom Profil nicht so schlecht aus. Groß, robust, gute Stats, viele professionelle Spiele. Ist sicher ein Upgrade, auch wenn er sicher kein Wüthrich sein wird

Im Endeffekt kann man das eh nur ganz schwer beurteilen. Ich nehme an die meisten haben damals Wimmer bei Rapid für ein Upgrade gehalten und die wenigsten bei uns konnten erahnen dass aus Wüthrich der heutige Wüthrich wird.

Was ich sagen will, der Transfer ist halt wieder mal a bisserl rapidesk: 27 Jahre, kommt vone einem Mittelständler aus Israel,... Man hofft wohl das wird der neue unumstrittene Abwehrboss, was dann wirklich rauskommt wird man sehen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn das wieder so eine Mischung aus Sollbauer / Wimmer 2.0 wird und Mani und Ema hätten wohl auch nichts dagegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwoaza Kärntner schrieb vor 29 Minuten:

Cvetkovic schaut vom Profil nicht so schlecht aus. Groß, robust, gute Stats, viele professionelle Spiele. Ist sicher ein Upgrade, auch wenn er sicher kein Wüthrich sein wird. 

Aha, du hast den Spieler noch nie kicken gesehen, kennst die Statistiken, aber das weißt du schon fix.

Mir ist es ja vollkommen wurscht wen die Grünen verpflichten, aber kann man mit solchen (hochnäsig wirkenden) Kommentaren ein wenig warten?

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Dobinator schrieb vor 2 Minuten:

Aha, du hast den Spieler noch nie kicken gesehen, kennst die Statistiken, aber das weißt du schon fix.

Mir ist es ja vollkommen wurscht wen die Grünen verpflichten, aber kann man mit solchen (hochnäsig wirkenden) Kommentaren ein wenig warten?

Ich weiß was du meinst, aber der gute Gregory ist schon eine Hausnummer hier in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

necki1983 schrieb vor 28 Minuten:

Im Endeffekt kann man das eh nur ganz schwer beurteilen. Ich nehme an die meisten haben damals Wimmer bei Rapid für ein Upgrade gehalten und die wenigsten bei uns konnten erahnen dass aus Wüthrich der heutige Wüthrich wird.

Was ich sagen will, der Transfer ist halt wieder mal a bisserl rapidesk: 27 Jahre, kommt vone einem Mittelständler aus Israel,... Man hofft wohl das wird der neue unumstrittene Abwehrboss, was dann wirklich rauskommt wird man sehen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn das wieder so eine Mischung aus Sollbauer / Wimmer 2.0 wird und Mani und Ema hätten wohl auch nichts dagegen :davinci:

Ja schon. Vielleicht hat jetzt der beste Sechser der Liga auch sein Pendant in der IV, who knows :davinci:

Dobinator schrieb vor 7 Minuten:

Ähm Wüthrich ist ein Jahr älter als Cvetkotic und Cvetkovic hat bis jetzt nur in Serbien und jetzt in Israel bei eine Mittelständer gespielt. Wüthrich ist der notenbeste Spieler der vergangenen Bundesligasaison. Ich glaube, die Annahme, dass Cvetkovic nicht besser wird, als Wüthrich, ist durchaus vertretbar. 

Aber natürlich, wenn Cvetkovic bei Rapid durch die Decke geht und nächstes Jahr nach D1 wechselt, dann schau ich blöd aus. Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für äußerst gering. Ohne den Spieler je gesehen zu haben. Wenn er auf dem Niveau Wüthrichs wäre, würde er 1) Nicht beim FC Ashod spielen und 2) nicht zu Rapid wechseln. Das soll nicht hochnäsig sein, sondern ist einfach realistisch. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Schwoaza Kärntner schrieb vor 7 Stunden:

Hat aber bei Taboga und Kuljic damals auch seine Zeit gedauert. hab die Biographie von Taboga gelesen, der hat das auch jahrelang verbergen können und wurde dann umfangreich für schuldig gesprochen. 

Aber bei 15 Jahren.. Keine Ahnung. Sieht im Nachherein halt echt dumm aus. 

Was bin ich froh, dass wir eine starke Marketingabteilung haben. Die ersten 20 Sekunden. Zimmermann soll wohl vorgestellt werden. Dieses "Auuuu" killt mich einfach jedes mal. 

zimmermann hat irgendwie witzige runzlige finger

IMG_1383.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ghostreader schrieb vor 48 Minuten:

Falls sich jemand näher über Nenad Cvetkovic informieren möchte: 

Artikel auf abseits.at

Abseits is halt eher ein Grünmedium. Lies dir mal die „Analysen“ in den letzten Jahren zu den Neuzugäbgenb… alles Heilsbringer.

bin gespannt - die Vita ist jetzt nicht besonders und auch nicht mit Wüthrich oder Stankovic zB zu vergleichen aber warum sollte er nicht funktionieren. Auch wenn es natürlich schon schwer wird von einem mittelmäßigen Verein in einer schwachen Liga in die mittlerweile intensive österreichische Liga zum wechseln.. vom Aussehen und Video erinnert er halt schon an den Mittelfeldstrategen und besten 6er der Liga Pejic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag