SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 6. Mai 2022 Dreht sich alles im Kreis. Es ginge ohne Salzburg auch, mit ist es besser insgesamt.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) SteirAIR schrieb vor 32 Minuten: Dreht sich alles im Kreis. Es ginge ohne Salzburg auch, mit ist es besser insgesamt.. "Besser" kommt mMn immer auf die Betrachtungsweise an: Fußballerisch /das praktische Tun ist in Österreich durch den RB Einstieg (Als Aushängeschild für den Modernen Fußball) allgemein professioneller geworden: Moderner Fußball -> bessere Strukturen -> bessere ausbildung -> mehr Geld -> Besserer Fußball im interantionalen Kontext Emotional ist Österreich durch den RB Einstieg (repräsenattiv für den Modernen Fußball) abgestumpft -> keine Spannung, geringe Ausgeglichenheit -> Desinteresse-> fehlende Emotion -> leere Stadion -> Sterben der Kultur Jedoch eine kleine Anmerkung zum Emotional: Hier ist der RB Einstieg für mich jedoch kein alleiniger Auslöser sondern nur das I-Tüpferl - der leichte Zugang zu Informationen aus den Top Ligen ist hier der größere Konkurrent für den heimischen Fußball - Stichwort Mehr Kinder mit Liverpooltrikot als mit Sturm Trikot beim Nachwuchs... Je nach Interpret kann man hier sogar der Meinung sein, dass RB sich positiv auswirkt - eben genau wegen dem besseren Fußballerischen, sodass man nicht mehr über die Ländergrenzen schauen muss - aber diese Vermarktung ist ein steiniger weiter Weg mit noch sehr wenig Licht am Ende des Tunnels - jetzt aber genug philosophiert... bearbeitet 6. Mai 2022 von Auslandschwoazer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trolltoll Spitzenspieler Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) Habts ihr alle an Schuss? Ich gurk 100x lieber irgendwo auf Platz 25 mit Österreich herum, hab dafür aber die realistische Chance, Meister zu werden. Und mich über den Meisterweg für die CL zu qualifizieren. Ich bin echt kein Salzburghasser, aber die Loblieder könnts euch echt sparen. bearbeitet 6. Mai 2022 von trolltoll 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jacobssen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Mai 2022 trolltoll schrieb vor 2 Minuten: Habts ihr alle an Schuss? Ich gurk 100x lieber irgendwo auf Platz 25 mit Österreich herum, hab dafür aber die realistische Chance, Meister zu werden. Und mich über den Meisterweg für die CL zu qualifizieren. Ich bin echt kein Salzburghasser, aber die Loblieder könnts euch echt sparen. Hast du an Schuss? In einem Forum darf prinzipiell jeder seine Meinung äußern. Kannst dir echt sparen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 6. Mai 2022 trolltoll schrieb vor 5 Minuten: Habts ihr alle an Schuss? Ich gurk 100x lieber irgendwo auf Platz 25 mit Österreich herum, hab dafür aber die realistische Chance, Meister zu werden. Und mich über den Meisterweg für die CL zu qualifizieren. Ich bin echt kein Salzburghasser, aber die Loblieder könnts euch echt sparen. De aussage kannst dir sparen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 6. Mai 2022 trolltoll schrieb vor 9 Minuten: Habts ihr alle an Schuss? Ich gurk 100x lieber irgendwo auf Platz 25 mit Österreich herum, hab dafür aber die realistische Chance, Meister zu werden. Und mich über den Meisterweg für die CL zu qualifizieren. Ja, und dann noch Rapid, Austria, Lask und Sturm weg. Dann hätte endlich auch die Admira, Ried oder Hartberg Meisterchancen. Wir spielen dann international gar keine Rolle mehr, aber hey. Kleingeistig... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Mai 2022 Wenn man schon so einen "Hätti-Wari"-Gedanken fasst, dann müsste man halt a bissl weiter zurückdrehen. Und zwar zu dem Zeitpunkt, als RB in die Fußballwelt eingestiegen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. Mai 2022 Ein Verein der wegen Privatgeld vor uns ist, ist mir immer lieber als welche die wegen Steuergeld vor uns sind. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Mai 2022 Stgr1909 schrieb vor 36 Minuten: Ich gurk 100x lieber irgendwo auf Platz 25 mit Österreich herum, hab dafür aber die realistische Chance, Meister zu werden. Dann ist ja SturmII genau dein Team! By the way: Wie oft durften dich die "Amateure" heuer vor Ort begrüßen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Mai 2022 lovehateheRo schrieb vor 31 Minuten: Ein Verein der wegen Privatgeld vor uns ist, ist mir immer lieber als welche die wegen Steuergeld vor uns sind. So ist es bzw. so war es 40 oder mehr Jahre lang (mit ganz wenigen "privaten Ausreißern") im Profifußball bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. Mai 2022 Bedanken muss man sich bei RB für genau nichts. Die machen nämlich genau dass von dem sie glauben dass es sie am Ende weiter bringt. Da sind sie sehr Erfolgreich dass kann man respektieren. Das einzige was man ihnen anrechnen kann ist dass sie sich anderen gegenübern sehr fair verhalten in der Kommunikation etc. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) Wir haben in 113 Jahren ganze drei Titel geholt. Wir haben immer gegen Riesen gekämpft. bearbeitet 6. Mai 2022 von SteirAIR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 6. Mai 2022 Man wird mit ihnen leben müssen. Die Hoffnung, dass sie nach der Ära Mateschitz von der Bildfläche verschwinden hab ich mittlerweile aber aufgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloB Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Mai 2022 Wenn wir es schaffen noch ein paar Jahre auf diesem Niveau weiterzuarbeiten, wird diese eine perfekte Saison vielleicht mal dabei sein und dann wird mehr gefeiert als bei 10 Salzburger Meistertiteln zusammen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 8 Stunden: Rapid hat keine 14 Millionen für Wöber bekommen. Stimmt. Waren kolportiet knapp 8 (keine Ahnung warum mir die 14 Mille da gekommen sind, was natürlich völliger Mumpitz ist). Aber selbst die 8 sind mMn in Nachbetrachtung Wahnsinn. Wieviele haben wir für Maresic kassiert? Chr1s schrieb vor 4 Stunden: Man wird mit ihnen leben müssen. Die Hoffnung, dass sie nach der Ära Mateschitz von der Bildfläche verschwinden hab ich mittlerweile aber aufgegeben. Ich habe eher die Hoffnung, dass das Ganze Business in sich zusammenstürtzt bzw. einstürzen wird müssen und das es irgendwann zum Salary Cap kommt. Ich weiß, Fussballromantiker. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Wenn ich heute lese, dass ein Serge Gnabry bei Bayern 19 Mille/Jahr ablehnt, weil er "beleidigt" ist oder sich nicht "wertgeschätzt" fühlt kotz ich nur noch im Strahl! Die einfachen Fans wissen hinten und vorne nimmer wohin, weil das tägliche Leben bald nimmer leistbar ist und derart geldgeile Hurenböcke führen sich so auf.... bearbeitet 6. Mai 2022 von Jaisinho 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts