Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. März 2022 kinski12 schrieb vor einer Stunde: Man darf jedenfalls gespannt sein ob die OMV die Austria jetzt direkt sponsern muss. Sonst sind die Lizenzierungsunterlagen wieder nur Schall und Rauch und die Bundesliga müsste tatsächlich die Notbremse ziehen. Nachdem das Geld für die Jugend war wird sich das nicht unbedingt auf den Spielbetrieb der Profis auswirken, denke ich. Abgesehen davon is die Entscheidung in der aktuellen Situation einfach richtig und in ihrer Gesamtsituation mutig diesen Schritt zu gehen und mMn sollten sie dafür nicht auch noch weitere Probleme als eh schon haben. Da sollte der verband schon zusammenstehen und nicht mit dem Finger zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 2. März 2022 Auslandschwoazer schrieb vor 5 Stunden: Nachdem das Geld für die Jugend war wird sich das nicht unbedingt auf den Spielbetrieb der Profis auswirken, denke ich. Abgesehen davon is die Entscheidung in der aktuellen Situation einfach richtig und in ihrer Gesamtsituation mutig diesen Schritt zu gehen und mMn sollten sie dafür nicht auch noch weitere Probleme als eh schon haben. Da sollte der verband schon zusammenstehen und nicht mit dem Finger zeigen. das wäre halt schon viel früher notwendig gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kinski12 Ergänzungsspieler Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) Auslandschwoazer schrieb vor 12 Stunden: Nachdem das Geld für die Jugend war wird sich das nicht unbedingt auf den Spielbetrieb der Profis auswirken, denke ich. Das ist so nicht richtig. Gazprom hat einen Vertrag mit der FK Austria Wien AG, nicht mit dem Stammverein Austria Wien. Krisch hat das in der Krone auch bestätigt. Die "Young Violets" sind auch in die AG ausgegliedert, wie die KM. D.h. bei den Sponsor- bzw. Werbeeinnahmen von 11,x Mio aus dem letzten Geschäftsbericht (19/20) sind die 5 Mio von Gazprom bereits enthalten. Es wäre aber ohnehin egal, wo das Geld verwendet wird. Man muss den Verein als Ganzes betrachten. Werden mir 5 Mio im Nachwuchs abgezogen (so viel wird mMn aber nie für den Nachwuchs aufgewendet worden sein) muss ich anderswo reduzieren um den Status quo bei der Jugend aufrecht zu erhalten, oder die Nachwuchsarbeit schlichtweg einstellen.... bearbeitet 2. März 2022 von kinski12 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. März 2022 SChätze mal die ÖMV wird einspringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. März 2022 Also wenn das stimmt … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. März 2022 Sohnemann schrieb vor 4 Minuten: Also wenn das stimmt … wtf, dort will ich ach arbeiten. Dort verdient man im Büro gleich viel wie in der Kampfmannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 2. März 2022 Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Also wenn das stimmt … Das wird die Sponsoren freuen. Wenn da vielleicht noch sponsorennahe angestellt waren, hätte ich eine Idee was das ist. Ibk größte Waschmachine. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben 2. März 2022 Suni schrieb vor 29 Minuten: Das wird die Sponsoren freuen. Wenn da vielleicht noch sponsorennahe angestellt waren, hätte ich eine Idee was das ist. Ibk größte Waschmachine. oder ein paar Spieler sind halt nicht Vollzeit Profis sondern nebenbei noch "im Büro tätig" und damit kann man den Spieleraufwand niedrig halten ... (was auch immer das bringen soll) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) rmax1 schrieb am 1.3.2022 um 12:50 : Respekt, denn auch wenn dies ein richtiger Schritt war bin ich mir sicher, dass dies nicht jeder Verein in Österreich so gemacht hätte. Vor allem auch noch in so einer finanziellen Situation. https://www.skysportaustria.at/austria-vertrag-mit-gazprom-noch-nicht-aufgeloest/ Wie sagte Brecht so schön: zuerst kommt das Fressen, dann die Moral. bearbeitet 2. März 2022 von Suni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. März 2022 Suni schrieb vor 5 Minuten: https://www.skysportaustria.at/austria-vertrag-mit-gazprom-noch-nicht-aufgeloest/ Wie sagte Brecht so schön: zuerst kommt das Fressen, dann die Moral. In Ihrer Situation, ganz ehrlich, würde ich auch nicht gleich auflösen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okocha_10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. März 2022 SteirAIR schrieb vor 2 Minuten: In Ihrer Situation, ganz ehrlich, würde ich auch nicht gleich auflösen.... Sannu, Du würdest es aber bestimmt auch nicht vorher groß ankündigen dann meine aboki! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. März 2022 Okocha_10 schrieb vor 1 Stunde: Sannu, Du würdest es aber bestimmt auch nicht vorher groß ankündigen dann meine aboki! Nein, das auch nicht. *-). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) SteirAIR schrieb vor 12 Minuten: Nein, das auch nicht. *-). Die Frage ist ja, wann ist das Lizenzierungsverfahren? Wäre bei der Austria ja nicht das erste Mal, dass man versucht mit Posten, die danach nicht schlagend werden, in ein Lizenzierungsverfahren zu gehen um die Lizenz zu erhalten. Und haben sie überhaupt schon was abgegeben wie GB oder so für letzte Saison? Bald feiert diese Frist wenigstens den ersten Geburtstag! Und zum Vertrag und zur Situation der Austria muss man halt auch sagen, wer sich mit solchen "Geschäften" ins Bett legt. Der Deal mit "Die OMV sponsert Zenit" und dafür kriegt die Austria ein Sponsoring von Gazprom (Gegenwert???) ist sowieso mehr als fragwürdig. Also das Mitleid hält sich in Grenzen... versteckte Subventionierung durch die OMV würd ich da eher sagen, da der Staat ja doch über 30% an der OMV hält ... bearbeitet 2. März 2022 von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 2. März 2022 Ach ja stimmt... da führt sich die Bundesliga ja wirklich auf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. März 2022 Das gerade laufende Cup-Halbfinale könnte auch Sturm-Rapid heißen. Schade drum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts