Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor 41 Minuten:

Ich glaub nicht dass man ein Interviews des Cheftrainers des SK Rapid im Sturm-Channel wirklich so übertrieben aufblasen muss.

Da Kühbauer war seit eh und je teils a Häferl. Gegenüber einem zB. Pacult is er jedoch noch immer ein Bämal. (auch wenn der sich gestern nobel "zurückgehalten" hat).

Da gabs in Österreich schon zig Trainer und Verantwortliche, die weit "bösere" Interviews gegeben haben. Auch beim SK Sturm Graz. ;)

Auf Sport 1 werden diese Kult-Interviews der deutschen Bundesliga noch 30 Jahre später gefeiert. Ich schau mir das heute noch via Yotube an. Wäre ohne ja auch fad. Und sei ma uns ehrlich: Es gibt schon auch gewaltige Reporter-Beidln.

Bei Rapid würde ich eher mehr die Transferpolitik hinterfragen.

Das Handspiel von Knasmüllner war halt auch ein Wahnsinn.. Da musst als Trainer ja "Amok" laufen.

 

So ist es. Das Interview war wirklich nichts besonderes, der Didi beißt sich die Lippen wund und bleibt eh am Boden, obwohl auf 800 Blutdruck. Also da braucht man nichts draus zimmern. Er ist halt ein Bölli. Ich erinnere an die Vogl PKs wo ich teilweise vor Scham unter den Tisch kriechen wollte. Oder die NeM Ausraster usw.

Man werfe nicht den ersten Stein.... Im Glashaus und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

So ist es. Das Interview war wirklich nichts besonderes, der Didi beißt sich die Lippen wund und bleibt eh am Boden, obwohl auf 800 Blutdruck. Also da braucht man nichts draus zimmern. Er ist halt ein Bölli. Ich erinnere an die Vogl PKs wo ich teilweise vor Scham unter den Tisch kriechen wollte. Oder die NeM Ausraster usw.

Man werfe nicht den ersten Stein.... Im Glashaus und so.

Natürlich, schlimmer geht immer! Aber er ist Trainer eines bedeutenden Bundesliga Vereins. 

Ein bisschen mehr Selbstkontrolle und retorische Fähigkeiten kann man da schon verlangen, zumal ihm das ja nicht erst einmal passiert ist. 

Wenn es darum geht auszuteilen oder sich mal über jemanden lustig zu machen fallen ihm ja auch die richtigen Worte ein..... Aber egal irgendwie sind solche Sachen auch das Salz in der Suppe beim Fußball ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torment schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich, schlimmer geht immer! Aber er ist Trainer eines bedeutenden Bundesliga Vereins. 

Ein bisschen mehr Selbstkontrolle und retorische Fähigkeiten kann man da schon verlangen, zumal ihm das ja nicht erst einmal passiert ist. 

Wenn es darum geht auszuteilen oder sich mal über jemanden lustig zu machen fallen ihm ja auch die richtigen Worte ein..... Aber egal irgendwie sind solche Sachen auch das Salz in der Suppe beim Fußball ?

Nicht jeder kann so aalglatt sein, wie euer Gernot Blümel Double :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex011 schrieb vor 39 Minuten:

Nicht jeder kann so aalglatt sein, wie euer Gernot Blümel Double :davinci:

geht es hier wirklich um aalglatt oder einfach um angemessen professionell? vielleicht auch Geschmackssache meins ist es aber sicher nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Sky-Interview mit Riegler: 

Stankovic (?): Was hat Robin Dutt bisher umgesetzt, das sie so noch nicht erlebt haben? 

Riegler: Es ist die Ruhe, die Menschlichkeit. 

Ja, dafür braucht man wirklich einen "professionellen Trainer". 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Sky-Interview mit Riegler: 

Stankovic (?): Was hat Robin Dutt bisher umgesetzt, das sie so noch nicht erlebt haben? 

Riegler: Es ist die Ruhe, die Menschlichkeit. 

Ja, dafür braucht man wirklich einen "professionellen Trainer". 

:davinci:

Noch besser: "Er sagt, wir sind auf dem richtigen Weg, alles passt." (paraphrasiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Die Dosen machen sich mit ihren Statements (Spiel gegen Coronageschwächtes Bröndby ist natürlich auf Augenhöhe) was die Siegeschancen angeht aber auch langsam lächerlich

Das sind halt die üblichne Statements.... :ratlos:

Was sollens denn sagen? "Wir zerlegen diese Häusltruppe schon im HInspiel in alle Einzelteile"....? Na da wäre wieder was los.

Schau da mal die PKs bei allen Vereinen vor solchen Partien an... Mehr oder weniger wiederholen sich die Floskeln......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grauer Prophet schrieb vor 10 Stunden:

Die Dosen machen sich mit ihren Statements (Spiel gegen Coronageschwächtes Bröndby ist natürlich auf Augenhöhe) was die Siegeschancen angeht aber auch langsam lächerlich

Wer sich auf 0815 aussagen vor spielen aufhängt macht sich lächerlich. 

nix für ungut. 

Die wissen eh, dass sie da drüberkommen müssen. Wollen halt ned noch selbst zusätzlichen Druck aufbauen. Genau wie bei Sturm vs. Mura zB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Geh bitte man kann schon mal sagen "wir sind natürlich der Favorit" und ähnliches ....

Ich finde es peinlich genauso wie die Medien Sturm als ernsthafte Gefahr für den Meistertitel von den Dosen darstellen

Aber gut jeder wie er meint

Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Das sind halt die üblichne Statements.... :ratlos:

Was sollens denn sagen? "Wir zerlegen diese Häusltruppe schon im HInspiel in alle Einzelteile"....? Na da wäre wieder was los.

Schau da mal die PKs bei allen Vereinen vor solchen Partien an... Mehr oder weniger wiederholen sich die Floskeln......

Wenn man von einer Partie auf Augenhöhe spricht obwohl der Gegner deutlich schwächer und von Corona geschwächt ist hat das nix mit übliche Statements zu tun.

Chelsea hat zbs gegen Villreal gesagt -wir sind der Favorit aber müssen aufpassen....

Und da war der Unterschied deutlich geringer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torment schrieb vor 20 Stunden:

Natürlich, schlimmer geht immer! Aber er ist Trainer eines bedeutenden Bundesliga Vereins. 

Ein bisschen mehr Selbstkontrolle und retorische Fähigkeiten kann man da schon verlangen, zumal ihm das ja nicht erst einmal passiert ist. 

Wenn es darum geht auszuteilen oder sich mal über jemanden lustig zu machen fallen ihm ja auch die richtigen Worte ein..... Aber egal irgendwie sind solche Sachen auch das Salz in der Suppe beim Fußball ?

Also mangelnde Selbstkontrolle kann man ihm da aber bitte nicht vorwerfen. Er löst das auf seine Art, muss einem nicht gefallen, aber wird weder ausfallend, noch ungut, seine Kritik an der Interviewführung ist ebenfalls gerechtfertigt. Diese süffisant-provokanten Formulierungen sind teilweise schon Boulevard-Niveau. Klar, muss ein Trainer mit sowas umgehen können und ich finde, er hat hier seine Pflicht erfüllt, die Kür hat er ausgelassen.

OoK_PS schrieb vor 15 Stunden:

Noch besser: "Er sagt, wir sind auf dem richtigen Weg, alles passt." (paraphrasiert)

Die Richtung stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.