Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 10 Minuten:

Die Kleine schreibt, dass der Lask schon die ganze "Vorbereitung" im Stadion trainiert und nicht wie sonst am Trainingsgelände, wo es auch mehr Plätze geben würde, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Vorallem das sie da extra Sicherheitspersonal angestellt haben und diese vor dem Stadion stationiert haben damit sie ja nicht beobachtet werden können, find ich echt lustig. 

User1234 schrieb vor 6 Minuten:

Übertreiben braucht man dann auch nicht, wobei ob Ried oder Linz Hauptsache Niederösterreich :ratlos:

Sorry aber für mich ist das ein Betrug gegenüber allen anderen und das auch noch mit Vorsatz. 

Da wäre der Zwangsabstieg nicht unfair, und das ganze würde ich sogar noch strafrechtlich verfolgen bei den handelten Personen Spieler, Trainer, Manager usw. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juran schrieb vor 1 Minute:

Vorallem das sie da extra Sicherheitspersonal angestellt haben und diese vor dem Stadion stationiert haben damit sie ja nicht beobachtet werden können, find ich echt lustig. 

Ja wie gesagt: ein Schelm wer Böses denkt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juran schrieb vor 14 Minuten:

Du darfst halt auch nicht vergessen das die Politik dahinter auch ordentlich Druck machen wird,

Wenn ich mir die Bilder des Kanzlers bei seinem Besuch in irgendeinem Tal in Hintertupfing ansehe, und wie dort auch auf alle "Corona-Regeln" geschissen wurde wärs halt ein Stück weit wenig glaubhaft.

Wie ich sagte, ich lass mir in Sachen "Strafrahmen" gerne überraschen, zumal der Sachverhalt klar ist und bewiesen.

Aber "Zwangsabstieg", "EC-Sperre" und was da sonst noch rumgeistert wird sich ned spielen bzw. ist das eher "utopisch". Bei aller Empörung.

Das dem LASK in die Parade fahren ist mal fix. UNd verdient haben SIe sichs allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich mir die Bilder des Kanzlers bei seinem Besuch in irgendeinem Tal in Hintertupfing ansehe, und wie dort auch auf alle "Corona-Regeln" geschissen wurde wärs halt ein Stück weit wenig glaubhaft.

Wie ich sagte, ich lass mir in Sachen "Strafrahmen" gerne überraschen, zumal der Sachverhalt klar ist und bewiesen.

Aber "Zwangsabstieg", "EC-Sperre" und was da sonst noch rumgeistert wird sich ned spielen bzw. ist das eher "utopisch". Bei aller Empörung.

Das dem LASK in die Parade fahren ist mal fix. UNd verdient haben SIe sichs allemal.

In diesem Fall geht es nicht drum das sich der Kanzler, der sogar auf größere Abstände hingewiesen hat, ein Bad in der Menge genommen hat sondern, das die Liga als ganzes darum gekämpft hat den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Diese Bestrebungen sind mit dieser Aktion gefährdet worden und gehören deswegen konsequent verfolgt, empfindlich gestraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 20 Minuten:

Wenn ich mir die Bilder des Kanzlers bei seinem Besuch in irgendeinem Tal in Hintertupfing ansehe, und wie dort auch auf alle "Corona-Regeln" geschissen wurde wärs halt ein Stück weit wenig glaubhaft.

Wie ich sagte, ich lass mir in Sachen "Strafrahmen" gerne überraschen, zumal der Sachverhalt klar ist und bewiesen.

Aber "Zwangsabstieg", "EC-Sperre" und was da sonst noch rumgeistert wird sich ned spielen bzw. ist das eher "utopisch". Bei aller Empörung.

Das dem LASK in die Parade fahren ist mal fix. UNd verdient haben SIe sichs allemal.

Und gerade weil es den kurzen jetzt erwischt hat wird man da umso mehr Druck machen um die verloren gegangene Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen. 

Ich setzte das einer versuchten Spielmanibulation gleich, und da wäre auch der Zwangsabstieg nicht unüblich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mir die Bilder des Kanzlers bei seinem Besuch in irgendeinem Tal in Hintertupfing ansehe, und wie dort auch auf alle "Corona-Regeln" geschissen wurde wärs halt ein Stück weit wenig glaubhaft.

Das sind zwei Paar Schuhe, zum einen der Verstoß gegen die Verordnung, zum anderen das Abkommen aller Vereine, das vom LASK verletzt wurde. Dafür sind zwei verschiedene Instanzen zuständig.
Es geht hier nicht um die Einhaltung der Corona-Regeln an sich, es geht darum, dass 12 Vereine eine Abmachung getroffen haben und einer aus dieser Solidargemeinschaft ausschert. Mag sogar sein, dass es rechtlich aufgrund der zusätzlichen Tests sogar irgendwie gedeckt ist, aber die Abmachung war eine andere.
Schmerzmittel sind auch von jedermann legal erhältlich, im Sportbereich angewendet verstoßen sie aber auch gegen das Fair-Play.

Und was man so liest, trainieren die seit Beginn des erlaubten Kleingruppentrainings im Stadion (anstatt sonst im Trainingszentrum), haben zusätzlichen Sichtschutz montiert und Security angestellt, die das Areal überwacht. Da kann sich der Gruber seinen WIrtschaftsspionage-Spin auch gleich schenken. Wie blöd muss man sein, dass man nach aufkommen der Gerüchte über ein Mannschaftstraining und Besuch der Polizei das Training trotzdem weiter durchzieht.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

@Jaisinho

Geldstrafen sind nur bis zu 15.000 Euro möglich. 

Der LASK hat hier mutwillig den Spielbetrieb und die Existenz einiger Vereine aufs Spiel gesetzt. Es darf nur eine empfindliche Strafe geben, vor allem auch, weil man es in die internationalen Schlagzeilen geschafft hat und genau beobachtet wird, wie man in Österreich damit umgeht.

In dem entsprechenden Paragraphen steht zwar eine Höhe von max. 15.000,--, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Andere, unter anderem auch Ebenbauer im gestrigen Interview, sprechen von bis zu 75.000,--.

MMn gehört hier eine sehr empfindliche Strafe ausgesprochen. Geldstrafe inkl. mind. 10-12 Punkte Abzug oder gleich Ausschluss aus dem Wettbewerb. Werden wirds wahrscheinlich nur eine lächerliche Geldstrafe und eine Ermahnung, so wie bei den Fanverfehlungen bei Rapid in der Vergangenheit. Entscheiden tut das eben ein unabhängiges Gremium und diese werden das nicht so schlimm sehen.

 

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Werden wirds wahrscheinlich nur eine lächerliche Geldstrafe und eine Ermahnung, so wie bei den Fanverfehlungen bei Rapid in der Vergangenheit. Entscheiden tut das eben ein unabhängiges Gremium und diese werden das nicht so schlimm sehen.

Darauf würde ich nicht setzen, da die Bundesliga als Pilotprojekt für die Öffnung andere Mannschaftssportarten unter genauer Beobachtung der Politik steht. Eine milde Entscheidung zugunsten des LASK kann ich mir deshalb nicht vorstellen. Zudem ist der internationale Imageschaden für die Bundesliga schon da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Bei einer milden Strafe würden die 11 anderen Klubs sicher gemeinsam dagegen vorgehen, also gehe ich da schon von einer empfindlichen Strafe aus, vor allem weil die Linzer ja von Anfang an auf Corona-Vereinbarungen und Regeln geschissen haben, den Fairplay-Gedanken mit Füßen treten, sich einen massiven sportlichen Vorteil mit dieser Aktion geholt haben der so nicht mehr auszugleichen ist, wodurch kein fairer Wettkampf mehr möglich ist, und der ganzen Bundesliga und dem Sport damit wieder Probleme mit der Politik aufhalst.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Darauf würde ich nicht setzen, da die Bundesliga als Pilotprojekt für die Öffnung andere Mannschaftssportarten unter genauer Beobachtung der Politik steht. Eine milde Entscheidung zugunsten des LASK kann ich mir deshalb nicht vorstellen. Zudem ist der internationale Imageschaden für die Bundesliga schon da. 

Die Frage ist, ob der Imageschaden, die politische Situation, usw. bei der Festlegung der Strafe mit einfließen werden oder nicht. .....und da habe ich so meine Zweifel, da das Gremium eben unabhängig ist und diese Umstände vielleicht gar nicht berücksichtigen dürfen bzw. können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rmax1 schrieb vor 19 Minuten:

Werden wirds wahrscheinlich nur eine lächerliche Geldstrafe und eine Ermahnung, so wie bei den Fanverfehlungen bei Rapid in der Vergangenheit.

 

Das ist halt ein komplett anderer Schuh, der Verein hat die Fanverfehlungen z.B. ja nicht angeordnet.

rmax1 schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist, ob der Imageschaden, die politische Situation, usw. bei der Festlegung der Strafe mit einfließen werden oder nicht. .....und da habe ich so meine Zweifel, da das Gremium eben unabhängig ist und diese Umstände vielleicht gar nicht berücksichtigen dürfen bzw. können.

Offiziell vielleicht, inoffiziell kann die Verordnung (Die es noch nicht gibt) einfach wieder gestrichen werden, weil man eben nach solchen Aktion die Sicherheit nicht mehr für gegeben hält oÄ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Was auf den Lask nun dank Grubers Größenwahn und Präpotenz zukommt hat sicher weitreichendere Folgen als zumindest eventuelle ligainterne Punkteabzüge, Ausschluß seiner Person aus dem Bundesligagremium,...wovon man sehr sicher ausgehen darf, alleine schon weil sich in Zeiten wie diesen wirklich niemand, also weder die Regierung, noch die Bundesliga, noch weniger die sportlichen Mitbewerber des Lask, auch der überwiegende Teil der Bevölkerung, die sich an die gesetzlichen Vorgaben hielten, dafür auch nur einen Funken Verständnis aufbringen werden.

Gruber hat nicht dem Verein einen enormen Imageschaden verpasst, sondern auch unserer gesamten Liga, dem ohnehin als so priviligiert angesehenen Fussball generell, einen Schaden, der sich gewaschen hat und auch finanziell noch gar nicht bezifferbar ist.

Einige Sponsoren werden unter seiner Riege sicher keinen Cent mehr in den Lask investieren, Stadt und Land OÖ werden ihre "Förderungen", Unterstützungen zurückfahren,...

All das wird zur Folge haben, dass der Lask all das, was er sich die letzten paar Jahre so erfolgreich aufgebaut hat, ganz rasch wieder verlieren wird, wohl sehr bald wieder auf Jahre in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwinden wird.

Aus meiner Sicht auch völlig zurecht - ein typischeres Beispiel als hier ein sehr hartes Exempel zu statuieren, gibt es kaum.

Dass aufgrund seiner Duldung, so trainieren zu lassen, nun seine Angestellten, also Kicker, Betreuer, anderes Personal,..., die aber natürlich auch selbstverantwortlich ablehnen hätten können, mit zum Handkuss kommen, ist ein unangenehmer Nebeneffekt, der zur Folge haben müsste, dass für mich alle daran Beteilgten deshalb mit sofortiger Wirkung vom Training und Spielbetrieb ausgeschlossen werden müssten.

Sie alle haben geschriebene und ungeschriebene Gesetze gebrochen, vorallem aber den Fairnessgedanken, der dem Sport so immanent ist, mit ihren Füssen getreten.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 52 Minuten:

In dem entsprechenden Paragraphen steht zwar eine Höhe von max. 15.000,--, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Andere, unter anderem auch Ebenbauer im gestrigen Interview, sprechen von bis zu 75.000,--.

MMn gehört hier eine sehr empfindliche Strafe ausgesprochen. Geldstrafe inkl. mind. 10-12 Punkte Abzug oder gleich Ausschluss aus dem Wettbewerb. Werden wirds wahrscheinlich nur eine lächerliche Geldstrafe und eine Ermahnung, so wie bei den Fanverfehlungen bei Rapid in der Vergangenheit. Entscheiden tut das eben ein unabhängiges Gremium und diese werden das nicht so schlimm sehen.

 

Fanvefehlung gegenüber Betrug kannst aber nicht vergleichen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.