Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 22 Minuten:

Was machen sie denn im Block?

Ich teaser mal kurz an:

Largo schrieb vor 6 Stunden:

Da ich gestern im Auswärtssektor dabei war, wie fast immer beim Auswärtsderby in den letzten 20 Jahren, möchte ich mich auch zu den gestrigen Vorfällen äußern. Gleich vorweg sei gesagt, dass ich auf das nächste Auswärtsderby verzichten werde und dies nicht deswegen, weil der Hass bei den Grünen seit Jahren auf das unerträglichste geschürt wird. Nein, dies würde mich niemals abhalten meine Austria bei solch einem wichtigen Spiel zu unterstützen.  Ich möchte jedoch nicht auf einer Tribüne stehen, auf der Rechtsradikale ungestört ihre Parolen skandieren können. Die Fahne von Unsterblich am Zaun, die Slovanfans, die Gegenspieler rassistisch beleidigen und die Unsterblich Sympathisanten, die im Tunnel "Ausländer raus", "Zick Zack..." und ähnliches skandieren, bringen mich dazu Konsequenzen zu ziehen. Ich will mit diesen Leuten und mit denjenigen Fanclubs (Fanatics usw.), die dieses Verhalten tolerieren und gutheißen nicht mehr in einem Sektor stehen.

Es reicht endgültig und wenn manche Fans glauben, dass Markus Kraetschmer ihr größtes Problem ist, dann täuschen sie sich gewaltig. Er ist einer derjenigen, der auf Dialog setzen möchte, ganz im Gegensatz zu anderen Stimmen im Klub, die eine noch viel härtere Gangart bevorzugen würden, ganz ohne Dialog.

Mit ihrem Verhalten schaden gewisse Fanclubs ganz massiv unserer Austria, stellen sich, ihren Fanclub und ihre politische Gesinnung über den Verein. Sie torpedieren hiermit auch ganz entscheidend laufende Sponsorenverhandlungen. Vielen Dank hierfür! Falls ihr es nicht wissen solltet, hier kurz zur Information: Sponsoren möchten mit ihrem Engagement einerseits ihr Netzwerk erweitern, aber anderseits auch ein Image transportieren, ihre Marke stärken und dies gelingt nur, wenn der Sponsoringpartner kompatibel erscheint.

Es wird Konsequenzen geben müssen und dies bedeutet für mich, dass die Führungsebene der aktiven Szene auf völlig neue Beine gestellt werden muss. Ob dies jedoch szenenintern passieren wird, wage ich zu bezweifeln.

Und das passiert anscheinend, wenn man Austria er ist und eine orientalische Abstammung hat:

Kultra schrieb vor 7 Stunden:

Hat mich gesehn, ist von seinen Leuten ein paar Reihen raufmarschiert und hat das volle Bier auf mich geworfen. Bevor ich irgendwas sag brüllt er mich auf Slowakisch an und skandiert „Rassist. Faschist. Hooligan.“, danach hat er sich wieder nach unten verpisst. Und hier gibts manche die sich mit mir jetzt streiten wollen. Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Ich teaser mal kurz an:

Und das passiert anscheinend, wenn man Austria er ist und eine orientalische Abstammung hat:

Wie der erste schreibt, ist Kraetschmer wenigstens bemüht etwas zu unternehmen. Bei den Grünen will man das ja nicht mal. Da krault man sich lieber gegenseitig die Eier. 

Zum Herrn Orientalen frage ich mich, woher er so gut Slowakisch kann. Dass die Aktion, wenn sie so passiert ist, letztklassig und inakzeptabel ist, versteht sich eh von selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Zum Herrn Orientalen frage ich mich, woher er so gut Slowakisch kann. Dass die Aktion, wenn sie so passiert ist, letztklassig und inakzeptabel ist, versteht sich eh von selbst. 

Der Typ wirft ein Bier auf mich, schreit wütend irgendwas auf slowakisch, danach „Rassist, Faschist, Hooligan“. Dafür brauch ich kein Slowakisch verstehen um zu checken dass er mir nicht eine spannende zweite Halbzeit gewünscht hat... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kultra schrieb vor 6 Stunden:

Der Typ wirft ein Bier auf mich, schreit wütend irgendwas auf slowakisch, danach „Rassist, Faschist, Hooligan“. Dafür brauch ich kein Slowakisch verstehen um zu checken dass er mir nicht eine spannende zweite Halbzeit gewünscht hat... 

Tut mir leid für dich. Das hat auf keinen Platz was verloren. Mittlerweile bin ich froh in Lustenau zu stehen. Bei der Austria kannst ein Kind mitnehmen ohne dich im Minutentakt schämen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eines verstehe ich an der ganzen Sache nicht, wieso lässt man es zu das solche Menschen in ein Stadion dürfen ?

Die haben ja eh schon Stadionverbot im austria Stadion was ist daran so schwer ihnen ein bundesweites Stadionverbot zu geben ? 

Dieser angebliche Fanclub ist ja nicht nur durch solche Aktionen mehrfach aufgefallen, gegen einen Teil von ihnen wurde ja ich glaube 2013 ein Prozess geführt weil sie damals einen türkischen Verein überfallen haben. 

Solche Personen dürfen einfach keinen Platz in einem Stadion haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Juran schrieb vor 5 Minuten:

Eines verstehe ich an der ganzen Sache nicht, wieso lässt man es zu das solche Menschen in ein Stadion dürfen ?

Die haben ja eh schon Stadionverbot im austria Stadion was ist daran so schwer ihnen ein bundesweites Stadionverbot zu geben ? 

Dieser angebliche Fanclub ist ja nicht nur durch solche Aktionen mehrfach aufgefallen, gegen einen Teil von ihnen wurde ja ich glaube 2013 ein Prozess geführt weil sie damals einen türkischen Verein überfallen haben. 

Solche Personen dürfen einfach keinen Platz in einem Stadion haben. 

Relativ einfach:
Jemand, der kein Stadionverbot hat, kauft die Karte und gibt sie weiter. Beim Einlass wird ja kein Ausweis verlangt.

Jetzt müsste man schauen ob in den AGBs vermerkt ist, dass ich die Karten nicht weitergeben darf (an jemanden mit Stadionverbot). Wenn nein, dann darf der Käufer auch keines bekommen. Weil unrechtens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:

Relativ einfach:
Jemand, der kein Stadionverbot hat, kauft die Karte und gibt sie weiter. Beim Einlass wird ja kein Ausweis verlangt.

Jetzt müsste man schauen ob in den AGBs vermerkt ist, dass ich die Karten nicht weitergeben darf (an jemanden mit Stadionverbot). Wenn nein, dann darf der Käufer auch keines bekommen. Weil unrechtens.

Einfache Lösung personalisierte Tickets, was ist daran so schlimm das man beim Einlass neben seinen Ticket auch seinen Ausweis herzeigen muss. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Einfache Lösung personalisierte Tickets, was ist daran so schlimm das man beim Einlass neben seinen Ticket auch seinen Ausweis herzeigen muss. :ratlos:

Das irgendein Hilfssherriff bei einer Security Firma sicher nicht meine persönlichen Daten zum Lesen bekommt.

Ah ja, das Mysterium der durchgängigen Philosophie des WAC. Zuerst eine Mannschaft, die froh war, dass der Trainer wechselt und nun beginnt's eh schon zum Stottern. Weiters verlässt man sich bei den Spielern - nämlich jene, die den Unterschied machen können (außer Liendl obv.) auf Transfers von Salzburg.

Jap, genau mEiNE PhILoSoPhiE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Das irgendein Hilfssherriff bei einer Security Firma sicher nicht meine persönlichen Daten zum Lesen bekommt.

Bei Konzerten ist es schon üblich und ich kenne das bei 30.000 bis 50.000 ohne Probleme. In Ungarn (bei Ferencvaros) ist es zwangsläufig soweit gekommen und es wird auch bei uns so weit kommen, denn es wird defacto nichts ungenommen um die Situation so zu "beruhigen".

Persönlich habe ich kein Problem mit personalisierten Tickets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Jap, genau mEiNE PhILoSoPhiE

+ "seit Jahren". Die sind in der Saison 2017/18 Jahr 9.(!) geworden. Eine gute Saison + 1 respektable Leistung in der EL haben sie zu Buche stehen. Das ist zu respektieren, mehr aber auch nicht.

Der LASK ist ein anderes Thema. Die spielen seit 2 Saisonen konstant gut und waren auch in unserer Vizemeister-Saison gut dabei. Wie schnell sich das alles ändern kann, sah man ja bei uns ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

+ "seit Jahren". Die sind in der Saison 2017/18 Jahr 9.(!) geworden. Eine gute Saison + 1 respektable Leistung in der EL haben sie zu Buche stehen. Das ist zu respektieren, mehr aber auch nicht.

Der LASK ist ein anderes Thema. Die spielen seit 2 Saisonen konstant gut und waren auch in unserer Vizemeister-Saison gut dabei. Wie schnell sich das alles ändern kann, sah man ja bei uns ganz gut.

Sehe ich auch so. Beim WAC kann man nicht von einer Philosophie sprechen, aber zumindest haben sie erkannt, dass man den Trainer nach den Möglichkeiten der Mannschaft auswählen muss. Es hilft mir nichts, wenn ich einen Kader habe, der auf Umschaltspiel ausgelegt ist und dann den besten Ballbesitztrainer hole. Auch beim Lask. Da hat Glasner in Ruhe ein System aufbauen können und sie haben den Trainer danach verpflichtet.

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Ganz einfach, sie klagen und gewinnen. Einer durfte afaik in Graz nicht ins Stadion, weil die Austria seine Daten an Sturm weitergegeben hat. Er hat gegen die Datenweitergabe geklagt und gewonnen.
Zudem ist ein normales SV so zahnlos wie eine Meth-Süchtiger, siehe unseren Becherwerfer. Wenn den nicht zufällig wer erkennt, dann kommt der ins Stadion rein.

Im Übrigen bin ich gegen die generelle Einführung personalisierter Tickets bzw. sehe ich bei uns keinen Anlass, dass wegen dem einen Trottel mehrere den Mehraufwand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 5 Stunden:

Also ich hätte kein Problem damit meinen Ausweis herzuzeigen, wenn es dabei hilft solche Vollidioten die in einem Stadion nichts verloren haben auszusperren. Ist ja sowieso schon bei vielen Veranstaltungen gang und gebe. 

herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Im Übrigen bin ich gegen die generelle Einführung personalisierter Tickets bzw. sehe ich bei uns keinen Anlass, dass wegen dem einen Trottel mehrere den Mehraufwand haben.

Mir wäre es ja auch lieber das ich in das Stadion komme ohne mich von irgendwelchen Herren begrapschen lassen zu müssen, das gleiche ist es beim personalisierten Ticket wäre mir auch lieber man bräuchte es nicht. 

Nur solange solche Vollidioten in das Stadion dürfen und sich so aufführen im Stadion wird es leider notwendig werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 10 Minuten:

Also ich hätte kein Problem damit meinen Ausweis herzuzeigen, wenn es dabei hilft solche Vollidioten die in einem Stadion nichts verloren haben auszusperren. Ist ja sowieso schon bei vielen Veranstaltungen gang und gebe. 

ihr und auch der Block West schafft es ja auch, Politik draußen zu lassen bzw. wenn überhaupt sich Menschenfreundlich zu äußern (damit mein ich jetzt euch, beim BW weiß ich es net). Bei der Austria ist das Problem der Fanklub an sich, soweit ich es verstanden habe lädt der nämlich diese Leute ins Stadion ein.

Gegen die Weitergabe von persönlichen Daten an andere Vereine wurde erfolgreich geklagt, womit auswärts keine Handhabe da ist - soweit ich das richtig im Kopf habe.

EDIT. ein weiteres Problem ist, dass man mit Zivilcourage gegen solche Leute auch nicht weit kommt. Ich muss am Montag lernen/schepfn und halbwegs normal ausschauen - der Hawi von Slovan haut sich jede Woche die Pappn ein... Da überlegt man 2 mal, ob man was sagt. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag