Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

academicus Landstrassler
Ozzarp schrieb vor 7 Minuten:

für wen jetzt? wenn ich die Zahlen richtig lese schauts für den LASK nicht so rosig aus. Massig Fremdkapital steht keine EK gegenüber.

Die Spieler werden denen halt auch im Sommer reihenweise trotz Verträgen davon laufen ... ich denke ein Jürgen Werner lasst sich da mit guten AK sicher nicht lumpen - schließlich will er ja auch was verdienen ...

Warum sind dann die Spieler nicht schon letztes Jahr davon gelaufen?

Wenn wir jetzt finanziell besser dastehen würden als ihr, das wär ja Wahnsinn.
Wie uns die Lizenz entzogen worden ist und wir in die 3. Liga mussten, da habts ihr grad EL gspielt und warts Ö. Meister.
 

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tobi93 schrieb vor 2 Minuten:

Warum sind dann die Spieler nicht schon letztes Jahr davon gelaufen?

Wenn wir jetzt finanziell besser dastehen würden, das wär ja Wahnsinn.
Wie uns die Lizenz entzogen worden ist und wir in die 3. Liga mussten, da habts ihr grad EL gspielt und warts Ö. Meister.
 

Warum sollten die Spieler nach einem 4. Platz und keiner internationalen Teilnahme davonlaufen... 

heuer haben sich einige ins Rampenlicht gespielt wird spannend... vor allem die Spiele gegen besiktas und auch der Erfolg in Cup und MS werden was dazu beitragen ...

und die 1 Million negatives EK trotz eines überstandenen Ausgleichs sind schon auch nicht schlecht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Ozzarp schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollten die Spieler nach einem 4. Platz und keiner internationalen Teilnahme davonlaufen... 

heuer haben sich einige ins Rampenlicht gespielt wird spannend... vor allem die Spiele gegen besiktas und auch der Erfolg in Cup und MS werden was dazu beitragen ...

und die 1 Million negatives EK trotz eines überstandenen Ausgleichs sind schon auch nicht schlecht ...

Wo die Spieler hinwollen, das ist nach Salzburg oder ins Ausland und da wird das Geld stimmen. Das wird benötigt um Rücklagen anzulegen fürs Stadion. 

Ja woher soll den das Geld kommen um von der 3. Liga in die Bundesliga zu kommen, das negative Eigenkapital beruht teilweise auf die Umbauten im Waldstadion, was so um die 1,5m gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Ozzarp schrieb vor 19 Minuten:

Warum sollten die Spieler nach einem 4. Platz und keiner internationalen Teilnahme davonlaufen... 

heuer haben sich einige ins Rampenlicht gespielt wird spannend... vor allem die Spiele gegen besiktas und auch der Erfolg in Cup und MS werden was dazu beitragen ...

und die 1 Million negatives EK trotz eines überstandenen Ausgleichs sind schon auch nicht schlecht ...

Der LASK hatte keinen außergerichtlichen Ausgleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ohne die Raiffeisen und den dazugehörigen Kredit gäbe es den LASK nicht mehr. Kann jetzt jeder finden wie er will, aber dieser lässt sich halt auch nicht mir nichts dir nichts in 5 Jahren abstottern. Natürlich wird irgendwann einmal payday sein müssen, aber die 2 Mio. €, die wir mit Spielertransfers in den vergangenen 2 Jahren verdient haben, sind halt zu 80% ins Stadion und der Rest in Spielerverlängerungen geflossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor einer Stunde:

In dem das wir nicht von ein paar Freunden abhängig sind, und wir rücklagen in der ungefähren höhe von 7 mio.  haben.

Und seit wann hat Sturm diese Rücklagen? Die wurden ja auch erst in den letzten paar Jahren aufgebaut. Vom LASK, der gerade erst seine zweite Saison nach dem Aufstieg spielt, wird man das natürlich noch nicht verlangen können. Insofern ist dieses Argument einfach nur billig.

Und was die "paar Freunde" angeht, stelle ich mal die Frage in den Raum, wie super es denn um die Finanzen von Sturm bestellt wäre, wenn sich Puntigamer und mehrere Premium-Sponsoren von heute auf morgen von Sturm abwenden würden. Gerade in Anbetracht der personellen Situation im wirtschaftlichen Bereich habe ich massive Zweifel, dass man dann kurzfristig das aktuelle Budget halbwegs halten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 22 Minuten:

Und seit wann hat Sturm diese Rücklagen? Die wurden ja auch erst in den letzten paar Jahren aufgebaut. Vom LASK, der gerade erst seine zweite Saison nach dem Aufstieg spielt, wird man das natürlich noch nicht verlangen können. Insofern ist dieses Argument einfach nur billig.

Und was die "paar Freunde" angeht, stelle ich mal die Frage in den Raum, wie super es denn um die Finanzen von Sturm bestellt wäre, wenn sich Puntigamer und mehrere Premium-Sponsoren von heute auf morgen von Sturm abwenden würden. Gerade in Anbetracht der personellen Situation im wirtschaftlichen Bereich habe ich massive Zweifel, dass man dann kurzfristig das aktuelle Budget halbwegs halten könnte.

:huldigung: Grande ToolKing!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Und seit wann hat Sturm diese Rücklagen? Die wurden ja auch erst in den letzten paar Jahren aufgebaut. Vom LASK, der gerade erst seine zweite Saison nach dem Aufstieg spielt, wird man das natürlich noch nicht verlangen können. Insofern ist dieses Argument einfach nur billig.

Und was die "paar Freunde" angeht, stelle ich mal die Frage in den Raum, wie super es denn um die Finanzen von Sturm bestellt wäre, wenn sich Puntigamer und mehrere Premium-Sponsoren von heute auf morgen von Sturm abwenden würden. Gerade in Anbetracht der personellen Situation im wirtschaftlichen Bereich habe ich massive Zweifel, dass man dann kurzfristig das aktuelle Budget halbwegs halten könnte.

Natürlich würden wir auch schwimmen wenn auf einmal puntigamer, grawe und die raika aufsteigen würden. Nur deswegen haben wir ja rücklagen, und das sogar relativ rasch aufgebaut nach dem Ausgleich.

Ich habe nur beim lask den Verdacht das man für die Lizenz noch geld braucht, umsonst startet man nicht so ein Theater wegen dem tv vertrag kurz vor dem Abgabe termin für die Lizenz 

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 56 Minuten:

Und seit wann hat Sturm diese Rücklagen? Die wurden ja auch erst in den letzten paar Jahren aufgebaut. Vom LASK, der gerade erst seine zweite Saison nach dem Aufstieg spielt, wird man das natürlich noch nicht verlangen können. Insofern ist dieses Argument einfach nur billig.

Und was die "paar Freunde" angeht, stelle ich mal die Frage in den Raum, wie super es denn um die Finanzen von Sturm bestellt wäre, wenn sich Puntigamer und mehrere Premium-Sponsoren von heute auf morgen von Sturm abwenden würden. 

 

gut gebrüllt Tooli

wie eng auch unser Budget bemessen oder bewusst kalkuliert ist, sieht man daran, dass nach Adaptierungen mittlerer Höhe im TZ kein operativer Gewinn mehr möglich ist. Die Rücklagen stammen ja nur aus den Transferüberschüssen. 

Die Sache mit dem Abhandenkommen von Premiumsponsoren müsstest ja dann quasi auf alle Mannschaften umlegen, und denen diese Einnahmen auch aberkennen - wir wären im Vergleich trotzdem nicht so schlecht aufgestellt.

tool_king schrieb vor einer Stunde:

Gerade in Anbetracht der personellen Situation im wirtschaftlichen Bereich habe ich massive Zweifel, dass man dann kurzfristig das aktuelle Budget halbwegs halten könnte

schwirren dir da irgendwelche Namen im Kopf herum, an denen du das festmachst. 

 

Habt ihr auch so Kopfweh heute - mir macht das Fö(h)nwetter schon zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Juran schrieb vor 29 Minuten:

Natürlich würden wir auch schwimmen wenn auf einmal puntigamer, grawe und die raika aufsteigen würden. Nur deswegen haben wir ja rücklagen, und das sogar relativ rasch aufgebaut nach dem Ausgleich.

Ich habe nur beim lask den Verdacht das man für die Lizenz noch geld braucht, umsonst startet man nicht so ein Theater wegen dem tv vertrag kurz vor dem Abgabe termin für die Lizenz 

 

Hab mir mal diese FDL angeschaut und da sind schon einige sehr große unternehmen im Hintergrund. Solange die motiviert bleiben, braucht sich der Lask keine Sorgen machen.

Wenn sie keine gröberen Schnitzer machen, z.b. beim Stadion, dann gleichen die das sicher immer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Ozzarp schrieb vor 2 Stunden:

Richtig ... https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/JA-30-6-2018-Veroeffentlichung_final.pdf .. das ist ja ganz interessant ... schaut nicht so aus als ob der LASK finanziell auf so festen Beinen stehen würde ...

Bin ich der Einzige, den der massive Verschuldungsgrad / die Fremdkapitalquote der Austria extremst stutzig macht? 35,5 bzw 97% ist eine ordentliche Hausnummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Bin ich der Einzige, den der massive Verschuldungsgrad / die Fremdkapitalquote der Austria extremst stutzig macht? 35,5 bzw 97% ist eine ordentliche Hausnummer

Das sind die Kredite für das Stadion und den Violapark. Das bringt schöne Erträge, nette Abschreibungen und die Bildung stiller Reserven.

Ich würde mich ja eher generell eher am Umsatz und den Personalkosten orientieren. Wenns da eine ordentliche Spreizung gibt dann gibts genug Mittel für andere Spielerein...

Unsere eigene Stadionsituation ist dahingehend problematisch genug, wir brauchen uns um andere Vereine echt keine Sorgen machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 30 Minuten:

Das sind die Kredite für das Stadion und den Violapark. Das bringt schöne Erträge, nette Abschreibungen und die Bildung stiller Reserven.

Ich würde mich ja eher generell eher am Umsatz und den Personalkosten orientieren. Wenns da eine ordentliche Spreizung gibt dann gibts genug Mittel für andere Spielerein...

Unsere eigene Stadionsituation ist dahingehend problematisch genug, wir brauchen uns um andere Vereine echt keine Sorgen machen...

tja aber an den Zahlen sieht man mal, was ein eigenes Stadion für Vorteile bringt ... und bei uns ist das alles nicht möglich was extrem Wettbewerbsnachteile bringt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online