Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Ist zwar eh viel Kaffeesud, weil Larnaca so viel besser war und wir dermaßen im Oasch, aber selbst in der Larnaca-Gruppe wäre was gegen Zürich , Bayer und Razgrad möglich gewesen. Aber solange unsere Spieler lieber in zu Mittelständer in die zweite deutsche Bundesliga oder eben Austria/Rapid flüchten, wird eine EL-Gruppenphase niemals unser Anspruch sein können, ned amal die "2. Europa League" die bald kommt. Schlussendlich ists somit eine finanzielle Frage, da gehört der Hebel angesetzt. 

Sturm wird nie in der Lage sein seine Cupsiegermannschaft zu halten, das ist wie ein Teufelskreis. 

Ich glaube da ist der Fehler, die wenigstens wollen wirklich bei einem Verein "heimisch" werden. Selbst bei den RB Stars wo sicherlich seeeehr gut bezahlt wird kann kaum einer gehalten werden wenn er weg will. Bei Berisha hatte ich kurz das Gefühl das könnte was werden, die meisten anderen sind Durchlaufposten. Jungspieler die zu Jungstars aufsteigen und dann eben transferiert werden. Wohin auch immer. Die Spirale dreht sich mehr und mehr, die Schere geht weiter und weiter auseinander.

Wären die Zeichen auf "Sturm hält die Mannschaft wie sie ist zusammen" und legt noch ein wenig Kohle drauf wären vielleicht nicht so viele Schlüsselspieler auf und davon. Ich hätte euch gerne im europäischen Vergleich gesehen und hätte eben auch dem letztjährigen Kader einiges zugetraut. So war es eben eine RB-Qualifikationsgeschichte. Zum Scheitern verurteilt. 

Zweifelsohne ist viel zu viel Geld im Spiel. Deshalb ist ja auch Rosenborg jahrelang führend in der Norwegischen Liga gewesen. Zum richtigen Zeitpunkt in der CL und der finanzielle Vorsprung war uneinholbar und zwar nur wegen der Einnahmen aus der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

This von der Qualität her brauch ma uns net verstecken aber auf der Bank war da halt immer das Problem

Ernsthaft? Wir hatten viel zu oft einen sehr biederen, durchschnittlichen Kader. Sich da auf den Trainer zu konzentrieren ist da viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man sich die internationalen Stürmer snschaut: Schnell und treffsicher. Da gibt's keinen Deni Alar, der im Strafraum wartet. Eze hätte den Grundspeed, aber den Abschluss nicht. Vielleicht kann man Lema in die Richtung entwickeln, aber da muss man Gas geben.

Dwamena ging in die Richtung, aber der spielt bei Levante nur eine kleine Rolle. Den würde ich leihen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Stunden:

Ernsthaft? Wir hatten viel zu oft einen sehr biederen, durchschnittlichen Kader. Sich da auf den Trainer zu konzentrieren ist da viel zu wenig.

Natürlich war er oft bieder. Trotzdem wären Kasan Bate Larnaka und die Isländer durchaus schaffbar gewesen mit einer ordentlichen Leistung des Trainers 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich war er oft bieder. Trotzdem wären Kasan Bate Larnaka und die Isländer durchaus schaffbar gewesen mit einer ordentlichen Leistung des Trainers 

This.

Früher haben wir uns einfach immer selbst viel zu klein gemacht und komplett angeschissen vor biederen Durchschnittstruppen.

Heuer gegen Lanarka war es halt die extrem beschissene Taktik von Vogel, mit der wär ma wohl auch gegen jeden anderen möglichen Gegner ausgeschieden. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Tja, über Larnaka und Trencin in die Gruppenphase. Auf genau dieses Losglück haben alle jahrelang gewartet und dann wird es so mit Füßen getreten. Wenn man nicht gerade einen Fixplatz über Liga/Cup holt, wird es wohl wieder einige Zeit bis zur nächsten realistischen Chance dauern.

Vielleicht schaffen wir es zur Abwechslung ja, ein Heimspiel nicht zu verlieren. Nach zehn Heimpleiten am Stück könnte man damit mal aufhören. Wäre immerhin ein Anfang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich war er oft bieder. Trotzdem wären Kasan Bate Larnaka und die Isländer durchaus schaffbar gewesen mit einer ordentlichen Leistung des Trainers 

Nein, so leicht kommen mir da die Spieler nicht davon. Natürlich fehlte auch die Qualität, 10 EL Heimniederlagen in Folge, ua gegen isländische Schafhirten, Teams die wie slawische Geschlechtskrankheiten klingen, können nicht die Trainer verbockt haben, da musst gewinnen, egal ob Mourinho oder ALF auf der Trainerbank sitzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Tja, über Larnaka und Trencin in die Gruppenphase. Auf genau dieses Losglück haben alle jahrelang gewartet und dann wird es so mit Füßen getreten.

Ich kanns nicht oft genug sagen..... Danke.

Ärgert mich immer noch maßlos wie wir uns selbst so ins Knie schießen konnten. Vor allem auf eine derart peinliche Art und Weise. :angry: Mah, diese Eierbären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Ärgert mich immer noch maßlos wie wir uns selbst so ins Knie schießen konnten. Vor allem auf eine derart peinliche Art und Weise. :angry: Mah, diese Eierbären...

Die Spieler könnens ja, zumindest die in der Defensive, das sieht man jetzt ganz eindeutig. Aber mit so einem kompletten Irrsinn den Vogel spielen hat lassen, gewinnst halt gegen kaum jemanden. Selbst in der Regionalliga wirst kaum eine Mannschaft finden, die so extrem viel Platz zwischen den Linien lässt wie wir unter Vogel diese Saison, sodass jeder Eierkicker sich ohne Probleme durchkombinieren kann.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Aber mit so einem kompletten Irrsinn den Vogel spielen hat lassen, gewinnst halt gegen kaum jemanden.

Nein, dass lass ich auch nach dem Ende Vogels nid gelten!

0:7 Gesamtscore gegen Larnaka. Kein Kampf, keine Leidenschaft. Da hilft dir kein Pep Guardiola. Und nein, ich spreche Vogel damit von keiner Schuld frei. Aber die Blamage hat mehrere "Väter" (oder Mütter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Stunden:

Ja war ein guter Verkauf. Da hat sicher Bickel auch seinen Anteil gehabt.

18,6 mio Personalkosten sind immer noch so viel wie LASK, WAC, ST.Pölten und Hartberg gemeinsam ausgeben. https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/bundesliga-finanzlupe/2018/finanz-check--zwei-bundesliga-vereine-schreiben-rote-zahlen--2-/

Das muss ja eigentlich reichen um locker oben mitzuspielen.

 

Die Zahlen kannst halt nicht einfach so 1:1 vergleichen, da fehlt ja jegliche Information für was die Ausgaben sind. Bei Rapid sind ca. 25% der Ausgaben (2017/18) für den administrativen Bereich. Bei Sturm waren es 2016/17 "nur" 19%. Hartberg hat lt. Obmann nur zwei Büromitarbeiter und einen Lehrling. Da wird also schon ein bisserl der Unterschied relativiert. (Z.B. lt. Geschäftsberichte von 2016/17 hatte Rapid 120% mehr für Personal ausgegeben, wenn man nur den sportlichen Bereich anschaut, waren es aber "nur" 108% mehr.)

Und dann bleibt noch die Frage, wie viel man im sportlichen Bereich wirklich in die KM investiert.

Ändert natürlich nix daran, dass Rapid am Ende deutlich mehr ausgibt. Dennoch vergleicht man da ein wenig Äpfel mit Birnen.

Edit: Sorry für Off-Topic.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Nein, dass lass ich auch nach dem Ende Vogels nid gelten!

0:7 Gesamtscore gegen Larnaka. Kein Kampf, keine Leidenschaft. Da hilft dir kein Pep Guardiola. Und nein, ich spreche Vogel damit von keiner Schuld frei. Aber die Blamage hat mehrere "Väter" (oder Mütter).

Trotzdem gewinnst mit solchen taktischen Geisterfahrten einfach gegen gar niemanden. Wenn sie sich nicht so hängen lassen im Rückspiel wirds halt ein Gesamtscore von 0:4, aber das hätte auch nix geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Nein, so leicht kommen mir da die Spieler nicht davon. Natürlich fehlte auch die Qualität, 10 EL Heimniederlagen in Folge, ua gegen isländische Schafhirten, Teams die wie slawische Geschlechtskrankheiten klingen, können nicht die Trainer verbockt haben, da musst gewinnen, egal ob Mourinho oder ALF auf der Trainerbank sitzt

Völlig richtig, außer ALF > Mourinho :davinci:

Dass Larnaka keine Nudeltruppe ist sieht man eh, ich glaub zB nicht, dass Sturm mehr als 5 Punkte in dieser Gruppe geholt hätte. Nur weil man keinen Spieler kennt und das Stadion noch mieser ist als jenes in Graz muss man nicht glauben die wären irgendwer, spanische Qualität rulez :v: Die Sturm-Mannschaft der letzten Saison vermutlich schon.

Unser Problem ist halt das Budget, wegen dem wir so gut wie nie Schlüsselspieler halten und somit eigentlich ständig im Umbruch sind. Zuletzt ist das mit Hierländer und Maresic zum ersten Mal seit Ewigkeiten gelungen, aber bei zB Spendl schauts schon wieder nicht danach aus. Rapid hätte dem halt im Sommer einen neuen 4-Jahresvertrag hingeknallt, der Spieler unterschrieben und würde zumindest mit ein paar Mio entschädigt werden - DAS ist halt ein fundamentaler Unterschied. In die nächste Quali ohne Spendl, ohne Zulj - das sind schon wieder zwei absolute Stützen die fehlen würden und erst mal ersetzt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 36 Minuten:

Rapid hätte dem halt im Sommer einen neuen 4-Jahresvertrag hingeknallt, der Spieler unterschrieben und würde zumindest mit ein paar Mio entschädigt werden - DAS ist halt ein fundamentaler Unterschied.

Der Unterschied ist, dass Rapid das doppelte (oder mehr) Budget des SK Sturm hat und manche Spieler noch dazu dem Irrglauben erliegen und meinen man komme nur über Rapid ins Ausland.

Wir können dem Spendlhofer auch einen 4-Jahres-Vertrag hinhauen. Er wird sich die Zahl unter dem Punkt "Entgelt" ansehen und dann schau ma mal.....Wobei, wenn auch mit Vorsicht, ich bei Spendi eher das Gefühl gehabt habe, dass der nochmal was "Fremdes" probieren will, sprich, Ausland. Wie das jetzt mit dem Nachwuchs aussieht, keine Ahnung. Hineinschaun kannst eh in Keinen und die Worte die ich gestern sprach sind heute schon Vergangenheit. In der Hinsicht simma spätestens seit diesen Sommer gebrannte Kinder....

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online