Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Ich bin denen überhaupt nicht zugetan, aber diese Jammerei ist erbärmlich. Die haben Möglichkeiten, und diese Nutzen Sie. Punkt, Aus. Statt zu jammern was die anderen tun, muss man sich selber verbessern. 

Wie!? Die haben dort eines der modernsten Nachwuchszrntren  der Welt. Da können wir Purzelbäume schlagen. So verbessern können wir uns gar nicht das man das nur irgendwie vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 10 Stunden:

Aber wenn's dich schwer bitte zahle auf, was RB Salzburg uns bisher gebracht hat?

Im Jugendbereich nix. Ausser das Projekt Spielberg zählt. Das ist das DM hinten rum, oder ?

Ansonsten Gercaliu, Leitgeb, JJ, Djurijin im einer Zeit wo wir dringend Geld brauchten und keiner annähernd zahlen hätte können.

Weil ma bei Admira waren : mich würde deren Erfolgskonzept interessieren. Die haben gefühlt einen größeren Output als die Wiener Vereine und ka Geld. Ich hoffe, dass man mit dem hoffentlich verdienten Geld langsam auf der Schiene mehr tut...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin denen überhaupt nicht zugetan, aber diese Jammerei ist erbärmlich. Die haben Möglichkeiten, und diese Nutzen Sie. Punkt, Aus. Statt zu jammern was die anderen tun, muss man sich selber verbessern. 

OK, ich fange dann mal an Geld zu scheißen.

Jugendspieler wegzukeilen macht sie halt nicht sehr sympathisch, noch dazu wenn man weiß mit welchen Methoden sie damals vorgegangen sind ( K.A. ob es immer noch so ist.)

Suni schrieb vor 37 Minuten:

Im Jugendbereich nix. Ausser das Projekt Spielberg zählt. Das ist das DM hinten rum, oder ?

Ansonsten Gercaliu, Leitgeb, JJ, Djurijin im einer Zeit wo wir dringend Geld brauchten und keiner annähernd zahlen hätte können.

Weil ma bei Admira waren : mich würde deren Erfolgskonzept interessieren. Die haben gefühlt einen größeren Output als die Wiener Vereine und ka Geld. Ich hoffe, dass man mit dem hoffentlich verdienten Geld langsam auf der Schiene mehr tut...

Spielberg ist vom Mateschitz, richtig. Aber anscheinend hat er da eine Talenteflatrate mitausverhandelt.

Djuricin würd ich rausnehmen, der Rest passt schon irgendwie. Aber da haben wir wenigstens noch Geld bekommen. Jetzt musst fast aufpassen, dass sie die Kinder nicht direkt aus dem Kreissaal raus verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 36 Minuten:

Nicht nur gefühlt. Die haben zumindest in Sachen Quantität einen wesentlich besseren Output. Die haben halt wirklich auch ein gutes Argument: Wennst a bisserl kicken kannst, kriegst bei denen deine Chance, und wennst in der BuLi überzeugst, halten sie dich nicht auf. Das in Verbindung mit einer guten Akademie zieht halt unheimlich viele Talente an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Das in Verbindung mit einer guten Akademie zieht halt unheimlich viele Talente an.

Das gilt doch für Salzburg auch. Glaube nicht, dass man junge Spieler lange überreden muss, in die RB Aka zu gehen. War früher vielleicht anders, aber jetzt werden Spieler abgelehnt, weil zu viele kommen wollen. Bin als Kind auch jeden Tag eine Stunde länger in die schule gefahren, weil diese besser war als die nähere. Ist nix anderes.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rainman80 schrieb vor 4 Minuten:

Das gilt doch für Salzburg auch. Glaube nicht, dass man junge Spieler lange überreden muss, in die RB Aka zu gehen. War früher vielleicht anders, aber jetzt werden Spieler abgelehnt, weil zu viele kommen wollen. Bin als Kind auch jeden Tag eine Stunde länger in die schule gefahren, weil diese besser war als die nähere.

Das bezieht sich aber auf lokale Talente. Ein Spieler, der schon in Graz in der Akademie ist hat nicht den Urwunsch sein Umfeld zu verlassen und nach Sbg zu gehen. Da wird schon ordentlich Überzeugungsarbeit geleistet.

MMn. ist hier die Lösung wie sie afaik im Amateurfußball angewandt wird nicht ganz verkehrt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 54 Minuten:

Nicht nur gefühlt. Die haben zumindest in Sachen Quantität einen wesentlich besseren Output. Die haben halt wirklich auch ein gutes Argument: Wennst a bisserl kicken kannst, kriegst bei denen deine Chance, und wennst in der BuLi überzeugst, halten sie dich nicht auf. Das in Verbindung mit einer guten Akademie zieht halt unheimlich viele Talente an.

Und das ist auch mit bei uns ein Problem, ich meine vielleicht bin ich immer noch ein unverbesserlicher Fußballromantiker aber wär ich in dem Alter bei Sturm gewesen hätte der Marketinggag sche.ssen gehn können! Wenn mah jetzt vielleicht ein nicht ganz so extremer Fan ist und sich anschaut, wie viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs es in letzter Zeit bei Sturm zu den Profis geschafft haben, dann wird man vielleicht schon eher/leichter schwach und geht nach Dosenland

Net dass dort der Output riesig wäre, aber die Akademie hat sicher ein besseres Standing bzw auch Liefering in der 2ten Liga=> hat man auch wenn man es nicht zum Hauptgag schafft, immer noch besserer Voraussetzungen Profi zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 1 Minute:

@herr_bert

Ohne RB hätte Österreich noch immer nur einen CL- Quali Platz, Sturm hat die letzten Jahre nicht viel gepunktet ( Breidablik). Also hat Sturm von RB schon profitiert.

Heuer ist zum ersten Mal ein richtiger Bonus erkennbar. Nach über 10 Jahren.

1 CLQ und min. 3 ELQ haben wir in Ö immer fix. Und was uns in der Qualifikation wirklich helfen würde, nämlich die Setzung, haben wir uns selbst verspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

@herr_bert

Ohne RB hätte Österreich noch immer nur einen CL- Quali Platz, Sturm hat die letzten Jahre nicht viel gepunktet ( Breidablik). Also hat Sturm von RB schon profitiert.

Man kann dies natürlich noch so oft als Gegenbeispiel anführen aber würde es RB in dieser Form nicht geben wäre Sturm letztes Jahr vielleicht Meister geworden und hätte auch CL Quali gespielt. Die Liga wäre einfach um 100% spannender ohne RB, Zuschauerzahlen wohl dann auch etwas höher. 

Aber dieses Thema hat man jetzt eh zum 100ten mal. Für mich ist RB mehr Fluch als Segen für die österreichische Liga. Da kann man noch so oft die 5 JW anführen. Mir wäre eine spannendere Liga halt um weiten lieber als ein zusätzlicher Quali Platz für einen Fünftplatzierten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Man kann dies natürlich noch so oft als Gegenbeispiel anführen aber würde es RB in dieser Form nicht geben wäre Sturm letztes Jahr vielleicht Meister geworden und hätte auch CL Quali gespielt. Die Liga wäre einfach um 100% spannender ohne RB, Zuschauerzahlen wohl dann auch etwas höher. 

Aber dieses Thema hat man jetzt eh zum 100ten mal. Für mich ist RB mehr Fluch als Segen für die österreichische Liga. Da kann man noch so oft die 5 JW anführen. Mir wäre eine spannendere Liga halt um weiten lieber als ein zusätzlicher Quali Platz für einen Fünftplatzierten.

Sturm hat 2011 den Meistertitel geschafft, trotz RB. 

Wo ist also das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb Gerade eben:

Sturm hat 2011 den Meistertitel geschafft, trotz RB. 

Wo ist also das Problem?

Passt schon, damit hat sich die Diskussion eh schon erledigt. Die Ligen in Frankreich und Deutschland sind auch sehr spannend. Da wurde auch erst Monaco Meister und der BVB ist auch nicht lange her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Passt schon, damit hat sich die Diskussion eh schon erledigt. Die Ligen in Frankreich und Deutschland sind auch sehr spannend. Da wurde auch erst Monaco Meister und der BVB ist auch nicht lange her.

Spanien, Italien, Schottland hast z. B. vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

Warum diskutierst du überhaupt mit dem roten Troll? Ist doch eh schon bekannt, dass der nicht viel Hirn hat und nur provozieren will. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SteirAIR schrieb vor 5 Stunden:

muss man sich selber verbessern. 

hast du da vorschläge, wie man gegen deren möglichkeiten(millionenschweres jugendzentrum, eltern bekommen geld + manchmal jobs für die eltern für ihre kinder anstatt wie bei sturm für einen platz zahlen zu müssen), die sie ja schließlich nur fair nutzen, als sturm bestehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag