Recommended Posts

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 2 Stunden:

Im Gegenteil: Die KM würde es danach so nicht geben - die Aka würde wohl stehen bleiben. Die Frage ist rein ob Salzburg es bis zum Ausstieg von RB schafft sich einen Ruf zu erarbeiten der reicht um für junge Talente attraktiv zu sein. 

'türlich sind die größten Talente aus Frankreich und damit wohl von Houllier vermittelt worden (Und Freud wird sich imemr noch in den A*** beissen nicht mehr für Dembele locker gemacht zu haben) aber bei den Fantasiepreisen die momentan am Markt herumschwirren sind sogar die 10 Mio. angebote für Caleta-Car oder Dabbur glaubwürdig.

Und wer bezahlt die Trainer und Angestellten, wer bezahlt die teuren Scouts, die die Juwelen rund um den Globus finden? Und zu guter Letzt, wer bezahlt die Ablösen für die jungen Talente, die kommen nämlich nicht nur wegen der Perspektiven. Und die Perspektiven dürften ohne Red Bull auch nicht mehr so gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 23 Stunden:

Hast recht, halten wir Österreicher zu den Teams aus den Top Ligen, die sich seit Jahren die CL und EL untereinander ausmachen, weil Mateschitz 2005 einen völlig maroden Provinzklub aufgekauft hat und sie in roten statt in violetten Hosen auflaufen lässt. Ihr seids alle solche Dolm

Der völlig marode Provinzklub, der mehr Zuschauer anlocken konnte als wir? Woher kommt eigentlich die Gewissheit, dass dieser Club nicht gerettet hätte werden können, wäre der Kelch Red Bull damals nicht Gott sei Dank bei uns vorbeigegangen würde man jetzt wohl auch davon sprechen, dass Sturm gestorben wäre und es sowieso keinen anderen Ausweg gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 24 Minuten:

Der völlig marode Provinzklub, der mehr Zuschauer anlocken konnte als wir? Woher kommt eigentlich die Gewissheit, dass dieser Club nicht gerettet hätte werden können, wäre der Kelch Red Bull damals nicht Gott sei Dank bei uns vorbeigegangen würde man jetzt wohl auch davon sprechen, dass Sturm gestorben wäre und es sowieso keinen anderen Ausweg gegeben hätte.

In Lehen waren nur in der Erfolgsphase ein paar Hansl mehr, sonst war es dort immer ziemlich trostlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Situation am Tabellenende ist wirklich bizarr. Sowohl der WAC als auch der SKN spielen wie typische Absteiger, phasenweise gar nicht so katastrophal schlecht, aber man hat nie das Gefühl, dass da was drin ist, auch heute beim WAC trotz Führung nicht. Absteigen tut vermutlich keiner von beiden. Der WAC hat, wenn ich das richtig sehe, die letzten 8 Ligaspiele verloren, ja wir wissen, was deren letzter Erfolg war, und sind dennoch 10 Punkte vor dem SKN. In so einer Situation kannst dich wirklich als unabsteigbar bezeichnen, die schaffen das aus eigener Kraft nicht, egal, wie sie die Partien wegleeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tool_king schrieb am 13.4.2018 um 22:40 :
Sohnemann schrieb am 13.4.2018 um 22:34 :
Der Trainerwechsel in Ried hats voll gebracht.

In Ried brennt jetzt wohl endgültig der Hut. Schon beeindruckend, was Ilzer mit seinem "Heisl-Kader" bisher schon erreicht hat.

EIn Freund von mir ist Ried-Fan und hat auch in deren Jugend gespielt. Der hat gemeint, dass bei einem Nicht-Aufstieg Ried pleite wäre....

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
EIn Freund von mir ist Ried-Fan und hat auch in deren Jugend gespielt. Der hat gemeint, dass bei einem Nicht-Aufstieg Ried Pleiten wäre....

Das wäre ein GAU für den österreichischen Vereinsfußball. Da würden die Rieder Fans dann wohl mit Fackeln und Mistgabeln den Daxl verjagen. Und Schiemer hätte es in Zukunft in Österreich wohl auch schwer, seinen Weg zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der Daxl ist ein Goldi mit riesigem Ego und viel zu viel Macht im Verein. Totengräber der Rieder.

Diesem Dilettanten so viel Macht zu geben, und den absoluten Topmann Reiter dafür rauszuwerfen war wohl der größte Fehler den man nur machen kann.

Dafür gönn ich denen auch alles, das passiert. Dass bei einem Nicht-Aufstieg die Lichter ausgehen ist eh ein offenes Geheimnis. (Ich geh davon aus, dass Reiter nie auf so eine Harakiri-Mission gegangen wäre, womit wir wieder bei Daxl wären.)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ried hat alles auf eine karte gesetzt und scheint zu verlieren, obwohl man auch da noch die Lizenz Entscheidungen abwarten muss bei Hartberg und Wr.Neustadt. 

Das man Reiter entlassen hat nach den ganzen Trainern die er geholt hat war nachvollziehbar, nur das Ried so dumm ist und danach alles auf eine karte setzt ist nicht mehr nachvollziehbar. Vor allem weil man ja die Beispiele  anderer Vereine kennt die damit auch grandios gescheitert sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
herr_bert schrieb vor 18 Stunden:

Und wer bezahlt die Trainer und Angestellten, wer bezahlt die teuren Scouts, die die Juwelen rund um den Globus finden? Und zu guter Letzt, wer bezahlt die Ablösen für die jungen Talente, die kommen nämlich nicht nur wegen der Perspektiven. Und die Perspektiven dürften ohne Red Bull auch nicht mehr so gut sein.

Juwelen rund um den Globus? Übertreiben wir mal nicht - Mane, Keita und Sama(..) kamen iirc alle aus einer Ecke: Houllier. Was auch immer man ihm bezahlt der dürfte sein Geld wert sein.

Dann gabs noch Wanderson & Bernado (k.a wer die aufgetrieben hat) und jetzt Hwang & Minamino. Hält sich imho in Grenzen das globale scouting.

Zum Rest: Wenn der Ausverkauf dieses Kaders nur ungefähr das einbringt was angedeutet wurde hat RBS in den letzten 5 Jahren ein Transferplus von so ca. 120-130 Millionen Euro. Damit sollte man dann sehr wohl eine Aka mit kleiner Kampfmannschaft führen können.

@tool_king  Ich empfinde 'türlich in bestimmten Umständen für den Sprachfluss entsprechender. Gerade weil <<natürlich>> sowieso von mir gerne falsch angewandt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Ich kann mich heute nicht entscheiden zu wem ich beim Derby halten soll...ein Austria Sieg wäre super, weil es uns Rapid vom Hals halten würde und Rapid ein Knacks vor dem Halbfinale gut tun würde. Auf der anderen Seite bringt ein Austria Sieg aber die pinken wieder weiter Richtung internationalem Startplatz und dieser Austria verglnne ich einfach keinen Sieg, Rapid aber auch nicht...dann habe ich den Madl Michi beim Münzwurf gesehen, was die Austria wieder ein bisschen sympathischer macht...aber es ist halt immer noch die Austria und gerade war Monschein im Bild...was für ein Dilemma...ich glaube ich schalte den Fernseher einfach wieder aus... :(

Am besten wäre wsl ein X, weil dann ein Punkt nicht verteilt wird...ein typisches Spiel wo am besten 2x 0 Punkte verteilt werden sollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag