Recommended Posts

Postinho
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Kannst du zum aktuellen Zeitpunkt unmöglich sagen, weil du noch nicht mal weißt, wer Quali spielt, geschweige denn, wer auf- bzw. aus der CL-Quali umsteigt. Könnte theoretisch sogar sein, dass wir in der CL-Quali und CL-PO gesetzt sind (ist allerdings ca. so wahrscheinlich, wie dass wir die Salzburger noch einholen und Meister werden).

Also für die Austria wage ich es schon mal zu behaupten. Hier siehst du, wie die Setzungen laut aktuellen Ligaständen aussehen würden (links unten auf EL klicken):

https://www.dropbox.com/s/5b06mhkvub28lit/Seedings 18-19 (Share).xlsx?dl=0

Klar werden die Teilnehmer nicht zu 100% so aussehen, aber komplett radikal ändern wird sich's auch nicht. Die Austria hat für die EC-Saison 2018/19 einen KK von 16.000. Und weil ab kommender Saison das EL-Play-off schon gelost wird, bevor EL-Q3 gespielt wurde, wird die Austria nicht darauf hoffen können, noch raufzurutschen.

Aus der CL-Quali (Ligaweg) steigen gerade mal 2 oder 3 Klubs in EL-Q3 um. Und sollte in CL-Q2 (Ligaweg) ein Ungesetzter mit kleinerem KK als die Austria aufsteigen, dann wäre das nur ein Nachteil für die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Das ist halt wieder ein kompletter Unsinn, weil LASK und Admira spätestens in der dritten Qualirunde einen Brocken bekommen, während Austria und Rapid im Playoff schlimmstenfalls "Kaliber" wie Rosenborg und Osijek bekommen und in der Regel in die Gruppenphase cruisen.

Solange nicht ein einziges Mal (!) sich ein kleiner Verein für die Gruppenphase qualifiziert, ist es schlicht und ergreifend völlig falsch zu behaupten, sie würde Ö besser als die Wiener Vereine vertreten.

Also eines ist halt Fakt: Altach war in den letzten Jahren 2x nah dran an der Gruppenphase, als ungesetztes Team. Und zwar VIEL näher dran, als wir es waren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb Gerade eben:

Also eines ist halt Fakt: Altach war in den letzten Jahren 2x nah dran an der Gruppenphase, als ungesetztes Team. Und zwar VIEL näher dran, als wir es waren!

Und haben sie es (trotz verhältnismässig einfacher Gegner) geschafft? Nein.

Ein einziges Mal soll es ein kleiner Verein schaffen, dann lasse ich das Geschwafel von "Admira/LASK/Altach vertreten Ö besser als Rapid/Austria" vielleicht zu. Bis dahin ist das eine von persönlicher Abneigung getriebene Meinung, aber objektiv sowas von nicht argumentierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
barracuda schrieb vor 23 Minuten:

Also für die Austria wage ich es schon mal zu behaupten. Hier siehst du, wie die Setzungen laut aktuellen Ligaständen aussehen würden (links unten auf EL klicken):

https://www.dropbox.com/s/5b06mhkvub28lit/Seedings 18-19 (Share).xlsx?dl=0

Klar werden die Teilnehmer nicht zu 100% so aussehen, aber komplett radikal ändern wird sich's auch nicht. Die Austria hat für die EC-Saison 2018/19 einen KK von 16.000. Und weil ab kommender Saison das EL-Play-off schon gelost wird, bevor EL-Q3 gespielt wurde, wird die Austria nicht darauf hoffen können, noch raufzurutschen.

Aus der CL-Quali (Ligaweg) steigen gerade mal 2 oder 3 Klubs in EL-Q3 um. Und sollte in CL-Q2 (Ligaweg) ein Ungesetzter mit kleinerem KK als die Austria aufsteigen, dann wäre das nur ein Nachteil für die Austria.

Also laut aktuellem Stand wären im PO (League Path) genau 3 Mannschaften vor der Austria: Feyenord (die haben 2 mit schlechterem Koeffizienten hinter sich), Rapid und Girona. Und das, wenn wirklich überall jeweils die Favoriten gewinnen (die aber alle schon früher ran müssten - Kopenhagen sogar schon in R1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Nein, geschafft habens es nicht, aber dennoch warens näher dran als wir ;) 

Und ja, wir hätten als Land natürlich mehr davon wenn sich die gesetzten Vereine qualifizieren, wenn Rapid und Austria in die Gruppenphase kommen aber wenn die es über die Liga nicht schaffen Vereine wie den LASK oder die Admira hinter sich zu lassen dann haben sie es sich auch nicht verdient, Fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Nein, geschafft habens es nicht, aber dennoch warens näher dran als wir ;) 

Und ja, wir hätten als Land natürlich mehr davon wenn sich die gesetzten Vereine qualifizieren, wenn Rapid und Austria in die Gruppenphase kommen aber wenn die es über die Liga nicht schaffen Vereine wie den LASK oder die Admira hinter sich zu lassen dann haben sie es sich auch nicht verdient, Fakt.

Dem widerspreche ich auch mit keinem Wort, das war aber auch nicht Ausgangspunkt der Diskussion, sondern plieschns Behauptung, Admira und LASK würden Österreich besser als Rapid und Austria vertreten. So einen Schwachainn kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Also laut aktuellem Stand wären im PO (League Path) genau 3 Mannschaften vor der Austria: Feyenord (die haben 2 mit schlechterem Koeffizienten hinter sich), Rapid und Girona. Und das, wenn wirklich überall jeweils die Favoriten gewinnen (die aber alle schon früher ran müssten - Kopenhagen sogar schon in R1)

Partizan und Liberec hast übersehen. Gut, wir werden's eh sehen, die Austria muss sich zuerst überhaupt qualifizieren. Wollte OoK nur darauf hinweisen, dass es eben nicht so sicher ist mit dem Play-off, obwohl ich sonst ganz seiner Meinung bin.

Immerhin wären die Austria und Rapid aber im Gegensatz zu den anderen "kleinen" Teams in EL-Q3 so gut wie fix gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ein einziges Mal soll es ein kleiner Verein schaffen, dann lasse ich das Geschwafel von "Admira/LASK/Altach vertreten Ö besser als Rapid/Austria" vielleicht zu. Bis dahin ist das eine von persönlicher Abneigung getriebene Meinung, aber objektiv sowas von nicht argumentierbar.

Sturm hast du in der Aufzählung oben vergessen := 

CA58586E-DDF9-4E3D-A8F8-AFBC52A0DC77.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
ASKsince1908 schrieb vor 3 Minuten:

Sturm hast du in der Aufzählung oben vergessen := 

Wir haben’s wenigstens schon 2x auf die Reihe bekommen. ; )

Ps.: Auch wenn mir die Admira sympathisch ist, am Ende des Tages würde ich mir den LASK im Europacup wünschen! Wie lange könnt ihr eigentlich Quali im Waldstadion spielen und wie „EC-Tauglich“ ist eigentlich die Linzer Gugl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben’s wenigstens schon 2x auf die Reihe bekommen. ; )

Ps.: Auch wenn mir die Admira sympathisch ist, am Ende des Tages würde ich mir den LASK im Europacup wünschen! Wie lange könnt ihr eigentlich Quali im Waldstadion spielen und wie „EC-Tauglich“ ist eigentlich die Linzer Gugl?

Pasching geht mMn nur bis Runde 2 und die Gugl hat sogar Kategorie 4! :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich denke auch, dass der Lask dann nur in der 2. Qualifikationsrunde in Pasching antreten darf. Die Admira dürfte hingegen bis zu den Playoffs in der BSFZ Arena spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Edowomtschi hat ja gestern gemeint, wir könenn noch Meister werden - also drücken wir heute Mattersburg die Daumen hup hup hup :=

rechnerisch können wir das auch noch...rechnerisch kann das sogar noch Rapid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

Edowomtschi hat ja gestern gemeint, wir könenn noch Meister werden - also drücken wir heute Mattersburg die Daumen hup hup hup :=

Liegt auf jeden Fall im Bereich des Möglichen (also ein Mattersburg-Sieg heute). Salzburg mit B-Elf, die Spiele werden alle schon an Donnerstag denken, dazu Mattersburg 2018 noch ohne Niederlage. Da liegt ein bisserl die Überraschung in der Luft.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
wolkerl schrieb vor 4 Minuten:

rechnerisch können wir das auch noch...rechnerisch kann das sogar noch Rapid...

Wobei ich lieber die 8 Punkte Rückstand von euch hätte, mit 19 Punkten Rückstand geht sich das dann rechnerisch bald auch nicht mehr aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag