Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Was läuft bei dir eigentlich falsch?

Es gab das geahnedete Zeitspiel, dann hat sich Walke bei einem Abstoß ewig Zeit gelassen und Gulbrandsen wurde lange verarztet. Völlig richtig, die Mindest(!)nachspielzeit deutlich zu verlängern.

Vergiss es, bei plieschn wird alles immer für die Wiener ausgelegt. Die Schiedsrichter zerstören die Liga mit ihren Pro Wien Entscheidungen. Wettbewerbsverzerrung in quasi jedem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehört man ja besachwaltert wenn man so einen Scheiss absondert.

Egal, wie dem auch sei: Bei Schüttengruber hätte das 3:3 zu 100% gezählt, der hätte niemals die Eier um das abzuerkennen vor der Kulisse, gegen die Heim-Mannschaft. Niemals. Von demher muss man fast froh sein dass Hameter sich overrulen lässt, im großen und ganzen muss man sich auch das WAC-Austria Spiel anschauen und feststellen dass wir ein massives, gigantisches, extremes Schiedsrichter-Problem haben, und komischerweise dieses medial und öffentlich fast 0 Präsenz abbekommt.

Ich verstehe nicht warum sich dafür niemand interessiert, die Schiedsrichter, die Gremien, all das auf einem hundsmiserablen Niveau, für das die Herrn in der 1. Klasse vermutlich die Beine in die Hand nehmen müssten nach Abpfiff, das wird fast kommentarlos hingenommen, das kann aber nur geändert werden wenn es öffentlich diskutiert wird, angeprangert wird, aber es passiert einfach nichts, es geht alles weiter wie bisher, Schiedsrichter pfeifen 20x in Folge skandalös und dürfen immer wieder weiter machen, das ganze SR-Wesen ist prinzipiell tot in Österreich, und die Strafsenate haben sich ohnehin abgeschafft.

Auch das wäre für mich Teil der Liga-Reform mit diesem Scheissdreck endlich abzufahren und aufzuräumen, ich würde mir wünschen wenn sich die zuständigen Personen mal ein paar Eier wachsen lassen würden, die Ärmel hochkrempeln würden und mal was anpacken würden um diesen indiskutablen Status quo zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 33 Minuten:

Was läuft bei dir eigentlich falsch?

Es gab das geahnedete Zeitspiel, dann hat sich Walke bei einem Abstoß ewig Zeit gelassen und Gulbrandsen wurde lange verarztet. Völlig richtig, die Mindest(!)nachspielzeit deutlich zu verlängern.

Wir reden hier von 8 (!) Minuten. 3 Minuten sind Standard bei 6 Auswechslungen, ok. Es gab ein geahndetes Zeitspiel, das sind normal 30 Sekunden extra, von mir aus rechne das nicht geahndete Zeitspiel von Walke mit ein (wobei man hier sagen muss, dass jede Mannschaft in dieser Situation das Spiel verzögern wird und bis zu einem gewissen Grad ist das auch regelkonform, warum sollte er den Ball sofort rausschießen müssen? Wie lange dauerte die Verarztung? Abgesehen von den genannten Szenen verlief die zweite Hälfte (zumindest war das mein Eindruck) ohne große Unterbrechungen, im Gegenteil, das Spiel war sogar angenehm überraschend rassig und flott geführt, Standards wurden für österreichische Verhältnisse schnell ausgeführt. 8 Minuten sind für mich da einfach nicht angemessen, knapp das dreifache einer "normalen" Nachspielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Wir reden hier von 8 (!) Minuten. 3 Minuten sind Standard bei 6 Auswechslungen, ok.

6 Wechsel, 3 Tore, eine lange Unterbrechung beim Hands-Tor - das reicht schon alleine locker für 5 Minuten. Und die Ereignisse in der Nachspielzeit lassen für mich die weitere Verlängerung auch absolut legitim erscheinen.

Dir würde es wirklich einmal sehr gut tun, dir den Schaum vom Mund zu wischen, wenn es um Schiedsrichter geht. Hat schon was von Aluhut und Chemtrails... Die Schiedsrichter sind schlecht, aber es wird ganz sicher niemand bewusst bevorteilt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb Gerade eben:

6 Wechsel, 3 Tore, eine lange Unterbrechung beim Hands-Tor - das reicht schon alleine locker für 5 Minuten. Und die Ereignisse in der Nachspielzeit lassen für mich die weitere Verlängerung auch absolut legitim erscheinen.

Dir würde es wirklich einmal sehr gut tun, dir den Schaum vom Mund zu wischen, wenn es um Schiedsrichter geht. Hat schon was von Aluhut und Chemtrails...

Sorry, aber das ist so einfach nicht Standard und auch das muss bei solchen Entscheidungen irgendwo Einfluss finden. 90% solcher Spiele werden nach maximal 95 Minuten abgepfiffen und kein Hahn kräht danach. Es muss auch irgendwo eine einheitliche Linie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auslandschwoazer schrieb vor 19 Minuten:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/5327917/Videoentscheidung_Rapid-wittert-nach-aberkanntem-HandTor-Verschwoerung

Kann ja nicht sein. Wo kommen wir da hin, wenn Rapid keine Tore mit der Hand machen darf. Eine Verschwörung ist das!!:davinci::facepalm:

Das ist der richtige Skandal, da regt sich niemand auf. Rapid hat ihren ganzen Kult auf Fehlentscheidungen aufgebaut :davinci:

Man erinnert sich nur, dass der schwalbende Hoffmann verewigt wurde: 

fus_rapid_kirchenfenster_werbung_body_n.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der vierte Mann das Handspiel im TV gesehen und gemeldet hat, widerspricht das allerdings den Regeln. So kurios das auch klingen mag. 

Das war auch schon bei Zidane seinerzeit der Fall. Der einzige Skandal an dieser Szene ist, dass das Hameter angeblich nicht gesehen haben will und sein Linienrichter wohl auch nicht. Wenn das jetzt irgendwelche Konsequenzen in Richtung Neuaustragung auslöst kannst die Liga endgültig auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der vierte Mann das Handspiel im TV gesehen und gemeldet hat, widerspricht das allerdings den Regeln. So kurios das auch klingen mag. 

Das ist mir in dem Fall aber völlig blunzn - und ja, mir wäre ein Unentschieden lieber gewesen. Trotzdem steht das Fair Play an erster Stelle, es war ein irreguläres Tor, das aberkannt werden muss. Ob man jetzt durch "illegale" Methoden draufgekommen ist dass es ein Hands-Tor war, ist mir in dem Fall wurscht, hauptsache am Ende wurde die richtige Entscheidung getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der vierte Mann das Handspiel im TV gesehen und gemeldet hat, widerspricht das allerdings den Regeln. So kurios das auch klingen mag. 

Oder er hat die Gelbe die dazugehört erinnert. Aus den Bildern kann man gar nichts ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Das ist mir in dem Fall aber völlig blunzn - und ja, mir wäre ein Unentschieden lieber gewesen. Trotzdem steht das Fair Play an erster Stelle, es war ein irreguläres Tor, das aberkannt werden muss. Ob man jetzt durch "illegale" Methoden draufgekommen ist dass es ein Hands-Tor war, ist mir in dem Fall wurscht, hauptsache am Ende wurde die richtige Entscheidung getroffen.

schwachsinns aussage, soll jetzt bei jeder fehlentscheidung irgendwer aufs feld laufen und dem schiriteam zeigen, dass deren entscheidung falsch war??? der vorgang war nicht korrekt, sollte man dagegen einspruch einlegen, wärs legitim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happelbua schrieb Gerade eben:

schwachsinns aussage, soll jetzt bei jeder fehlentscheidung irgendwer aufs feld laufen und dem schiriteam zeigen, dass deren entscheidung falsch war??? der vorgang war nicht korrekt, sollte man dagegen einspruch einlegen, wärs legitim

Wenn dadurch die falsche Entscheidung berichtigt wird ist es mir Recht, ja. Lieber so als ein Spiel wird durch eine Fehlentscheidung entschieden, hätten wir den Videobeweis wäre es vermutlich nicht viel anders abgelaufen als heute bei diesem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten