Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
tool_king schrieb Gerade eben:


Lustenau und Kapfenberg haben ja bereits vor nicht allzu langer Zeit Bundesliga gespielt. Wieso also nicht wieder?

Weil beide finanziell marod sind?

Und wie wir ja wissen: Tradition alleine finanziert keinen Verein.

Über kurz oder lang besteht die Gefahr, dass wieder ein Grödig (und da droht der Haas ja schon wieder) oder gar ein Ritzing hoch kommen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ritzing wird vermutlich nicht einmal für nächste Saison eine Lizenz bekommen.

Aufsteiger werden wohl aus dem Pool Innsbruck, Lustenau, Kapfenberg (da brauchts aber massive Investitionen ins Stadion) und heuriger Absteiger kommen.

Jaisinho schrieb Gerade eben:

Weil beide finanziell marod sind?

Und wie wir ja wissen: Tradition alleine finanziert keinen Verein.

Über kurz oder lang besteht die Gefahr, dass wieder ein Grödig (und da droht der Haas ja schon wieder) oder gar ein Ritzing hoch kommen.....

Neun, diese Gefahr besteht eigentlich nicht, denn um das zu verhindern fährt die Bundesliga die Lizenzkriterien sukzessive hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Neun, diese Gefahr besteht eigentlich nicht, denn um das zu verhindern fährt die Bundesliga die Lizenzkriterien sukzessive hoch.

Naja, dann hält man vielleicht Grödig oder Ritzing fern, aber ich glaube kaum, dass die Spielstätten in Lustenau oder Kapfenberg da viel besser dastehen.

Somit ein Schuss ins Knie.

Vielleicht hätte man sich vor dieser "genialen" Reform überlegen sollen, was dies mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Aufsteiger werden wohl aus dem Pool Innsbruck, Lustenau, Kapfenberg (da brauchts aber massive Investitionen ins Stadion) und heuriger Absteiger kommen.

WIe bereits gesagt: Alle 3 finanziell mehr oder weniger "aus dem letzten Loch" pfeifend. Wie soll zB. Kapfenberg ins Stadion investieren, wenn nicht mal der Spielbetrieb finanziert werden kann?

In Lustenau weiß man nicht erst seit Kurzem, dass es finanziell kracht.

Und aus Innsbruck ertönen schon wieder die Alarmglocke, wonach man wieder ein Loch aufgrissen hat.

Entweder es finden sich potentielle "Japaner" bzw. weitere Irre, die Ihr Geld gerne verpulvern, oder ich sehen Keinen der 3 Genannten in naher Zukunft in der Bundesliga, geschweige denn überhaupt noch in einer der beiden höchsten Ligen.

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Das glaube ich nicht.

http://derstandard.at/2000050631411/Wacker-Innsbruck-plagen-wieder-finanzielle-Sorgen

Jänner 2017.

Also nein. Das man dort plötzlich das seriöse Wirtschaften und Haushalten erfunden hat, wäre mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

WIe bereits gesagt: Alle 3 finanziell mehr oder weniger "aus dem letzten Loch" pfeifend. Wie soll zB. Kapfenberg ins Stadion investieren, wenn nicht mal der Spielbetrieb finanziert werden kann?

In Lustenau weiß man nicht erst seit Kurzem, dass es finanziell kracht.

Und aus Innsbruck ertönen schon wieder die Alarmglocke, wonach man wieder ein Loch aufgrissen hat.

Entweder es finden sich potentielle "Japaner" bzw. weitere Irre, die Ihr Geld gerne verpulvern, oder ich sehen Keinen der 3 Genannten in naher Zukunft in der Bundesliga, geschweige denn überhaupt noch in einer der beiden höchsten Ligen.

Halte ich dagegen. Vor allem, weil man sich in der neuen Bundesliga wohl auch finanziell ziemlich sanieren kann. Kapfenberg kann, wie bereits mehrfach formuliert, aber gerne fern bleiben, die brauch ich definitiv nicht oben. Innsbruck und Lustenau gerne, das sind Vereine mit sehr viel Potenzial. In Lustenau wird übrigens an einem zeitnahen Umbau des Stadions gearbeitet, nähere Informationen im entsprechenden Channel. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Halte ich dagegen. Vor allem, weil man sich in der neuen Bundesliga wohl auch finanziell ziemlich sanieren kann.

Setzt aber vorab Investitionen voraus, die sich Keiner der Genannten leisten kann bzw. wird können.

Sorry, aber das ist dann schon eine "romantische Logik", zumal der Personalkosten in der Bundesliga zwangsweise höher sein werden. Dazu auch die Kosten für Sicherheit (Stichwort "Auswärtsfans"), usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Jaisinho schrieb vor 8 Minuten:

Setzt aber vorab Investitionen voraus, die sich Keiner der Genannten leisten kann bzw. wird können.

Welche Investitionen? In Innsbruck passt die Infrastruktur, in Lustenau ist ein Umbau des Stadions mehr oder weniger auf Schiene. Man könnte sogar BW Linz dazunehmen, die finanziell wohl ganz gut dastehen und über ein taugliches Stadion verfügen. Einzig Kapfenberg dürfte hier massive Probleme haben. Und dass man in der Bundesliga wesentlich einfacher wirtschaften kann, aufgrund der massiv höheren TV- und Zuschauereinnahmen, ist nun einmal eine Tatsache.

Ich gehe davon aus, dass es ohne  Probleme drei Vereine geben wird, die nächstes Jahr für den Aufstieg in Frage kommen. Zwei steigen direkt auf, einer spielt Relegation. 

Jaisinho schrieb vor 14 Minuten:

Ist mir natürlich bekannt. Trotzdem werden sie es, wie noch jedes Mal seit der Neugründung des Vereins, hinbekommen und die Lizenz erhalten. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ist mir natürlich bekannt. Trotzdem werden sie es, wie noch jedes Mal seit der Neugründung des Vereins, hinbekommen und die Lizenz erhalten. 

Wie kommst du darauf, dass es BW Linz so gut geht? Kann mir nicht vorstellen, dass die neben dem LASK als Platzhirsch im Geld schwimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
tool_king schrieb vor 2 Minuten:


Wie kommst du darauf, dass es BW Linz so gut geht? Kann mir nicht vorstellen, dass die neben dem LASK als Platzhirsch im Geld schwimmen.

Lizenz bisher immer ohne Auflagen bekommen, und das in der finanziell sehr schwierigen zweiten Liga, also werden sie schon nicht so schlecht dastehen. 

Aber ich denke eh nicht, dass sie jetzt schon raufwollen. Wenn aber eine gute Saison "passiert", werden sie sich vermutlich auch nicht wehren... Ich würde es jedenfalls nicht ausschliessen, dass sie in die Top-3 kommen, Klaus Schmidt macht wirklich fantastische Arbeit. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Welche Investitionen? In Innsbruck passt die Infrastruktur, in Lustenau ist ein Umbau des Stadions mehr oder weniger auf Schiene. Man könnte sogar BW Linz dazunehmen, die finanziell wohl ganz gut dastehen und über ein taugliches Stadion verfügen. Einzig Kapfenberg dürfte hier massive Probleme haben. Und dass man in der Bundesliga wesentlich einfacher wirtschaften kann, aufgrund der massiv höheren TV- und Zuschauereinnahmen ist nun einmal eine Tatsache.

Ich gehe davon aus, dass es ohne  Probleme drei Vereine geben wird, die nächstes Jahr für den Aufstieg in Frage kommen. Zwei steigen direkt auf, einer spielt Relegation. 

Was ist in Lustenau mehr oder weniger auf Schiene? Also aus dem Channel geht da Nichts Konkretes hervor. Außer das man bei der Vergabe schon Probleme hat.

In Innsbruck passt die "Infrastruktur". Korrekt. Das wars aber auch, wenn man die Jugendförderung offenbar für das Stopfen von Budgetlöchern hernimmt. Nochmal, es reicht nicht eine "taugliches Stadion" zu haben.

Man "könnte" Vieles... Und die Finanzen von BW Linz kenne ich nicht. Daher will ich hier auch nicht "mutmaßen".

Und nochmal: Den "höheren" Einnahmen stehen direkt genauso höhere Kosten gegenüber.

Optimismus in Ehren, und ja, mit Lustenau, Innsbruck als Aufsteiger kann auch ich gut leben, aber ich sehe die neue Reform auf massive Probleme stoßen.. Nicht nur in den oberen Ligen!

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Ist mir natürlich bekannt. Trotzdem werden sie es, wie noch jedes Mal seit der Neugründung des Vereins, hinbekommen und die Lizenz erhalten. 

Oh ja, das dachte man auch beim GAK und bei Austria Salzburg.

Und dieses Mal würde ich nicht behaupten, dass es gut geht, zumal hier das Land Tirol strafrechtliche Konsequenzen ziehen wird müssen, sofern sich die Fakten bestätigen.

Die Vienna hat bis vor Kurzem auch geglaubt, dass die Tradition schon Alles regeln wird. Jetzt muss man sogar die Haupttribüne wegen Einsturzgefahr sperren. Ein Armutszeugnis für den heimischen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online