Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho

Polsters einziger Fehler war das er auf eine sehr gute Bezahlung gepocht hat. Ich glaube sogar er hatte es in seinem Vertrag stehen der bestbezahlte Spieler des Clubs zu sein. Ohne das wäre er bei einem Spitzenverein (Barcelona war glaube ich sogar dran) zum Weltstar aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Polsters einziger Fehler war das er auf eine sehr gute Bezahlung gepocht hat. Ich glaube sogar er hatte es in seinem Vertrag stehen der bestbezahlte Spieler des Clubs zu sein. Ohne das wäre er bei einem Spitzenverein (Barcelona war glaube ich sogar dran) zum Weltstar aufgestiegen.

Barcelona zwar nicht, aber immerhin Real und Atletico.
http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1612/Artikel/toni-polster-interview-bayern-muenchen-koeln-gladbach-hoeness-lattek-canadi.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass in Altach alle froh waren stimmt sogar wirklich was man so hört (auch wenn ich das im Artikel beschriebene Ständchen jetzt mal ganz nüchtern betrachtet als Märchen bezeichnen würde), hab auch hier im ASB im Altach-Channel diverse Anspielungen in die Richtung vernommen. Der wurde ja dort schon kritisiert lange vor dem Wechsel zu Rapid und das obwohl er mit Altach zu der Zeit zwischen Platz 1 und 2 unterwegs war. Kommt nicht von ungefähr. Außerdem noch zu bedenken dass ein Stammspieler wie Zech relativ zu Beginn der Herbstsaison plötzlich eine Auszeit will - das siehst in der Bundesliga nicht jeden Tag. Hat sich freiwillig zu den Amateuren versetzen lassen und kurz nachdem Canadi weg war hat er wieder in der KM gespielt. Kann natürlich auch Zufall sein.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DaWüde schrieb vor 24 Minuten:

Dass in Graz alle froh waren stimmt sogar wirklich was man so hört (auch wenn ich das im Artikel beschriebene Ständchen jetzt mal ganz nüchtern betrachtet als Märchen bezeichnen würde), hab auch hier im ASB im Sturm-Channel diverse Anspielungen in die Richtung vernommen. Der wurde ja dort schon kritisiert lange vor dem Wechsel nach München und das obwohl er mit Sturm zu der Zeit zwischen Platz 1 und 2 unterwegs war. Kommt nicht von ungefähr. 

Zu einfach :trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mauerbauer schrieb vor einer Stunde:

Naja, in diesem Artikel wirkts ja so, als ob Hackl der Journalist wäre, dem Canadi die Lesefähigkeit abgesprochen hat ;) Und dass er Schaub im Training anfährt, dass er mehr auf den Endzweck hin spielen soll, jo mei, wenn das den Louis zu Tränen rührt, frag ich mich, wie der den Nachwuchs psychisch überstanden hat...

Jeder weiß, dass Canadi ein harter Trainer mit Ecken und Kanten ist. Irgendwo verständlich, wenn man sich seinen Wergegang ansieht, dem ist eigentlich nie was geschenkt worden, wie zB Vastic, der seine Trainertätigkeiten maximal seinen fußballerischen Fähigkeiten und der Tatsache, dass ihn die Heizungsfirma sehr mag, verdankt. Canadi hatte bisher bei jedem Klub sehr großen Erfolg, und die aktuelle Rapid-Mannschaft macht wirklich nicht den Eindruck, als würde sie gegen den Trainer spielen. Klar wirds bei so einer Bilanz für den Trainer eng, aber wie gesagt, für mich wirkt der Artikel so, als gäbe es eine kleine persönliche Fehde zwischen Trainer und Autor, mir sind da zu wenig konkrete, sachliche Vorwürfe an Canadi enthalten...

Was sich wohl Foda über den Artikel denkt? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 31 Minuten:

Was sich wohl Foda über den Artikel denkt? :fuckthat:

Die Drainer müssen mehr geschützd werden. Es kann nichd sein das Laien einen Fußballlehrer kriddisieren. Zum Glüg had er in Graz ja schon ein digges Fell von den harden Fragen von Burgi und Pezi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Naja, in diesem Artikel wirkts ja so, als ob Hackl der Journalist wäre, dem Canadi die Lesefähigkeit abgesprochen hat ;) Und dass er Schaub im Training anfährt, dass er mehr auf den Endzweck hin spielen soll, jo mei, wenn das den Louis zu Tränen rührt, frag ich mich, wie der den Nachwuchs psychisch überstanden hat...

Jeder weiß, dass Canadi ein harter Trainer mit Ecken und Kanten ist. Irgendwo verständlich, wenn man sich seinen Wergegang ansieht, dem ist eigentlich nie was geschenkt worden, wie zB Vastic, der seine Trainertätigkeiten maximal seinen fußballerischen Fähigkeiten und der Tatsache, dass ihn die Heizungsfirma sehr mag, verdankt. Canadi hatte bisher bei jedem Klub sehr großen Erfolg, und die aktuelle Rapid-Mannschaft macht wirklich nicht den Eindruck, als würde sie gegen den Trainer spielen. Klar wirds bei so einer Bilanz für den Trainer eng, aber wie gesagt, für mich wirkt der Artikel so, als gäbe es eine kleine persönliche Fehde zwischen Trainer und Autor, mir sind da zu wenig konkrete, sachliche Vorwürfe an Canadi enthalten...

Was sich wohl Foda über den Artikel denkt? :fuckthat:

Das stimmt schon auch, es liest sich ein bisserl nach Mimimi von einem -warum auch immer- beleidigten Journalisten der da primär seine eigenen Fehden auszutragen versucht. 

Was die Gespräche zwischen Trainer und Spielern betrifft, ich finde die Äußerungen nicht so schlimm da letztens im Kurier schon zu lesen war dass er keinesfalls gesagt hat er WÜNSCHT Schaub dass er niedergemäht wird sondern lediglich, dass das passieren wird wenn er so weitermacht. Das ist schon ein großer Unterschied. Am interessantesten in beiden Fällen, Schaub und Szanto, ist aber nach wie vor die Tatsache dass diese Dinge überhaupt an die Öffentlichkeit und an die Medien kommen. Das allein zeigt dann doch ganz klar, dass da offenbar doch nicht alles passen kann zwischen Trainer und Mannschaft, denn wenn da die Spieler selbst womöglich das den Journalisten gesteckt haben dann ist das ja ungefähr das selbe Niveau wie die beiden anonymen Sturm-Spieler Weber und Szabics die damals beim Klimkeit gegen Hyballa Stoff gegeben haben mit dem Vermerk sie mögen nicht namentlich genannt werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 32 Minuten:

Das stimmt schon auch, es liest sich ein bisserl nach Mimimi von einem -warum auch immer- beleidigten Journalisten der da primär seine eigenen Fehden auszutragen versucht. 

Was die Gespräche zwischen Trainer und Spielern betrifft, ich finde die Äußerungen nicht so schlimm da letztens im Kurier schon zu lesen war dass er keinesfalls gesagt hat er WÜNSCHT Schaub dass er niedergemäht wird sondern lediglich, dass das passieren wird wenn er so weitermacht. Das ist schon ein großer Unterschied. Am interessantesten in beiden Fällen, Schaub und Szanto, ist aber nach wie vor die Tatsache dass diese Dinge überhaupt an die Öffentlichkeit und an die Medien kommen. Das allein zeigt dann doch ganz klar, dass da offenbar doch nicht alles passen kann zwischen Trainer und Mannschaft, denn wenn da die Spieler selbst womöglich das den Journalisten gesteckt haben dann ist das ja ungefähr das selbe Niveau wie die beiden anonymen Sturm-Spieler Weber und Szabics die damals beim Klimkeit gegen Hyballa Stoff gegeben haben mit dem Vermerk sie mögen nicht namentlich genannt werden :davinci:

Es soll aber eben schon so vorgefallen sein, was laut Rapid Channel auch ein Trainingsbesucher gehört hat. Aber Canadi ist auch selber schuld, er stellt sich als allwissend hin, bringt seine Statistiken und fragt ob Leute überhaupt Statistiken lesen können. Er stellt sich über seine Vorgänger, was diesen naturgemäß auch nicht passt und schockiert Kuratoriumsmitglieder mit seinen Aussagen.

Kein Problem, wenn man gewinnt und punktet, aber wenn man so einen Punkteschnitt wie der Damir aufweist, dann ist man besser still und demütig, steckt die Energie, die er in die Erstellung der Statistiken gemacht hat ins Training und arbeitet an einer Verbesserung des Zustandes. 
Die Krönung sind seine angeblichen Reisen nach Vbg. wo er gern mal ein Training auslässt und das auch noch leugnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 20 Minuten:

Es soll aber eben schon so vorgefallen sein, was laut Rapid Channel auch ein Trainingsbesucher gehört hat. Aber Canadi ist auch selber schuld, er stellt sich als allwissend hin, bringt seine Statistiken und fragt ob Leute überhaupt Statistiken lesen können. Er stellt sich über seine Vorgänger, was diesen naturgemäß auch nicht passt und schockiert Kuratoriumsmitglieder mit seinen Aussagen.

Kein Problem, wenn man gewinnt und punktet, aber wenn man so einen Punkteschnitt wie der Damir aufweist, dann ist man besser still und demütig, steckt die Energie, die er in die Erstellung der Statistiken gemacht hat ins Training und arbeitet an einer Verbesserung des Zustandes. 
Die Krönung sind seine angeblichen Reisen nach Vbg. wo er gern mal ein Training auslässt und das auch noch leugnet.

Canadi fährt bei Rapid mit 200 km/h ungebremst gegen die Wand, das steht völlig außer Frage. Du kannst nicht 14 Spiele machen, von denen nur 2 gewinnen (zuletzt überhaupt 7 Spiele in Folge ohne Sieg) und dich jedes Mal danach auf irgendwelche Statistiken berufen und damit argumentieren dass man die bessere Mannschaft war. Selbst wenn dem so wäre (was definitiv nicht immer der Fall war) hilft dir das ohne Punkte nichts, Und wie du schon richtig sagst.... diese Arroganz dann noch an den Tag zu legen und das bei einem Punkteschnitt (Anm. 0,79 bzw gar nur 0,50 im Frühjahr) bei denen dich selbst Mattersburg und St.Pölten unter normalen Umständen mit nassen Fetzen davonjagen, verträgt sich ganz schlecht.

Für mich ausgeschlossen dass Canadi das Ruder bei Rapid noch einmal herumreissen kann. Aufgrund der Tatsache dass ich in ihm trotzdem einen gute Trainer und einen echten Fachmann sehe, hoffe ich inständig dass er spätestens wenn seine Ära bei Rapid zu Ende ist - lang kann's nicht mehr dauern - damit beginnt zu "reflexieren" (G.Goldbrich), seine eigenen Fehler zu erkennen, zu analysieren, und dann geläutert und gestärkt durch diese Erfahrung, wieder in der österreichischen Bundesliga zu sehen ist. Unter diesen Umständen gerne auch bei Sturm aber den aktuellen Canadi, den Rapid-Canadi, dem würde ich sogar Foda vorziehen und das ohne 2 Sekunden darüber nachzudenken.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Auch wenn Rapid sich zurzeit noch in der Krise befindet.

Ab nächster Saison erwarte ich mir eigentlich das sich das höhere Budget der Wiener Vereine und der Dosen durchsetzt und wir mit einigen Abstand dahinter mit dem neusten Aufsteiger um Platz 4 raufen werden.

Die sind uns mittlerweile um einiges Voraus und das ist zum Teil auch die Schuld von Sturm.

Darüber kann auch eine Pech und Pannen Saison von Rapid dieses Jahr nicht hinwegtäuschen.

Bei der Austria sieht man es ganz gut.Schlechter Trainer aber der Rest kann das ganz gut Kompensieren.Wenn die mal nen guten Mann an der Seitenlinie haben genau so wie die grünen sehen wir mit dem Lord kein Land mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn Rapid sich zurzeit noch in der Krise befindet.

Ab nächster Saison erwarte ich mir eigentlich das sich das höhere Budget der Wiener Vereine und der Dosen durchsetzt und wir mit einigen Abstand dahinter mit dem neusten Aufsteiger um Platz 4 raufen werden.

Die sind uns mittlerweile um einiges Voraus und das ist zum Teil auch die Schuld von Sturm.

Darüber kann auch eine Pech und Pannen Saison von Rapid dieses Jahr nicht hinwegtäuschen.

Bei der Austria sieht man es ganz gut.Schlechter Trainer aber der Rest kann das ganz gut Kompensieren.Wenn die mal nen guten Mann an der Seitenlinie haben genau so wie die grünen sehen wir mit dem Lord kein Land mehr.

Grundsätzlich hast du recht, die Austria und die Dosen werden sich den Titel wohl untereinander ausmachen dahinter wird es zwischen den Lask und Rapid spannend werden. Altach ist kaum einzuschätzen aber mit glück können sie auch um Platz 3-4 kämpfen. Auch Mattersburg, Admira und St.Pölten könnten überraschen.

Für uns wird es eine verdammt schwere Saison werden zwischen Platz 5 und 6 glaube ich, es kommt halt wieder darauf an wen Kreissl im Sommer aus dem Hut zaubert, ein zweiter Matic und ein starker Stürmer ( Luka Zahovic) wäre wünschenswert.

Man muss einfach hoffen das Rapid noch irgendwie bis zum letzten Spieltag auf platz 10 landet, und das der Lask in der Bundesliga nicht so stark ist wie andere Aufsteiger zuvor.

Aber wie gesagt es wird wieder eine verdammt schwere Saison werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.